Drachen Thread Lunar II 2012 ... Year of the Dragon

  • daß der eine odere andere Anbieter nicht nur auf Ware direkt von der Perth Mint sitzt, sondern ggf. schon am Zweitmarkt von anderen Teilnehmern etwas zu ggf. höheren Preisen dazu gekauft hat.


    Der Weg des Drachens aus Australien zu uns...(also den Nichthändlern):


    1. Perth Mint


    2. Distributoren (CID, SC, etc.) http://www.perthmint.com.au/pe…distributors-germany.aspx


    3. Händler (PS Coins, Kronwitter, etc.): Bilden die den "Zweitmarkt" und handeln untereinander?



    4. Glücklicher Endkunde


    Anmerkung: Als Distributor würde ich gar nicht an die Händler verkaufen, sondern ausschließlich an die Endkunden verkaufen, denn so wird die Gewinnspanne höher als wenn ich an die Händler verkaufe.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Zitat

    Anmerkung: Als Distributor würde ich gar nicht an die Händler verkaufen, sondern ausschließlich an die Endkunden verkaufen, denn so wird die Gewinnspanne höher als wenn ich an die Händler verkaufe.


    Das meinen Sie aber sicher nicht ernst, oder?


    Distributoren sollen die Ware verteilen, an eben viele "kleinere" Händler, die so klein oft auch nicht sind... manche Distributoren verkaufen zu 90% weiter an Weiterverkäufer. Wie sollen sonst hunderte Händler an die Ware kommen. Die meisten Münzprägestätten nutzen solche Großhandelsorganisationen, um eben nicht selber hunderte Händler mit Kartons beliefern zu müssen, sondern einigen wenigen Großabnehmern die Ware containerweise auf den Hof zu stellen, was den Aufwand erleichtert. Ein Prinzip, was nahezu alle Konsumgüterhersteller auch nutzen

  • Das meinen Sie aber sicher nicht ernst, oder?


    Distributoren sollen die Ware verteilen, an eben viele "kleinere" Händler, die so klein oft auch nicht sind... manche Distributoren verkaufen zu 90% weiter an Weiterverkäufer. Wie sollen sonst hunderte Händler an die Ware kommen. Die meisten Münzprägestätten nutzen solche Großhandelsorganisationen, um eben nicht selber hunderte Händler mit Kartons beliefern zu müssen, sondern einigen wenigen Großabnehmern die Ware containerweise auf den Hof zu stellen, was den Aufwand erleichtert. Ein Prinzip, was nahezu alle Konsumgüterhersteller auch nutzen

    Schaltet man die Zwischenhändler aus bleibt mehr (Geld...ok auch etwas mehr Arbeit) beim Distributor, so dass dieser den Kostenvorteil auch an den Endkunden weitergeben kann. Für beide Partner eine Win-Win Situation. Das hat doch zB bei Dell sehr gut geklappt oder aber auch bei anderen Direktversendern.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Auch irgendwie komisch, dass als Distributoren doch relativ kleine Läden gelistet sind, z.B. PhilaBerlin, oder aber Silber-Corner, deren Hauptaugenmerk doch auf dem Endkundenverkauf liegen dürfte... Und so lange sind die ja auch nicht am Markt. Kann mich noch an die ersten zaghaften Versuche im Forum erinnern...
    Hmm, schon seltsam, aber liegt da kein Interessenkonflikt vor, wenn ein Distributor massiv auch selbst am Markt an Endkunden verkaufen möchte, kann der ja kein gesteigertes Interesse dran haben, Wettbewerber günstig mit Ware zu versorgen, oder? :hae:

  • ****gelöscht wegen dummer Anmache****



    Ich gehe davon aus daß auch einige andere Händler die 1OZ zu einem fairen Preis weitergeben werden, diese Händler sollte man dann auch für andere Käufe bevorzugen, auch wenn diese mal ein paar Cent teuerer sind.


