Wo ich es herhabe: Aus privater Hand auf d. Balkan ; definitiv legal u. wohl auch bei keiner RaubGrabung gehoben (dafuer waere es zu neu) .
==> In den Gegenden dort gibt's nicht nur Banausen ... aber die Unterscheidung koennte manchen schwer fallen ...
==> Entweder ist man Ganoven-sicher oder eben nicht; Abenteuer koennte ich auch einige berichten ... von der Art wie sie den meisten widerfahren wuerden ... ; wer sich vom Balkan-Gauner was vormachen laesst ... den bescheixxt auch seine Frau ...
Der Vorbesitzer schaetzte das Alter auf 300 Jahre ... u. hatte es lange im FamilienBesitz ... .
==> Seine HerkunftsAngabe: Ca. das Gebiet wo frueher d. Byzantinische Reich war ... ... ; daher auch meine Vermutung ... .
==> Seine FeinheitsAngabe war 23K ... ...
Dass es min. 750 Gold ist steht auch fest ... .
Wenn ich nix besseres zu tun habe mische ich auch d. PruefSaeure fuer 21K ... habe schon angefangen u. alles liegt bereit.
==============
All das hatte ich oben schon e. paar Mal geschrieben ... .
==============
Wer meint es waere "AutobahnGold" ... der kann sich ja mal auf der bekannten Seite darueber angucken was die Zigeuner dort so fabrizieren: Plumpe fette goldfarbige Ringe ... ; alles nur gegossen ... fast kein Handwerk dabei ...
==> Damit hat das Armband ja wohl keine Aehnlichkeit ...