Drachen Thread Lunar II 2012 ... Year of the Dragon

  • Hier trennen sich eben die Geister zwischen langfristigem Anlagekonzept und kurzfristigem Gewinnstreben

    für einen kurzfristigen Zock muss man schon Händler sein, weil die günstig kaufen und teuer verkaufen oder man muss etwas finden, was die breite Masse noch nicht kennt, aber später haben will. Diese Voraussetzung sind aber beim Drachen nicht gegeben. :D

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Zitat

    Wenn man darauf spekuliert, dann würde Ich selbst doch eher zur Maus 1oz greifen.
    Hab mir selbst auch diese Woche noch ein einige bestellt.
    37,5€ bei 300.000 Prägungen. Ist dann wohl immer noch ein schlafender Riese.
    Hoffe das lesen alle Drachenjäger.

    Wer will schon eine Münze mit ein paar Ratten darauf? ;)
    Ist genau wie mit den Kühen.


  • Zitat: PS-Coins.de


    Nein, tut mir leid - ich find's BESCHÄMEND. :thumbdown:


    (Ergänzung: Nicht die zugeteilten Mengen, für die kann er nichts - aber für die Art und Weise, wie sie unter's Volk gebracht wurden - und was wurden im Vorfeld für Reden geschwungen von wegen "Stammkunden gehen nicht leer aus" usw.)

  • Wenn man darauf spekuliert, dann würde Ich selbst doch eher zur Maus 1oz greifen.
    Hab mir selbst auch diese Woche noch ein einige bestellt.
    37,5€ bei 300.000 Prägungen. Ist dann wohl immer noch ein schlafender Riese.
    Hoffe das lesen alle Drachenjäger. :)


    Genau SO sehe ich das auch... irgendwie ist es doch ein Gag, das es die Maus nach wie vor zum halben Preis des Drachen gibt :hae:


    Wer die Serie haben will, muss notgedrungen beide haben, 300.000 sind 300.000, so oder so 8)

  • Oder es gibt einfach die 300.000 Sammler (nicht zu verwechseln mit Spekulanten) für die Lunar II generell noch nicht. Das ist wohl eher der Fall.
    Aber interessant, dass es nur noch ein Thema hier gibt. Der Bericht von Goldseiten.de ist m.E. realistisch, im Gegensatz zum derzeitigen Preis des Drachen.
    Außerdem ist der Drache 2012 noch eine ganz andere Hausnummer für die Chinesen als der 2000er Drache. Kein Land hat so einen Drachenhype wie Deutschland, komisch, oder?


    Vielen Dank für die zahlreichen positiven Abwicklungen und netten Kontakte im GSF!

    Mitglied seit 2009

  • Wenn man darauf spekuliert, dann würde Ich selbst doch eher zur Maus 1oz greifen.
    Hab mir selbst auch diese Woche noch ein einige bestellt.
    37,5€ bei 300.000 Prägungen. Ist dann wohl immer noch ein schlafender Riese.
    Hoffe das lesen alle Drachenjäger. :)


    Von den 300.000 muss man aber auch noch die abziehen, die auch beim Drachen z.B. nur Geburtsjahrgangssatz kaufen oder "ihr" Lunarzeichen oder auch nur den Drachen in allen Größen (wie auch ich) wei er ihnen gefällt oder.... Es dürfte sicher viele geben, die Drachen kaufen, aber keine Lunarsammler sind und werden.


    Aber schon oft habe ich beobachtet, dass Lunare jmanchmal jahrelang zum Bullionpreis zu haben sind und dann auf einmal der Hype losgeht. Meine Bedenken sind nur, wie man diese Münzen ausserhalb eines Hypes ggf. verkauft bekommt. Da dürfte es mit Standardware leichter fallen... Aber die Mischung machts, denke ich und Spass muss es auch machen ^^

  • Weltweit sind kaum 1OZ Angebote im Internet zu finden, ich vermute daß bisher erst ein geringer Teil der 300000 ausgeliefert wurden, ansonsten müßten unabhängig vom Preis mehr auf dem Markt sein.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    U.a. erfolgreich gehandelt mit: absolut beginner, galabau, audibeni, Ladiba..... Meine Bewertungen



  • P.Menge Best.-Nr. Artikel E-Preis G-Preis
    1 1 1130001 1 $ Jahr des Drachen 1 oz Ag 39,90 39,90


    Gesamtpreis (EUR): 39,90
    zzgl. einen Versandkostenanteil von EUR 4,40


    Danke auch von mir

    Viele Grüße


    Abudabi :D


    "Ich habe keine Angst vor Schlangen oder Spinnen - nur vor Schmetterlingen!"

