Heddas Depot

  • Warum verunsichert?


    Es sind ja ihre eigenen Prognosen....sollte dich ja nicht verunsichern, da du ja nach deinen eigenen erwartungen richtest, und danach handelst.


    Man kann ab heddas Prognosen nur verunsichert sein, wenn man sich danach richtet.
    Oder verwechsle ich da was?


    Ich finde es mutig, wie hedda....wie auch Edel für uns alle einsehbar IHRE EIGENEN Handelsstrategien darlegen, und danach handeln.


    Ob sie richtig oder falsch liegen....ist ja deren Problem....nicht das unsrige....oder?

  • Trump wird Präsident! Welche eine Niederlage für das Establishment!


    Ich habe soeben meine Euro-Shorts geschlossen, um das Risiko zu reduzieren. Es bleibt ein minimaler Gewinn.


    Ich bin derzeit eher skeptisch, was direkt weiter anziehende Kurse bei Dax und Co. angeht, habe heute morgen aber Bayer aufgestockt und BB Biotech gekauft.


    Dafür habe ich soeben mein starkes Long-Engagement durch einen kleinen neuen Dax-Short bei 10420 gehedged. Sollte es zu einem vollständigen Gap-Close kommen, stocke ich auf.


    Bei Gold und Silber gilt alles Gesagte weiter: Alles unter 1380 bleibt mittelfristig noch short! Ich rechne die kommenden Tage aber noch mit einem weiteren Versuch, die Markte von 1330 zu überwinden (Prognosesicherheit leider nicht besonders hoch). Das sollte den z.T. stark zurückgekommenen Minen Auftrieb geben. Ich habe deshalb einige Werte zugekauft (SBR, GRG, NMI) und bin damit sogar wieder netto long (aber sehr vorsichtig)


    Die Unsicherheit ist aktuell sehr hoch, weshalb ein reduzierter Kapitaleinsatz angezeigt ist.


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Der Wahnsinn an den Börsen.


    Mein Depot hat dennoch sehr schön performed. Zu den Hiqhlights gehört zum Glück auch meine mit Abstand größte Position Siemens! Auch Münchener Rück weiter sehr stark. (Was haben alle hier gewettert über meine starken Käufe im Juli, habe mich sogar ein wenig verunsicheren lassen und bekanntlich mein Exposure reduziert, dennoch bin ich noch immer ordentlich investiert. Die Aktie ist nicht billig und wird wie Allianz irgendwann ab 2017- 2018 abstürzen. Doch vorher wollen die Big Player noch zu viel besseren Kursen verkaufen. ....)


    Bayer habe ich vorgestern Morgen am Tief erwischt und bin nun auch mit einer großen Position an Bord (m.E. spricht neben der Pharma - Sparte noch mehr für die Aktie: etweder Trump legt den Merger mit Mon auf Eis, dann geht es durch die DEcke, oder Bayer profitiert von der Zuwendung zu Agrar, wo ich ebenfalls Stärke erwarte...; so oder so ist es eine sehr gute Langfristposition!)


    Ich war die letzten Tage sehr aktiv, um mein Portfolio auf Trump einzustellen.


    Dazu habe ich gekauft u.a.: Rok, Ter, BRKB; Gestern noch FMC in Deutschland


    Bei den Minen habe ich meine Käufe bereits wieder revidiert und massiv auf Short ABX und NEM gesetzt (gestern erste Gewinnmitnahmen bei ABX).


    Den Dax Short habe ich geschlossen, dafür bin ich massiv Short in NFlx und BABA als Hedge. Ich gehe davon aus, dass Konsum und Fantasietitel noch weiter leiden und konservative Anleger statt Konsum wieder stärker auf Pharma und Verteidigung setzen.


    Ich gehe nun davon aus, dass wir die 11200 - 11300 im Dax erreichen, wahrscheinlich nach einer weiteren mehrstündigen Korrekturphase in Richtung 10550. Dort möchte ich long gehen.


