Heddas Depot

  • Silber ist very high risk! Aber: die Chance auf eine sehr kurzfristige Rally ist da. M.E. jedoch erst nach einem weiteren Absacker. Aber das erwarten ja alle...


    EUR/USD Long SL auf entry. Italien Herabstufung just als der Euro anzog. Dies sieht ebenso wie die letzten Kursbewegungen nach einer gezielten Attacke von ein paar Grossen aus den US aus. (Euroland wird es recht sein, draghi besonders, vielleicht hat er die GS - Connection genutzt... Ben Bernankeeee dagegen sieht den schwachen Euro vielleicht nicht so gern, aber der daempfende Effekt auf die Rohstoffe kommt auch ihm sicher nicht ungelegen.)


    Ich ziehe KAffee dem Weizen vor, jedenfalls an der Boerse im Moment.


    Im Gold fueht ein Ueberwinden von 1588 zu einer verlaengerten Seitwaertsphase und einem Ziel bei 1630!


    Allen viel Glueck
    Hedda

  • Gehört nicht so direkt hier hin, aber ich mache es mal! :)


    Im letzten Jahr haben schon Japanische Pensionsfonds angefangen sich im Rohstoffbereich einzukaufen.Minen ,Explorer die finanzstark sind.Seit Feb. ist dieser Trend verstärkt erkennbar. Auch amerikanische Pensionsfonds
    haben im Sektor ende letzten Jahres verstärkt eingekauft!Es ist also nach meiner Meinung davon auszugehen, dass verstärkte Zuflüsse erfolgen werden unter den oben genannten Bedingungen.
    Das ist ein ganz starkes Zeichen.

  • hedda, ein interessanter Chart.


    Auf einen Ausbruch warten ist die eine Variante, bei knapp über 3.50 zu kaufen ist die andere mit engem Stoploss, entweder unterhalb des 9 MA oder des 20 MA.


    Solch ähnliche Charts habe ich auch shcon nach unten auflösen sehen, weshalb ein Stop loss wichtig ist. Unterhalb vom 20 MA wäre sogar ein Short möglich.


    Der Ausbruch muss jetzt kommen, ein längers Rumdümpeln hier würde ich nicht begrüssen. Habe mal eine kleine Position gekauft, würde bei einem Rutsch unter die 20 MA (auch intraday, harter Stoploss) oder 9MA (bei Schlusskurs) wieder verkaufen. Evt. 2. Position bei Ausbruch nach oben.

  • hedda, bist du drin?


    Ich wurde bereits wieder ausgestoppt, immerhin mit Gewinn. Die Makrolage ist kritisch, und dass ZNGA nach dem Ausbruch gleich wieder zurückkommt, muss noch nichts Schlechtes bedeuten, aber mahnt mich zur Vorsicht.


    Ich schaue ZNGA heute wieder an. Geht es gleich wieder hoch, liegt noch viel mehr drin. Wenn ZNGA heute rumdümpelt oder verliert, dürfte es dies bereits gewesen sein....

  • Es gibt nicht viel Neues zu berichten,


    Trends wie gehabt noch intakt. Aber: In den USA mehren sich die Anzeichen fuer einen Ruecksetzer, noch immer ueberwiegt das Long Potenzial. Doch zahlreiche "Ungereimtheiten" stimmen vorsichtig. Von nun an wird es daher sehr schwierig! Der Markt ist hochgradig von Grossen Playern manipuliert. Ich habe ein ungutes Gefuehl.


    Nikkei am ersten Ziel 12500. Ich nehme 50% meiner sehr grossen Long Position heraus. Wahrscheinlich ist Seitwaertsbewegung auf hohem Niveau.


    Bei Gold koennen wir kurzfristig auf 1620 hoffen. Dann spricht sehr viel fuer einen (finalen) Abverkauf. Aber auch hier mehren sich die Ungereimtheiten. Der Pessimismus ist schon sehr gross (was jedoch einen letzten Ausverkauf nicht verhindert), die SChere zwischen Notenbankbilanzen und Gold weitet sich (u.a. von Woernie gut dargestellt), das XAU/Gold Verhaeltnis erreicht extreme Werte und auch in den Charts deuten sich unzaehlige Divergenzen an. Die machen noch keinen Fruehling. Aber es kann schnell gehen! Ich erwaege daher erste vorsichtige Zukaeufe in Minenaktien. Ueber die Werte spaeter mehr.


    Im Dax scheint noch eine Ehrenrunde drin zu sein, bevor wir auf neue Alltime Highs steigen. 7740 im Dax Future waere ein ideales Korrekturziel. Ich habe mich wieder moderat abgesichert. Von Zypern erwarte ich keine nachhaltigen Schockwellen, man wird dies an der Boerse nicht als Blaupause der kuenftigen Euro-Rettungspolitik werten.


