Ich habe heute LSG (1,78) und MAO (1,6) zugekauft. Kauforder KGI Limit 5,8 CAD.
Allen viel Glueck
Hedda
19. Dezember 2024, 07:49
Ich habe heute LSG (1,78) und MAO (1,6) zugekauft. Kauforder KGI Limit 5,8 CAD.
Allen viel Glueck
Hedda
Dafuer Solarworld Short!
Hast Du dafür ein vernünftiges Instrument? Die Spreads gehen derzeit ja gar nicht ...
Alles anzeigenSo nun muesste es drehen. Ich habe meine SPX Shorts sicherheitshalber geschlossen, auch wenn ich einen moeglichen starken Rutsch nicht mitmache. Es fehlt mir noch ein weiterer Anstieg, bevor eine groessere Konso einsetzt. Die Bewegung ist m.E. noch unvollstaendig und das Kursziel 7810 im Dax wurde lediglich in der Vorboerse erreicht. Es waere schon fast ein Wunder, wenn wir dies nicht auch noch im regulaeren Handel nachholen.
Man Beachte: IBM, APPLe und Co. haben die Aufwaertsgaps vom Jahresanfang in einer bullischen Konsolidierung geschlossen. Auch dies spricht fuer steigenden Kurse.
Bei Silber scheint sich Bodenbildung durchzusetzen. Ein Long Engagement scheint mit der gebotenen Vorsicht lukrativ. Ebenso Kaffee! Dafuer Solarworld Short!
Allen viel Glueck
Hedda
Kaffee ist echt interessant, sah das hier schon vor einer Weile im Forum, bin aber nicht mitgezogen, weil bei meinen CFD´s wäre mir das zu viel Margin die ich pro Kontrakt hinterlegen muss.
Solarworld ist einfach nur verrückt.... O_o
Ich bleibe wo ich bin und warte auf silbrige Zeiten.
Habe *fast* keine Zeit zum posten.
Ich habe 50% meiner Leerverkauften Solarworld letzte Wo verkauft, Rest SL auf Einstand. Es kann eine 2. Welle abwaerts geben. SMA Solar plus minus Null geschlossen.
Meine Konsumwerte weiter stark. Nokia und RIMM mit Freudensprung, Dell und AMD noch mit Nachholpotenzial, Apple schwaecheln, halte nur noch restposi. Groesste Position nun Samsung.
Kleine Werte mit unglaublich Zug, wie erwartet. Meine Werte alle stark im Plus. Groesste Werte Pandora, I:FAO, Technotrans. KSB leicht reduziert, u.a. um 1. Posi Reply und GFT zu kaufen.
Bankanleihen weiter stark!
Bei Minen kaufe ich sehr langsam etwas dazu, aktuell Aufstockung OGC.
Allen viel Glueck
Hedda
Evtl. bleibt letzter Schub nach oben aus...Die Chancen dafuer steigen erheblich...
Ich nehme radikal Gewinne bei meinen Aktien mit, insbes. bei den grossen Werten. Auch Dell verkauft und RIMM. Dell evtl. Rueckkauf.
Verkauf auch eines Teils der Bankanleihen.
Kleine Werte halte ich und stocke in Rueckgaenge auf.
Weitere selektive Aufstockung Goldaktien. Spaeter mehr.
Dax Short. Aufstockung, wenn wir doch in Richtung 7800 laufen.
Gruss
Gratulation hedda. Hast du sehr gut gemacht. Ich wünschte, ich hätte auch mehr auf der Longseite gemacht (allerdings nicht Goldaktion) und weniger Shortversuche unternommen. So ist insgesamt in den letzten Tagen genau gar nix herauskommen bei mir.....
Schön zu wissen, dass du nun short gehst. Dann versuche ich es wohl weiterhin ab und zu, wenn ich weiss, dass du nicht dagegenhältst. Der Dax ist eh einer der schwächeren Indizes, wohl eine gute Wahl. Schau mal den SMI an. Als ob morgen keine Aktien mehr verfügbar sind.......
