Heddas Depot

  • Mit "inscopabile" hat der Experte für alle Lebenslagen aus dem LAnd der Zironen wohl das für ihn schlimmste Schipfwort für eine Frau ausgepackt. Über den Körperteil schweigen wir uns aus...


    Der Mann scheint wirklich keine gute Meinung von Murksel zu haben;-)



    Aber er sorgt stets für ein wenig Stimmung!

  • Goldaktien nun auch etwas überraschend mit der erwarteten Schwäche, Gold mit bearischem Reversal. Doch so ganz überzeugt mich der Abverkauf nicht, jedenfalls noch nicht. Es kann durchaus noch einmal hochlaufen...

    Sieht ja wohl so aus, als ob es ein ziemlich langes Hinauszögern am oberen Rand gibt.
    Ich favorisiere mal für die nächsten Wochen und Monate einen Seitwärtstrend mit einer Spanne von 70 Dollar bis es einen klareren Ausbruch in eine Richtung gibt.


    -----
    Wenn ich mir einen Langfristchart von typischen Aktienmärkten anschaue, dann fällt auf, dass es einen erkennbaren, aber nicht ganz kontinuierlichen, Zyklus von 3 Jahren (eher letze Jahres-Monate) gibt, in denen es markante Tiefs gibt. 2002 - 2005 - 2008 - 2011 - 2014 - 2017 ?

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • Servus,




    Dax und S&P mit ordentlichem Sprung, von Korrektur nichts zu sehn erstmal.
    Leider hat es durch engen Stop am 24.02, meine S&P Position wieder raus geworfen.
    Und warum das alles, weil sich Trump etwas gemäßigter geäußert hat und man
    nun wieder an den wirtschaftlichen Aufschwung glaubt?


    Beim Öl hab ich zur Zeit selbes Problem, gute Einstiege gefunden und gestern erst
    abgesichert.... heute wieder über 54$, wo ich den SL gesetzt hatte. Dann soll es jetzt
    auch mal gen 58$ -60$ laufen, dann schau ich da wieder nach nem short entry.
    Hast dir Öl mal angeschaut hedda, so oder so gehe ich von ner Top Bildung aus,
    wovon es einige Dollar fallen kann.


    Euro /USD hatte ich zum einen lange gezögert und zum anderen dann auch an noch
    höhere Kurse geglaubt.... nix wars.


    DIeses Jahr fällt es mir nicht leicht, an der Börse ne Mark zu verdienen.


    Wünsch dir mehr Glück,


    grüße

  • Dax und S&P mit ordentlichem Sprung, von Korrektur nichts zu sehn erstmal.
    Leider hat es durch engen Stop am 24.02, meine S&P Position wieder raus geworfen.
    ...........


    DIeses Jahr fällt es mir nicht leicht, an der Börse ne Mark zu verdienen.

    Ich war leider auch zu zögerlich und habe für einen weiteren Ausbau meiner Long-Position nicht den idealen Einstieg geschafft. Aber heute, Eurostox50 bei 3390 Punkten, das lief ja echt bombig. :saint:
    Ne Mark habe ich dieses Jahr auch noch nicht verdient, dafür über Euros, Euros, Euros... :rolleyes:
    Beim S&P500 warte ich noch auf ein Niveau um 2420/50, irgendwo in dieser Spanne erwarte ich eine Topbildung.

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • Schwierig, schwierig dieses Jahr.


    Der Markt in den US ist überreif für eine Korrektur. Nun sind mit dem Sprung gestern auch alle Wellen vollständig! Das macht es ab jetzt noch gefährlicher für long.


    Kann noch etwas steigen. Für mich steht aber alsbald eine Konso ins Haus. Wenn nicht, sehe ich die Crashgefahr schon jetzt akut steigen (eigentlich erst für später im Jahr erwartet)!


    Gold hält sich, doch die Bewegung ist nach wie vor bearish einzustufen. (Ohne ein gravierendes äußeres Ereignis ist die Wahrscheinlichkeit für fallende Kurse nach wie vor höher).


    Mein Depot hat sich trotz Absicherungen gestern sehr, sehr erfreulich entwickelt. Abenteuerliche Gewinne bei BRKB aber auch vielen anderen großen Depotpositionen in D (Rheinmetall etc.).


    Es kommt derzeit auf die Gesamtausrichtung an....


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Bin gesundheitlich immer noch angeschlagen. So ein Mist...


    Zu den Märkten nach und nach:


    Die Zinserhöhung in den USA scheint im März doch zu kommen. Die Einlassungen von Yellen und Co. haben die Wahrscheinlichkeit dafür auf über 70% steigen lassen. Das ist m.E. noch nicht eingepreist.


