Hallo GSF brauche mal kurz eure Hilfe,
Frage: Hatte einen "Einunzer Lunar Golddrache" bei der Sparkasse (BayernLB) bestellt, dieser kam dann mit einer zerbrochenen Kapsel und der Drache war an diesen Stellen leicht zerkratzt und einem leichtem Randfehler ...
Die "Sparkassen-Tante" packte diesen aus um ihn mir zu übergeben, jedoch fasste ich diesen nicht an und verweigerte die Annahme! Mit einem fiesem trohuwabohu seitens der Sparkasse! Da ich auf einen unbeschädigten Original bestand!
Angeblich wurde aus Kulanz ein neuer bestellt ...
Heute wieder da gewesen, um ihn endlich abzuholen ... die "Sparkassen-Tante" packte diesen dann aus, zeigte ihn mir in einer fiesen Plastikschatulle und dieses mal ohne Kapsel!
Ich fasste ihn wieder nicht an, sondern sah nur den auf dem Tresen liegenden Drachen an.
Kurioserweise war dieser genauso zerkratzt und mit einem leichtem Randfehler wie der "alte Drache", nur dieses mal noch mit Fingerabdrücken versehen.
Jetzt wurde ich sehr deutlich (alles wie immer mit Publikum), weil mir die "Sparkassen-Tante" erkläre das ich "eine Abnahmepflicht hätte usw."!
Nun habe ich dieser Sparkasse eine Frist gesetzt, dass ich einen unbeschädigten und original-gekapselten-Gold-Drachen erhalten möchte und zwar bis Dienstag nächster Woche, da ich dann am kommenden Mittwoch direkt die Anwaltskanzlei einschalten werde (mein Nachbar ist der Inhaber, mit drei Anwälten)!
Ich habe so richtige Lust diese Sparkasse auf Grundeis gehen zu lassen, Einsatz ist genug da!
Jetzt würde ich gerne vorher noch wissen, ob ich tatsächlich diesen so beschriebenen Drachen abnehmen muss? -Ich habe ihn nicht einmal angefasst (alles Kameraüberwacht) und ihn abgewiesen-
Muss ich oder muss ich nicht?
Gruss und Danke
bettel