Drachen Thread Lunar II 2012 ... Year of the Dragon

  • Da die vorher formulierte Wette doch etwas unfair ist und sehr schwer nachzuvollziehen, biete ich alternativ folgende an:


    der Preis eines Drachens steigt bei Gold.de niemals über 100 EUR. Laufzeit 31.12.2011. Einsatz 1 Drachen 2012 gegen einen Phili!


    (Angebot begrenzt!)

  • Ich wette einen Drachen (den ich hoffentlich bald habe) gegen 2 hässliche Philis, dass der Drachen Preis noch in diesem jahr über 100 EUR liegt!

    Viele Sammler sind jetzt schon so verrückt und zahlen über 70,00 Euro für den 1 Oz Drache.


    Wenn wir hier in diesem Thread die Preise noch weiter pushen ( = und das tun wir leider :wall: :wall: ) steigt der Wahnsinn möglicherweise weiter an und total Bekloppte zahlen dann vielleicht auch 100 Euro für eine Silberunze mit 300.000 Auflage.

  • Viele Sammler sind jetzt schon so verrückt und zahlen über 70,00 Euro für den 1 Oz Drache.


    Wenn wir hier in diesem Thread die Preise noch weiter pushen ( = und das tun wir leider :wall: :wall: ) steigt der Wahnsinn möglicherweise weiter an und total Bekloppte zahlen dann vielleicht auch 100 Euro für eine Silberunze mit 300.000 Auflage.[/size][/font]


    ...wie wahr - und diese Preistreiberei machen langjährige Edelmetall-Bugs nicht nur mit sondern erst möglich ;(
    Sonst wird um 10 Cent pro Unze gefeilscht - beim Drachen spielen dann Aufpreise von 30,- bis 35,- Euro pro Unze plötzlich keine Rolle mehr, Hauptsache man hat einen 2012er Drachen ergattert. :rolleyes:
    Gier Drache frisst Hirn - hoffentlich legt sich die Pandemie bald wieder, sonst steck ich mich auch noch an. ;)


    leo

    Erfolgreiche und sehr nette Kaufabwicklung mit:


    ***** Juergen1228, Immortal.Technique, FlorianGeyer, mn0172, Milly, Golden Earring, HeinzD, absolut beginner, bmw-x5, gerd63, zacke, silberraffzahn, Silberdachs, Flo, Leines, foxl60, Limited, bayernsilber, agau, Dieter, darksebul und vielen anderen *****


    Meine Bewertungen: leo

  • silberling zeigt wie es geht respekt.die big deals waren eben kurzfristig verfügbar.habe eines ergattert.war dann wohl umgerechnet auf die 2 stück 1 oz etwa 40 euro die /oz.


    verfügbar sind noch komplettpakete 1/2-1 kg für derzeit faire 1715. auch hier ist ein 1 oz mit etwa 40 euro eingerechnet.

  • die preise werden noch fallen, erstmal alle panisch machen und abzocken und dann kommt die normalität wieder ins spiel.
    freue mich schon auf die newsletter im angebot 5 drachen nur 36,99 ....

    Die Händler lachen sich bestimmt ins Fäustchen... :D Weihnachten ist für sie bereits morgen...wie sagt man so schön...."die sitzen am längeren Hebel".

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Die Händler lachen sich bestimmt ins Fäustchen... :D Weihnachten ist für sie bereits morgen...wie sagt man so schön...."die sitzen am längeren Hebel".

    Warum sitzen die am längeren Hebel ?


    Man muss doch nicht diese irrwitzigen Preise zahlen :wall: :!:


    Wartet noch ein wenig, dann gehen auch die Händler notgedrungen mit ihren Preisen runter. Bei ebay fallen derzeit schon die Preise für den 1 Oz Drache.

  • In den nächsten 2-3 Jahren werden wir uns an solche Preise bei stinknormalen Philis oder Eagles gewöhnen müssen ;)

    Ja, das denke ich auch.
    Allerdings komme ich dann zu dem Schluss, dass es besser wär, gleich Eagles oder Maples zu kaufen (Philis lasse ich mal außen vor wegen Nichtgefallen...)
    Bei weiterem Anstieg des Silberpreises schrumpfen erfahrungsmäßig die numismatischen Aufpreise bzw. profitiert dann 08/15 Anlageware eher vom Preisanstieg...

  • Bei weiterem Anstieg des Silberpreises schrumpfen erfahrungsmäßig die numismatischen Aufpreise bzw. profitiert dann 08/15 Anlageware eher vom Preisanstieg...


    bzw. der numismatische Anteil am Gesamtwert reduziert sich relativ zum Rohstoffwert. Andererseits sind Numismatika in Phasen hoher/steigender Ag-Kurse relativ (!) preiswerter gegenüber Bullions.