    Die Wahrscheinlichkeiten für die hier prognostizierte Entwicklung ist damit nochmals gestiegen:


    Ich rechne weiter mit einer Korrektur von Dax, Minen und auch Gold! Selbst die US-Märkte dürfte nun eine Pause einlegen.


    Im Dax ist das bild am klarsten: Hier ist die Aufwärtsbewegung nun vollständig, der Markt ist oben bereinigt und die zeitliche Komponente lässt eine Korrektur erwarten. Ich traue dem Dax eine Bewegung bis mind. 11200 zu (evtl. 11000!).


    Doch noch ist dies nicht in trockenen Tüchern, der Dax hat noch ein Ziel bei 12400 offen, das er schon noch erreichen kann mit immer neuen schnellen Anstiegen und langsamen Konsolidierungen. Das macht den Einstieg so schwierig. Man kann aber sagen, je näher wir an 12400 herankommen, desto besser ist das CRV für Shorts.


    Prozyklisch ist 11868 eine ganz wichtige Marke. Darüber kann man noch von fast ausgeglichenen Wahrscheinlichkeiten sprechen (55-60% Short, 45-40 % long). Darunter ist eine Bewegung in Richtung 11650 - 11680 wahrscheinlich. Darunter ist die große Korrekutur zu erwarten (80-90%).


    Insgesamt sind die Wahrscheinlichkeiten also nicht so zwingend, dass eine extreme oder gar einseitige Positionierung empfehlenswert ist. Dennoch bieten sich nun größere Chancen auf der Short Seite.


    Ich habe deshalb mein Depot weiter mit Dax Shorts abgesichert, bin aber insgesamt noch klar long positioniert.


    Bei Adidas ist eindeutig: Hier wurden die vielen Shorties gegrillt. Es kann deshalb noch etwas weiter laufen. Nachhaltig ist der Anstieg aber mit Sicherheit nicht. Vermutlich kommt ein Rückfall aus heiterem Himmel und ist schwer zu handeln.


    Allen viel Glück
    Hedda


  • ich denke schon das der markt das drin hat
    die letzten tage sind wir relativ tief gegangen
    yellen hat klar position genommen zum nächsten zinsschritt
    alleine wie hoch dieser ausfällt, lässt nochmal spekulationen offen


    des weiteren wurde ja angekündigt, das die nächsten zinserhöhungen weniger dynamisch
    ausfallen als ende 2016 noch angekündigt


    daher bin ich mir immer mehr unsicher, ob wir ab diesem niveau nochmals die 1050/1000 sehen werden

  • Danke hedda für deine Ausführungen, nun werd aber mal wieder gesund [smilie_blume]


    Naja, hat der Markt das drin oder nicht, bald werden wird es sehen.
    Wie war es im Dezember, da war man auch der Meinung... klar die
    Zinsen werden erhöht, glauben über 80% also ist es eingepreist.
    Dann wurden 4 Zinsschritte in aussicht gestellt, und es ging abwärts.
    Also, kann auch wieder viel passieren diesmal...


    Wenn du nicht an die 1000 / 1050 glaubst, könnte jetzt ein super
    Zeitpunkt sein, etwas zu kaufen :thumbup:
    Ich schätze die Analyse von hedda auch sehr, aber einige Minen sind
    schon im Depot, weil ich selber an eine gute Entwicklung für die
    kommenden Jahre glaube. Physisch macht es auch Sinn, bei nem
    starken Euro zu kaufen, als bei nem möglichen Tief vom Gold in USD.
    Wenn man da nämlich Pech hat, gleicht sich das wieder aus.


    Grüße und ein schönes Wochenende

  • Die Langfristanalyse gilt ja immer noch, oder habe ich was verpasst?
    Also jetzt sinkende EM-Kurse bis Spätsommer und dann ab Herbst deutlich steigende Kurse, nachhaltig steigend.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Bei Gold und vor allem den Minen haben wir bereits einen signifikanten Rückgang gesehen. GDX, GDXJ und hui haben in den letzten Tagen unter hohem Volumen über 50% der Kursgewinne seit den Tiefs im Dez. abgegeben. Das ist schon sehr ordentlich und der kritische Zeitpunkt wurde hier sehr exakt identifiziert (und zwar schon recht früh!). Vor Käufen zu warenen vor zwei Wochen war also goldrichtig.


    Aktuell sehe ich kurzfristig eine Erholung (wahrscheinlich sofort, evtl. aber auch von noch tieferen Niveaus aus) und danach noch einen weiteren Rückgang (Orientierung: HUI knapp unter 180) als wahrscheinlich an.


    Dort ist das CRV für Käufe oder Nachkäufe schon gut und ich werde wohl auch wieder etwas aufstocken.


