Heddas Depot

  • Das Management von WS ist vom Unternehmen ueberzeugt. Der Anteil an Aktien, die schon im Eigentum des Managements standen, war bereits sehr hoch. Nun scheinen sie wieder konzertiert zuzugreifen. Das sollte hoffentlich fuer 20% reichen. Ziel erst einmal 0,5 CAD. Dann schauen wir mal.


    Allen viel Glueck


    Apr 22/13 Apr 22/13 Magolske, Charles Joseph Control or Direction Common Shares 10 - Acquisition in the public market 10,000 $0.405
    Apr 22/13 Apr 22/13 Magolske, Charles Joseph Control or Direction Common Shares 10 - Acquisition in the public market 10,000 $0.405
    Apr 22/13 Apr 22/13 Magolske, Charles Joseph Control or Direction Common Shares 10 - Acquisition in the public market 10,000 $0.400
    Apr 22/13 Apr 22/13 Magolske, Charles Joseph Control or Direction Common Shares 10 - Acquisition in the public market 10,000 $0.391
    Apr 19/13 Apr 19/13 Ireland, Paul Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 60,000 $0.355
    Apr 19/13 Apr 18/13 Taylor, Donald Richard Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 18,421 $0.385
    Apr 19/13 Apr 17/13 Parikh, Purni Indirect Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 100,000 $0.370
    Apr 18/13 Apr 17/13 Ireland, Paul Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 20,000 $0.430
    Apr 17/13 Apr 16/13 Taylor, Donald Richard Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 20,833 $0.484
    Mar 28/13 Mar 26/13 Parikh, Purni Indirect Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 49,000 $0.690

  • Ich habe mich mit WS angeschlossen, aus Spass an der Freud.... mit einer ganz kleinen Position. Dafür habe ich aus meinem Tradingdepot einiges rausgeschossen. Vielleicht ist es ja dieses Mal anders.. aber das sieht nach Korrektur aus. Leider hat sich Gold in den letzten Tagen wieder stärker den Aktienindizes angeglichen.


    Morgen wird sich zeigen, ob die Schwäche bei Goldaktien geegn Handelsschluss ein Vorbote für grösseres Ungemach ist (meine leise Vermutung...) oder ob jetzt gleich weiter hoch gekauft wird. Zumindest spannend.



    hedda, wie schätzt du die Grosswetterlage ein? Mir scheint, dass aktuell enorm viel, zu viel, Geld in die Märkte gepumpt wird. Aktien steigen zwar weiter, aber der eine oder andere Sektor mag nicht mehr richtig mit, sodass es immer mehr Divergenzen gibt. Staatsanleihen sind auch viel zu stark für diese Aktienrally. Was bedeutet, dass Anlagenotstand herrscht. Trotzdem passiert nicht mehr viel. Die defensivsten Aktien wie Healthcare haben ihre Rally auch schon hinter sich, es gibt einfach nicht mehr viel mit Potential. Die ungeliebten Edelmetalle, Erzfeind der Bankster, lassen wir mal beiseite. Die Frucht wird nun immer reifer, es dauert imho nicht mehr lange, bis sie fällt. Sell in may and go away.

  • Ad Zwyss


    Ich selbst bin am falschen Fuss erwischt worden und musste meine Aktien Shorts mit Verlust ausstoppen. Aktuell bin ich unsicher: m.E. sind die Wahrscheinlichkeiten fuer eine kurze Korrektur mit 60% am groessten, dann noch einen Anlauf, der entscheidet. Sehen wir neue Hochs oder nicht. Wenn nicht, deutliche Korrektur. (60%). Ich selbst erwarte eigentlich eine Topping Phase des SPX bei 1600. Heute haben wir das neue Hoch nicht mehr intime geschafft. Ein weiteres kleines Schwachesignal. Aber meine Kollegen sehen den SPX dennoch weiter stark. Die waren in der letzten Zeit besser als ich. Und der starke Trend ist auf ihrer Seite. Nundenn...


    Ergo> Ich plane meine Shorts wieder zurueckzukaufen, aber vorsichtig und mit engem SL. Auch mir gefaellt der breite Markt nicht. Alle erwarten eine lange Topping-Phase. Viel spricht deshalb dafuer, dass es anders kommt. Also scharfe Korrektur ohne Vorwarnung oder scharfer Anstieg. Beide Optionen sind aktuell moeglich. Wie gesagt, ich tendiere leicht zur Korrektur. (Mein Hang Seng Short kurz vor SL bei 22700, sehr aergerlich, weil der Stopp Buy extrem unguenstig ausgeloest wurde. Zum Glueck habe ich mit Muenchener Rueck Calls gehedged, dennoch insgesamt ein Verlust, der mich aergert).