    Meine Aktienpositionen halte ich voll weiter, in den USA HFC und ZNGA mit Nachkaufchance. VClk, FIG, CFNL etc. laufen weiter sensationell.


    In Deutschland hat Cenit als drittgroesster Depotwert richtig gezogen, evtl. sehen wir nun kurzfristige Gewinnmitnahmen. Technotrans und CEWE habe ich beim Ruecksetzer aufgestockt. Ebenso Bijou Brigitte, weiterer NAchkauf bei 66,66 Euro. Pandora laeuft nach wie vor gut, ist meine groesste Position. KSB als zweitgroesster Wert mit Ausbruchsversuch. I:FAO vor schoener Dividende.


    Allen viel Glueck
    Hedda

  • Die sensationelle Krisenpolitik in Zypern gibt einen Vorgeschmack auf das was da kommen wird...


    Doch die Goldbaeren halten tapfer dagegegen. Eine kleine Eskalation ist noch drin und Gold steht immer noch unter 1620 - 1630! Doch wehe, ein Grosser macht sich einen Spass und wechselt mal die Seiten! (Unwahrscheinlich, da die Fed das Orchester fuehrt, aber irgendwann...)


    Allen viel Glueck
    Hedda

  • Der HUI hat Gold seit Oktober recht genau um den Faktor 3 "outperformed" - nach unten. Nun ist langsam alle Luft draussen, wenn noch welche da war. Gerade bei den Royalties scheint mir da auch schon einiges an Uebertreibung eingepreist.


    Allen viel Glueck

  • Es macht sich Ausverkaufsstimmung breit bei PM Aktien. Die bereitet den Boden fuer eine Trendwende.


    Ich bin weiter an der Seitenlinie und schaue mit weniger als 5% Investitionsquote zu. M.E. ist es noch zu frueh fuer antizyklische Kaeufe. Bei unter 305 im HUI schaut es dagegen interessant aus! Ansonsten eine Umkehrformation abwarten!


    Derweil freue ich mich an meinen sehr grossen Aktienpositionen Pandora, Cenit und Co...



    Allen viel Glueck
    Hedda

  • Echt ein sauberer Abwärtstrend in den letzten Monaten im HUI, erstaunlich, beschäftige mich zwar weniger mit Minenaktien, dachte aber es besteht ein Zusammenhang zu AU und HUI und co?!?


    Ich habe ordentlich Silber nachgelegt so auch ein Kumpel von mir. :)


    Ich gehebelt er physisch ;)

  • Ich halte mich mit physischen Kaeufen zurueck, weil ich genug habe. Doch ist das CRV fuer sukkzessive, kleine Kaeufe aktuell nicht schlecht. Ich sehe aber eine Wahrscheinlichkeit von 70%, dass Gold tatsaechlich die 1520 erreicht und evtl. auch ganz kurz unterschreitet. Das (!) waeren fuer mich dann echte Kaufkurse.


    Beim HUI bleibe ich bei meiner Einschaetzung: 305 sind ein guter antizyklischer Einstiegsversuch.


    Heute habe ich meine Nikkei-Position halbiert. Konservatives Zertifikat WKN DB2F84 hat sehr schoene Ertraege gebracht!


    Gleichzeitig habe ich eine konservative, langfristige Short Position auf den EURO OAG Future aktiviert. Wer moechte, kann dies auch gut mit Zertifikat SG3EFJ spielen.


    Noch immer gehe ich davon aus, dass die Hochs bei Standardaktien nicht im Sack sind. Ich erwarte weiter eine Trendwende im SPX fruehestens um 1600! Diese Woche gibt es aber noch Gegenwind, kommende Woche sieht wieder besser aus. Die Bewegungen aktuell sind kaum prognostizierbar. Ich kann mir gut vorstellen, dass wir im Dax bis 7750 oder gar 7800 laufen, um dann noch einen finalen Korrekturschub in Richtung 7400 zu sehen.


    Danach - und hier bleibe ich nach wie vor Optimist - rechne ich noch mit einem letzten richtigen Schub nach oben, eine Art KAufpanik, die die letzten Zweifeler (Kleinanleger) endlich zum Kaufen motiviert! Eine Kapitulation der Shorties habe ich noch nicht gesehen. (Natuerlich kann auch das Szenario von Zwyss kommen: jetzt groessere Korrektur, dann Anstieg bis zum Herbst/Jahresende, dies passt vollkommen in den Fahrplan).