Bin gespannt auf deine Goldaktienanalyse. Hier bin ich sehr gespalten. Gold und Silber mit guten Vorgaben gestern und heute, diese Chance wurde aber teilweise kläglich vergeben, die Bären sind immer noch ... sehr präsent. Allerdings eben nur teilweise, ein paar Aktien sind schön gegangen. Insgesamt ist mir dieses Bild noch immer zu unklar
War heute wohl der erste Test Richtung Süden.
Freue mich sehr über den Silberpreisanstieg und hab eine erste Positionen geschlossen, ohne Verluste.
Gekauft
GUY, NES, OGC, TMM, CZN.
Viel Glueck
Hedda
Hat eigentlich irgendwer EUR/CHF im Auge... das ja äußerst merkwürdig O_O
Risikobereitschaft nahm zu, was man auch gut beim Schweizer Aktienindex sehen konnte....
Ich würde dies nicht überbewerten bzw einen Trend ableiten. Auch wenn das Umfeld freundlich bleiben sollte kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dies lange so weitergeht.
Im übrigen hat die SNB noch ein paar hundert Milliarden Devisenreserven angesammelt zur Schwächung des Frankens. Die könnten auch wieder auf den Markt kommen (also ich hoffe es stark, dass bereits ein paar Milliarden EUR- und US- Zettel verkauft wurden...)
Gekauft
GUY, NES, OGC, TMM, CZN.
Viel Glueck
Hedda
Also die Minen verhalten sich nach wie vor obergrottig. Lauere nur auf special situations, bis ein wirklicher Trend etabliert ist.
Sag mal hedda, 'ne Meinung zu Daimler? Mir juckt's arg in den short-Fingern ...
Grüße Fab
CZN mit schoenem Run, aber ueberkauft. Ich nehme einen kleinen Teil der Gewinne schon mal mit, auch wenn evtl. die kommenden Stunden erst den richtigen Zug bringen. Bei 0,5 CAD liegt ein erster Widerstand.
Dafuer Kauf AU:ORE bzw. CA:ORL.
Ich bin Short in BMW. Daimler mit Ausbrauch ueber ABT. Das ist mir zu risky.
Allen viel Glueck
Hedda
Ich habe heute Gewinne bei LSG mitgenommen und bin in ANR eingestiegen.
Insgesamt stehen wir m.E. kurz vor einem Top im SPX. Der Anstieg in Richtung 1500 steht noch aus (7800 im Dax). Spaetestens danach erwarte ich eine Korrektur. Daher habe ich meine Engagements weiter reduziert.
Allen viel Glueck
Hedda
Die Konsolidierung im Dax ist unglaublich bullisch verlaufen. Ich habe die heutigen Ruecksetzer genutzt, um alle Shorts bis auf einen Anstandsrest zu verkaufen. Ich suche aber nach neuen Short Gelegenheiten.
Derweil habe ich kleine Aktien in D un EU weiter aufgestockt. Der Run sollte noch weiter laufen. Eine Korrektur der breiteren Indizes wird sich wohl nicht gross auswirken, es sei denn wir sehen einen groesseren Abverkauf. Danach sieht es aktuell (noch) nicht aus.
Ich plane auch den Nikkei ueber ein Quanto Zertifikat zu kaufen.
Ansonsten ist Stockpicking angesagt. CZN mit schoenem Run. Kleine Gewinnmitnahmen etwas frueh. Die Posi war aber zu gross. Der Rest zieht sehr schoen!
Heute Gold und Silber sehr stark, zumal die BoJ nicht gerade ueberzeugt hat und Indien die Steuern auf Goldimporte erhoeht hat. Hier zeichnet sich eine schoene Aufwaertsbewegung ab. Ich beabsichtige, meine Silber Longposition auszubauen.
Allen viel Glueck
Hedda
Der Nikkei eilt meinem ersten Kauflimit bei 10300 in grossen Schritten entgegen. Zweites Kauflimit ca. 500 Pkt darunter.
