Da es zur Zeit tolle Bücher mit den Titeln zu kaufen gibt:
- "Die Inflation kommt"
- "Die Deflation kommt"
stelle ich hiermit mal die für jeden EU-Bürger entscheidendere Aussage zur Diskussion:
Die Transferunion kommt!
Was heisst das?
1. EU-Bonds werden emmitiert
2. EU-Defizitsünder werden bestraft (Sanktionen im Bezug auf (Stimm-)Recht, Staats/Hoheits-Recht) = EUdssR Einheitsstaat
3. Überschussländer (Hamsterrad-Goldmedalienträger = Deutsche) zahlen mehr Zinsen auf Anleihen
4. Die Zinslast der BRD steigt
5. Die Steuererhöhungen und Ausgabenkürzungen hierzulande nehmen zu
6. Defizitsünder werden belohnt, Überschüssler bestraft (Anti-Marktwirtschaft)
7. Wettbewerbs-/Wohlstandsverlust für Überschussländer
8. Wohlstandsabgleich (für BRD auf tieferen Niveau)
9. Schulden-Default und Bond-Crash auf unbestimmte Zeit verschoben (Fallhöhe vergrössert)
Ziemlich hoher Preis für die Wiedervereinigung. Aber jetzt haben wie den Euro, den keiner wollte, und die Probleme verschwinden auch nicht durch plakativ-Massnahmen (Rettungs-Schirme). Die Transferunion (Länderausgleich BRD auf EU Ebene) wird kommen. Auch wenn sich Fr. Ferkel noch dagegen wehrt, es ist zu spät. Der Deal mit dem Teufel (Kohl - Euro - FR - GB) fordert seinen Tribut.
Bisher war ich ultra liberal/konservativ. Ab sofort bekenne ich mich zur absoluten Linken! Lieber lebe ich und mein Volk auf Kosten der Anderen, als umgekehrt für deren Missmanagement und Korruptheit zu Malochen. Getreu dem Motto: Rettungsmilliarden 2015 von Irland, Greece und Portugal für Deutschland, damit ICH mit 60 in Rente gehen kann...
Ich bin dafür
1. Die Sozialausgaben drastisch zu erhöhen (Hartz4, Subventionen)
2. Steuern auf ein Minimum zu senken (ideal: 0%)
3. Staatshaushalt aus dem Ruder laufen zu lassen (Schulden = Scheissegal = Probleme der anderen EU Länder)
4. Das Leben in vollsten Zügen zu geniessen
Anders gesagt: Je schneller die BRD pleite geht, desto besser. Ansonsten zahlen wir noch Tausende von Jahren für verlorene Kriege (Tilgung 1. Weltkrieg 03.10.2010). Ja, der EURO ist Versailles ohne Krieg. Die Frage ist jetzt nur ob (wir) Deutsche so doof sind und den Rufen des Rattenfängers folgen [sTRICHEreT), oder folgerichtig alles tun um das EURO-Experiement gegen die Wand fahren.
[Blockierte Grafik: http://www.pfohlmann.de/image/galerie/1011241EuroSelbstRettung.jpg]