    Analog dazu muss bei den Goldaktien evtl. noch eine Verkaufswelle grossen Ausmasses einkalkuliert werden. Daher meine Vorsicht. Derzeit ist das CRV m.E. zu schlecht, um stark zu investieren. Das CRV steigt mit Ausverkauf auf extrem gute Werte. Gleichzeitig steigt es auch ohne Ausverkauf, bei einer Seitwaertsstabilisierung mit der Zeitschiene.


    Allen viel Glueck
    Hedda

  • HUI


    Nach Lage der Dinge, koennte es heute mit meinem Kursziel von 305 beim HUI etwas werden. So watch out!


    Da ich noch praktisch nicht investiert bin, werde ich bei den ersten postiven Signalen in den sehr kurzen Zeitfenstern ganz (!) vorsichtig zukaufen.


    Gruss
    Hedda

  • Derzeit sieht es so aus, als ob Sie die PM bis zum Schluss abverkaufen. Mir scheint, einige wollen Stopps abfischen, die end of week platziert werden.


    Meine Kursziele 1520 im POG und 305-300 im HUI wurden heute erreicht. Ich habe meine Investitionsquote von 5 auf 10% erhoeht. Noch immer ist nicht ausgeschlossen, dass wir mein uebergeordnete Zielfenster 1450-1480 auch noch erreichen. Dort kaufe ich physisch.


    Weiter ist Vorsicht angebracht.


    Der SPX hat mein Ziel 1600 auch fast erreicht. Noch gibt es keine Umkehrsignale. Weitere Ziele auf der OBerseite lauern bei 1616 und 1630. Ab jetzt ist jedoch hoechste Wachsamkeit angebracht. Denn alle Ziele sind erreicht. Es kann jederzeit drehen! Der aktuelle Aufwaertsimpuls ist sehr wahrscheinlich der letzte seit der Oktober-Rally!


    Ich erwarte sehr volatile Zeiten mit besonderer Schwaeche in Euroland!


    Small Caps mit Konsolidierung, meine grossen Position aber teilweise mit neuen Hight im aktuellen Move (Pandora, Cenit)


    Allen viel Glueck
    Hedda

  • Hier ein Kommentar, seit langer Zeit einmal wieder, von Dan N. von heute> http://traderdannorcini.blogspot.de/


    The sharp bullion banks have been
    attempting to exit their shorts and move to the long side in
    anticipation of what is coming but they need large sell orders to do
    that. They are getting those today.




    It is too early to call this as a
    final washout day but it has the makings of one. Thus far volume is
    running about 3-4 times its normal size! It might be in the range of
    over 300K by the time this session is over.The emotions are off the
    chart as FEAR and PANIC are on full display. The problem is that the
    damage on the technical chart is quite severe and unless we get one of
    these spike bottoms that gold is famous for, it is likely that gold is
    heading lower.


    Seine Einschaetzung teile ich weitgehend.


    Gruss
    Hedda

  • -2$ in Silber, sowas habe ich auch noch nie erlebt, beschäftige mich auch erst seit 2010 intensiver mit dem Kram hier, aber naja... das schon hardcore, erinnere mich nicht an so einen Tag, rot röter am rötesten... 1477 und 25,85 wahnsinn


    Physisch nachkaufen ist in diesen Tagen wohl die einzig sinnvolle Sache.

  • Völlig zerstört, sitze hier gerade im Internetcafe, das ist ja Wahnsinn... ich glaube nichts mehr. -10% und -5% wo zur Hölle soll das hinführen? Gibt es irgendwo noch halt?


    Jetzt passt dein Avatar-Bild perfekt!
    Gestern hatte ich ja noch geschrieben, dass der große Rutsch noch kommt - jetzt haben wir ihn.
    Aber das scheint noch nicht alles zu sein.


    Ich denke, dass diese Phase des Absturzes (inklusive Zwischenerholung), ein volles Quartal dauert.
    Also erst ab Juli gehts wieder aufwärts.
    Obs unter 1300 gar auf 1100 runter geht, wie jemand hier schrieb, wer weiß.
    Aber ich hatte mich in den letzten Monaten ja auch getäuscht und mit sowas nicht gerechnet, ;( wenngleich ich ein komisches Gefühl hatte, dass das Schicksal sich gegen mich verschworen hat.
    In den nächsten Wochen kann man wohl nur die heftigen Ausschläge angucken, bevor eine etwas stabilere Phase folgt.
    Beten tue ich nicht, aber so 1350 scheint mir als Unterstützung zu gefallen. :rolleyes:


    Ups- jetzt bereits unter 1360 - also damit hätte ich jetzt nicht so schnell gerechnet. :(

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

    Einmal editiert, zuletzt von thobaffin ()

Schriftgröße:  A A A A A