Heddas Depot

  • Intc wird heute und die kommenden Tage spannend. Gesenkte Erwartungen getoppt, Ausblick eher schwach. Was wird die Aktie machen, nach einem schwachen Start?


    Silber mit kleinem Doppeltop. Aber: die Commercials haben ihr open short interest derart massiv ausgeweitet, dass bei steigendem Gesamtmarkt die Positionen in arge Gefahr geraten!!! Ich habe meine Strategische Long Position zwar noch zu 75 % gehedged, werde bei Rueckgang auf 32 aber den Hedge komplett aufloesen, nachdem ich bereits bei 32,5 50% der Position verkauft habe. Stop Loss fuer den Rest bei 35,1 USD. Das sichert insgesamt einen Gewinn aus der Aktion.


    Allen viel Glueck
    Hedda

  • Bin momentan arg in Terminnot.


    Ich habe vorgestern 75% meiner Shorts auf Aktienindizes verkauft, gestern wurden die restlichen 25 % ausgestoppt. Dafuer habe ich gestern Morgen meine Position Eur/JpY verdreifacht.


    Die Kursentwicklung die kommenden Tage ist noch wackelig, ich bleibe aber bei einem optimistischen Grundbias...


    Allen viel Glueck
    Hedda

  • GORO heute mit einem fatalen Zwischenbericht. Man wird nun versuchen, in den kommenden Tagen und Wochen Meldungen zu praesentieren, die die Stimmung verbessern. Ich fuer meinen Teil finde den Zwischenbericht desastroes. Die bittere Konsequenz: Verkauf per Stopp Loss zum Eroeffnungskurs.


    Das hat meine Laune heute, ich muss es zugeben, verdorben.


    Silber weiter in Konsolidierung. JEtzt wird es schwierig. Evtl.ist die Korrektur vorbei. Die Chart-Strukturen lassen aber mit 70% Wahrscheinlichkeit einen weiteren Rueckgang in Richtung 32 erwarten. Kommt dieser, ergeben sich neue Verkaufssignale, die dann ein Kursziel von 31,4 haetten. Dort beginne ich zu kaufen. Noch immer halte ich aber den 75%-igen Hedge.


    Der HUI heute mit dem erwarteten Gap-Close. Auch hier nun kann es jederzeit nach Norden drehen. Ich warte jedoch noch mit meinem grossen Kaufprogramm. Dieses beginne ich aber nun wohl schon bei 480.


    Der Gesamtmarkt sieht stark aus, doch die Strukturen der Aufwaertsbewegung ueberzeugen nicht. Es riecht stark nach gepusche. So etwas wird noch einmal abverkauft. Dennoch halte ich an meiner mittelfristigen Prognose von bis zu 8000 Pkten im Dax am Jahresende und ca. 40 USD bei Silber fest! Dann einen Abverkauf, aber: Stand jetzt kommen die Hoechststaende in den Aktienindizes erst im Sommer 2013!


    Also nicht verunsichern lassen, der Oktober ist stets ein nerviger Boersenmonat. Dieses Jahr besonders. Voellig ueberraschende und serioes nicht prognostizierbare Bewegungen in beide Richtungen sind an der Tagesordnung. Bitter ist vor allem, dass die Shorties - wo immer es geht - noch einmal auf die PM Aktien einhauen. Das kann in den kommenden Tagen weiter einige boese Ueberraschungen geben...Gleichzeitig jedoch werden andere Werte schon richtig abgehen, wahrscheinlich ebenso ploetzlich. Ergo: Alles nicht so einfach...Ab November wird es wieder ruhiger.


    Allen viel Glueck
    Hedda


    Allen viel Glueck

    • Offizieller Beitrag


    ...
    Ergo: Alles nicht so einfach...Ab November wird es wieder ruhiger.


