Drachen Thread Lunar II 2012 ... Year of the Dragon

  • Drachen kauf ich keine, tut mir leid für euch Händler! :D :D 8|


    Gruß argentum99

    -Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
    -Keine Obergrenzen für Barzahlungen
    -Erhalt des 500 Euro Schein
    -Bargeld wird schleichend abgeschafft !
    -Bargeld ist Freiheit
    -Gibt es kein Bargeld mehr, kann man auch nichts mehr vom Konto holen!
    -Totale Macht der Banken über die Bürger!

  • Also meine Sparkasse hat nur den Kookaburra auf der Webseite angegeben, hab mal angefragt. Mal sehen.


    45€ erscheinen mir zwar noch zu teuer, aber wenigstens könnte man die Sammlung schon mal komplettieren. Für den Rententop sind die mir viel zu teuer. Da gibts anderes Silber, da zählt die Unze.

  • Meiner Einschätzung nach bekommt man bei o.a. Sparkassen keinen Drache, da die HeLaBa die nicht anbietet. Im Gegensatz zur BayernLB, WestLB und Landesbank Baden-Württemberg sind die auch kein Distributor für die Perth Mint.


    Viele Grüße


    potzblitz

  • Bei meiner Sparkasse auch kein Silberhandel, schade!


    Wer mir was gutes tun will: würde mich freuen, wenn mir jemand bei seiner SPK bis 50€/St zwei Stück mitbringen würde. Heute einfach mal was gutes tun [smilie_blume]

  • möchte nicht wissen wieviel bestellungen dort angekommen sind seit gestern.wurde von jemanden schon verbindlich geld dafür abgebucht?
    denke nicht.......
    ich denke auch hier wird die masse wieder leer ausgehen oder sie limitieren ebenfalls auf 2-3 pro kunden das es für ein paar mehr leute reicht.

  • Eine Entspannung der Liefer- / Preissituation dürfte wohl kaum eintreten. Laut telefonischer Auskunft der WestLB sind fast alle Bestände verkauft, ausser kleinen Restmengen für die Spasskassen. Weitere 1 oz. - Drachen sollen nicht mehr eintreffen.

  • Eben die Sparkasse am Telefon:


    Die Sparkasse bezieht über West-LB. Preise wurden aufgrund der hohen Nachfrage auf 51,68Eur inkl. Gebühren u. Steuer angehoben. Telefon bei West-LB ständig besetzt. Orders per Mail werden im Moment keine angenommen.


  • Wenigstens behandeln die Sparkassen ihre Kunden ( insoweit ;) ) nicht als "Milchkühe", die man alleine um des Profits wegen melken kann.

    hallo,
    doch machen Sie schon.
    Aber sie haben noch nicht gemerkt, dass sie auch 69.99 nehmen könnten. Aber auch das kommt noch, falls sie nicht vorher leegekauft sind.
    Für die ist der Münzhandel eben ein ungewohntes Geschäft


    gruss

  • so, jetzt habe ich meine 10 Stück Drachen 1Uz. bekommen, zu je 37,- zzgl. MwSt. = 39,59, bestellt am 26.08 beim zweitgrößten Edelmetallhändler Deutschlands.
    Mittlerweile haben sie den Preis auf 42,- netto, d.h. 44,94 inkl Mwst. angehoben (wie auch leo vorhin geschrieben hat), aber immer noch billiger als das, was hier teilweise durchs Forum geistert.
    Wer also noch Bock auf nen Drachen hat, möge doch mal bei der Sparkasse seines Vertrauens vorbeischauen. ;)


    Update: mittlerweile hat der Hype auch die BayernLB erreicht: Preis jetzt bei 52,- netto = 55,64 brutto

  • Drachenjäger aufgepasst es sind wieder welche im Anflug bei PS Coins


    Bitte beachten: Gegen 18.30 Uhr am 1.9. werden 1 oz Silber Drachen Lunar II zum Verkauf über den Online-Shop angeboten.
    Die Menge ist begrenzt auf gesamt 200 X 1 oz
    Preis ist 49,20 Euro. Je Käufer max. 10 X 1 oz


