TSLA Short: z.B. CE7YX8
Ich bin im Dow Short doch tatsächlich ausgestoppt worden bei 25526!
(Hatte Intel Long als kleinen Hedge gekauft, die Position läuft noch)
Allen viel Glück
Hedda
24. November 2024, 13:19
TSLA Short: z.B. CE7YX8
Ich bin im Dow Short doch tatsächlich ausgestoppt worden bei 25526!
(Hatte Intel Long als kleinen Hedge gekauft, die Position läuft noch)
Allen viel Glück
Hedda
DAx will weiter nicht mit, hier ist mit weiterer Schwäche zu rechnen. Ich schließe meine Hedge Long Position zum Close zugunsten einer weiterern Position Intel.
Besonders anfällig scheint mir Lufthansa zu sein (Starkes Öl und schwächerer Euro und stärkerer Konkurrenz und Kursziel abgearbeitet).
Aber wichtig ist, dass die kleinen Aktien weiter gut laufen, nicht nur Mühlbauer;-)
Allen viel Glück
Hedda
Faktorzertifikate sind geeignete Instrumente für beständige Trends. Dann sind sie allen anderen Produkten überlegen. Bei hin und her macht man Verluste. Bei 2x Scheinen nicht ganz so schlimm, aber immer noch nicht unerheblich.
M.E. ist bei TSLA ein Faktorzertifikat schon jetzt eine Möglichkeit!
Allen viel Glück
Hedda
Die letzten beiden Kerzen im Euro signalisieren zumindest den Beginn vom Ende des Trends für einige Zeit. Dies kann sich noch ein paar Tage /ggf. Wochen hinziehen. Aber es wird sehr schwer für die Bullen, die Kerzen dauerhaft, signifikant und langfristig zu überhandeln. M.E. werden wir zwar Versuche sehen, diese dürften aber mit erhöhter Wahrscheinlichkeit scheitern. (Bsp. Sept.)
Wenn doch, muss man sich auf einiges gefasst machen...
schönes WE
Hedda
Ich hatte hierauf spekuliert:
Wie Credit Suisse heute per Note verbreitet, müssen US-Pensionsfonds zum Monatsende Aktien im Wert von 12 Milliarden Dollar (9 Mrd DM, 3 Mrd EM) abstoßen, um ihre Allokationen stabil zu halten, welche durch die starke Rally am Aktienmarkt ins Ungleichgewicht geraten sind. Die Bank rechnet zudem damit, dass die Fonds im Zuge dessen rund 24 Milliarden in festverzinsliche Assets umschichten werden.”
doch dies machte es zunichte:
Gepusht wurden die Märkte in der abgelaufenen Woche von den gewaltigsten jemals gemessenen Flows in Aktienfonds. Nach Informationen der BofA wurden insgesamt 33 Milliarden Dollar in Aktienfonds, 12 Milliarden in aktive Fonds und 1,5 Milliarden in Gold gepumpt.
Zwar hat noch keine Kapitulationsrotation von Bonds in Aktien eingesetzt, aber das relative Verhältnis zwischen Aktien und Bond Inflows stieg auf ein Allzeithoch (!), was soviel bedeutet, dass Bonds derzeit als ungemein unattraktiv eingestuft werden.
S. https://www.godmode-trader.de/…ve-equity-inflows,5724522
Krasse Zeiten! Der Dow macht die letzte Aufwärtsbewegung des Bitcoin nach....
Allen viel Glück
Hedda
Krasse Zeiten! Der Dow macht die letzte Aufwärtsbewegung des Bitcoin nach....
Auch der Nasdaq hat Ähnlichkeiten mit den Tulpenblasen.
Es kann jetzt sehr schnell gehen. Gold, Silber und der YEN werden vermutlich davon profitieren.
@ mamü/Haneu/hedda
Vielen Dank für die Rückmeldung zum meinen Überlegungen.
Werd mich noch weiter Einlesen, bzw. über meine Strategie nachdenken.
Gruß Seth-K
Wir wissen jedoch nicht wie lange die Phase der Übertreibung noch weiter geht bevor die Musik aufhört zu spielen.
Mit ein paar Unterbrechungen noch bis in die erste Hälfte vom nächsten Jahrzehnt.
Ich bleibe bei meiner Vermutung, dass der DOW-Jones noch Luft hat bis zum Hundertfachen des 1929er-Hochs.
Also 39.000 Punkte.
Mit ein paar Unterbrechungen noch bis in die erste Hälfte vom nächsten Jahrzehnt.Ich bleibe bei meiner Vermutung, dass der DOW-Jones noch Luft hat bis zum Hundertfachen des 1929er-Hochs.
Also 39.000 Punkte.
Ist die Menschheit wirklich so intelligenzlos und alternativlos ?
letzte Aufwärtsbewegung des btc??
ich habe eher das Gefühl, das ist ein hervorragender Einstiegspunkt, wenn man sich zB mal den 100d MA anschaut.
man kann sich mal die heftige Prognose von Tiedje auf godmode anschauen, der lag in den letzten Jahren mit dem Dow ziemlich gut.
Das Potential ist noch nicht so richtig ...hm...ausgeschöpft. Aber mir glaubt eh keiner
Charttechnik ist nicht alles, wenn fundamentale, politische oder andere Gründe in die Suppe spucken. Und Bitcoin bzw. Kryptowährungen rücken immer mehr in den Blick der Währungshüter und Steuerbehörden. Und veraltete Technik (Stromfresser) hat der Bitcoin auch.
