Wünsch dir was - was ist im GSF wichtig?

  • Ich finde in letzter Zeit schweifen sehr viele (vom Verfasser ernst gemeinte) Beiträge vom eigentlichen Thema ab und werden von gewissen Forumsmitgliedern in einer Überheblichkeit ins lächerliche gezogen und werden dann auf der persönlichen und nicht mehr sachlichen Ebene geführt. Deswegen schreibe ich schon lange nichts mehr weil ich mir das nicht mehr antun möchte. Ich bin eigentlich fast nur noch Leser - aber auch da empfinde ich diese Entwicklung als störend weil man sehr, sehr viel lesen muss was gar nicht zum Starterthema gehört. Ich würde mir hier ein konsequenteres Durchgreifen wünschen damit wir hier nicht zum vom Fach- zum Laberforum verkommen. Vielleicht sollte man für diese Leute die nur schreiben um des Schreibens Willen eine separate Rubrik erstellen.


    Ich kenne einige denen es ähnlich geht wie mir - sprich die nur noch lesen weil sie sich das nicht mehr antun wollen. Man sollte überlegen ob man solch eine oben dargestellte Entwicklung hier im Forum möchte, dass einige wenige unsachliche Forumsmitglieder somit ein Forum mit dieser negativen Art negativ beherrschen.


    super geschrieben, schließ mich an :thumbup:
    die Trittbrettfahrer die auch noch immer wieder eBay Auktionen bringen müssen, das müßte auch nicht sein, sieht doch jeder selbst und 1 x würde ja reichen... manche meinen wohl wenn sie viele beiträge wiederholen bekommen Sie viele Punkte.... aber es gibt nichts dafür, oder doch......
    ansonsten passt es doch, was soll verbessert werden was gut läuft, super, weiter so.

  • super geschrieben, schließ mich an :thumbup:
    die Trittbrettfahrer die auch noch immer wieder eBay Auktionen bringen müssen, das müßte auch nicht sein, sieht doch jeder selbst und 1 x würde ja reichen... manche meinen wohl wenn sie viele beiträge wiederholen bekommen Sie viele Punkte.... aber es gibt nichts dafür, oder doch......
    ansonsten passt es doch, was soll verbessert werden was gut läuft, super, weiter so.


    Das was Robin geschrieben hat finde ich auch treffend.


    Ich bin erst seit kurzem hier und habe mehr als einmal auf Geschriebenes eine bl.. Antwort bekommen, in der Art "hoffentlich verschwindet so ein Beitrag im Nirgendwo" oder benutz die Suche, oder zum x.ten Mal....
    Allerdings sind das oft die selben Personen, die solch Kommentare ablassen, ist mir zumindest aufgefallen. Einer davon ist ein 500er Mitglied (jetzt weiß ich auch wie der seinen Beitragszähler vollbekommen hat 8o )


    Mittlerweile schreibe ich eigentlich gar nichts mehr. Dafür nutze ich den Verkaufsbereich um so mehr und habe da schon 4 mal Geschäfte mit netten Mitgliedern gemacht.


    Mein Wunsch wäre, dass diese überheblichen Angiftungen von manchen Mitgliedern unterlassen werden sollten. Es gibt keine dummen Fragen nur blöde Antworten.


    P.S. Zum Glück sind diese Mitglieder sehr dünn hier gesät und ich möchte mich auch noch mal recht herzlich bei den Mitgliedern bedanken, die sich nach meiner Anmeldung hier per PN mit mir in Verbindung gesetzt haben und mir viele nützliche Tips gaben.


    Viele Grüße
    Goldmaid

  • Mein Wunsch wäre, dass diese überheblichen Angiftungen von manchen Mitgliedern unterlassen werden sollten. Es gibt keine dummen Fragen nur blöde Antworten.


