Drachen Thread Lunar II 2012 ... Year of the Dragon

  • Du meinst doch sicher mit ohne nicht, oder? Also der Schuss soll nach hinten losgehen... Wenn ja, dann volle Zustimmung :thumbup:

    Och, das war mal so aus Händlersicht gedacht... 8)
    Eigentlich ist es mir wurscht, hätte gerne ein paar Drachen mehr genommen, aber so halt nicht.
    Ich teile nicht die Meinung einiger hier, dass ein Händler von wenigen % Marge leben muss und ich verzwei- oder gar - dreifache mein eingesetztes Papier in ein oder zwei Jahren.
    Hier war ja sogar von Sittenwidrigkeit die Rede [smilie_happy] Selten so gelacht!
    Wenn die Händler zu hoch pokern, spiele ich halt nicht mehr mit. Das haben sie für mich eindeutig getan. -> Ein Käufer weniger!
    Und ich bin gewiss kein PfennigCentfuchser, der wegen 10ct/oz den Händler wechselt.


    Gruss bo

  • Gestern hat die PM einen ausgewählten Publikum das neue Lunarmotiv für das Jahr 2013 präsentiert. Es wurde extra ein neuer Mitarbeiter in der Grafik - und Designabteilung eingestellt, der das Lunar-Motiv für 2013 neu designte. Damit reagiert die PM auf die harsche Kritik des einfallslosen Drachenmotives von Seiten der Münzsammler und Edelmetallspekulanten, das auf Grund des Starken Interesses der Kunden von der PM nach einer Woche Verkaufszeit eingestellt wurde.


    Laut dem CEO stellt die neue Münze die spirituelle Verbindung zwischen Drache und Schlange dar. Die Einunzen Münze ist jetzt schon zwanzigfach überzeichnet und kann bei ausgewählten Vertragshändlern der PM für 140 € im Vorverkauf erworben werden.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/dsc009510ftu.jpg]

  • emporium kann mir gestohlen bleiben... hatte dort november 2009 einige silbermünzen "100 Sh Elefant" bestellt... für 13,90 Euro / oz waren sie angeboten. jedoch wurde meine bestellung am nächsten tag direkt storniert, grund:


    ich habs euch ja gesagt... einen unseriöseren laden kenne ich nicht... ich frage mich, wie die sich das erlauben können - sonst ist doch jeder schei.. geregelt in deutschland... anscheinend haben einige narrenfreiheit pur und dürfen sich alles erlauben. ich finds echt schade, dass man gegen solche #+1?fsafasff+# nichts tun kann


    der online-shop von denen scheint hochprozentig abmahngefährdet zu sein... keine versandkosten und mwst-angaben bei den preisen...

  • Sehr geehrter Kunde,


    vielen Dank für Ihre Bestellung und das in uns gesetzte Vertrauen. Wir werden Ihre Bestellung umgehend bearbeiten und alles daran setzen, Sie so schnell wie möglich zu beliefern. Bei ausgabebedingten Lieferverzögerungen erhalten Sie umgehend eine Nachricht von uns.


    eigentlich eine klare Lieferzusage, blos wann [smilie_happy]

    Ich kenne zwar nicht die Vertragsdetails zwischen dir und dem Laden, aber wenn ein Vertrag zustande gekommen ist, dann hast du einen Anspruch auf Lieferung und sie müssen dir die Münze liefern.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Sehr geehrter Kunde,


    vielen Dank für Ihre Bestellung und das in uns gesetzte Vertrauen. Wir werden Ihre Bestellung umgehend bearbeiten und alles daran setzen, Sie so schnell wie möglich zu beliefern. Bei ausgabebedingten Lieferverzögerungen erhalten Sie umgehend eine Nachricht von uns.


    eigentlich eine klare Lieferzusage, blos wann [smilie_happy]

    Tja, und dann steht da noch am Ende der mail:
    Zitat:
    "
    Diese E-Mail ist keine verbindliche Auftragsbestätigung, sondern dient der Bestätigung des Eingangs Ihrer Bestellung. Eine Ausführung des Auftrages behalten wir uns im Rahmen unserer Liefermöglichkeiten vor."