    Allen viel Glueck
    Hedda


    Hallo Hedda,
    Alles nicht so einfach - oh ja.
    Ab November ruhiger - dein Blick in die Zukunft beruhigt ja enorm - nach Mark Twain sind aber alle Börsenmonate turbulent ;)
    PM-Aktienleerverkäufe - wie anders ist es zu erklären, dass von einem sehr stark gehaltenen Titel mit wenig free float wie z.B. der Ovoca Gold heute 70,000 Stück umgingen - wo doch kaum jemand gibt.
    Gruss,
    Lucky

  • Gehört eigentlich nicht so direkt hierein,- aber mich würde die Einschätzung von Hedda zu folgendem Sachverhalt interessieren.
    Gold soll ab Januar 2013 ein Tier 1 Asset werden,- bis dato Tier 3.( Basel 3 Abkommen)
    Impliziert ja eigentlich steigende Kurse? :whistling:

  • Ich habe meinen Silber Hedge nochmals halbiert, Kursziel 32 nun (fast) erreicht. Damit Absicherung nur noch bei gut 1/3. Der Rest geht bei 31,4.


    Die Dax Shorts haben mich ins Schwitzen gebracht, scheinen nun aber doch die erhofften Gewinne zu bringen. Habe deshalb heute nochmals aufgestockt. Position nun wieder komplett.


    allen viel Glueck
    Hedda

  • Wie bekommt JPM die extrem hohen Silber Short Kontrakte wieder los? Eine Panikattacke? Oder rel. langes, starkes Schwanken auf niedrigerem Niveau? Die Situation ist auch fuer JPM 's Gewinne nicht so einfach und gefaehrlich, wenn physische KAeufer zulangen (egal ob Gold oder Silber)...


    Schauen wir mal


    Gruss
    Hedda

  • hedda, du hast einen guten Riecher für die heissen Aktien...
    Welche schaust du aktuell an? Würde mich freuen, wenn du mal ein paar Namen erwähnen würdest.


    Im übrigen hat es mir ROG ins Depot geschneit. Der Chart gefällt mir noch immer. Weshalb dein Verkauf?

  • Der Oktober ist schwierig, mehr ist eigentlich nicht zu sagen...


    Gestern ein schoenes und erwartetes Reversal des Dow, heute ein ganz schwacher Dax. Der hat zwar die Unterstuetzung bei 7294 gerissen, aber das Gap noch nicht geschlossen. Nach meinen Modellen ist das Abwaertspotenzial ganz kurzfristig aber schon wieder recht weitgehend erschoepft. CRV fuer Short ganz, ganz mies....


    Da ist es besser, sich dem grossen Bild zuzuwenden. Solange der Dax ueber 7194 steht, sieht es sehr gut aus und ich bleibe uneingeschraenkt bei einem Move Richtung 8000.


    Im Silber ist die Abwaertsbewegung bereits reif, doch es fehlt eigentlich noch ein Auswascher. Ich bin noch 1/3 gehedged mit Verkaufslimit 31,4. Derzeit erwarte ich dort den Dreh, spaetestens bei 30.


    Gold hat Kursziel 1711 fast erreicht. Dort besteht gute Nachkaufchance. Ich versuche, wie gesagt, bei 1691 zu kaufen. Rueckschlagspotenzial bis 1660-1650, alles trendunschaedlich.


    Einzelaktien: Ich habe vieles verkauft und kaufe noch nicht staerker nach. MUX, WS, ROG alles ganz oben auf der WL. WS habe ich 50% der Position bereits wieder, bei MUX 66% der Position noch immer. Aus Zeitgruenden kann ich aktuell nicht detaillierter schreiben.


    Wenn ich klarer auf die Kaufseite wechsle, werde ich mir wieder mehr Zeit fuer den Handel nehmen. Evtl. kommt dieser Zeitpunkt frueher als gedacht. Schon jetzt sind alle Abwaertsbewegungen in ein wichtiges Stadium gekommen. Was mich jedoch unsicher macht, ist der Optimismus, der verbreitet herrscht. Schlimmer noch, es sind just die bullisch, die fast immer daneben liegen...


    Allen viel glueck
    Hedda

  • Vermutung scheint sich zu bestaetigen.


