Heddas Depot

  • Noch kein Teil-Verkauf der Shorts, Inzwischen fast 100% Plus. Doch hier winkt noch mehr.


    Bei 0,66 nehme ich 1/3 der grossen Position heraus. Rest SL Entry.


    Ich bin noch bei einzelnen Aktien Short. In Deutschland heute morgen z.B. Daimler mit kleiner Position CZ12hw.


    Der Eur/JpY Long ist heute Mittag ausgestoppt worden, es verbleibt ein nicht ganz schlechter Gewinn. MEhr war moeglich und mehr wird kommen. Ich werde zu gegebener Zeit erneut einsteigen.


    Bis auf weiteres fahre ich folgende Strategie: Gold massiv Long, silber Long, Gesundheit, Immobilien und ausgewaehlte Small Caps vorsichtig Long,


    SPX massiv Short, ausgewaehlte Romney Aktien Short, Dax vorsichtig Short.


    Allen viel glueck
    Hedda


    PS: sehe gerade 0,66 Euro CZ09uk Teilverkauf durch.

  • ....well done Hedda......ich habe sukzessive gekauft die letzten Tage und bin nun nahezu vollständig investiert in Gold- und Silberaktien......das Abwärtspotential schätze ich aktuell als moderat ein.......evtl. kleiner Verluste werde ich aussitzen, da ich beim aktuelle Szenario die Gefahr nicht investiert zu sein ungleich höher einschätze wie investiert zu sein.....ich erwarte einen nachhaltigen move gen Norden......


    Glück auf

  • Valueman, hedda, andere....


    Mit welchen Werten habt ihr eure Depots vollgestopft?


    Kommt tatsächlich jetzt eine neue Welle nach oben bedeutet dies auch, dass die Karten neu gemischt werden (könnten...). Die Gewinner des Sommerrallys müssen jetzt nicht unbedingt erneut outperformen. Ich habe recht viele Werte im Depot, mit ganz unterschiedlichen Voraussetzungen. Mich würde wunder nehmen, welchen Werten ihr euer Vertrauen schenkt.


    Recht unsicher bin ich bzgl. einigen Verlierern der letzten Monate. Einerseits traue ich denen zu, dass sie Verlorenes wieder wettmachen können, andererseits kann es durchaus so sein, dass gerade jene Werte erneut zurückbleiben und das Rally gar nicht oder spät mitmachen. Bei mir handelt es sich insbesondere um JAG, LSG, ASR.


    Meinungen? Wo sind die Outperfomer?

  • @ zwyss:


    - Matsa Resources (bis auf weiteres DER Australien-Play)
    - Rio Alto (seit langem drin, ziemlich unkaputtbar)
    - Excalibur Resources (kurz vor Produktion, vorbildlicher Newsflow, hohe Dividende geplant)
    - Argonaut Gold (auch ziemlich unkaputtbar)
    - Barkerville Gold MInes (da bin ich mal sehr sehr gespannt, wie das ausgeht ...)
    - Wildcat Silver
    - Corvus Gold
    - Franco Nevada


    kleinere Positionen:
    Aurcana, Endeavour, Minco S., Canamex, Fortuna, Roxgold, Goldquest


    Watchlist:
    u. a. Scorpio, Probe MInes


    Evtl. hab ich was übersehen.



    Nachmachen auf eigene Gefahr :D

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Kämmerer ()


  • Evtl. Masco bez. Immo.


    Meine Schwerpunkte sind auch 1. EM, 2. Agrar, 3. Biotech.
    Und was sicher interessanter ist: Michael Burry sieht das auch so (zumindest bez. 1 und 2)

  • Meine Schwerpunkte sind auch 1. EM, 2. Agrar, 3. Biotech.

    Hi Ligand,


    wie hast du 2 und 3 abgedeckt?


    Zu Einzelwerten und aktuellen Einstiegsplaenen aeussere ich mich, wenn ich etwas mehr Zeit habe, spaetestens am WE.


    Es ist sicher kein Geheimnis, dass ich neben GQC in weiteren Explorern stark investiert bin, darunter PVG, RR und WS als groesste Positionen.


    Von den Pruduzenten sind TMM und PRU meine groessten Positionen.