    Bei Gold wird sich das Korrekturszenario m.E. fortsetzen, zumindest folgt noch ein Tief bei Gold unterhalb der 1250. Zeitlich bleibt es noch bis Dez. stakr Short-Lastig.


    Den Euro-Short habe ich zur Hälfe zurückgekauft. Das sagt alles. Verkauf war blöd, bei 1,0995 bin ich wieder eingestiegen. (Damit habe 1,5 Ct. verpasst). 1,05 Ct. wird m.E. nochmals getestet. Dann sehen wir, ob es in Richtung Parität läuft. Auch langfristig bin ich Euro eher auf short gepolt.


    Die jetzige Rally an den Börsen steht auf wackeligen Beinen, noch aber kann an der seit Langem bullischen Grundhaltung festgehalten werden. Trump hin oder her. Daher wäre es zu früh, auf eine Korrektur zu setzen.


    Es zeigen sich aber erste dunkle Wolken am Horizont, die vielen hier gelegen kommen dürften. Denn im kommenden Jahr wird m.E. die Stunde von Gold schlagen, es bleibt nur abzuwarten, ab welchem Niveau. Nach wie vor gebe ich die 1050 noch nicht auf! Mal schauen, was bis zum 18.12.2016 passiert...


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Ich war leider nicht gut vorbereitet, dank wichtigerer Dinge im Leben...


    Sonst hätte man wohl GEO noch sehr günstig bekommen. Ich mag dieses Investment aus ethischen Gründen aber überhaupt nicht und werde auch weiter nicht kaufen!



    DAfür lohnt sich langsam ein Blick auf HCA...

  • Servus hedda,



    da ich den like Button meide, hier ein schriftlicher Zuspruch,
    vielen Dank für die ausführliche Depotdarstellung wieder mal.


    Der DAX ging wahrlich ab durch die Decke am Mittwoch, hab an dem
    Tag nen guten schnellen Gewinn mitgenommen. Stehe auch zum nachkauf
    bereit. Im S&P hätte ich rückblickend noch mehr kaufen sollen, aber gut.


    Der Euro ausstieg von dir hatte mich etwas verunsichert, aber war bis dato
    auch noch nicht so stark im Dollar long, wobei ich finde, man kann auf beiden
    Partys dabei sein^^


    Wünsche weiterhin alles gute mit dem Familienglück ; )


    Grüße und viel Erfolg

  • Wer mag:


    SWHC als Trump Wert wurde so richtig verprügelt. Jetzt mit Gap-close, dafür riesen Gap oben noch offen.


    M.E. sind hier viele nach der Wahl reingegangen, um von der Trump Rally zu profitieren. Da habe die Großen so richtig fies draufgehalten. Viele sind nun richtig unter Wasser oder ausgestoppt. Damit ist der Boden für eine langsame Erholung zu den alten Hochs gelegt.


    Erneut muss jeder mit sich ausmachen, ob er Werte wie SWHC für sich persönlich als kaufenswert einstuft...


    Allen viel Glück
    Hedda

  • swhc


    Schöne neue Welt:


    "Gun sales ticked up after of President Obama’s elections on concerns that laws around gun control would become more restrictive, said Chris Krueger, senior research analyst at Lake Street Capital. Now he believes gun buyers are more confident that Trump will protect gun-carry laws, so they’re not rushing out to buy them, leading to a drop in the stock, he said."


    :hae:

  • Silber Kursziel 16,45. Ich habe heute ein paar Futures verkauft. Leider erst bei 17,83, weil ich nur ab und zu schaue. SL Entry. Ich covere die Shorts bei 16,51. Meine GRG, der letzte verbliebene Silber-Depotwert, sind per SL bei 0,74 CAD aus dem Depot gegangen. Der Verlust ist schmerzhaft.


