seltenes byzantinisches Armband

• Wo ich es herhabe: Aus privater Hand auf d. Balkan ; definitiv legal u. wohl auch bei keiner RaubGrabung gehoben (dafuer waere es zu neu) . 8)
    ==> In den Gegenden dort gibt's nicht nur Banausen ... aber die Unterscheidung koennte manchen schwer fallen ... [smilie_happy]
    ==> Entweder ist man Ganoven-sicher oder eben nicht; Abenteuer koennte ich auch einige berichten ... von der Art wie sie den meisten widerfahren wuerden ... :thumbup: ; wer sich vom Balkan-Gauner was vormachen laesst ... den bescheixxt auch seine Frau ... [smilie_happy]

Der Vorbesitzer schaetzte das Alter auf 300 Jahre ... u. hatte es lange im FamilienBesitz ... .
    ==> Seine HerkunftsAngabe: Ca. das Gebiet wo frueher d. Byzantinische Reich war ... ... ; daher auch meine Vermutung ... .
    ==> Seine FeinheitsAngabe war 23K ... ...

Dass es min. 750 Gold ist steht auch fest ... .

Wenn ich nix besseres zu tun habe mische ich auch d. PruefSaeure fuer 21K ... habe schon angefangen u. alles liegt bereit. [smilie_blume]

==============

All das hatte ich oben schon e. paar Mal geschrieben ... .

==============

Wer meint es waere "AutobahnGold" ... der kann sich ja mal auf der bekannten Seite darueber angucken was die Zigeuner dort so fabrizieren: Plumpe fette goldfarbige Ringe ... ; alles nur gegossen ... fast kein Handwerk dabei ...
    ==> Damit hat das Armband ja wohl keine Aehnlichkeit ...

5 Mal editiert, zuletzt von chefboss ()

• Bzgl. der Herkunft will ich mal no folgendes nachschieben ... da das obige evtl. missverstaendlich gewesen sein koennte:
    ==> Der Jenige zahlt auch sonst an mich ... ; ich weiss wo er wohnt (auf meinem Grund :D ) usw. ; hat kein Interesse daran mich uebers Ohr zu hauen ... [smilie_denk]

• ... Der Jenige zahlt auch sonst an mich ... ; ich weiss wo er wohnt (auf meinem Grund :D ) usw. ; hat kein Interesse daran mich uebers Ohr zu hauen ...

ach so... jetzt wird mir klar, wie du an solche pretiosen kommst... du läßt dir die pacht in goldkettchen bezahlen ^^

whoever finds a fault in my spelling - keep it, it's a gift...

• Der Schwachsinn dass das Gold nicht echt sein koennte geht mir langsam auf d. Senkel ... ; eher ist ein KruegerRand unecht ...

; wer sich vom Balkan-Gauner was vormachen laesst ... den bescheixxt auch seine Frau ...

Wenn ich nix besseres zu tun habe mische ich auch d. PruefSaeure fuer 21K ... habe schon angefangen u. alles liegt bereit. [smilie_blume]

@ chefboss
    Wer weiß, wer weiß, vielleicht steckt der „Balkan-Gauner“ auch mit Deiner Frau unter einer Decke und beide bescheixxen Dich. :D Du bist garantiert der letzte der es erfährt! :thumbup:
    Es ist immer wieder schön Dich mit diesen alten Plunder den keiner will aufzuziehen, Du ärgerst Dich so intellektuell! :D
    Wenn Du eine gute Prüfsäure brauchst, frag einmal im Altenheim nach ob Du den Inhalt der Nachtvasen von den 90jährigen Mädels haben kannst, die ätzt sogar ein russisches Atom-U-Boot rückstandsfrei weg. :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A