    Oder hab' ich da einen Denkfehler? :hae:

    [size=8]erfolgreich gehandelt mit 15 Foristen


    -----------------------------------------------------------------------------------------

  • Habe den Repräsentanten der Perth Mint in Deutschland angeschrieben wegen des Preises für eine 1 oz Anlagemünze! Mal seine Antwort abwarten werde ich wohl - meinen Kontakt zur Perth werde ich schon mal warmlaufen lassen - denn das ist Abzocke!


    Und wenn nichts bei rumkommt dann stelle ich die Lunar II ein und erfreue mich an der kompletten Lunar I Serie - fertig!

  • Habe den Repräsentanten der Perth Mint in Deutschland angeschrieben wegen des Preises für eine 1 oz Anlagemünze! Mal seine Antwort abwarten werde ich wohl - meinen Kontakt zur Perth werde ich schon mal warmlaufen lassen - denn das ist Abzocke!


    Und wenn nichts bei rumkommt dann stelle ich die Lunar II ein und erfreue mich an der kompletten Lunar I Serie - fertig!


    schön und gut...was erwartest du denn im besten fall ? ?)


    respektive was soll denn zum beispiel rüberkommen ? ?)

  • schön und gut...was erwartest du denn im besten fall ? ?)


    respektive was soll denn zum beispiel rüberkommen ? ?)


    Na, z. B. eine direkte Verausgabung durch die Perth, so wie das die US Mint mit America the Beautiful UC vorgemacht hat. Auch da waren die Händler zu gierig.


    Wichtig ist doch einfach nur, und da hat truekletti genau das richtige gemacht, sich nicht nur zu ärgern sondern auch etwas zu tun, oder ? :)

  • schön und gut...was erwartest du denn im besten fall ? ?)


    respektive was soll denn zum beispiel rüberkommen ? ?)


    Was erwarte ich?


    Ich erwarte einen Preis der der Erstausgabe einer 300.000 er Ausgabe gerecht wird!
    Wenn Spekulationen vermieden werden sollen - dann soll man die Ausgabe an Einzelpersonen begrenzen - und nicht die Sammler bestrafen mit Preisen jenseits von Gut und Böse!


    Ich werde als Sammler diese Wucherpreise nicht hinnehmen nur um der Sammlung eine weitere Unze hinzuzufügen!


    Wie schon geschrieben - dann war es das mit der Lunar II für mich! Ich lasse mich nicht ausbeuten (in diesem Falle verarschen!) - eher kaufe ich für die 70 Euro 1.000 Schuß Munition für mein .22 lr - Wettkampfgewehr! X(

  • Habe den Repräsentanten der Perth Mint in Deutschland angeschrieben wegen des Preises für eine 1 oz Anlagemünze! Mal seine Antwort abwarten werde ich wohl - meinen Kontakt zur Perth werde ich schon mal warmlaufen lassen - denn das ist Abzocke!


    Und wenn nichts bei rumkommt dann stelle ich die Lunar II ein und erfreue mich an der kompletten Lunar I Serie - fertig!


    Ich nehme an da wird der Repräsentant dir sehr böse sein. [smilie_happy] Du gefährdest den Bestand der PM, wenn du einfach aufhörst zu sammeln. :D

    Es geht dir wirklich um 1 Münze a 1 Unze ? :hae: Schöner Sammler :wall:


    Hast du schon den Differenzbetrag, um den sich der Wert deines Drachens aus der ersten Serie erhöht hat, an die PM , alternativ den Händler zurück gezahlt ? Das würde ich nur fair finden.


    Wenn das Motiv schon bei den Händler x fach überbestellt ist, was erwartest du denn dann von denen, die die Münze ausgeben ?


    Hast du schon mal eine Aktienemission verfolgt, eventuell sogar am Neuen Markt mitgemacht ? Bei wem konnte man sich da beschweren ? Da habe ich mich, im Gegensatz zum Drachen, einfach zurück gehalten und es war gut so.


    Und wenn der Ag Drache wie sein erster Freund im Wert steigt, machst du in zwei drei Jahren auch noch 50% gut ! Welche Wertsteigerung willst du denn noch realisieren ?

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Was erwarte ich?


    Ich erwarte einen Preis der der Erstausgabe einer 300.000 er Ausgabe gerecht wird!

    Kettner-Edelmetalle ist aber der Ansicht, dass 70 Euro ein "fairer Preis" sei...vielleicht deshalb, weil es diese Münze bei einem anderen Händler für 80 Euro gibt? [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]



    [Blockierte Grafik: http://img163.imageshack.us/img163/5259/fairerpreis.jpg]

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

Schriftgröße:  A A A A A