Heddas Depot

  • Ich habe hier offenbar Glück gehabt. Das Verhalten der PVG in den letzten Tagen hat mir allerdings nicht gefallen. Es liegt auf der Hand, dass andere offenbar mehr gewusst haben.


    Beim heutigen Tagestief bei 13 $ sieht der Chart für mich wieder besser aus. Mag sein, dass ich PVG wiederals Kauf in Betracht ziehe dann.


    Aktuell warte ich auf eine Korrektur. Mittlerweile habe ich meine Tradingquote von 150 % fast halbiert und zusätzlich bion ich noch shoert den Euro Stoxx....

  • Ich bin aktuell noch immer zu 100% investiert.


    Interessant aktuell z.B. VGZ. Die koennten heute einen Ausbruch starten. Ich mit mit einer mittleren Position dabei!


    Allerdings habe ich soeben die ersten Shorts auf den Dax erstanden. Erste inmal 33%


    Allen viel Glueck
    Hedda

  • Ein letzter Einkauf fuer heute:


    GCU habe ich noch einmal nachgefasst. GCU kommt normalerweise immer am Ende (sowohl des Tages als auch der Aufwaertsbewegungen bei den Minen insgesamt). Zudem zuletzt wieder neue und stetige Insiderkaeufe!


    Sep 4/12 Sep 4/12 Hall, Richard James Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 10,000 $1.47
    Sep 5/12 Aug 31/12 Inwentash, Sheldon Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 52,400 $1.41
    Aug 29/12 Aug 28/12 Inwentash, Sheldon Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 20,000 $1.55
    Aug 29/12 Aug 27/12 Inwentash, Sheldon Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 45,000 $1.56
    Aug 10/12 Aug 9/12 Inwentash, Sheldon Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 35,000 $1.41
    Aug 8/12 Aug 7/12 Fierro, Troy Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 90,701 $1.32
    Aug 8/12 Aug 7/12 Fierro, Troy Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 500 $1.32
    Aug 8/12 Aug 6/12 Fierro, Troy Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 500 $1.29
    Aug 8/12 Aug 6/12 Fierro, Troy Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 1,000 $1.30
    Aug 8/12 Aug 6/12 Fierro, Troy Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 7,299 $1.27


    Auch meine Lieblingsfonds haben zugekauft. Das sollte doch Unterstuetzung bieten.


    Insgesamt erwarte ich nun ein Auslaufen der Bewegung und eine Konsolidierung. Hier ergeben sich dann Potenziale fuer die Nachzuegler und die wirklich guten Aktien.


    Allen viel Glueck
    Hedda

  • Ich sichere mich ab und kaufe entgegen dem Trend und den damit verbundenen Gefahren kurzfristige Short Positionen im Dax und im Dow.


    Prinzipiell erwarte ich, dass nun die Minen die Standardwerte outperformen. Ein Ruecksetzer im Hui bis 460 waere aber normal.


    Zu den aussichtsreichen WErten, die bei der naechsten Stabilisierung outperformen, zaehle ich GCU, PRU und VGZ.


    Ich habe heute dafuer meine komplette Position GPR und SVM verkauft. Damit reduziere ich mein Silber Exposure. Zudem habe ich heute die Haelfte meiner Silber Calls verkauft. Nach einem ersten Ruecksetzer sollte es aber eigentlich nochmals hochlaufen, bevor wir in eine Korrektur eintreten.


    Im Gold erwarte ich weiter ansteigende Kurse, zunaechst in Richtung 1760. Allerdings koennte auch bereits bei 1740 eine Korrektur einsetzen. Danach sind weiter steigende Kurse sehr wahrscheinlich.


    Allen viel Glueck
    Hedda

  • lese deine Beiträge kontinuierlich......doch irgendwie kommt mir bei deinen ständigen hin und her Käufen ne alte Börsenregel wieder in Erinnerung:



    Hin und her macht Taschen leer


    Diese Börsenregel empfiehlt das eher langfristige Investment, getreu dem Motto: Kaufen und liegen lassen.