    Gruss
    EM

  • Im Dow hat sich ein Trendkanal abwaerts ausgebildet. Die Obergrenze des Trendkanals liegt bei 13.260 Punkten. Das Momentum ist derzeit klar abwärts gerichtet, so dass aktuell nur eine technische Reaktion zu erwarten ist (Ziel 13000). Weitere Abgaben müssen einkalkuliert werden, so dass sich dort ein erneuter Einstieg bzw. ein Ausbau der Shorts anbietet.


    Allen viel Glueck
    Hedda

  • bez. Agrar nichts Börsennotiertes, sondern GmbH
    bez. Biotech: ACTC sehr riskant, MOR , Gilead als Hauptinvest


    bez. Dow Short: bärischer Keil seit 2009, könnte jetzt mit Triple-top und SKS gestartet werden, aber vielleicht gibt eher nochmal eine Jahresendrally bis 13600 und damit ein Doppeltop.
    Hoffentlich kann sich Gold dann abkoppeln, denn KZ Dow wär vielleicht 10000?


    Grüße

  • Im Euro wurden heute die Stopps unterhalt der 1,2734 abgeholt. Nun kommt es darauf an: Steigt der MArkt wieder ueber 1,275 sehen wir wohl eine dynamische Aufwaertsbewegung im Gold.


    Wahrscheinlicher ist aber erst einmal ein weiteres Absinken des Euro, was auch Gold nochmals in Richtung 1700 druecken kann. Doch was mich sehr positiv stimmt, ist die Struktur der Euro-Bewegung. Das allzu klare "M" mit einem Kursziel von ca. 1,253 laed geradezu fuer einen Fake ein. Vor allem die Preis Zeit Struktur sieht mir danach aus, als ob der Euro bald Staerke gewinnen koennte.


    Passend dazu ein Kommentar von dan Norcini: "The Dollar, while getting a respite
    today due to the fact that a near panic has seized upon the investor
    class, is destined to further weaken, resulting in higher prices for the
    basics of life such as food and energy. The fiscal cliff is drawing
    ever nearer with the very real possibility, nay strike that,
    probability, that the rating agencies will further downgrade the US
    credit standing."


    Das einzige, was mich noch etwas stoert, ist der Optimismus der Kleinanleger bzgl. Gold. Doch letztlich sind im Gold die grossen Jungs die Player. Aus Kreisen der Hedgefons jedenfalls ist zu hoeren, dass man den MArkt hoeher gehen sieht. Mal sehen, ob JPM und Co. dagegen halten werden unter den gegebenen Bedingungen...


    Allen viel Glueck
    Hedda

  • Für Biotech würde ich einen Fonds nehmen. Auf finanzen.net oder morningstar.de kann man die gut vergleichen. Einzeltitelauswahl bei Biotech sehr riskant. Es gibt auch ETFs auf den Nasdaq-Biotech-Index. Es gibt auch Fonds, die Pharma und Biotech beinhalten.


    Einige gehen eher von zurück gehenden Börsen und steigenden EMs aus. Minen könnten sich dann auch abkoppeln. Aber Biotech dann auch? Ich weiß nicht.

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

  • Aufgrund von einigen Uebernahmen die letzten Tage sehe ich nun die Zeit gekommen, VIT aufzustocken. Ist ein alter Freilaeufer. Ich mache damit meinen Einstieg kaputt.


    Aber: Die Bewertung ist ein Witz, wenn Gold tatsaechlich den Vorwaertsgang einschaltet. Es ist wohl eine der Aktien mit dem hoechsten Hebel auf steigende Goldpreise. M.E. duerfte bei einem Goldpreis von 1900 USD und mehr eine Uebernahme mehr als wahrscheinlich werden. Wer bekommt so gute und umfangreiche Goldvorkommen schon zu solch einem Preis? Und auch die Vorarbeiten fuer den Abbau sind schon ordentlich vorangekommen, VIT ist RR sogar um knapp ein Jahr voraus.


    Derzeit scheinen mir 3 Aktien aus dem Explorerbereich besonders geeignete Uebernahmeziele zu sein: RR, PVG und VIT. Ich habe sie alle drei. Mit dem heutigen Nachkauf habe ich VIT auf das Gewicht von RR angehoben, wobei PVG noch ein wenig mehr Depotanteil ausmacht. (Bezogen auf Goldwerte: 3%).


