Heddas Depot

  • Zeit für ein Update:


    Bisher liefen die Prognosen ausgesprochen gut.


    Gold mit Dreh um die 1300 und Goldaktien mit Lebenszeichen. Es war gut auf die Australier zu setzen (EVN, SAR und RSG), wie geschrieben. Ich sehe nun ausgesprochen gute Chancen auch in den USA und CA für die Minen. Habe deshalb ein wenig umgeschichtet. Die letzten Tage habe ich evn und SAr reduziert und kaufe seither in Canada ALO und GSV, interessant für baldige Nachkäufe auch FVI und MUX, heute oder morgen könnte ein guter Einstiegszeitpunkt sein. Aber bitte noch einen Schluck tiefer...


    Endlich ziehen auch meine großen Short-Positionen! Vor allem TSLA endlich auf dem Weg, wo die Aktie hingehört! Habe noch weitere Shorts aufgebaut (u.a. IBM, Dax, EuroStoxx und Thyssen). Bei Dax 11750 / 800 habe ich aber bereits angefangen, die Shorts zu verkaufen. Ich erwarte alsbald eine Stabilisierung, sehr gute Chancen bestehen bei 11500 und 11250. Ich plane in den kommenden Tagen wiede in den Markt einzusteigen und die Shorts herauszunehmen!


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Moin Hedda,




    Danke, schön mal wieder was von dir zu hören.
    Ich schau hier nur noch sporadisch rein und heute zufällig von dir mal wieder was zu lesen.
    Bist wieder sehr still geworden die letzten Wochen, aber dein Plan lief ja gut.


    Was kann man denn Zeitnah erwarten, wenn du von.... gute Chnacen sprichst?
    Die Minen machen mir zumindest überhaupt keine Freude, und die Aussicht ist
    Durchwachsen.... eben warten auf Godot... bis zum Ende.


    Wieder einsteigen, um dann die 5 Richtung 14 /15k im Dax mitzunehmen?


    Dann kann ich mir ja den gefallen machen, und nächstes Jahr wieder ins Minen Depot
    schauen.... es sei denn ich möchte verfolgen, wer von wem gefressen wurde etc.


    Zeitliche Prognosen sind sehr schwer... gerade das ist es aber, was mich zermürbt,
    wir haben den 28.03.2018..... und der Boden beim Gold ist nicht sicher hinter uns,
    neue Höhen nicht sicher vor uns.... aber laut so vielen, Zahlt sich die Geduld aus,
    schon morgen... oder übermorgen... ganz bestimmt^^


    Weiterhin viel Erfolg hedda


    Grüße

  • Zeit für ein Update:

    Hallo hedda,


    ich möchte hiermit einfach einmal positiv Deinen "Schreibtakt" hervorheben: Du schreibst genau dann, wenn es etwas zu schreiben gibt.


    Genau auf diese Weise hebst Du Dich positiv vom Internet (als Ganzem) ab, denn das Internet wird - da ja praktisch jedermann ständig seinen Senf dazugeben kann und sehr viele Leute dies auch ungehemmt tun - auf ungeheuerliche Weise zugemüllt; und zwar mittlerweile so sehr, daß es oft müßig ist, gezielt nach brauchbaren Informationen zu suchen. (Das Internet steht sich m.E. damit oft selbst im Weg und führt sich so ad absurdum.)


  • Saisonal und auch bei verschiedenen Korrelationen (USD zb.) bedingt sollte man z.Zeit nicht in Euphorie verfallen, genauso wenig wie in Depressionen, vermutlich machen wir ein neues Hoch bis Mitte-Ende April, vielleicht sogar die 1400-1420, dann sollte es bis Frühsommer wieder konsolidieren, wahrscheinlich nicht mehr unter 1300. Mehr gibts eigentlich nicht zu sagen....das Zeitfenster wird knapp für ein neues Hoch, jetzt schon in Kaufpanik zu verfallen wäre zu früh, mehr gibts da eigentlich nicht zu sagen

  • Vielen Dank für die Rückmeldung, Hedda1.
    Besonders Deine Einschätzungen für Gold und Silber (physisch) sind gerade sehr interessant.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Commercials on the verge to get long in AG, Large Spec Short for the first time in years!


    In the long run investments in silver will pay off...(Hedging at 15,5 USD seems advisable, if we see further weakness ahead)


    Best
    Hedda


    "sorry": Wenn ich den ganzen Tag engl. sprechen muss, bin ich, wenn es schnell geht, manchmal in der falschen Sprache unterwegs...

  • Also, wenn es heddas‘ Bild entspricht, dass die Aktienmärkte nochmals zu ihren Hochs laufen, oder neue Hochs erreichen....dann kann man davon ausgehen, dass 2018 wieder kein Jahr für Gold und die Minen wird.


    Es scheint eine „Never ending story“ zu werden....

  • Kurstreiber bei Gold gibt es derzeit potenziell viele. Ich sehe vor allem zwei Sezenarien, die so oder so eintreten könnten und stark POG Bullisch wirken:


    Entweder China und die USA einigen sich oder es kommt zu einem Handelskonflikt. In jedem Fall wird China als Exporteur von Deflation wegfallen (hier wirken viele Mechanismen zsm.). Damit kann die Inflation wie der Ketchup aus der Tube flutschen...