    JPM braucht Vola und kleinen Absturz, um sich von Shorts zu trennen ;)


    Im Ernst: JPM ist pars pro toto fuer Big Money. Die mussten die Jungsbullen loswerden. Es scheint wirklich so, dass die schlechten optimistischen Trendfolger erst short sein muessen, bevor wir die Jahresendrally sehen!


    Silber weiter Short mit Ziel 31,4. VErkauf der Dax Shorts sehr, sehr aergerlich! Nun auf Support bei 7180, jedoch unter 7194. Das ist kein gutes Zeichen und schafft weitere Risiken bis knapp unter 7000!


    Also: Noch immer Pulver trocken halten, aber Gewehr langsam entsichern. Kanonen noch im Unterstand....


    Gruss
    Hedda

  • JPM hin oder her. Es ist Zeit anzuschieben bei Goldaktien! Hier und jetzt gilt, nach oben zu drehen. Sollten Goldaktien das aktuelle Niveau halten für die nächsten paar Stunden (HUI knapp unter 490), sehe ich den Dreh nach Norden bei den Goldaktien, was auch Gold und Silber, die ihre Korrekturziele ja beinahe erreicht haben,mit hoch ziehen sollte.


    Ich bin aktuell aber gar nicht überzeugt, ob das aktuelle Niveau hält. Trotzdem habe ich einige Käufe (und wenige Bereinigungen...) getätigt, allerdings allesamt mit schmalem Stoploss. Geht es jetzt nämlich runter könnte es kurzfristig recht hässlich werden.


    Deshalb: Bitte anschieben!!

  • Ich habe noch immer nicht gekauft, bin aber auch nicht mehr gehedged (ausser z.T. Silber).


    Die Lage ist so aussichtslos und klar, wie einige Tun, leider nicht. Sonst koennte man sehr gut an fallenden Kursen partizipieren. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir im Dax tatsaechlich 7000 noch einmal von unten sehen, ist heute dennoch sicher deutlich gestiegen.


    Im Dow ist die Zone zwischen 13300 und 13000 eine breite Supportzone, auch wenn der Ruecksetzer unter 13300 unschoen ist. Aber: Der DJT legt z.B. einen schoenen Kontra-Rebound hin! Derlei Zweideutigkeiten gibt es momentan eine ganze Menge...


    Gold fast am Korrekturziel, das jedoch bei einer kleinen Panikattacke auch nach unten ausgeweitet werden kann. Ebenso Silber. Die PM Aktien weiter in sehr, sehr aussichtsreicher Korrektur! Die offenen Gaps z.B. im HUI im nahen Norden (heute ein weiteres) werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eher frueher als spaeter geschlossen! Gleichzeit ist Zeit-Preis-Struktur,Trendwinkel, etc. bisher ausgesprochen bullisch.


    Also angespannt, aber nicht hoffnungslos. Ich warte fuer einen Einstieg klarere Signale ab, habe aber den Finger am Abzug. Denn in der Tat kann es noch einen heftigen Auswascher auch bei den PM-Aktien geben!


    Kurzfristig steht einem effektiven Trading mein Zeitbudged entgegen. Dies macht eine aggressive Kurzfriststrategie derzeit unmoeglich.


    Allen viel Glueck
    Hedda

  • sehr richtig hedda. Die Visibilität an der Börse ist zurzeit etwa mit dem Blick aus dem Bürofenster zu vergleichen. Akute Absturzgefahr, allerdings ebenso Erholung ab aktuellem Niveau möglich, wenn dies auch sehr optimistisch ist.


    Viele Kaufaufträge sind bei mir gestern gegangen, was bedeutet, dass ich trotz grossem Risiko sehr stark long bin, fast ausschliesslich Gold- und Silberaktien. Da ich sehr enge Stoplosses habe bei den Neuengagements, muss ich insbesondere die Zeit bis zur Börseneröffnung in den USA überstehen..... ein grosses Gap nach unten würde mir keine Freude bescheren.