    Hin
    und her meint das ständige Kaufen und Verkaufen, um selbst kleine
    Kursschwankungen gewinnbringend auszunutzen, wie dies beim Daytrading
    der Fall ist. Doch meistens verdient daran nur die Bank oder der
    Online-Broker, über den die Käufe und Verkäufe abgewickelt werden. Da
    die allermeisten Anleger in der Regel den optimalen Einstiegs- und
    Ausstiegszeitpunkt ohnehin nicht finden, macht es für viele Anleger
    häufig auch keinen Sinn, von jeder kleinen Kursschwankung profitieren zu
    wollen. Oft passiert es, dass man nach fallenden Kursen verkauft hat
    und dann bei unerwartet schnell wieder steigenden Kursen teurer wieder
    kauft, als man zuvor verkauft hat. Wer in solide Unternehmen investiert,
    kann auch mal kleine Kursrücksetzer aussitzen und von der langfristigen
    Kurswentwicklung profitieren.


    ...hoffentlich trifft die Regel nicht auf dich zu ?)

  • Aztek. Hin und her macht Taschen leer, das kann ja schon richtig sein. Ich bin auch sehr wankelmütig und tausche Werte einigermassen rasch aus, auch wenn ich mir einen längeren Ritt vornehme.


    Grundsätzlich ist dieses Börsenweisheit imho veraltet. Einerseits sind Transaktionskosten teilweise lächerlich billig geworden, so reicht ein halber Punkt bei einem Future bereits für einen Gewinn nach Transaktionskosten..... andererseits gibt es manchmal so dermassen grosse Kursschwankungen in kurzer Zeit, dass ein vorzeitiger Ausstieg schon Sinn machen kann. Wenn ein Wert in 2 Tagen 20 oder 30 % Gewinn erzielt, ist es dann verkehrt, trotz langfristigen Absichten, mal Gewinne mitzunehmen und schauen, ob man den Wert ein paar Tage später 10 oder 20 % billiger zurückbekommt?


    Ich mag heddas Meinungen. Bin mir aber bewusst, dass sein Horiziont manchmal recht kurzfristriger Natur ist, insbesondere seine Index-Absicherungen.

    • Offizieller Beitrag

    Die hin- und her - Regel...


    trifft zu beim Voll-Service-Broker! und dann kommen noch happige Depotgebühren pro Posten dazu...
    Wegen einer Kreditfaziität habe ich noch ein kleines solches, leider.


    Gruss, Lucky

  • Ich mag heddas Meinungen. Bin mir aber bewusst, dass sein Horiziont manchmal recht kurzfristriger Natur ist, insbesondere seine Index-Absicherungen.

    hmmmm......insbesonders heute hat er doch bis jetzt total daneben gelegen....der Dax steigt (er ging short)....und GPR steigt auch wieder über 3%.......so und jetzt steht er an der Seitenlinie und hat je nach Hebel schon mächtig Minus gemacht....was also tun?


    im Minus die Dax-Short-Position verkaufen?


    wieder in GPR einsteigen zu höheren Kursen als gestern verkauft?

  • Aztek, nicht einfach zurzeit....


    Muss jeder selbst entscheiden, wie er vorgeht. ich werde den Goldaktien nicht hinterherjagen, im Gegenteil, hier und da sogar noch mehr Gewinne mitnehmen. Zudem sind meine Shorts heute auch auf der falschen Seite. Ich habe gar vorhin die Shortsnoch erhöht und gehe somit davon aus, dass es nicht eine neue Rally gibt, sondern dass es drehen wird. Einen Teil werde ich mit engem Stop versehen.


    Zuversicht allerdings geringer als auch schon. Verbrennen werde ich aber kaum, da im Falle steigender Märkte auch meine PM-Aktien steugen werden (zumindest ein Teil davon, eion paar bleiben hartnäckig an Ort und Stelle, schon seit Tagen...)

