Die Transferunion kommt

  • Da es zur Zeit tolle Bücher mit den Titeln zu kaufen gibt:


    - "Die Inflation kommt"
    - "Die Deflation kommt"


    stelle ich hiermit mal die für jeden EU-Bürger entscheidendere Aussage zur Diskussion:


    Die Transferunion kommt!


    Was heisst das?


    1. EU-Bonds werden emmitiert
    2. EU-Defizitsünder werden bestraft (Sanktionen im Bezug auf (Stimm-)Recht, Staats/Hoheits-Recht) = EUdssR Einheitsstaat
    3. Überschussländer (Hamsterrad-Goldmedalienträger = Deutsche) zahlen mehr Zinsen auf Anleihen
    4. Die Zinslast der BRD steigt
    5. Die Steuererhöhungen und Ausgabenkürzungen hierzulande nehmen zu
    6. Defizitsünder werden belohnt, Überschüssler bestraft (Anti-Marktwirtschaft)
    7. Wettbewerbs-/Wohlstandsverlust für Überschussländer
    8. Wohlstandsabgleich (für BRD auf tieferen Niveau)
    9. Schulden-Default und Bond-Crash auf unbestimmte Zeit verschoben (Fallhöhe vergrössert)


    Ziemlich hoher Preis für die Wiedervereinigung. Aber jetzt haben wie den Euro, den keiner wollte, und die Probleme verschwinden auch nicht durch plakativ-Massnahmen (Rettungs-Schirme). Die Transferunion (Länderausgleich BRD auf EU Ebene) wird kommen. Auch wenn sich Fr. Ferkel noch dagegen wehrt, es ist zu spät. Der Deal mit dem Teufel (Kohl - Euro - FR - GB) fordert seinen Tribut.


    Bisher war ich ultra liberal/konservativ. Ab sofort bekenne ich mich zur absoluten Linken! Lieber lebe ich und mein Volk auf Kosten der Anderen, als umgekehrt für deren Missmanagement und Korruptheit zu Malochen. Getreu dem Motto: Rettungsmilliarden 2015 von Irland, Greece und Portugal für Deutschland, damit ICH mit 60 in Rente gehen kann...


    Ich bin dafür


    1. Die Sozialausgaben drastisch zu erhöhen (Hartz4, Subventionen)
    2. Steuern auf ein Minimum zu senken (ideal: 0%)
    3. Staatshaushalt aus dem Ruder laufen zu lassen (Schulden = Scheissegal = Probleme der anderen EU Länder)
    4. Das Leben in vollsten Zügen zu geniessen


    Anders gesagt: Je schneller die BRD pleite geht, desto besser. Ansonsten zahlen wir noch Tausende von Jahren für verlorene Kriege (Tilgung 1. Weltkrieg 03.10.2010). Ja, der EURO ist Versailles ohne Krieg. Die Frage ist jetzt nur ob (wir) Deutsche so doof sind und den Rufen des Rattenfängers folgen [sTRICHEreT), oder folgerichtig alles tun um das EURO-Experiement gegen die Wand fahren.


    [Blockierte Grafik: http://www.pfohlmann.de/image/galerie/1011241EuroSelbstRettung.jpg]

    (1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

    17 Mal editiert, zuletzt von ziemer ()

  • @ ziemer!! [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]

    Die Wenigen, die das System verstehen,werden dermaßen an seinen Profiten interessiert oder so abhängig von seinen Vorzügen sein,daß aus ihren Reihen niemals eine Opposition hervorgehen wird.Die große Masse der Leute aber, geistig unfähig zu begreifen,wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne je Verdacht zu schöpfen,daß das System gegen sie arbeitet.


    Gebrüder Rothschild,London,am 28.Juni 1863 an US-Geschäftspartner www.steuerboykott.org

  • ...und damit wäre der Deckel drauf. Gratulation, mission completed. :wall:


    Schreibt Die Welt.


    Wann ist eigentlich der Tatbestand "Volksverrat" erfüllt ?. :boese:


    oracle

    Wir brauchen Wachstum ohne Ende, bis zum Ende.