    Du sprichst mir aus der Seele. Es sind insbesondere die "Alten" im Forum, die vor Arroganz und Überheblichkeit kaum noch laufen können...und jeden Anfänger erst einmal in die Trollecke schieben.
    Dabei haben die auch mal angefangen und sicher noch blödere Fragen gestellt.
    Ich habe mir die Namen gemerkt und mache mit denen eben keine Geschäfte. Geht auch. :D

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

  • Hallo zusammen :)


    Ich wuensche mir von den Postern hier, dass bei scheinbar alten Themen nicht auf die Suchfunktion verwiesen wird, sondern vor allem bei Themen die mit Gold und Silber zu tun haben, kann man IMO immer wieder diskutieren, weil man vielleicht so einen neuen Aspekt erkennen kann (man kann im Zweifelsfall die Faeden ja zusammenlegen.


    Jeden, der zu Edelmetallen in welchem Zusammenhang auch immer etwas zu sagen hat, lese ich gern [smilie_blume] und wuerde mich ueber mehr Beitraege freuen, obwohl ich nicht so viel schreibe, da ich oft nichts Qualitaetsvolles beitragen kann.


    An das Forum geht erstmal ein Lob, weil hier nur in begruendeten Faellen zensiert wird, beim Thema Software Sicherheit finde ich, haette sich schon mal ein Mod zumindest aeussern koennen.


    Ausserdem hoffe ich, dass Ali bald wieder bei uns ist ;( .


    Alles in allem bin ich aber hier "zu Hause"


    Teddy


  • Wow, das hätte ich nicht besser sagen können :thumbup:
    Vor allem den Satz bezgl. "Suchfunktion". Das Teil ist sowieso nur eingeschränkt zu gebrauchen...
    Und trotz der Differenzen zum Thema "Ali" ein Dankeschön an alle Mods für ihre unermüdliche Arbeit [smilie_blume]

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

  • mehr Sachlichkeit in der Diskussion und weniger Postings, die nur Reaktionen oder persönliche Angriffe
    darstellen.


    Diskussion auf sachlicher Ebene wünsche ich mir über JEDE Thematik führen zu können,
    ohne dass der nächste direkt mit einer wie auch immer gearteten Keule daherkommt;
    sei es die militante Nichtraucher- Vegetarier -Gutmenschen- oder Nazikeule.


    Es möge sich ein jeder fragen, bevor er auf "Senden" klickt, ob sein Posting
    sachlich oder persönlich gefärbt ist. Wenns persönlich ist, fände ich PN's besser!


    Aber dieser Wunsch wird wohl ein solcher bleiben, daher halte ich mich hier auch mehr und mehr
    zurück. Es macht keinen Spaß mehr, sondern bedeutet einfach nur Stress.


    Davon habe ich im echten Leben genug, das brauche ich nicht auch noch in meiner kargen Freizeit.


    Ein fohes neues Jahr an diejenigen, die ich sehr schätze hier im Forum! [smilie_blume] Und dem Rest auch :thumbup:

    Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt :D (Albert Einstein)

  • Hallo liebe Freunde der Edelmetalle,


    zuerst einmal möchte ich allen Gruppenmitgliedern ein goldenes Jahr 2011 wünschen und mich gleichfalls bei den Moderatoren für ihr Engagement bedanken :)


    Was Verbesserungsvorschläge angeht, so fände ich es interessant, wenn die Möglichkeit bestehen würde, hier auch Waren (z.B. Schmuck oder edle Schreibgeräte) aus Gold und Silber kaufen- bzw. verkaufen zu können. Selbstverständlich sprechen wir hier nicht von vergoldeten oder versilberten Waren. Auch sollte das ganze meiner Meinung nach nicht mit den Angeboten von Münzen oder Barren vermischt werden, sondern vollkommen eigenständig unter Sonstiges 1. aus Gold 2. aus Silber.