    ZU WS: Ich habe mein Pulver noch trocken gehalten, um am Ende zu schieben bzw. Absacker abzuwenden. Doch es ging allzu leicht und ich habe meine Stuecke gar nicht mehr bekommen.


    Zu Gold: Die Staerke heute ist ueberraschend, wir sind in den AWT-Kanal hineingelaufen. Die Schwaeche der Minen wuerde ich nicht so hoch gewichten. Wir sind beim HUI ins Gap hineingelaufen. Das ist gut. Der Ruecklauf ist da normal und noch nicht dramatisch. Ergo: Die Chancen auf einen vollen Pullback an die 1525 im POG sind deutlich gestiegen! Dafuer spricht auch der regelwidrige, aber von mir hier erwartete, Anstieg von Silber aus dem symm. Dreick! Gleichzeitig sind die Volatilitaeten zurueckgegangen. Damit sehe ich kurzfristige keine neuen Tiefs mehr! Deshalb auch mein recht aggressiver Einstieg in die Minenwerte.


    Ich habe heute Australier stark eingekauft: Nochmals sehr guenstig MML, dazu RSG, TRY und EVN.


    Ich versuche, Ruecksetzer zu kaufen. JEtzt ist die Zeit, in der hohes Risiko mit hohen Ertraegen belohnt werden kann. In wenigen Wochen ist das Risiko weiter sehr hoch, aber der moeglich Return sehr begrenzt!


    Allen viel Glueck
    Hedda

  • Na hedda. Da du den grossen Fall ja kaum mitgemacht hast, bist du weniger gebrannt als andere....


    Bin mir unsicher für heute und näher Zukunft. Gold hat sich schön gelöst vom Tief, aber die ersten Widerstände lauern jetzt. Silber hat gestern eine schöne Tageskerze hingelegt, aber im Stundenchart könnte dies einfach eine a-b-c-Korrektur gewesen sein.


    Goldaktien haben gestern geschwächelt, nach einem Bombentag vorgestern. Mit schwächeln meine ich "nur plus 1 % beim GDX, dies bei einem fast 3 % Tag bei Gold.


    Ein ähnliches Bild wie heute habe ich die letzten 6 Monaten auch schon gesehen. Und jedesmal haben Goldaktien anschliessend den Rückwärtsgang eingelegt nach einem gelungenden US-Börsenstart und einem Schwächeln mit Underperformance während des Tages. Mal schauen, ob es dieses Mal anders wird. Ich schaue heute jedenfalls gern zu. Sollten die gestrigen Highs gebrochen werden, kaufe ich evt. prozyklisch nach. Mein Fokus liegt aber noch etwas tiefer. Im Stundenchart von SLW, auch GDX, sieht man eine Kostellation, wie sie einige Aktien haben.siehe Charts. Die MA's sind durchbrochen und kreuzen gegen oben. Nun könnte ein Backtest zum 9 und 20 MA anstehen (wo das untere Bollingerband auch gleich wartet). Dort könnte man mit engem Stop kaufen.
    Wir werden sehen.

  • Da du den grossen Fall ja kaum mitgemacht hast, bist du weniger gebrannt


    Nunja, ich will nicht jammern, immerhin war ich ja auch die letzten Tage Netto Long. Jedoch hat sich der Zeiteinsatz beim Indextrading nicht rentiert, im Gegenteil, ich habe meine Performance dadurch im Depot um 1,5% verringert!. Die Goldaktien gleichen das natuerlich mehr als aus, weshalb es insgesamt nichts zu klagen gibt...


    Aktuell sehen wir einen einmaligen politischen Kampf um die EZB. Ich habe noch nie so forcierte Kommentare dt. Politiker und selbst der Kanzlerin zur Notenbankpolitik gehoert. Hier geht es um einiges! Draghi vs. Deutschland? Ich rechne (noch) nicht mit Zinssenkung und ich glaube, der Markt will diese Skepsis einpreisen. Das bedeutet kurz fallende Maerkte und sehr kurz steigender Euro.


    Aber> Kommt es anders, sehe ich einen Eurokollaps und gleichzeitig steigende Goldpreise. Das waere ein Traumszenario fuer Goldbugs.


    Die PM-Aktien haben noch Luft, muessen aber ggf. erst noch einmal eben solche holen fuer einen 2. Run! Diesen erwarte ich auf alle Faelle. Da die Maerkte zickig sind, verzichte ich weitgehend auf Trading und halte Aktien wie AU:TRY, CA: SPM und AU: EVN, AU: RSG einfach. TRY habe ich heute zur Eroeffnung in Down Under sogar nochmals verdoppelt. Nun grosse Position.


    Schauen wir einmal


    Gruss
    Hedda

  • Es schaut sehr danach aus, als ob wir langsam das Ende der Aufwaertsbewegung sehen.