    Beste Erfahrungen mit: goldblume, absolut beginner, alibaba, Pat-Man1st, Derrick, foxl60, cyberworky, celone, Mütze, sommerer, checker3333, Connor MacLeod, SatzMitX, Lunarius, smile...

  • unglaublich... noch ein paar Monate - klasse, da gewinnt der erste Post gleich noch eine ganz andere Qualität ( :thumbup: )... :wacko:

  • Wann ist eigentlich der Tatbestand "Volksverrat" erfüllt ?.

    Schon lange! Nennt sich aber Hochverrat und sollte nach rechtskräftiger Aburteilung in schweren Fällen vor einem Erschießungskommando enden.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ohne Volksaufstand (der nicht kommen wird) bin ich davon überzeugt: Für WW1 zahlten wir bis 2010, für WW2 werden wir ewig zahlen. Je früher der EURO scheitert, desto besser. Übrigens auch für die PIGS.


    [Blockierte Grafik: http://www.pfohlmann.de/image/galerie/1011242.jpg]

    (1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

    Einmal editiert, zuletzt von ziemer ()

  • Max Otte hatte gestern einen TV Auftritt und meinte auch, dass die Transferunion kommt (okay, eigentlich ist sie längst da).


    Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob sich das politisch durchsetzen lässt, zumal es im Internetzeitalter immer schwieriger sein dürfte die Massen auf Dauer blöd zu halten und das Lieblinkswort unserer künftigen ex-Kanzlerin ("alternativlos") dürfte inzwischen auch etwas abgenutzt sein.


    Die Frage ist, wie der Michel seinem Unmut Luft macht.


    Randale auf der Straße? Unwahrscheinlich


    Wahlboykott: Schon wahrscheinlicher, wobei man genau damit unserem Politikergesindel in die Hände spielt.


    Michel wählt sich selbst eine DDR 2.0? Leider nicht ganz aus zu schließen, zumindest wahrscheinlicher als Möglichkeit 1 ;(

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Der Bofinger hat sich heute Morgen auch erstmal für EuroBonds ausgesprochen :wall: Nun - er wird gut dafür bezahlt. Ich bezweifel zumindest, dass er ernsthaft annimmt, dass eine Gemeinschaftsanleihe nicht zu höheren Zinsen führe.

  • meint jedenfalls die FAZ, wonach die mittelständischen Unternehmen der Kanzlerin einen Brief geschrieben und im Falle des Stattgebens mit Abwanderung aus Deutschland gedroht hätten.


    http://www.faz.net/s/Rub3ADB8A…Tpl~Ecommon~Scontent.html


    Euro-Bonds klingt irgendwie solide, nach schwerer Qualität. Und verschleiert sehr schön, dass im Falle der Toitschen 17 Milliarden zusätzlich PRO JAHR für die EU bereitgestellt werden müssen.
    Irgendwo hat der Spaß ein Loch. Hoffentlich ein schwarzes, wo der ganze EU-Sauhaufen darin verschwindet.

  • Ich denke gerade als Hamsterrad-Vize-Weltmeister wird diesem Skandal viel zu wenig Beachtung geschenkt. Mag gut sein, sich über EURO, Dollar & Co Gedanken zu machen, die eigentliche Mega-Schweinerei ist aber die unendliche Geschichte der Wohlstandsumverteilung von


    a) have-not to have-all (aka Bürger = Staat zu Banken)
    b) von erfolgreichen fleissigen Nationen zu "faulen" Misswirtschaften


    Mit etwas Distanz ist der darin inhärente Sozialismus nicht von der Hand zu weisen. Die Folgen sind historisch belegt: Armut für alle, Staatsterror, Verlust der Freiheit und letztendlich Staatsbankrott. Letzteren kann man flehent herbeisehnen. Je schneller der EURO und dieses EU-Bürokratiemonster untergeht, desto eher besteht die Chance auf eine Korrektur und dem Neustart. Insofern kann ich mich an jeder neuen Hiobsbotschaft nunmehr erfreuen, da die Zeit definitiv gegen diese EUdssr arbeitet. Sie wird untergehen, und das ist auch gut so.