    Völlig überrascht von dieser Entwicklung kann man sich die Marktreaktion ausmalen...


    allen viel Glück
    Hedda

  • M.E. sehen die Minen so gut aus wie seit gut zwei Jahren nicht, als ich die letzte Rally prognostiziert habe. Ähnliches erwarte ich nun wieder.


    Es bestehen aber natürlich noch Zweifel über den exakten Startpunkt. Evtl. droht noch eine Verkaufswelle (derzeit klar nicht präferiert!). Zu viele wollen wohl noch kaufen... Aber ein Stop Loss kann nichts schaden.


    Wer antizyklisch agiert, wie ich derzeit, muss vor allem auf Kapitalmanagement achten. Noch ist nicht die Zeit für all in! So kaufe ich nun langsam Goldaktien, zuletzt sehr stark. Zudem kaufe ich langsam auch wieder Bayer, Siemenst, Lanxess und Co....



    allen viel Glück
    Hedda

  • Servus,


    zwei Fragen, wenn es die Zeit erlaubt;


    Ähnliches, auch im Verlauf des Jahres.... also nach einer Rally eben wieder fallende Kurse, wieder so Tief fallende Kurse?


    Zeit für all in, würde mich bei dir wundern, all in ist bisher nicht deine Strategie gewesen... du hattest ne bessere ^^
    Nach deiner Jahresprognose sollte aber auch dieses Jahr, der endgültige Dreh für Gold stattfinden, oder gehst du wieder so schnell
    aus den Minen wie bisher, sobald sich bessere Gelegenheiten bieten?



    Grüße und schöne Ostern

  • Im Dax habe ich meine Telekom Long Posi ausgebaut. Auch als Hedge für Gold. Die Bären schwächeln und konnten den Kurs auf kein neues Tief mehr bugsieren.


    Recht hohe Short-Quote bei hoher Dividende und schwächelnden Shorties spricht für ein sehr gutes CRV, insbes. wenn man - wie ich - nun auf ein Comback der Edelmetalle wettet und insoweit eigentlich nur der Euro einen Strich durch die REchnung machen kann...


    Allen viel glück
    Hedda

  • In der Tat rechne ich in diesem Jahr mit dem Dreh bei Gold, aller spätestens 2019...


    Viel Glück
    Hedda

    Danke für Deine weiteren Einschätzungen.
    Dann hoffe ich mal, dass sich Deine Einschätzungen bzgl. Gold nun mal bewahrheiten. Daumen drücken!

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ................... Auch als Hedge für Gold. Die Bären schwächeln und konnten den Kurs auf kein neues Tief mehr bugsieren.


    .....


    genau das ist der entscheidende Satz.
    die bären bekommen den kurs nicht mehr da hin, wo sie ihn gerne hätten
    daher bin ich extrem tiefenentspannt.
    es kommt der zeitpunkt da müssen die bären ins lager der bullen wechseln, da
    ist es aber schon vom platz her sehr eng :D

  • Die Bären versuchen alles, um den Ausbruch bei Gold zu verhindern. Sie haben es geschafft, ein kurzfristiges Unsicherheitssignal bei den Minen zu generieren, das nochmals zu Abgaben führen kann. Man möchte offenbar die zentrale Marke beim SPX verteidigen.


    Dennoch ist das CRV bei den Minen auch kurzfristig nicht schlecht. Man muss nur mit noch ein wenig Angstmachen leben. Die Bären überzeugen mich diesmal nicht: wenn sie stark wären, hätten sie die Minen loslaufen lassen, um dann stark zu kontern. So aber schaut das sehr, sehr stark nach einem stabilen Boden mit Trampolineffekt aus! Ein weiterer - bei vielen zu Enttäuschungen führender - Abverkauf wäre für mich derzeit ein Argument, nachzukaufen...


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Es war richtig, die TSLA Shorts zu verticken und die sonstigen Hedge-Shorts massiv zurückzufahren. Habe bei 301 USD heute begonnen, erneut Short-Positionen in TSLA aufzubauen. Aber noch sehr vorsichtig! Im Übrigen bleibe ich noch stärker Long ausgerichtet.


    Die erwartete Aufwärtsbewegung am deutschen Aktienmarkt nimmt Formen an. Wie gesagt: Ich gehe nicht von einer dynamischen Rally aus, sondern eher von einer zickigen Erholung gen. 12600, evtl. 13000. Aber man weiß nie...


    Aktuell ist es schwierig und Vorsicht angebracht. Aus diesem Grund habe ich mein Commitment in Gold und vor allem Silber nochmals ausgebaut und Silber beim Rücksetzer gekauft (hier angekündigtes Limit hat gut gegriffen). Auch die Minenaktien stocke ich derzeit weiter auf! Bin hier so stark long positioniert wie seit 2 Jahren nicht!


    Allen viel Glück
    Hedda

Schriftgröße:  A A A A A