    Von SC habe ich bisher immer ganz gerne bestellt, zumal die gut sortiert und relativ günstig waren, zukünftig werde ich jedoch erst mal bei anderen Händlern schauen. Als Distributor sollte man nicht so abzocken.


    Für 70,- lege ich mir jedenfalls keine hin und kann auch die Händler nicht verstehen die dafür 60 -65,- im Ankauf zahlen wollen. Bei 150% über Spot dürfte jede andere Silberunze mehr Potential haben.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    U.a. erfolgreich gehandelt mit: absolut beginner, galabau, audibeni, Ladiba..... Meine Bewertungen


    Einmal editiert, zuletzt von Silbersüchtig ()

  • Nein, kein Ätsch, sondern ein Hinweis darauf daß die 1OZ auch zu einem vernünftigen Preis zu bekommen sein werden.....Ob ich da welche bekomme kann ich erst am Do. sagen.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    U.a. erfolgreich gehandelt mit: absolut beginner, galabau, audibeni, Ladiba..... Meine Bewertungen


    2 Mal editiert, zuletzt von Silbersüchtig ()

  • Also mir sind die 70 EUR für einen Silberling auch zuviel. Ich habe mir jetzt nur die goldenen Drachen bestellt.


    Ab Verkaufsstart versuche ich mein Glück noch bei den örtlichen Banken bzw. Sparkassen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da so einen massiven Aufschlag gibt.

  • Dieser Thread ist echt höchst interessant! Da es nur um EIN Thema geht. Und dieses Viele bewegt.


    Ich wette einen Drachen (den ich hoffentlich bald habe) gegen 2 hässliche Philis, dass der Drachen Preis noch in diesem jahr über 100 EUR liegt! Die billiger Kauf Phantasten sollten schleunigst zu 70 EUR kaufen! Der Zug wartet nicht ewig!

  • Ich wette einen Drachen (den ich hoffentlich bald habe) gegen 2 hässliche Philis, dass der Drachen Preis noch in diesem jahr über 100 EUR liegt!

    Interessantes Angebot !


    Wie legst Du die 100 Euro Grenze fest ? Einmal oder wie oft ein Verkauf bei ebay über 100 € ? Kein Händler mehr unter 100 Euro ?


    Präzisiere bitte Dein Wettangebot !

  • Dieser Thread ist echt höchst interessant! Da es nur um EIN Thema geht. Und dieses Viele bewegt.


    Ich wette einen Drachen (den ich hoffentlich bald habe) gegen 2 hässliche Philis, dass der Drachen Preis noch in diesem jahr über 100 EUR liegt! Die billiger Kauf Phantasten sollten schleunigst zu 70 EUR kaufen! Der Zug wartet nicht ewig!


    Also ich trau mich da nicht dagegezuhalten. 100€ sind vielleicht etwas zu hoch gegriffen, denke aber, dass die Drachen nicht mehr wesentlich billiger werden. Und wenn doch, sind sie innerhalb kürzester Zeit weg, und dann zieht der Preis erst richtig an.


    Ich selber hab mir 3 Stück bestellt, bei silber-frei-haus.de. Da gab es sie ganz kurz für ca. 58€/Stück. Ich hoffe, ich krieg die auch. Wenn sie wirklich noch billiger werden, freu ich mich halt auf eine Nachkaufgelegenheit.


    Übrigens macht Kronwitter im Ladengeschäft Urlaub. Vielleicht um den Ansturm im online-Handel abarbeiten zu können?

  • Bei Gold.de kein Angebot mehr unter 100 EUR!


    Aber erster Tag in 2011 in dem die Bedingung erfüllt ist, endet die Wette!


    Was gilt wenn kein Angebot mehr auf Gold.de besteht? Für einen 1er Drachen gibt es aktuell auch keinen Kurs? Ebay kommt mir sehr unzuverlässig als Kursbarometer vor!?

Schriftgröße:  A A A A A