    Mit freundlichen Grüßen


    Fairgold

    Jede noch so kleine Goldmünze stellt ein Stück Freiheit dar, die wir uns in Zeiten der großen Verunsicherung gönnen sollten. Sehen Sie Gold nicht als Spekulationsobjekt, sondern viel mehr als Versicherung – die älteste und beste Versicherung der Welt - die niemals insolvent gehen kann und immer für Sie da ist, wenn Sie wirklich einmal Geld brauchen sollten. Hier gibt es weder Kleingedrucktes, noch irgendwelche Tricks, die Ihre Auszahlung behindern- oder gar verhindern könnten. [smilie_denk]

  • ich würds dann allerdings auch noch auf feuerzeuge ausdehnen.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D


  • Ich wußte gar nicht, das das bisher nicht möglich war ?)


    Mir sind ein paar Angebote in Erinnerung, bei denen Leute hier Ketten oder auch mal Bruchgold angeboten haben.


    Und für die weniger edlen Sachen gibt`s ja die Flohmarktecke (oder wie dieser Faden gleich heißt).


    Gruß,
    Goldelefant



  • Du sprichst mir aus der Seele. Es sind insbesondere die "Alten" im Forum, die vor Arroganz und Überheblichkeit kaum noch laufen können...und jeden Anfänger erst einmal in die Trollecke schieben.
    Dabei haben die auch mal angefangen und sicher noch blödere Fragen gestellt.
    Ich habe mir die Namen gemerkt und mache mit denen eben keine Geschäfte. Geht auch. :D


    Mir geht es ähnlich wie Goldmaid und Robin8888 - ich schreibe Fragen schon fast gar nicht mehr in Forumsbeiträge sondern schreibe Leute direkt per PN an wenn ich Fragen habe - da bekommt man eine sachliche Antwort und muss sich von gewissen Forumsmitgliedern nicht blöd anmachen lassen. Diesbezüglich würde ich gerne einmal wissen ob das die Entwicklung des Forums sein soll die sich die Moderationen wünschen? Wäre es nicht sinnvoller solche Störer in ihrer unsachlichen und oft persönlich angreifenden Art mehr einzubremsen bis hin zu einem Forumsverbot (wenn diese die Spielregeln nicht einhalten) damit die Antworten die man sich nun hinter den Kulissen holt wieder allen in einem SACH-Beitrag zur Verfügung stehen und weniger BLA BLA-Beiträge das Forum nicht mehr lesenswert machen!?


    Bei den Verkaufsbeträgen gibt es ganz klare Spielregeln wo die Moderatoren dann auch konsequent durchgreifen - warum nicht bei den Fachbeiträgen??? Derjenige welcher nichts Fachliches zum Thema beizutragen hat, braucht da auch seinen Senf nicht dazu abgeben, macht er es doch sollten die Regeln so sein dass er dann eine Verwarnung bekommt - beim nächsten Mal eine Sperre und hin bis zum Forumsausschluss. Ich denke das wäre im Interesse aller die einen fachlichen Austausch gut heißen oder sich über eine Sache im Forum informieren wollen.


    Und noch etwas würde ich mir wünschen dass das Forum lesenswerter macht. Es gibt Forumsmitglieder bei denen sind in jedem Satz 2-3 Smileys. Genau das macht ein Forum auch nicht besonders lesenswert. Könnte man es nicht wie in anderen Foren machen das max. 2-3 Smileys pro Beitrag erlaubt sind!?



    Besser könnte man es fast nicht schreiben. Ich würde nur bei nachfolgender Aussage noch weiter gehen:


    Es möge sich ein jeder fragen, bevor er auf "Senden" klickt, ob sein Posting
    sachlich oder persönlich gefärbt ist. Wenns persönlich ist, fände ich PN's besser!


    Wenn es persönlich gefärbt ist und nicht zur Sache beiträgt dann auch nicht auf senden klicken. Denn wenn alles auf der sachlichen Ebene besprochen wird, dann gibt es gar kein Grund persönliche Dinge per PN klären zu müssen. Mir geht es wie Fisiko - Stress hat man im wirklichen Leben genug - den brauche ich dann nicht noch hier in meiner Freizeit!

