Kurz zu den Zielen: Ich erwarte einen Anstieg erst einmal bis 18,3 / 18,53 USD im POS.
Gruss
Hedda
22. November 2024, 21:42
Kurz zu den Zielen: Ich erwarte einen Anstieg erst einmal bis 18,3 / 18,53 USD im POS.
Gruss
Hedda
Hi hedda
Welche Minen befinden sich in deinem Depot?
Aus diesem Grund habe ich mein Commitment in Gold und vor allem Silber nochmals ausgebaut und Silber beim Rücksetzer gekauft (hier angekündigtes Limit hat gut gegriffen). Auch die Minenaktien stocke ich derzeit weiter auf! Bin hier so stark long positioniert wie seit 2 Jahren nicht!
dito.
Was für eine explosive Gemengelage!
Morgen ist wieder ein Freitag mit Veröffentlichung der Arbeitsmarktdaten. Entweder nochmals Wash-Out oder Durchstarten nach oben. Volatilität vorprogrammiert.
Auf die neuen COT-Daten bin ich schon gespannt. Leider werden sie nicht den gestrigen schwachen Tag beinhalten. Daher könnte ich mir vorstellen, dass sie sich durch den Anstieg über Ostern leicht verschlechtert haben könnten.
Also...ich hoffe schon, dass wir die 18,3...18,5 überbieten.
Denn sonst wäre der kommende Anstieg...naja...überschaubar
Minen:
in Australien wie gesagt EVN, SAR und RSG (Sar inzwischen deutlich reduziert)
In Canada: Kl, Mux, AG, Taho, GSV, ALO, SIL, Pgm (in dieser Gewichtung)
Vorschläge, bei denen Fundamentals und Charttechnik übereinstimmen, sehr willkommen.
Bei EXN, PVG zB sehe ich interessante Fundamentals, aber noch schlechte Charttechnik. FVI mit sehr guter Charttechnik, aber m.E. nicht so explosivem fundamentalen Potenzial. Aber hier bin ich nicht so der Experte und lasse mich gern eines besseren belehren.
Beste Grüße
hedda
Danke für deine Rückmeldung hedda.
Wenn schon , dann eher so :
[Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.akamaized.net/data/tvc_ed4d8b35358a78d7165d95e6c0ff2db5.png] Caldera
Rücklauf zur alten "4" .
...ernsthaft?
Ich hatte gehofft wir wären am Henkel der Jahrunderttasse.
lg meggy
Liebe Leute,
es gilt an der Börse diejenigen Momente ausfindig zu machen, in denen mehrere Deutungen letztlich dieselbe Richtung anzeigen. Dann muss man den Einsatz massiv erhöhen und bei den jeweiligen Kurszielen ein wenig Geld vom Tisch nehmen. Sollte es dann weiter laufen und sich z.B aus der c einer möglichen abc Korrektur ein neueer Impuls auf neue Hochs einstellen, umso besser...
Was genau passiert, weiß nur der liebe Gott - wenn es ihn denn gibt!
Ich neige allerdings zur Auffassung, dass wir innerhalb der nächsten 3 Jahre neue Hochs erzielen!
Allen viel Glück
Hedda
Alles anzeigenLiebe Leute,
es gilt an der Börse diejenigen Momente ausfindig zu machen, in denen mehrere Deutungen letztlich dieselbe Richtung anzeigen. Dann muss man den Einsatz massiv erhöhen und bei den jeweiligen Kurszielen ein wenig Geld vom Tisch nehmen. Sollte es dann weiter laufen und sich z.B aus der c einer möglichen abc Korrektur ein neueer Impuls auf neue Hochs einstellen, umso besser...
Was genau passiert, weiß nur der liebe Gott - wenn es ihn denn gibt!
Ich neige allerdings zur Auffassung, dass wir innerhalb der nächsten 3 Jahre neue Hochs erzielen!
Allen viel Glück
Hedda
Ich auch, siehe Post....ohne Elliot Wellen, aber Spiegelbildlich dargestellt
http://www.goldseiten-forum.co…ostID=1073519#post1073519
Nein Caldera, ich meinte das schon so aber danke für deine väterliche Verbesserung. Ich habe keine Lust die Zählung zu erklären, das wäre auch in den Wind gesprochen. Die Situation hier in den Goldseiten erinnert mich an den Gegenwind den ich 2010/11 und Sommer 2016 bekommen habe...das finde ich hilfreich.Ich rühre EM jetzt nicht an.
