Alles behalten und nichts verkaufen an physischem Gold...

  • Warum sollte die "Masse" (>2/3 der Bevölkerung) auch wissen wie das an der Börse funktioniert?


    Es ist ohnehin einmalig in der Geschichte, dass so vielen Menschen die Informationen über die aktuellen Geschehnisse zur Verfügung stehen. Wer einen vorsichtigen Informationsmix aus Goldseitenforum, dem Gelben Forum und Hartgeld.com konsumiert, der dürfte so gut Informiert sein wie 1922 nur die Crème de la Crème der Investoren/Industriellen mit riesigem Beraterstab.

  • @ jennifer ,


    ich bekomme irgendwie auch andauernt weniger geld - dafür wird alles um mich herrum immer teurer , ich mach es ganz einfach so . ich lebe immer einfacher und kaufe alles an au was ich mir irgendwie leisten kann . wer weis was kommt , und wenn man wie ich nur ein armer wicht ist muss man sich einfach vorbereiten

  • Es ist ohnehin einmalig in der Geschichte das so vielen Menschen die Informationen über die aktuellen Geschehnisse zur Verfügung stehen. Wer einen vorsichtigen Informationsmix aus Goldseitenforum, dem Gelben Forum und Hartgeld.com konsumiert, der dürfte so gut Informiert sein wie 1922 nur die Crème de la Crème der Investoren/Industriellen mit riesigem Beraterstab.


    Hehe, gut, dass wir nur einen PC und die Internetverbindung unterhalten müssen, Beraterstäbe sind teurer :thumbup:

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Hehe, gut, dass wir nur einen PC und die Internetverbindung unterhalten müssen, Beraterstäbe sind teurer :thumbup:


    Hehe, gut, dass wir nur einen PC und die Internetverbindung unterhalten müssen, Beraterstäbe sind teurer


    Tja, nur leider kann man unsere Beraterseiten ganz einfach killen, wenn die der Obrigkeit irgendwann nicht mehr gefallen. Die Server werden abgeschaltet und gegen die Betreiber ein Verfahren wegen Hochverat, Geheimnisverrat, Gefährdung der staatlichen Ordnung, Bildung einer terroristischen Vereinigung und was denen sonst so noch einfällt angestrebt. Man sieht es bei Assange und auch gerade in Ungarn. Leute, die Zeiten werden hart. Und härter. Und wenn man den Internetverkehr filtert (dass das geht sieht man ja in China) ists bald vorbei mit der Beraterei.... :(

    Helmut Schmidt: "Dabei ist das Wort Investmentbanker nur ein Synonym für den Typus Finanzmanager, der uns alle, fast die ganze Welt, in die Scheiße geritten hat [...]".


  • einen 12 g schweren 333er Armreifen habe ich schließlich verkauft - das Angebot war unschlagbar (215 €)
    Für den 1 Oz Goldpanda lag das höchste Gebot allerdings nur bei 650,00


    irgendwie ist die story merkwürdig, um nicht zu sagen, unglaubwürdig
    du hast für das edelmessing 60% mehr als spot bekommen, also großhändlerpreis für neuware, und der gleiche ankäufer hat max. 650 für ne unze geboten?


    wie bekloppt muß der denn draufsein?

  • irgendwie ist die story merkwürdig, um nicht zu sagen, unglaubwürdig
    du hast für das edelmessing 60% mehr als spot bekommen, also großhändlerpreis für neuware, und der gleiche ankäufer hat max. 650 für ne unze geboten?


    wie bekloppt muß der denn draufsein?


    Alles lesen hilft. Ob die 650 vom gleichen Händler geboten wurden, weiß ich nicht mehr, und das schrieb ich auch nicht.
    Ich war in insgesamt vier Läden in meiner Heimatstadt und bei einem alteingesessenen Juwelier. (Der hat übrigens auch keine besonders guten Preise angeboten, DAS weiß ich noch.)