    Im Dax kommen wir ab 8125 in eine Region, in der eine langfristige Trendwende wahrscheinlich wird. Dasselbe gilt fuer DJIA und SPX. Ab jetzt ist hohe Vorsicht angezeigt.


    Die Minen enttaeuschen. Die neue Studie von GS laeutet die naechste Verkaufswelle ein. Man muss damit rechnen, dass Goldminen und auch Gold dank konzertierter Aktionen vorerst nicht deutlich steigen. Eine Explosion werden wir wohl erst sehen, wenn sich ein Kontroll/ Vertrauensverlust ggue den Notenbanken einstellt.


    Die Studie von GS ist bemerkenswert: 10% der Minenkapazitaet muss schliessen wegen niedriger Preise! Und das bei der aktuellen phys. Nachfrage. Man reibt sich verwundert die Augen, wie ein angeblich freier Markt doch Kapital alloziert...


    Bereiten da einige den grossen Reibach ab Ende 2014 / 2015 vor????


    Egal: Kurzfristig bleibt Gold bearisch, solange die 1525 nicht ueberschritten werden. Ich beginne mich abzusichern. Den Minen gebe ich noch eine letzte Chance, es kann gut sein, dass wir noch ein - zwei sehr starke Tage sehen.


    By the way habe ich meine Aktienquote dank Zukaeufen in den US wieder auf 100% angehoben. Alle Shorts ausgestoppt. Neue Hedges bisher noch nicht eingebaut, aber von jetzt an interessant. Doch ich folge der Herde noch ein wenig.


    LEtzter Zukauf heute morgen Incy. Gestern Aufstockung DFS.


    Allen viel Glueck
    Hedda

  • Dir ist aber schon klar, daß wir keinen Salamicrash wie 2001/2002 oder einen langsamen Absturz wie 2007/2008 mehr erleben werden? Die privaten sind größtenteils draußen, Pensionsfonds wesentlich weniger. Ich halte inzwischen einen Crash von 30-50% an einem Tag oder in wenigen Minuten für denkbar. Circuit breaker bringen da auch nichts mehr, dann muß die Börse eben 1 Jahr oder 2 Jahre oder 5 Jahre geschlossen werden, wenn man die Realität nicht akzeptieren möchte.


    18.05. setzt das debtr ceiling wieder ein, im September oder spätestens Oktober kann man auch mit Tricks nichts mehr machen. Die Parteien dort drüben sind so zerstritten, daß inzwischen bei Partnervermittlungen zwischen Dem. und Rep. unterschieden wird. Ich weiß nicht was, aber es wird etwas passieren und dann wollen alle gleichzeitig raus.


    Gruß
    S.

  • Die Studie von GS ist bemerkenswert: 10% der Minenkapazitaet muss schliessen wegen niedriger Preise!


    GS vergisst aber auch zu erwähnen, dass durch die Schließung von 10% der Minen physisches Gold knapper werden würde. Folge: der POG steigt, was den restlichen 90% der Minen zugute kommen würde.


    Grüße
    GS

  • 10% der Minen physisches Gold knapper werden würde


    Profecto! Das meinte ich mit der seltsamen Allokation. Doch es gibt derzeit eben keinen Hinweis, dass die Konsolidierung-Korrektur schon abgeschlossen ist. Viel spricht dafuer, dass Gold, Silber und die PM Aktien bis zum Herbst volatil seitwaerts-abwaerts tendieren. Ich rechne mit einem Tief bereits Ende dieses Jahres. Langfristig bilden die jetzigen Entwicklungen eine gute Basis fuer Steigende PMetall-Preise und auch Minen! Doch vorher kann es schon noch einige Insolvenzen geben.


    Kurzfristig muss man sehen, wie es weitergeht. Die zentrale Marke bei Gold ist 1430-1438. Darunter geht es schnell abwaerts. Also stop buy short 1428.


    Vorher kann es in jeder erdenkbaren Form noch in Richtung 1525 laufen. Hierfuer sind die Wahrscheinlichkeiten etwas groesser. Nach wie vor rechne ich auch mit einem 2. Schub bei den Goldaktien, oder zumindest einem kleinen Aufwaertsversuch. Um daran zu partizipieren habe ich high risk meine mit schoenem Gewinn veraeusserten CSI zurueckgekauft. Meine Australier wurden weitgehend am Entry ausgestoppt. ABX und KGC aber noch schoen im Gewinn. Die halte ich weiter.


    Wer hat Tradingideen fuer kurzfristig long?



    Allen viel Glueck
    Hedda

  • Einige Werte wie CSI,SBB sind heute in der Spitze trotz dümpelndem Goldpreis über 7% hochgelaufen!Wer aufpasst und die Orderbücher nebst Goldpreis im Auge hat kann nett cashen!