Und Tiedje: Niocorp wird dreistellig, ganz klar: https://www.godmode-trader.de/…edje-kursziel-116,4565939
Charttechnik ist nicht alles, wenn fundamentale, politische oder andere Gründe in die Suppe spucken. Und Bitcoin bzw. Kryptowährungen rücken immer mehr in den Blick der Währungshüter und Steuerbehörden.
Das ist m.E. das stärkste Argument, das gegen die Kryptowährungen spricht.
Als ob sich die Herren des Geldes Ihr Geldmonopol, bzw. die Kontrolle und Steuermöglichkeit über die Geldmengen von ein paar Internetjüngern/-nerds aus den Händen nehmen lassen würden. Die Vorstellung ist in meinen Augen absurd.
Viel mehr könnte ich mir vorstellen, dass die Kryptos eine gute Möglichkeit darstellen, Geld per Knopfdruck eines Tages verschwinden zu lassen. Klar, das geht natürlich auch im derzeitigen Geldsystem. Aber irgendwann brauchts eben einen geeigneten Sündenbock. Dass das nicht das "fractional reserve banking system" sein darf, dürfte wohl jedem klar sein. Bis es soweit sein wird, fungieren die Kryptos als Kapitalsammelbecken, bzw. Kapitalstaubsauger bevor die Falle dann zuschnappt. Wie der Köder beim Angeln oder der Käse auf der Mausefalle.
wen juckts, was ihr oder ich hier fundamental reininterpretieren? Angenommen, China disst den btc, was wird wohl Indien dazu sagen. Oder bei USA der Iran. Es gibt nicht "die" globale Steuerbehörde, oder wo sitzt die, in Irland? Aber der btc ist global.
Natürlich ist das riskant, sonst gibts nicht solche Kursgewinne. Aber was ist nicht riskant? Amazon - wird vielleicht zerschlagen. Autoaktien - sterben. usw. ach ja Gold...sollte eigentlich seit 7 Jahren nur steigen, wenn man den Argumenten auf den Goldseiten folgt. Find ich mind. so riskant wie btc und viel viel höher bewertet.
Danke für den Niocorp Tip, der Cart schaut sehr interessant aus. Tiedja hat den alten Fehler gemacht, der Korrektur zu wenig Zeit zu geben, aber jetzt könnten wir wirklich in die 3 der 3 gehen. Übrigend folge ich Tiedje nicht aber habe von anderen gehört, dass er gut sei. Aber natürlich schaffter die 100% nicht, die die Leute von Carttechnikern erwarten, die begnadete Kritiker sind
Gute und gesittete Diskussion! Weiter so.
Habe gerade wenig Zeit: Wenn noch eine Chance besteht dann jetzt. Ich kaufe den Dax zurück, dieses mal allerdings über die Bayer AG.
Allen viel Glück
Hedda
Zeitliche und historische Parallelen:
https://www.marketwatch.com/st…=bigcharts&dist=bigcharts
Viel Glück
Hedda
Interessant. wie so oft: "muss jetzt doch der blow-off sein ", und dann klettert der Kurs an der wall of worry weiter hoch.
Habe heute mal wieder die Wirtschaftswoche durchgeblättert, die mich seit dem Abschied von Tichy nicht mehr so interessiert. Da haben einige Größen über den Markt gesprochen und waren fast eins in ihrer Ablehnung der Kryptos. Das erinnert mich auch an so eine wall of worry. In der Phase kann man was verdienen.
Wie hat man 2005 über Gold gesprochen, war das da auch so? Ich meine schon. 2010 hat mir der Chart dann aber nach einer großen Korrektur ausgesehen (bevor jemand meckert: habe ich hier oft geschrieben). Das komt mir bei den Cryptocharts momentan gar nicht so vor, da sehe ich noch viel Potential.
Gold müsste halt nochmal in die Region der Welle 4, ca. 800-900 $, dann fände ich es auch interssant. Der Anstieg seit einem Jahr ist schwächer als der davor und doch kein Impuls. Bullenfalle bei 1420 könnte passen.
Sorry, bin wieder weg.
Mühlbauer:
Die heutige Tageskerze darf nicht verunsichern. Bei mühlbauer steigt der Kurs immer so! Hier will man wohl keine technischen Spekulanten.
Bei den Kryptos sehe auch ich aktuell ein sehr gutes CRV.
Bei Gold wird es nach einem Rücksetzer spannend. Das ganz pessimistische Szenario hat gold durch den Anteig über 1364 erstmal neutralisiert. Aber noch ist Geduld gefragt!
Allen viel Glück
Hedda
Nochmal zu den Krypto-Risiken, die man nicht unterschätzen darf:
https://www.express.co.uk/fina…et-investors-value-latest
Was tun?
Ad Euro:
http://m.aktiencheck.de/exklus…Luft_wird_duenner-8363639
In der aktuell verrückten Welt muss man aber damit rechnen, dass sie den ABT bei 1,26 (oder mit dickerem Stift: 1,27xx) noch attackieren und womöglich einen break out versuchen. Dann aber ist mit hoher Wahrscheinlichkeit Schluss.
allen viel Glück
Hedda