    Während viele meiner Depotwerte imho gut aussehen (GPL im Plus!!!), macht mir die gestrige Entwicklung der Leader Sorgen. Eine SLW, bisher immer ein Fels in der Brandung, verloren 5 %, auch CDE und AG stark im Minus. Im Anhang der Chart von SIL, dem Silberaktien-ETF. Einen Tag macht noch keinen Trend, aber wenn ich den anschaue, wird mir fast schwindelig. Für mich sieht dies so aus, dass jetzt ein starker Tag folgen muss, ansonsten sieht dies nicht wie das Ende, sondern wie der Anfang einer Korrektur aus.....

  • Heute morgen wurden die Silbershorts bei 32,08 verkauft. Ausbruch aus Keil und Doppelboden lassen CRV fuer Shorts sinken.


    Ich habe jedoch ein ungutes Gefuehl im Bauch. Die Kursziele auf der Unterseite sind noch nicht abgeraeumt! Und die Kursbewegung sieht recht klar manipuliert aus. Normalerweise kosten die das Potenzial ganz aus und legen noch eine kleine Schippe drauf! Das wuerde bedeuten, dass es tatsaechlich nochmal in Richtung 31 und darunter faellt. But who knows?


    Sehr grosse Adressen haben sehr gezielt den Bullenangriff abgewehrt. Die Hedgefonds haben dieses Mal gekauft! Der Kampf ist deshalb besonders interessant, weil nun grosse mit grossen Kaempfen. Die Zentralbanken bilden den Floor. Die westlichen, weil sie Geld drucken, die oestlichen, weil sie Gold kaufen.


    Insgesamt also ein m.E. sehr gutes Umfeld fuer steigende Kurse. Doch wenn Goliath gegen Goliath kaempft, geht es mit Haken und OEsen zu! Als Kleinanlegen ist man da gut beraten, sich aus den kleinen Bewegungen herauszuhalten. Es wird im Zweifel die gemeinste aller Varianten Realitaet. Z.B. jetzt akut stark steigende Kurse und dann erst ein weiterer scharfer Einbruch, bevor es endlich nach oben geht. Das waere wohl maximal gemein.


    Ich bleibe vorerst bei meiner Linie und kaufe sukzessive in weiter fallende Kurse! Gestern habe ich Silber sogar nochmals physisch gekauft. Das demonstriert meinen Optimismus.


    Allen viel glueck
    Hedda

  • Oel ist stark auf dem Rueckzug. Das belastet auch Gold und Silber stark! Der Oelpreis scheint mir aktuell aber in besonderem Masse manipuliert zu sein, vor allem in den US. (Indiz: Irrsinniger Spread zu Brent!). Waren da bald Wahlen, die nicht ganz unwichtig sind?


    Nun, ist geklaert, wer der naechste Gelddrucker wird, entfaellt die Belastung. Bei Romney heben sich dann Skespsis ggue kuenftigem Kurs und Oel-Naehe auf. Bei Oblabla weiss man, woran man ist...


    Ich halte meine Eur/JPY Calls tapfer, weil der JPY einfach krotesk ueberbewertet ist (gemessen an der Situation in Japan, allenfalls die PPP scheint mir den Kursverlauf ein wenig plausibler zu machen, wenngleich die Kaufkraft ein fundamental weicher Faktor ist...). WEnn es jetzt noch ein klein wenig steigt, dann haben wir charttechnisch einen massiven Keilausbruch mit enormem Abwaertspotenzial im Yen. Das ist einen Trade wert...


    Bei 7300 im Dax kaufe ich wohl erneut einen Short zur Absicherung! Bei 7250 habe ich meine gestern erstandenen Calls verkauft.


    Allen viel glueck
    Hedda

  • hedda, was meinst du zu den Banken? Ich habe mal 2 Charts zu Ami-Banken, die einen schönen Lauf hinlegten.


    XLF, ist ein Banken-ETF, JPM unsere Lieblingsbank :thumbup:


    Man kann die Trendlionie auch andes ziehen und dies alles ist eine Bullenflagge, doch heute könnte ein tag sein (sollten die Futures noch ein wenig oben bleiben) um einen Short bei Banken zu wagen mit Stop über der Trendlinie.

Schriftgröße:  A A A A A