  • Also ich habe heute meine CFD Shorts auf den Dax vorbörslich mit Gewinn (35 Punkte) geschlossen.
    Einen Vorgeschmack was morgen höchst wahrscheinlich passiert gab es heute Nachmittag.
    Wenn es morgen 10 Uhr heißt "Geld für Alle, wer will, wer hat noch nicht" können wir bereits morgen die 7.600 oder höher sehen. Short bei Aktien erst wieder wenn eine Erschöpfung des Marktes eintritt.
    Eine bessere Shortposition ist der Bundfuture. Aber da braucht man etwas Geduld.
    Kann aber sehr lukrativ werden. Erste Positionen habe ich bereits aufgebaut.

  • Wer meine Postings lange verfolgt weiss, dass ich mit kurzfristigen Trades sehr viel Geld verdiene (ca 50%). Die Trefferquote liegt bei knapp 70 Prozent. Wichtig ist aber das Money Management.


    Man beachte die aktuelle Warnung: Handeln gegen starken Trend ist gefaehrlich! D.h. kleines Volumen. Mein Stop Loss liegt eigentlich bei 7350 im Dax. D.h. gutes Chance Risiko Verhaeltnis, um einen Countertrend Trade zu riskieren. Es kommt bei solchen Trades jedoch haeufiger vor, dass man mehrmals ausgestoppt wird.


    Was die Verkaeufe angeht> Bei GPL habe ich bei 2, 24 USD verkauft und bin somit schon ueber 3 % im Plus. Bei SVM dito. Ich glaube, bei beiden kann ich sogar noch guenstiger zurueckkaufen.


    Entgegen der allgemeinen Erwartung hier sehe ich auch kurzfristig kaum noch Potenzial auf der Oberseite! Der Optimismus - egal nach welchen Messwerten - hat Extremwerte erreicht (die koennen aber eine Weile andaueren, nur ist es aktuell schon sehr gefaehrlich). Zudem sind viele Maerkte stark ueberkauft. Auch hier nimmt das Korrekturrisiko erheblich zu. Auf der anderen Seite steht, wie gesagt, der starke Trend.
    Ich erwaege, meine Shorts durchzuhalten. Dies ist aber allein mit meinem Gesamtportfolio begruendbar> Immerhin bin ich noch immer zu 90% long positioniert. Nimmt man den Hebel (u.a. Silber und einige Einzelwerte wie GB: CPG, Apple, Muenchener Rueck) dazu, sogar bei 110% des Capitals! Da ist ein kleiner Hedge beruhigend. Ich ziehe auch die meisten hier vorgestellten Standardaktien und die Small Caps weiter durch. Aktuell erwaege ich Zukauf KSB. Enger Stop Loss moeglich und grosser Nachholbedarf.


    Die hier vorgestellten Einschaetzungen sind stets Wahrscheinlichkeitsurteile, nicht mehr und nicht weniger. In der Regel handele ich Wahrscheinlichkeiten groesser 70% nach meinen Systemen. Naturgemaess bleibt es dann auch bei ca. 30% der Trades bei meist sehr kleinen Verlusten. Wer sicher gehen will und mit Short gegangen ist, setzt einen Stopp Loss im Dax bei 7350.


    Im Uebrigen ist alles hier selbstverstaendlich keine Anlageberatung. JEder muss seinen eigenen Stil finden und ein erfolgreiches System entwickeln, dass zu ihm passt. Da ich schon lange dabei bin, habe ich parallel verschiedene Systeme. D.h. ich handle in unterschiedlichen Zeitfenstern mit unterschiedlichen Methoden. Dies minimiert die Volatiliaet im Depot erheblich.