  • Was ich unmöglich finde, ist diese Forumsmitgliedschaft nicht beenden zu können . Ich habe Mr. Twinson und David Reymann mehrfach aufgefordert, meine Mitgliedschaft
    wie gewünscht zu beenden. Wurde gar nicht drauf reagiert. Ich fordere hiermit nochmals zur Löschung meiner Beiträge, und meiner Mitgliedschaft auf, Hr.David Reymann......
    Andernfalls werde ich andere Wege beschreiten, bis diese endgültig erfolgt .


    die Goldmarie+

  • denn wir ernten was wir saeen!


    wenn einer Kein Interesse an Kontakt zu einem Mitglied hier hat soll er es eben lassen, die Menschen sind nunmal verschieden


    Von den Seitenbetreibern wuensche ich mir Schutz der privaten Nachrichten gegen unerwuenschte Mitleser soweit moeglich


    und vor allem ein erfolgreiches und froehliches neues Jahr!


    Danke auch an die Mods und Betreiber fuer ihre Arbeit im Dienste des Informationsaustausches!

  • Mein Wunschwäre:
    Nach Anklicken des Threads direkt auf letzter (aktuellster) Seite
    Damit können sich viele Benutzer des GSF viele Klicks und Wartezeit für den Neuaufbau der Seite sparen, denn in der Regel interessieren die aktuellsten Einträge und nichtide vom 1.1. des laufenden Jahres!
    Danke
    Schönes neues Jahr zusammen!
    LANDER

    "Die meisten Fehler entstehen deshalb, weil zuwenig nachgedacht wird." Alfred Herrhausen, ehem. Sprecher des Vorstands der Deutschen Bank

  • Was ich unmöglich finde, ist diese Forumsmitgliedschaft nicht beenden zu können . Ich habe Mr. Twinson und David Reymann mehrfach aufgefordert, meine Mitgliedschaft
    wie gewünscht zu beenden. Wurde gar nicht drauf reagiert. Ich fordere hiermit nochmals zur Löschung meiner Beiträge, und meiner Mitgliedschaft auf, Hr.David Reymann......
    Andernfalls werde ich andere Wege beschreiten, bis diese endgültig erfolgt .


    die Goldmarie+


    Hihi, der Bertelsmann Club ist nichts gegen den Goldseiten-Club! [smilie_happy]
    Ernsthaft: Ist die Rechtslage nicht so, dass du sämtliche Rechte der von dir geschriebenen Kommentare an den Betreiber des Forums abgibst? Demnach kannst du nachträglich auch nicht auf die Löschung deiner Beiträge pochen. Außer es ginge um persönliche Informationen. Habe einmal so etwas in der Art in einem anderen Forum gelesen. Gibt es hier jemanden, der dazu eine juristische Aussage machen kann? ?)

  • Mein Wunschwäre:
    Nach Anklicken des Threads direkt auf letzter (aktuellster) Seite
    Damit können sich viele Benutzer des GSF viele Klicks und Wartezeit für den Neuaufbau der Seite sparen, denn in der Regel interessieren die aktuellsten Einträge und nichtide vom 1.1. des laufenden Jahres!
    Danke
    Schönes neues Jahr zusammen!
    LANDER


    Da kann dir geholfen werden: Klicke einfach auf das kleine grüne Pfeilchen vor der Überschrift des Beitrages in der Übersicht. Dann kommst du meist auf die aktuellste Seite. Ich wusste auch lange nicht, dass das geht.