    Meine sehr große Position NEM Shorts hat heut dafür richtig schön gezogen. Schade dass ich ABX gestern reduziert habe. Letztlich wollte ich zu große Risiken aber meiden, auch wenn das CRV extrem gut war. Noch 3% und es wird bei NEM der größte Gewinn, denn ich in diesem Jahr mit einem Trade mache. Evtl. werde ich gleich aber ein wenig Risiko herausnehmen.



    Ich bin nach wie vor stark short in NFLX. Short auch weiter in BABA, bei letzter habe ich heute in den ersten Abverkauf hinein aber deutlich reduziert, da die Aktie ein kleines Gap zur Eröffnung gelassen hatte. Dort wollte ich zurückkaufen, hat nicht geklappt. So bleibt die Position in stark reduziertem Umfang erhalten.


    Ich habe nach einigem Nachdenken FMC doch in Bayer getauscht. Dialyse könnte künftig weniger Patienten offen stehen, dann müssen diese leider sterben. An eine neue Niere ist schon gar nicht zu denken. Wohl dem, der auch mit Krebs im Endstadium noch eine Leber transplantiert bekommt wie Steve Jobs. Es lebe die schöne freie Trump-Welt! Jedenfalls ist das CRV bei Bayer deutlich besser als bei FMC.


    Doch bei allem Populismus: Trump spricht durchaus berechtigte Anliegen einer Bevölkerungsschicht an, die sich - nicht zu unrecht - als abgehängt und übervorteilt / abgezockt ansieht. Es wird Zeit, dass wir die Botschaft verstehen, dass es so nicht weitergehen kann. Wenn eine fünfköpfige Familie nach den Bäckerpreisen fragt und entscheidet, doch lieber im Supermarkt einzukaufen und dabei fast von einem davonbrausenden Porsche Cayenne mit aufheulendem Motor überrollt wird, dann müssen sie denken: "Hier stimmt etwas nicht"...So erlebt gestern vor dem Hamburger Büro, wo ich mich kurz habe blicken lassen.



    Allen viel Glück und eine gute N8
    Hedda

  • Das letzte Drittel Deiner Einschätzungen ist FÜR MICH immer das das Interessanteste.
    Könntest Du bitte nochmals genauer auf Deine Meinung zu EM eingehen? Vielleicht kurz- und langfristig?

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich habe alles schon gesagt:


    Ich erwarte tatsächlich einen Kursrückgang bei Gold auf 1050! Im großen Bild ist die Aufwärtsbewegung seit Dez 2015 bzw. Jahresanfang, die ich hier glücklicherweise sehr exakt und vehement prognostiziert habe, mit hoher Wahrscheinlichkeit ausgelaufen und die Tiefs werden getestet. Diese letzte Verkaufswelle im großen Bild bringt dann die Einstiegsmöglichkeiten, um später mit Gold vielleicht Millionärin oder Millionär zu werden, sofern man es noch nicht ist. Ihr Beginn steht fest, wenn die 1200 unterschritten werden (bereits ein kurzes Unterschreiten wäre kritisch und ein Indiz für die o.g. These).


    Damit ergibt sich: Kurzfristig 1205, dann einen Bounce (oder auch nicht), dann 1050.


    Zeitliche Aussagen kann ich machen, aber hier gibt es nichts wirklich Belastbares mit Wahrscheinlichkeiten von deutlich über 66%. Außer: Alles bis Dezember ist Short. Aber das habe ich hier glaube ich schon mehr als ein Duzendmal geschrieben.


    Einige Minen sind aber schon vorausgelaufen, andere noch zu teuer: Ich habe große Shorts auf Nem und kleine auf ABX. Dafür ziehe ich GSV, KLG und NMI durch! Physisches bleibt unangetastet.


    Ein Kursrückgang des GDX auf ca. 20-19,8 scheint mir unausweichlich. Ca. 20- 15% mit einer sehr, sehr hohen Wahrscheinlichkeit haben mich veranlasst, wirklich eine große Short Position auf NEM und ABX einzugehen. Das Gap bei 20 wird m.E. ganz sicher gefüllt. Dann erst besteht die Möglichkeit auf einen kräftigeren Bounce (von 1205 bei Gold ausgehend). Ob der aber kommt, ist keineswegs sicher! Dennoch werde ich ab 20 im GDX und 1205 bei Gold vorsichtiger mit Shorts.