Heute wird spannend. Mal sehen was die Amis aus den mittelpraechtigen Unternehmenszahlen machen. Meine IBM mit Freudensprung. Aber ich bleibe etwas skeptisch. Bei 1500 im SPX bieten sich erneut Short-Versuche an, analog dazu 7800 im Dax. Doch der Euro sieht nicht danach aus, als ob uns der Markt den Gefallen tut, die letzten Punkte noch einzutueten.
Mittelfristig bleibe ich bei 1550 im SPX, eigentlich erwarte ich sogar 1600. Im Nikkei sollten wir die 14000 ansteuern koennen. Bei Silber zumindest die 35 und darueber dann eine kleine Explosion.
Doch sehr kurzfristig ueberwiegen die Risiken. Ergo: Nach den hier beschriebenen massiven Gewinnmitnahmen eilt der Neueinstieg aktuell nicht. Man sollte sich auf besondere Chancen in Einzelwereten konzentrieren.
Allen viel Glueck
Hedda
Hallo Hedda,
da ich weis, dass Du Dich mit GCU beschäftigst/beschäftigst hast.......derzeit bei mir nicht im Depot vertreten.......GCU zieht seit Wochen unaufhaltsam gen Süden.......ist da was im Busch? I.d.R. ist wo Rauch ist auch Feuer.......die aktuellen Kursniveaus sind sehr verlockend für einen Einstieg....negative Nachrichten die die kontinuierliche Kurserosion erklären könnten habe ich in den letzten Wochen eigentlich nicht registriert....oder habe ich was übersehen......so where is the beef?
Gruß
Ich kann mir den Absturz von GCU auch nicht erklaeren. Aber es gibt eine Reihe anderer Aktien, da ist dies ebenso.
Bei GCU scheint mir eine steuerliche Besonderheit hinzuzukommen. Mr. Iwentash hat am 31.12. eine grosse Menge Aktien verkauft (ca. 1,03). Nun sammelt er sie bei 0,8 in 100000er Stuecken wieder ein!
Ich bleibe optimistisch, hoffe allerdings auf einen letzten Auswascher. Ich habe derzeit nur noch eine Mini-Position und moechte bei 0,51 CAD nachkaufen.
Gruss
Hedda
Ich bin im Rohstoffsektor inzwischen staerker auf Silber, Industriemetalle (insbes. Zinn und Zink) und Kohle orientiert. Aber alles nur ausgewaehlte Sonderstories.
Nach dem erforlgreichen Run von CZN habe ich dort ein weiteres Drittel verkauft (Rest von einem Drittel läuft weiter).
Ich habe mit dem Erloes meine Position AU:ORE aufgestockt. Evtl. bietet sich in Canada noch eine Nachkaufchance.
Allen viel Glueck
Hedda
Ich shorte den SPX bei 1503 Punkten.
Nur kleine Position, da gegen einen starken Trend gehandelt wird!
Gruss
Hedda
SPX Short minimal verpasst, Eigentlich war auch 1502 die richtige Marke. Dumm gelaufen.
Sollte sich die Tageskerze heute so bis zum Ende halten, gehe ich auf dem aktuellen Stand mit einer ersten sehr kleinen Position im SPX Short!
ANR; AU:OGC heute ausgestoppt. Ich habe die Nachkaeufe erst einmal ausgesetzt. M.E. sehen wir aktuell einen letzten Ausverkauf, bevor die PM-Minen wieder signifikant Potenzial haben.
ORE bleibt relativ hoch gewichtet. Die Aktie steigt meist dann, wenn der Rest bereits gedreht hat! Habe heute Morgen zudem die erste Position des Nikkei Quantum Zertifikats erworben. Ich habe mich fuer die DZ Bank entschieden, die Produkte sind fair gepreist. Auch DB mit guten Zertifikaten.
Allen viel Glueck
Hedda