  • Weltweit sind kaum 1OZ Angebote im Internet zu finden, ich vermute daß bisher erst ein geringer Teil der 300000 ausgeliefert wurden, ansonsten müßten unabhängig vom Preis mehr auf dem Markt sein.

    höchstwahrscheinlich...oder die PM hat bereits alle Münzen verteilt und die Distributoren und Händler halten das Angebot klein...oder beides gleichzeitig.
    ich würde gerne mal in so einen Vertrag gucken...vielleicht steht ja was auf wikileaks. :thumbup:

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Der Hype erinnert mich stark an die 2 €-Grace Kelly-Münze aus Monaco. Kein Edelmetall, ein einfaches 2 €-Stück, Auflage 20.000 Stück. Die wurden ursprünglich von einem Distributor für etwas über 100 € verkauft. War mir viel zu teuer, obwohl ich sonst jede bisher erschienene 2 €-Münze in meiner Sammlung hatte. Die kommt schon auf ihr richtiges preisliches Niveau zurück, dachte ich mir damals. Seitdem schaue ich der Preisentwicklung hinterher, die sich seit 3 Jahren fest bei über 1.000 € etabliert hat. :(

  • Hallo,


    mich würde mal interessieren auf wieviel Personen diese 300 000 Stück verteilt sind (sicher nicht auf 300 000 Sammler) und da vermute ich das es beim Drachen aufgrund der Spekulation auf Gewinne weniger sind als bei den anderen Motiven, da wahrscheinlich zum Teil sehr hohe Stückzahlen gekauft wurden bzw. werden.


    Der Preis des Drachen wird auch über die nächsten Jahre eine Ausnahmestellung einnehmen, denn wer verkauft schon für 70 Euro, wenn er für 70 gekauft hat?
    Die Privaten Verkäufer werden wahrscheinlich erst ab 80 oder 90 Euro verkaufsbereit sein.


    Schöne Grüße
    rohstoff

  • Oder es gibt einfach die 300.000 Sammler (nicht zu verwechseln mit Spekulanten) für die Lunar II generell noch nicht. Das ist wohl eher der Fall.


    Es gibt mit Sicherheit keine 300 000 Sammler der gesamten Serie. Da ziehen wir als erstes die gefühlten 100 Anleger ab, die hier unterwegs sind.


    Dazu kommen viele die sich eventuell ein oder zwei Lunare mehr hinlegen.


    Ich denke mal, dass die Zahl der Sammler Welt weit unter 100.000 und in Deutschland unter 10.000 liegt.


    Auch glaube ich, dass sogar die Recht haben und behalten werden, die sagen, die 2 Unzen Münze ist die bessere Sammlermünze, da (auch bisher) bei weitem nicht die Auflagen der 1 er erreicht wurden, sie somit viel seltener ist (dann aber wohl überwiegend in der Hand von Sammlern).

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


    Einmal editiert, zuletzt von ECU ()

  • War der Stempelschneider eigentlich besoffen, als er den Golddrachen gemacht hat, oder hat das irgendeine Bedeutung, dass das arme Tierchen an drei Pranken fünf Klauen, und an einer aber nur vier Klauen hat? :hae:

    Nein, sind schon fünf Krallen an der Pranke; die Fünfte wird allerdings durch das "Ärmchen" verdeckt. Dreh die Münze einfach mal um, dann siehst du sie :)

  • Warum wird man hier Spekulant genannt wenn man sie 100 Stück weglegen will.
    Wer das macht hat von den anderen Jahrgängen ähnliche Mengen, eher meht.
    Da hat sich auch niemand daran gestört wenn die im hunderter Bereich gekauft wurden.
    Beim Drachen ist man jetzt Spekunlant. :boese:
    Sammler sind doch hier eh keine im Forum !!!
    Beim Drachen ist der Zug abgefahren, zumindestens ohne mich :(

Schriftgröße:  A A A A A