    Bekanntlich habe ich Silber gestern als letzte Maßnahme noch über Futures verkauft. Ziel ist hier analog zum Gold 16,445. Auch hier rechne ich mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit mit einem recht direkten Erreichen. Dann sieht es wieder besser aus! Da wir von den genannten Marken nicht mehr weit weg sind, bleibt es eine legitime Strategie, alsbald bei einigen Werten die ausgebombten Kurse zum Kauf zu nutzen, um den Bounce mitzunehmen. Man muss sich aber im Klaren sein, dass es eine Spekulation gegen den (angenommenen) Trend ist. D.h. reduzierter Kapitaleinsatz und striktes Moneymanagement sind unerlässlich, um große Verluste zu verhindern.


    Soweit zu meiner Strategie was den EM-Sktor angeht.


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Die Analyse hat sich exakt bestätigt, leider habe ich meine Long-Position im Dax nicht bekommen, da sie nur für die Zeit des Xetra Handels platziert war. Dennoch gehe ich nun auch unter Trump von einem Erreichen der 11300 aus.


    Bei Gold kam es zu einem Peak bis an die und kurz über die 1330, das ware es dann. Der von mir später in Erwgägung gezogene erneute Versuch kam erst gar nicht zustande, was die Schwäche der Bullen unterstreicht.


    Beim Euro war die Prognose tatsächlich sehr schwer. Es kam auch zu einem starken Anstieg, der aber genauso stark gekontert wurde. Bei Unterschreiten der Tiefs und der 1,1 stand fest, dass die großen erst einmal auf Abverkauf setzen (Story: Geld wird in den USA benötigt für Infrastruktur und andere MAßnahmen, Law and Order in den USA vs. Verfall und Chaos in Europa, hohe Zinsen vs. negative Zinsen etc...).


    Insoweit bieten gezielte Investments in den USA derzeit noch die besten Chancen. S.o.

  • Diese Ansage kam Mitte August, als sich Silber anschickte die 22,8 USD zu erreichen. Auch hier habe ich nicht wenig Kritik bekommen (völlig o.k.). Ich bin natürlich ein wenig stolz, dass die Prognose so exakt zutraf.

  • Hallo hedda


    Was mich interessieren würde, warum nennst du als zeithorizont ausgerechnet den dezember?


    Etwa wegen dem zinsentscheid? Ich denke....eine eventuelle zinsanhebung ist nun wirklich mehr als
    eingepreist [smilie_happy]


    Ich bin immo an der seitenlinie mit genügend cash. Ausser einem short im gold herrscht in meinem depot gähnende leere.


    Danke für deine ausführungen. Respekt für deine prognosen....wenn auch zeitlich bisschen verschoben. Aber deine strategie scheint aufzugehen :thumbup:

  • Das war im Dez. 2015, danach habe ich ja vehement für Gold getrommelt. Auch hier freue ich mich natürlich auch wegen des eigenen Depots, die richtigen Entscheidungen getroffen zu haben.


    Auch die besagte Sückzucker war ein guter Pick. Den ich jedoch von ein paar Wochen reduziert und nach dem Trumpschen Wahlsieg komplett veräußert habe.

  • Da hier auch einige an meinen dt. Small Caps interessiert sind:


    Ich habe die letzten Tage einige Werte verkauft bzw. reduziert, z.B. CeWe color, S&T, Borussia Dortmund und Immobilien-Aktien im engeren und weiteren Sinne (Adler, Innotec). Innotec ist und bleibt aber sehr hoch gewichtet.


    Dafür habe ich große Positionen TER und Rok in den USA aufgebaut.