    Allen viel Glueck
    Hedda

  • Ich muss aber sagen, ich hätte bezüglich des Daxes und der alten Jahreshochs und der auch für meinen Geschmack sehr überkauftne Situation genauso gehandelt. Da aber aktuell irgendwie nur noch PRO Nachrichten ausm Hut gezaubert werden und auch sonst keiner Interesse an sinkenden Kursen hat, denke ich wird sich der Trend wohl noch eine fortsetzen.


    "10:00 D: Bundesverfassungsgericht verkündet seine Entscheidung
    über den


    Euro-Rettungsschirm ESM und den europäischen Fiskalpakt"


    Unter anderem DAS wird nochmal ein schönes Plus bringen!


    Ich bin froh das ich mein PW für mein Depot irgendwo verbummelt hab und nicht short gegangen bin am Freitag/Montag wie ichs wollte. :D

  • Die hier vorgestellten ERwaegungen sind - jedenfalls meist - sorgfaeltig ueberlegt. Dabei muessen pros und contras gegeneinander abgewogen werden. Es waere schlechterdings unmoeglich, dies hier alles zu praesentieren.


    z.B. GPL: Wir haben hier die letzten zwei Tage jeweil mit einem Gap aufgemacht. Nimmt man das GAP bei 2 USD als Breakaway Gap, sollten wir zumindest das Gap bis 2,1 USD schliessen. Gestern gabe es negative Divergenzen im 15 Minuten und 1 h Chart. Auch der erheblich Abstand zum SMA 55 im Tagenschart zeigt Risiken an. Zudem hat sich gestern, wie von mir zutreffend antizipiert, ein Bearisch Engulfing eingestellt. Heute die Kerze hat dies jedoch noch nicht bestaetigt. (s. z.B. http://www.americanbulls.com/S…PR&MarketTicker=TSE&Typ=S). Das Risiko ist jedoch erheblich. Sollte der PM Markt schwaecheln, was bei dem aktuellen Anstieg so erstaunlich nicht waere, zumal wir noch immer bei vielen Einzelwerten wie GPL im Abwaertstrend sind, kann es leicht zu Verkaufssignalen kommen. Dann ist es jedoch wohl schon zu spaet, um noch zu verkaufen (wenn man, wie ich, prinzipiell weitere PM Notierungen erwartet).


    Nimmt man nun das Gesamtmarktrisiko und das Einzelaktienrisiko und beachtet, dass wir bei GPL eben noch nicht in einem mittelfristig fest etablierten UP-Trend sind, ergibt sich ein derart unguenstiges CRV, dass ich persoenlich mich in meinem Trading-Depot fuer einen Verkauf entschieden habe. (wie gesagt, vor dem Hintergrund eines ohnehin hohen Exposure bei Silber, dass ich hier und in anderen Threads mehrmals herausgestellt habe)


    Dies nur mal als Beispiel einer technischen Analyse. Dass GPL fundamental eine feine Aktien ist, steht auf einem anderen Blatt. Deshalb habe ich auch einen Neueinstieg fest avisiert. Erste denkbare Kaufkurse 2,1 USD, darunter 2,01 USD. Ich schaue mir die Sache jedoch erst einmal an...



    Allen viel Glueck
    Hedda

  • DA ich mich mit der Juristerei recht gut auskenne, steht das BVerfG natuerlich auch auf meinem Radar ganz oben.


    Wen es interessiert: Ich erwarte - wie die meisten - keine generelle Bremse aus Karlsruhe. Wichtige Fragen kann das BVerfG nach seiner bisherigen Rspr. eigentlich gar nicht mehr selbst entscheiden, sonder nur der EuGH. Alles spircht deshalb dafuer, dass wir die bisherige sogen. Solange Rspr. fortsetzen, Solange I, solange II.... solange XX, solange machen wir in KArlsruhe nichts. Wehe aber, wenn ihr es noch doller treibt...Dann gibt es solange XXI!