  • Was ich unmöglich finde, ist diese Forumsmitgliedschaft nicht beenden zu können . Ich habe Mr. Twinson und David Reymann mehrfach aufgefordert, meine Mitgliedschaft
    wie gewünscht zu beenden. Wurde gar nicht drauf reagiert. Ich fordere hiermit nochmals zur Löschung meiner Beiträge, und meiner Mitgliedschaft auf, Hr.David Reymann......
    Andernfalls werde ich andere Wege beschreiten, bis diese endgültig erfolgt .


    die Goldmarie+



    Wieso sollten die Mods Deine Faulheit unterstützen ?


    Lösche Deine Beiträge doch selbst, wenn Du sie nicht mehr zu stehen haben willst.


    Und bevor Du so kryptisch mit "anderen Wegen" drohst, solltest Du Dich erst mal damit auseinandersetzen, welche Möglichkeiten Du denn tatsächlich hast :D


    Gruß,
    Goldelefant

    • Offizieller Beitrag


    Hihi, der Bertelsmann Club ist nichts gegen den Goldseiten-Club! [smilie_happy]
    Ernsthaft: Ist die Rechtslage nicht so, dass du sämtliche Rechte der von dir geschriebenen Kommentare an den Betreiber des Forums abgibst? Demnach kannst du nachträglich auch nicht auf die Löschung deiner Beiträge pochen. Außer es ginge um persönliche Informationen. Habe einmal so etwas in der Art in einem anderen Forum gelesen. Gibt es hier jemanden, der dazu eine juristische Aussage machen kann? ?)


    Moin
    Ist hier eindeutig geregelt; Goldmarie hätte dies wissen bzw.selbst leicht finden können: http://www.goldseiten-forum.de/index.php?page=Disclaimer


    "...6.) Mit der aktiven Beteiligung im Forum überträgt das Forumsmitglied die Verwertungsrechte seiner Beiträge an die Betreiber bzw. Eigentümer des GoldSeiten-Forum.com. Ein nachträglicher Anspruch auf Löschung von Postings oder Themas/Threads besteht explizit nicht. Persönliche Nachrichten innerhalb des Messenger Systems sind hiervon ausgenommen...."


    Bin zwar keiner der Angesprochenen, aber in besonderem Maße von ähnlichen Vorgängen betroffen: Bei einem Auszug einiger Mitglieder vor Jahren wurden ähnliche Forderungen erhoben und mit viel Tamtam propagiert, leider eskalierte diese Sache und führte zu unerfreulichem Abschluß.


    Goldmarie+
    Wenn du hierauf eingehen willst, gern, werde deinen Account um 10:30 wunschgemäß schließen.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ernsthaft: Ist die Rechtslage nicht so, dass du sämtliche Rechte der von dir geschriebenen Kommentare an den Betreiber des Forums abgibst? Demnach kannst du nachträglich auch nicht auf die Löschung deiner Beiträge pochen. Außer es ginge um persönliche Informationen.


    Das sehe ich nicht so Warum? Weil es lediglich eine Vereinbarung ist, die das Nutzungsrecht an den Betreiber des Forums überträgt. Die Vereinbarung muss noch nicht mal zwingend geltendem Recht entsprechen, tut es vermutlich aber.


    Die AGB´s sagen aus:

    Zitat

    Mit der aktiven Beteiligung im Forum überträgt das Forumsmitglied die Verwertungsrechte seiner Beiträge an die Betreiber bzw. Eigentümer des GoldSeiten-Forum.com. Ein nachträglicher Anspruch auf Löschung von Postings oder Themas/Threads besteht explizit nicht.


    Wenn dem so ist dann ist, dann besteht ggf. nach einer Beendung der aktiven Beteiligung die Vereinbarung nicht mehr und Goldmarie hat scheinbar die Beendung der aktiven Beteiligung angeregt. Weiterhin gibt es natürlich ein Urheberrecht das einen Rückruf z.B. wegen gewandelter Überzeugung durchaus vorsieht.


    Recht ist halt schwierig zu fassen, aber ggf. auch durchzusetzen [smilie_happy]

Schriftgröße:  A A A A A