    VIT bietet auch eine wunderschoenes Trendwende-Chartbild. Ein letzter finaler Ausverkauf mit hohem Volumen, dann unter relativ hohem Volumen eine Erholung ueber Kurse vor dem Abverkauf. Nun eine Korrektur mit wesentlich flacherem Winkel und sinkenden Umsaetzen. Eigentlich wollte ich zu 0,27 CAD nachkaufen, doch mein Gefuehl hat mich zu einem Kauf heute veranlasst. Ich will sichergehen, bei einer Uebernahme dabei zu sein. Bei 0,27 CAD bietet sich Aufstockung an.


    allen viel Glueck
    Hedda


    Allen viel Glueck
    Hedda

  • der Chart von VIT ähnelt dem von ARU, nur dass dort auch noch ein grosser bulllischer Keil besteht.
    Mich würde deine Meinung dazu interessieren, falls du dich auch für RE interessierst. In Lynas bin ich vor ein paar Wochen gegangen, beide schauen nach turnaround aus.
    Kämmerer: danke, stimmt schon, ist eher eine Chart-entscheidung

  • Heute in den kleinen Zeitframes erstmals nachhaltige Anzeichen fuer eine Abkopplung von Gold vom SPX (negative Korrelation). Wenn sich dies bestaetigt, hat Gold seinen Status als Safe Harbor auch an der Boerse wieder. Zugleich ergeben sich daraus Implikationen fuer die Anlagestrategie. Dies gilt es nun genau im Blick zu behalten.


    Silber aktuell sehr stark, gemessen am Gesamtmarkt. Dies ist ein weiteres ganz gewichtiges Indiz, dass die Edelmetalle nun zu laufen beginnen. Let's see.


    Ich halte 2/3 meine grossen SPX Shorts Position weiter. Ziel: 1375. Dort loese ich mind. ein weiteres Drittel auf.


    allen viel Glueck
    Hedda

  • Bei Aru hats jetzt länger eher so geklungen, dass bald Zapfenstreich ist. Aber ich habe das auch nicht so verfolgt sondern war zum Glück zum richtigen Zeitpunkt rausgegangen - und außerdem hab ich von fundamentals leider keine Ahnung.
    die Tage ist mir nur der chart angenehm aufgefallen, nachdem ich bei Lynas wieder rein bin. Ich werde wohl bei Aru mal bei 0,130-135 euro reingehen.

  • Hallo hedda, habe mich mal auf Deinen Hinweis mit VIT beschäftigt. War mir bislang entgangen, obwohl meine Alexco gleich nebenan buddelt. :hae:


    Reserven und Resourcen-Größe sind passabel. Allerdings sind durchschnittliche Grades von unter 1 g/t im Yukon nicht unproblematisch. Bin mal gespannt, ob die ihre geplanten cash costs halten können. Bei rund 100 Mio. MarketCap, Kinross im Rücken und schätzungsweise rund 20 Mio. Cash ist VIT durchaus interessant. Zumal die Produktionsphase nicht mehr all zu weit entfernt ist.
    (Ob die 22 Mio. shares an Takara Res. in Guyana irgendwann mal ein Bringer werden, ist ungewiss. Die dümpeln derzeit bei 0.01 $)


    Es müssten demnächst ja auch Lösungen für die Finanzierung des Minenaufbaus her. Ich könnte mir vorstellen, dass der Kurs deshalb noch zuwartet. Ist die Finanzierung gesichert, könnte es auf gen Norden gehen ...


    Meine Hochachtung haben die auf jeden Fall. Mich würden keine zehn Pferde zum Goldbuddeln in den Yukon bringen bei -3°C durchschnittlicher Jahrestemperatur... bbrrrr ... Bin halt ein Sonnenmensch 8) (deshalb ist mir GQC auch so sympathisch ...)


    Ich würde mich zunächst auch nicht am früheren 2010er Kurs jenseits der Dollarmarke orientieren. Der Hype war ja der Cove-Discovery in Nevada zu verdanken, welche ja inzwischen verkauft wurde.


    Danke für den interessanten input.


    Fab

Schriftgröße:  A A A A A