    Einziges Risiko: Drohender Gesichtsverlust und die Eitelkeit des Kammerpraesidenten! Sollte sich diese Risko auch nur ein bisschen staerker als erwartet durchsetzen, gibt es morgen einen kleinen Crash! (Wahrscheinlichkeit m.E. aber wohl unter 10%).


    Weil jedoch alle schon so sicher sind, dass alles Gut wird, ist die eigentliche NAchricht an den Boersen wohl nicht mehr viel wert! Daher ist ein kleiner Freudenhuepfer an den Boersen schon drin, eine nachhaltige Kursexplosion aber kaum.


    Allen viel Glueck
    Hedda

  • Ich will aber heute nicht nur auf der Verkaufsseite auffallen. PRU ist bekanntlich ein lange gehegter fundamentaler Favorit.


    Hier gefaellt nun auch der Chart. Die Bodenbildung schreitet substanziell voran und laesst langfristig viel erwarten. Ein wenig Geduld ist wohl schon noch gefragt, wenn, ja wenn nicht eine Uebernahme ins Haus steht. M.E. ist CA:PRU einer der Top Ubernahmekandidaten. Ich beobachtet die Aktie deshalb genau.


    Auffaellig waren die Volumenspitzen in den letzten Tagen, dann der Ruecksetzer bei minimalen Umsaetzen, dann wieder steigende Kurse bei starkem Volumen. Egal, ob nun kurz/mittelfristig eine Uebernahme ansteht, diese Entwicklung sieht einfach bullish aus.


    In diesem Sinne eine gute NAcht
    Hedda

  • Ich halte es aktuell wie hedda. Ich bleibe short, da ich kurzfristig sehr wenig Potential sehe. Da ich nicht den Dax short bin, sondern den Eurostoxx und den Nasdaq, bin ich mit meinen Shorts noch immer bei einer (leicht negativen) Null. Ein Indikator ist für mich der Eur/USD. Er ist in einem grausamen Uptrend, weshalb die Shorts doch hohes Risiko sind, mittlerweile haben wir aber schöne negative Divergenzen, wie auch beim Dax, weshalb tiefere Kurse, egal welche News kommen.... für mich noch eine Spur höhere Wahrscheinlichkeit hat. Bin im Gegensatz zu hedda überhaupt nicht im Gesamtaktienmarkt long, sondern aktuell nur in Goldaktien. Jene machen seit Freitag, wie mein Tradingdepot, wenig Bewegung.


    Meine Vorsicht bei Aktien ist dadurch begründet, dass ich glaube, dass der Trend nach oben langsam dem Ende zugeht. Wie schon mal erwähnt gibt es eine kleine Aussenseitenchance, dass jetzt ein Top markiert wird. Für mich wahrscheinlicher jedoch ist, dass es jetzt im Herbst mal die eine oder andere Turbulenz gibt, die Leute nicht mehr alles glauben werden und sogar vermeintlich positive News nicht mehr automatisch zu einer Rally führen werden, da sich langsam rumsprechen könnte, dass Politiker und Bankster keine Probleme lösen. Trotzdem könnte der Aktienmarkt noch bis im Winter leicht hochdriften.


    Meine shorts würde ich ziemlich schnell wieder decken, sobald der überkaufte Zustand abgebaut ist (or bis ich ausgestoppt werde...). Für strategisch Shorts ist es zu früh.

  • Ich konntes es nicht lassen, statt bei 7350 auszustoppen habe ich bei 7400 die Dax Shorts aufgestockt.


    Dafuer habe ich ein paar aussichtsreiche nachzuegler eingekauft. Die Diskrepanz zwischen den "Fantasiewerten" (grosse Aktien) und kleineren Aktien hat Rekordniveaus erreicht!


    Ausfuerhliche Einschaetzung heute Abend, da ich berufl. sehr eingespannt bin


    Take Care
    Hedda

Schriftgröße:  A A A A A