    Warscheinlich wird die Aktion ca. 1 Min dauern und die Seite wieder total abstürzen :thumbup:

  • Preis:


    "Der Preis ist der üblicherweise in Geldeinheiten ausgedrückte Wert eines Gutes. Solange der Wert nicht realisiert wird, stellt er nur eine Preisforderung des Anbieters bzw. ein Preisgebot des Nachfragers dar. Erst wenn sich Anbieter und Nachfrager im Verhandlungsprozess auf einen bestimmten Wert einigen und einen Kaufvertrag schließen, entsteht der realisierte Preis."


    Also was solls, den Preis bestimmt der Käufer, nicht der Verkäufer. Niemand braucht 1 Unze Silber, auf die ein Drache geprägt ist!


    (PS: Ich habe 2 zu einem relativ hohen Preis gekauft (65 Euro), ich kann es verkraften, niemand hat mich dazu gezwungen oder genötigt)

    Viele Grüße


    Abudabi :D


    "Ich habe keine Angst vor Schlangen oder Spinnen - nur vor Schmetterlingen!"

    Einmal editiert, zuletzt von abudabi ()


  • Warscheinlich wird die Aktion ca. 1 Min dauern und die Seite wieder total abstürzen :thumbup:

    Richtig, deshalb ist es für mich persönlich auch Zeitverschwendung und ich habe die Jagd nach dem Drachen aufgegeben. Wenn man dort nicht mal eine Münzen reservieren kann, für Leute die alle anderen Stückelungen auch bei ihm gekauft haben.. ist der Händler für mich sowieso durch.

  • So, war eben bei meiner Sparkasse und hab 5 Drachen bestellt, Preis umgerechnet 56€/Stück.


    Für alle zukünftigen Sparkassen-Besteller, hier ein link der BayernLB, bei der die Banken bestellen: http://www.bayernlb.de/interne…del.html?downloadOID=8689


    Ich bin einfach mit dem Ausdruck dieser Liste zu meiner Bank und hab gesagt dieda will ich, Kennziffer soundso...


    Hat wunderbar geklappt, allerdings kommen noch 5€ Gebühr pro Order auf die Preise im link dazu. Übrigens gibts da auch das Drachengold zu akzeptablen Preisen.

  • Totaler Drachenwahnsinn ist ausgebrochen, Käufer wie von Sinnen, Deutschlands Edelmetallgemeinde im Kaufrausch!


    Nicht nur das:

    Zitat

    Deutsche Banken und Sparkassen kommen nicht mehr zu ihrem Altagsgeschäft, sämtliche Telefon- und Faxleitungen sind ständig belegt, nichts geht mehr.
    Ersten Berichten zufolge spielen sich zum Teil dramatische Aktionen in den Banken ab, seit am späten Vormittag die ersten zaghaften Anrufe von Goldseitenforisten erfolgten. Im Laufe des Tages weitete sich dieses so extrem aus, so daß bereits erste Bankangestellte mit "Burn-Out" Erscheinungen in umliegende Krankenhäuser eingewiesen werden mussten.
    Zur Mittagszeit berichtet die FTD über die Zerschlagung der Drachenführenden WestLB, der Euro fällt. Die EZB erwägt zur Stützung des Euros "Drachenunzen" aufzukaufen, Broker haben keine Zeit mehr sich um die Börse zu kümmern, der Dax notiert bei gut 1,5 % im Minus. Geldautomaten können wegen des unerwarteten Andrangs der Foristen nicht mehr gefüllt werden, es droht ein Bank-run.
    Die Preise explodieren, die Drachen in Banken verhalten sich momentan hyperinflationär. Geht die derzeitige Preisentwicklung ungebremst weiter wird in Kürze der Händlerpreis übertroffen.
    Experten erwarten bereits für nächste Woche einen vierstelligen Verkaufspreis.


    Irre, ganz Deutschland im Ausnahmezustand wegen 1 Unze Silber :whistling:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

Schriftgröße:  A A A A A