bin ich damit gemeint ? ich kanns nicht glauben
mir war nicht bewusst, das hier keine kommentare bzw. kommunikation erfolgen soll
dann bin ich hier raus
Nein, natürlich nicht!
Im Gegenteil, habe mich immer über dein Feedback gefreut!
Dennoch liegen hier und anderorts die Neven ziemlich blank. Ein bisschen Ruhe kann da nicht schaden...
Noch eine kleine Einschätzung zu Aktien:
Die Dax Werte sind inzwischen sehr günstig, ich sehe großes Potenzial bei Lufthansa, Daimler, SAP und Telekom. Allerdings schlägt hier ein Kapitalbedarf bestimmter Adressen natürlich besonders durch, vor allem bei Daimler. Bayer ist ebenfalls sehr interessant, aber auch hier ist - ebenso wie bei anderen Pharmawerten - der Kapitalbedarf einiger Aktuere sichtbar.
Bei den kleineren WErten sind die Abschläge geringer und die Chancen ebenso groß, d.h. das CRV daher besser. Rheinmetall und I:FAO als große Positionen mit noch erheblich Luft, aber inzwischen auch konsolidierungsgefährdet. CeWe und Einhell sowie Heliad sehe ich auf KAufniveau, wobei man bei CeWe auch die Zahlen abwarten kann. Vor allem CeWe und Einhell sind die Art von Aktien, die man derzeit haben sollte. Nicht oder kaum konjunkturanfällig und jeweils mit interessanten Stories und hoher Dividendenrendite. Ich rechne nicht mir rasanter Entwicklung, aber mit ca. 20% Rendite pro Jahr. Haltedauer erst einmal mehrere Jahre.
Bei ADVA bietet es sich an, den aktuellen Abverkauf zum Einstieg zu nutzen. Dafür sollte man im Tages oder Stundenchart auf Umkehrsignale achten. Ich habe bei 7,8 bereits ein wenig gekauft. Sehr attraktiv ist antizyklisch ein Einstieg um 7,5. Darunter erst wieder bei einer Umkehr.
Insgesamt der Rat: Vorsicht und Kapitalerhalt sind die Basis für den langfristigen Erfolg!
Allen viel Glück
Hedda
bin ich damit gemeint ? ich kanns nicht glauben
mir war nicht bewusst, das hier keine kommentare bzw. kommunikation erfolgen soll
dann bin ich hier raus