    Normalerweise verschwende ich meine Zeit auch nicht oft mit solchen Aktionen, aber ich hatte eine 1 Oz AU Panda Münze in der Bucht für 405 € ersteigert und wollte testen lassen ob die echt ist.


    Das die Sache merkwürdig war, schrieb ich schließlich selber.


    Zitat

    Die meisten dieser Läden werden von sehr seltsamen "Spezialisten" geführt.


    In diesem besonderen Fall bot mir der "Spezialist" einfach 17,50 pro Gramm und lies sich ein paar Cent auf einen glatten Betrag hoch handeln. Dabei hat er sich die Stücke nicht mal besonders gründlich angesehen.
    Bei dem 333 Reifen war der Preis dadurch eben Spitze, bei den anderen Teilen nicht.


    Ob du das glaubwürdig findest oder nicht, ist mir so richtig richtig egal. Der Sinn meines Posts sollte es sein den Ratschlag zu erteilen, wenn man denn schon sein Zeugs in solchen Läden zu verkaufen gedenkt, es sich durchaus lohnt nach Trotteln in dieser Branche zu suchen. Die gibt es da nämlich zu Hauf.
    Das sind nicht alles gewiefte EM Händler, bloß weil die levantinischen Herrschaften in Ihren schlechten Boss Anzug Kopien sich wie Benderli Ali Pascha gebärden.


    Ich kaufe recht häufig Schmuck auf Pfänderversteigerungen - den kann man eigentlich immer mit gutem Gewinn bei solchen "Geschäftsleuten" los werden. Wobei es mir in vielen Jahren nicht gelungen ist zu ergründen, warum da manchmal recht hohe Preise für das eine Stück angeboten werden, und für ein anderes, durchaus ähnliches Stück, nicht. Im nächsten Laden ist es dann genau andersrum - duchaus möglich, und, wenn man es konsequent ausnutzt, recht lukrativ.





    Es kann hilfreich sein zu erkennen, wer die Maus und wer die Katze ist und in diesen Gold Ankauf Hütten sitzen nicht nur ausgebildete Metallurgen.

  • wenn ich dich nochmal zitieren darf


    Ich bin vor einigen Wochen mit zwei güldenen Armreifen und einem ebay Panda mal auf Tour gegangen und das war schon sehr lustig.


    das kann man noch so genau lesen: daß jedem ankäufer da jeweils nur ein teil der erwähnten gegenstände vorgelegt wurde, läßt sich da beim besten willen nicht herauslesen
    auf jeden fall ist der einigermaßen bescheuert, für altes edelmessing praktisch den neupreis von schmuck zu bezahlen
    oder eben einen einzigen mischpreis (im bereich von 585) für alle goldsorten zu bieten, an der ankaufsadresse wäre ich interessiert, der weiteste weg lohnt sich, hätte noch einige armreifen über, die eigentlich zu schade sind für die schmelze
    dieser grammpreis wäre doch sogar für den 585 Reif akzeptabel gewesen

  • Nun sind 8 Monate vergangen und der Goldpreis von 1400$ (Ende Dez 2010) auf über 1800$ (Ende Aug 2011) gestiegen. Die Goldankäufer sind inzwischen in jeder Kleinstadt und deren Kunden lassen sich noch immer derb übers Ohr hauen. Jede größere Zeitung warnt vor physischen Goldkäufen. Banken bieten Gold zum Teil mit horrenden Aufschlägen an.


    Die Schafe werden schlimmer geschoren als je zuvor. Die Zinsentwicklung fällt hinter die Inflationsrate zurück. Propagiert wird sogar das schlechte alte Sparbuch. Vor der Tagesschau lächelt uns die schöne Anja Kohl die aktuelle Börse schön. Anlegerschafe werden bei DAX >7000 (Ende Dez 2010) in die ach so billigen Aktien gelockt und ordentlich abgezockt gucken Sie bei DAX ~5500 (Ende Aug 2011) aus der Wäsche. Die Gier fordert ihren Tribut. Und Gold bringt keine Zinsen.


    Und Anja lächelt...

Schriftgröße:  A A A A A