    Und somit ist das dann KEINE klare Lieferzusage... :rolleyes:

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

  • Tja, und dann steht da noch am Ende der mail:
    Zitat:
    "
    Diese E-Mail ist keine verbindliche Auftragsbestätigung, sondern dient der Bestätigung des Eingangs Ihrer Bestellung. Eine Ausführung des Auftrages behalten wir uns im Rahmen unserer Liefermöglichkeiten vor."


    Und somit ist das dann KEINE klare Lieferzusage... :rolleyes:



    Mist, stimmt, war nicht einmal kleingedruckt :thumbup: [smilie_happy] Danke

  • Nachdem die Perth Mint wegen Ueberlastung aktuell keine Auftraege von Haendlern fuer 1/2 oz, 2oz und 5oz Silber annimmt....
    Wird es bei einigen Haendler ueber kurz oder lang nur noch ein ausgeduenntes Drachenangebot geben ..... Bis die mint wieder Auftraege annimmt... Aktuell wiSsen die vor lauter Auftraegen gar nicht, wo die anfangen sollen... Kookaburra. Und Koala, der bald kommt, wollen ja auch gepraegt sein....
    Da 1/2 oz, 2oz und 5oz allerdings nicht imitiert sind und nicht damit gerechnet werden muss, dass das bis zum Ende des Praegejahrs ausgesetzt bleibt, wird es da nur temporaer zu leichten Aufgelderhoehungen kommen

  • Wenn ich die letzten beiden Wochen rückblickend betrachte, hat wiedereinmal der frühe Vogel den Wurm gefangen. Wer gleich am 1. Tag des Vorverkaufs (müsste der 25.08. gewesen sein) sich sofort voll eindeckt hat, dürfte jetzt gut lachen haben (betrifft alle Größen, AG und AU).


  • Hallo, hätte mal eine Frage in die Runde.
    Werden in Zukunft die Zwischengrößen 1/2 und 2 Unzen besser laufen als die 1 Unzer, da ja jetzt viele diese kaufen bzw. hier das Sammeln beginnen, wegen den überhöhten Preisen beim 1 OZ Drachen.
    Ich meine da den Ochsen 2009, Tiger 2010 und Hase 2011.
    Was ist eure Meinung dazu.


    Gruß Silberfinger 007


  • [smilie_happy]
    Na, dann war das ja gar nicht mal so dumm die teuren Einunzer liegenzulassen und sich stattdessen mit 2 bis 10Unzern nett einzudecken. :]
    Dann betrachte ich mal ganz entspannt die "temporären Aufgelderhöhungen".


    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Dann betrachte ich mal ganz entspannt die "temporären Aufgelderhöhungen".


    Philaberlin hat gestern den 1/2-Unzer Drachen von 19,99 auf 20,99 € angehoben. Am Silberpreis kann es nicht liegen, der hat sich seit Freitag Abend auf hohem Niveau kaum verändert.

  • Und sie halten es noch nicht einmal für nötig, dies per Mail mitzuteilen.... :thumbdown:


    Hab' dort heute Nachmittag auch angerufen, wann denn der Versand erfolgt.
    Labidare Aussage: wir können nicht liefern - wir haben Ihnen doch nur den Eingang Ihrer Bestellung bestätigt - von "lieferbar" und/oder "Liefertermin" war NIE die Rede :boese:
    Sehr schwach - wegen 1 Stück ein Kunde mehr "vergrault".... :wall: :wall: :wall:


    Auf meiner "geistigen Ignore-Liste" stehen zwischenzeitliche einige - auch der bekannten - Händler.... :thumbdown:


    Haha ich frage mich wirklich wann dort mal ein wirksamer Kaufvertrag zustande kommt? Wenn es dem Händler passt? Wenn in der Zwischenzeit der Preis für das EM nicht gestiegen ist? Man müsste als Kunde auch mal eine riesige Bestellung tätigen.. und dann nicht abnehmen, war ja alles nur Spaß wie auch die Bestellbestätigungen...

Schriftgröße:  A A A A A