Dabei nehme ich Hedda selbstverständlich aus, deren Urteil sehr wertvoll ist - zB die Vorsicht gegenüber den Cryptos Ende des Jahres. Respekt, und natürlich auch für die Bereitschaft, sich hier diese Arbeit zu machen.
@ligand , Deine Meinung ist mir schon wichtig . Das Forum würde soviel an Wert verlieren , wenn wir uns nicht mit anderslautenden Meinungen auseinandersetzen würden - außerdem bedanke ich mich extra bei Dir dafür , daß Du mich daran erinnerst - über die 50 % der Marktteilnehmer nachzudenken , die nicht kaufen , sondern verkaufen !
Caldera
Nachtrag: Ich fordere dich inständig auf , damit weiterzumachen , Du repräsentierst noch als Einziger die Gegenmeinung und dazu gehört schon eine Menge Mut in diesem Forum !
Hut ab Caldera...du kennst es auch wenn der Wind einem ins Gesicht bläst. Aber nur so fühlt man sich nicht hirntod.
Übrigens zur Antizyklik...glaub ich, dass das bei den Cryptos jetzt wieder gute Kaufkurse sind, da spielen inzwischen auch alle den Trauermarsch.
Aber nochmal zum Silber: natürlich kann es jetz explodieren und ich lieg falsch...das ist ja klar....alles nur Statistik.
Aber schau dir nochmal diesen lächerlichen Anstieg in der Ellipse im 1.HJ 2016 an...nichtmal 23,6% und ich kann ihn einfach nicht impulsiv zählen, das wäre alles völlig verkünstelt. Das ist seit dem 1.1.16 ein Dreieck und das steht nicht gern an der 2...ich denke eher an eine Fortsetzungsformation des downtrends.
Kein richtiges momentum up...das sit doch das schlimmste. Der RSI unter 50, Tendenz down. Also ich interessiere mich null für fundamentales, das ist doch nur Augenwischerei, sondern für den chart...und der haut mich nicht um.
Von der SKS die einem ins Auge springt reden wir besser nicht...die werden auch überbewertet.
[Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/r1fVqjpW/]
sorry fürs kapern hedda...bin wieder weg
@ligand , Danke für die Antwort und ich denke , daß auch Hedda nicht genervt sein wird , wenn man sachlich über die Zukunft streitet , zumal Hedda sich schon für die optim. Seite entschieden hat.
Ich erwarte im negativsten Falle ein Flat , dessen erstes Drittel wir gesehen haben ( Deine obenabgebild. Regenbogenbereiche und Dein RSI unterstützen dies , wenn Du ehrlich bist.) ! Als Elliotter muß ich Dir nicht mehr erklären. Das wäre die pessim. Variante.
Caldera
muss doch nochmal stören:
so könnte ich mir das auch vorstellen (anstatt einer trunkierten 5 bei 34$),
wenn das Fiatsystem wacklig wird...
Cryptos analoger Anstieg voraus
[Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/MLBYtT7U/]
@ligand , denkbar vom Chart her - da haben aber die Zyklen ordentlich was dagegen. 2023 wäre nach dem 7-Jährigen Silberzyklus ein bedeutendes Tief möglich , aber solange wir in diesem Rhytmus höhere Tiefs haben ( 2002, 2009, 2016 ) , verbietet sich logischerweise ein tieferes Tief, als Anfang 2016 !
Caldera
ie erwartete Aufwärtsbewegung am deutschen Aktienmarkt nimmt Formen an. Wie gesagt: Ich gehe nicht von einer dynamischen Rally aus, sondern eher von einer zickigen Erholung gen. 12600, evtl. 13000.
nun, das erste Ziel ist erreicht. Derzeit sieht es mir nicht nach 13000 aus, aber noch ist etwas Luft. Der Dow kann noch 2 Prozent zulegen, ebenso der SPX, dann erwarte ich einen neuen heftigen Abverkauf! Dann, erst dann schlägt wohl die Stunde von gold und co...
Dumm nur, dass die US Märkte schon jetzt "fertig haben" könnten, auch der Euro sieht mir sehr, sehr schwach aus.
Ergo: SPX Shorts anvisieren.
Allen viel Glück
Hedda
Ebenfalls auf der Short Liste AXP und BA!