    Die weitere Entwicklung muss noch untersucht werden und hängt dann von den sich ausbildenden Strukturen ab.


    Die letzten Tagen haben, auch was Gold angeht, mein Szenario eher unterstützt, nicht mehr und nicht weniger. Wir haben die zentrale Marke bei 1279 nicht überschritten und kurz davor gedreht. Solange der Markt diese Marke nicht herausnimmt, sind neue Tiefs wahrscheinlicher als ein direkter Durchmarsch nach oben.


    Allen viel Glück
    Hedda


  • das sehe ich ähnlich wie du, allerdings frage ich mich ernsthaft, warum die bären
    so lange warten mit dem nächsten abverkauf
    auf was warten die bären ?
    ist doch der ideale nährboden im moment. hausse wo man hinschaut
    die stimmung rundherum um die signifikante (trump) wirtschaft könnte nicht lauter sein
    wer gibt da noch ein pfifferling auf EM ?
    was muss noch kommen, das es tatsächlich an die 1050/1000 geht ?
    ich denke das ist eine berechtigte frage !

  • Gold mit fortgesetzter Korrektur - wie erwartet.


    Morgen könnte eine Gegenbewegung nach oben starten. Diese werde ich ggf. shorten!



    Wie ich sehe "glaubt" mir noch immer kaum ein Foraner hier. (Glauben ist natürlich Spass, denn ich kenne die Zukunft natürlich ebenfalls nicht und bin auch nicht Kassandra.) Aber man glaubt nicht einmal die hier skizzierten Risiken für den POG. Ergo: Womöglich geht es sogar noch unter 1050!


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Wir waren schon ganz knapp dran an der 180 beim HUI. Ich habe deshalb ganz vorsichtig ein paar PM-Aktien eingesammelt und heute meine ABX Shorts bei 17,5 verkauft.


    Das ist nur sehr kurzfristig und high risk. Aber das CRV ist nun etwas besser auf der Long-Seite. und morgen spricht Draghiiiieeee!!!


    Sollte keine Erholung kommen, werde ich umgehend wieder Shorts aufbauen!


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Guten Abend hedda 1


    wenn nicht jetzt, wann dann ?
    Es brökelt aber für den finalen absacker müsste es richtig hart und schmerzlich verlaufen
    Der Angriff muss mit Pauken und Trompeten über die Bühne laufen, sonst ist zuviel Gegenwehr am Markt

  • Moin Moin,



    museo, was für ne Gegenwehr? ^^
    Die stärke vom letzten Jahr ist dieses nicht vorhanden, oder übersehe ich diese?


    Wenns dich tröstet hedda, ich nehme deine Einschätzung ernst und bin auch immer
    noch sehr überzeugt von deiner Analysequalität. Mit Glauben hat das wenig zu tun,
    da hast du recht..... man einer glaubt lieber.
    Trotzdem habe ich schon gut Minen gekauft, eben weil es auch anders kommen kann
    und ich langfristig Minen im Depot haben möchte.... die Buchverluste, sofern sie
    eintreten, werde ich eben aussitzen. Klar, man bindet unnötig Kapital, aber alles
    auf die Karte neue Tiefs setzen möchte ich auch nicht.


    Der Longeinstieg beim Kupfer ist ne langfrist Investition, oder nur eine kurzer
    Trade? Beim ersten starken Anstieg anfang November war ich mal short unterwegs,
    da ich den Anstieg für spekulativ übertrieben hielt.... seit dem war ich erstmal raus.


    Öl hat nun eigentlich sein Top bestätigt mMn, da kann noch mehr kommen. Es kursierte
    das Gerücht, Russland wäre knapp unter der Rekordförderung vom letzten Quartal
    und hätte nicht verringert wie abgemacht. Ob das der Auslöser war gestern, ka.
    Es waren auch sehr viele Long im Markt, die einseitige Position führte wohl auch
    zum Absturz.


    Zum Anstieg vom Gold, wenn er kommt möchtest du shorts aufs Metall direkt aufbauen?


    Wünsche viel Erfolg und hoffe nun ists gesundheitlich auch wieder alles in Butter [smilie_blume]


    grüße

  • Bei Adidas ist eindeutig: Hier wurden die vielen Shorties gegrillt. Es kann deshalb noch etwas weiter laufen. Nachhaltig ist der Anstieg aber mit Sicherheit nicht. Vermutlich kommt ein Rückfall aus heiterem Himmel und ist schwer zu handeln.

    Wie wertest du den gestrigen Anstieg? Ist hier erstmal das Ende der Fahnenstange erreicht? Mit ner kleinen Position short gehen und wenn es dreht nachlegen? Oder wird eine folgende Korrektur eher eine Bärenfalle werden?


    Schönen Tag.

Schriftgröße:  A A A A A