    Wie sehr die werte auf den Goldpreis reagieren sieht man gerade.! 20$ runter und schon sind die Gewinne weg!Eigentlich gehts doch Freitag immer runter! :whistling:


    Floor Talk Update: Der Markteinbruch ging wahrscheinlich auf ein Gerücht
    zurück, wonach Fed-Watcher Jon Hilsenrath mit einem Artikel an die
    Öffentlichkeit geht, welcher eine Reduzierung von QE andeutet. Dieser
    Artikel ist nicht wie erwartet erschienen, die Märkte können sich
    stabilisieren

  • Verkaufssignale im Gold. Ich bin bei 1429,9 wie angekunedigt per Stop Buy Short(teilw. Hedge des Physischen). Kursziel 1380.


    Bei den Minenaktien konnte ich Teilgewinne realisieren. Rest per SL verkauft. Ich warte auf die naechste Gelegenheit. Der 2. Rallyversuch des HUI kam zwar und konnte hier exakt angekuendigt werden. Der Verlauf ist jedoch ausgesprochen duerftig! Nicht einmal das 1. Gap konnte geschlossen werden. Unter 300 im HUI dominieren deshalb klar die Verkaeufer.


    Doch der naechste Aufwaertsschub wird kommen und die Gaps werden geschlossen. Die grosse Frage ist jedoch wann. Derzeit sieht es noch einmal nach einem dann m.E. finalen Ausverkauf aus. Aber der Goldmarkt, wie auch der Aktienmarkt, werden die kommenden Wochen und Monate zickig sein. D.h. ich rechne mit hohen Schwankungen, die die Aktienindizes weiter nach oben treiben und Gold leicht weiter fallen lassen.


    Im Aktienmarkt ist meine Strategie: Buy the dips, bei Gold Sell the rallies. Im Sommer / Herbst dann duerften beide Entwicklungen sich langsam erschoepfen.


    allen viel Glueck
    Hedda

  • Ich realisieren 1/3 der Gewinne mit Gold Shorts. Rest SL Entry.


    Weiter ist Kursziel 1380, darunter 1320.


    Weiter Investitionsquote bei PM Aktien unter 3%. Ich warte ab.


    Investitionsquote Aktien noch 100%. Aber die Party ist in der Endphase. Ich rechne sehr bald mit einem signifikanten Ruecksetzer. Noch immer halte ich mich mit Short-Positionen - auch als Hedge - zurück. Doch der Einstieg naht!


    Die kleinen Werte mit teils sehr guter, teils akzeptabler Performance. Weiter das Highlight: Pandora. Man kann auch mit Gold und Silbersurrogaten gutes Geld verdienen....


    Allen viel Glueck
    Hedda

  • That´s really bad! 1380 sind gebrochen, bleibt dies eod so, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass wir einen neuen Test der 1320 sehen auf ueber 75 %!!!!


    Ich bin weiter zu 2/3 short (Hedge), erwaege aber einen netto short, sollten wir bearish einen Retest der 1380 bekommen! Der komplette Verkauf aller Minen hat sich bisher ausgezahlt. Die Chance wird kommen, dass wir bald sehr viel Geld auf der Long Seite verdienen. But remember: Eine Aktie die 80% verloren hat vom Top und noch weitere 10% vom Hoch verliert (d.h.90%), halbiert sich noch im Wert, wenn man bei 80% kauft! Diese Verluste sollte man nicht unbedingt machen...


    Zudem habe ich gegen den Trend die erste Tranche SPX Shorts gekauft. Die Signale mehren sich, dass wir das Ende der Fahnenstange kurzfristig erreicht haben. Mir ist klar, dass das Risiko hoch ist, daher mit moderatem Kapitaleinsatz.


    Doch meine Intuition, die ich in vielen, vielen Boersenjahren erworben haben, hat mir einfach eingefluestert: geh short und sichere dich ein wenig ab.


    Die Aktienquote habe ich bisher noch kaum reduziert, plane aber in den kommenden Tagen Gewinnmitnahmen.



    Allen viel Glueck
    Hedda

  • Die Konsolidierung verlaeuft baerisch. Das kann ein Fake sein, aber das Risiko weiterer Verluste ist so hoch, dass ich meine Gold Shorts bei 1379 wieder aufgestockt habe, nun netto ganz leicht short.


    Gleichzeitig habe ich die erste kleine Posi EuroStoxx Shorts gekauft. D.h. SPX und EuroStoxx Short


    Entweder Gold oder die Aktien. Mind. eines von beiden sinkt sehr bald, sehr deutlich. (Wenn auch nicht nachhaltig)


    Allen viel Glueck
    Hedda

Schriftgröße:  A A A A A