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Zuletzt ein wenig Strategisches:


    Die FANG Aktien und die angedockten anderen Fantasiewerte mag ich nicht besonders, wobei Google und Facebook sicher die solidere und bessere Story bieten und nicht völlig überteuert sind. Exterm teuer sind AMazon, NFlx und andere. Teuer aber sehr, sehr gut NVDA.


    Dennoch wird hier den Aktien bald Gegenwind drohen. Trump wird es nicht gefallen, dass die Unternehmen in den USa keine Steuern bezahlen, weil sie in Irland ein paar Eurochen abdrücken. Das ist ein Unsicherheitspotenzial, das die Kurse, die allein auf Fantasie beruhen, ausbremsen könnte. Da meine Shorts auf NFLX und BABA. Ich bin hier aber sehr vorsichtig. Denn erstens ist bei NFLX noch ein weiteres Hoch durchaus gut vorstellbar und charttechnisch ableitbar. Zweitens sind die Aktien dieses JAhr sehr, sehr gut gelaufen, was im Windo-Dressing zum JAhresschluss die Kurse stützt.


    Spätestens im kommenden Jahr sollten sich hier aber wirklich gute Short Chancen auftun.





    Im Dax rechne ich noch nicht mit einem finalen Crack-Up Anstieg, erst könnte es nochmals zu einem heftigen Rücksetzer in 2017 kommen. Ein Retest der 8350 wäre da sehr harmonisch. #


    Doch vorerst gibt es auf der Long-Seite die besseren Chancen, u.U. sogar bis in das Frühjahr hinein stehen die Zeichen auf Anstieg. Im Einzelnen muss man dazu die kommenden Kursbewegungen sehr genau auf ihre Preis-Zeit-Strukturen hin untersuchen. Viele Aktien sind - sofern wir die 11300 erreichen - nach oben hin wohl fertig. Z.B. Siemens bei 118, Bayer bei 106.


    In diesem Sinne allen viel Glück
    Hedda

  • Zu meinen Lieblingsaktien zählen im Small Tec Segement weiter


    Eurokai (gewisse Unsicherheiten wegen Trump gewichte ich nicht so hoch, schließlich liegt das Potenzial und die Fantasie wo anders, dass Trump die Iran Politik komplett revidiert erwarte ich erst einmal nicht - er möchte sich heraushalten - und wenn, wird dies auch nicht leicht mit den Partnern durchzusetzen...)


    AT& S: Derzeit zu viel Pessimismus eingepreist, die Aktie ist einfach zu billig, wenn nicht Furchtbares passiert. Solche Storys liebe ich: Aktie ist gut, mit tollen Perspektiven und viel zu billig. Das gibt ein solides CRV!


    Einhell: Derzeit mit am höchsten gewichtet, eine langfristige Story mit guten Chancen und sehr kleinen Risiken....


    MLP: Ich erwarte hier weiterhin eine Neubewertung


    Boss: Hier bestehen gute Chancen auf nachhaltigen Turnaround


    GK Software: sollten sich die Kurse nochmals etwas zurückentwickeln, kaufe ich evtl. nochmals zu. Eine Übernahme durch SAP erscheint sehr wahrscheinlich. Ich muss das Trump Risiko aber erst einmal abschätzen...


    Hohe Risiken und noch höhere Chancen: Süss Microtec (bei Kursen unter 5,5 möchte ich kaufen)


    Bei Cenit und I:FAO, Blue Cap, WashTec und vielen weiteren WErten bin ich nur noch neutral (gute Haltepositionen).


    allen viel Glück
    Hedda

  • Damit ergibt sich: Kurzfristig 1205

    Hallo Hedda,


    ich schätze Deine Analysen und Markteinschätzungen sehr.


    Da ich im Charttechnik-Thread auch auf verschiedene Weisen auf die 1.205 $ komme, würde mich interessieren, ob es einen speziellen Grund gibt, wieso du genau die 1.205 $ genannt hast.

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


Schriftgröße:  A A A A A