    [Blockierte Grafik: http://www.pi-news.net/wp/uploads/2009/03/europalissabontopolanekpragsturz.jpg]


    Fortan beschäftige ich mich nur noch mit dem Survival-Kit, mit dem ich und andere möglichst gut durch die anstehenden turbulenten Zeiten kommen. EM's, Devisen, Aktien, Land, Immos aber auch diverse Pässe/Greencards stehen da im Vordergrund. Leider kosten insbesondere die subjektiven Exitstrategien (Aufenthaltsgenehmigungen) enorm viel Zeit und Geld... Bis dato sehe ich sogar keine Chancen diesbezüglich in Australien... die lassen einfach niemanden rein, ganz im Gegensatz zur EU. Hier ist jeder Assi willkommen.


    Was sind also ganz individuelle Lösungen:


    - EUROs loswerden: Immos, EM, Aktien, CHF, Rohstoff-Zertifikate, Traumurlaub, Platin-Ring für die Frau... nur weg mit EURO FIAT-Ersparnissen! Realzins gibts auf absehbare Zeit sowieso NIE mehr!
    - Anti-EURO Parteien wählen und Anti-EURO-Bestrebungen unterstützen
    - keine Steuern zahlen (Auswandern, Hartzen, Zumwinkeln)


    Das wären die ultimativen Lösungsansätze. Realisieren lassen sich immer nur Kompromisse d.h. Derivate davon. Aber immerhin.

    (1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

    9 Mal editiert, zuletzt von ziemer ()

  • Ziemer ..schreib kein blech.....zeige den Buschratten siebenstellig....and welcome. :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    cu DL


    dict.leo.org bitte. Ich verstehe kein Wort.



    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

    (1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

    Einmal editiert, zuletzt von ziemer ()

  • Ja, wir bekommen den totalen Euro


    http://www.mmnews.de/index.php…he-sollen-an-euro-glauben


    [Blockierte Grafik: http://www.nationalpartei.eu/system/files/node_images/hartgeld-com-DB-DonMerkel.jpg]


    Hehe also das wird noch richtig lustig. Wer glaubt, die USA seien DOOMed der wird wohl bald merken EU < USA < Schwellenländer. Anders gesagt: Selbst die schrottigen USA werden besser dastehen als jedes EU Land, wenn diese Umverteilungs-Sozialismus-Maschine [EU Bonds = Transferunion = EUdssr] Realität wird. Die EU wird Bananenrepublik! Punkt. Nicht umsonst flüchten bereits grösste Teile der Akademiker aus der EUdssr ;) Nur die Dummen bleiben... das war schon immer so. Meine Anträge auf Visa laufen bereits, und auch beim DV2011 bin ich dabei. Sorry, aber die USA sind immer noch aussichtsreicher als diese Scheiss-EU.


    Fakt ist: Die Schulden der EU-Länder zusammen sind gemessen am BIP weitaus grösser als die der USA. Also wenn ein Superstaat >DOOMed< ist, dann die EU, und nicht die Staaten. Von daher: Tschüss EU, Tschüss EURO!


    [Blockierte Grafik: http://www.pfohlmann.de/image/galerie/101215HarmonieStattBonds.jpg]

    (1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

    12 Mal editiert, zuletzt von ziemer ()

  • Schäuble: Transferunion nun nicht mehr ausgeschlossen


    Zitat

    Wie groß ist Deutschlands Bereitschaft, auf die Staatshoheit zu verzichten, wenn dadurch ein starker und stabiler Euro geschaffen werden kann?


    Wir sind bereit, so weit zu gehen wie es nötig sein wird, um eine nachhaltige Einigung in Europa zu erzielen. Deutschland wird kein Hindernis sein (für einen Transfer nationaler Hoheitsrechte zur Schaffung einer gemeinsamen Fiskalpolitik).


    http://www.wallstreetjournal.d…04577494132382978716.html

    (1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

Schriftgröße:  A A A A A