Drachen Thread Lunar II 2012 ... Year of the Dragon

• der gehypte hype scheint sich gelegt zu haben...

ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

• :?: ...mhm, kann da mal jemand Aufklärung geben?
    Scheint aber niemand groß zu stören?
    Mich hat es jedenfalls abgehalten mit Tut's Bestellweise gleich zu ziehen.

:hae:, Hm...grundsätzlich sammle ich Münzen und nicht die Verpackung, sofern die MDM-Münze ok ist, sehe ich hier auch keinen Sinn darin die großartig umzubetten. Richtig hingegen ist, das man ohne weiteres Kapseln öffnen - und ohne eine Münze zu berühren diese in eine andere Kapsel verlagern kann, das gehört doch wohl zum 1 x 1 eines jeden Silberbugs und steht sogar fett in Lektion 1. "Niemals die Münzen begrabbeln oder noch schlimmer... ansabbern!

Na dann gibts bald Orginal Lunar-Kapseln bei MDM :thumbup:

Wohl eher nicht, doch selbst dafür hat es hier einen eigenen thread, die original Ersatzkapsel für eine defekte Lunarkapsel dürfte mit ca. 1,80 € zu Buche schlagen.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

"Um klar zu sehen genügt oft schon eine geringe Veränderung des Blickwinkels"

• das gehört doch wohl zum 1 x 1 eines jeden Silberbugs und steht sogar fett in Lektion 1. "Niemals die Münzen begrabbeln oder noch schlimmer... ansabbern!

Hallo tut,
    habe mich stets für einen Silberbug gehalten. Lektion 1 halte ich aber bei Erstexemplaren quasi nie ein. Da wird begrabbelt was das Zeug hält. Bin da also eher haptisch veranlagt. :S

Wünsche
    ...einen silbrigen Tag
    Rob

• dafür hat es hier einen eigenen thread

Ja, ist mir bekannt.
    Hab mich nur gefragt was die wohl mit den Orginal-Kapseln machen in denen die Lunare bei MDM ankommen bevor sie in die 4-Eck MDM Kapseln umgebettet werden.
    Sind schätze mal mehrere tausend.
    Die Quali bei den Silber-1 Oz. Silber Kapseln ist durchweg besser als bei den 1 Oz. Gold Drachen.
    Von denen haben einige üble Guß-Grate.
    Bräuchte eher die Gold Kapseln. [smilie_blume]
    Mal schaun ob ich das hinbekomme mit 800er - dann 1000er Wasserschleifpapier und dann die gute 3M wachsfreie Polli. ohne mattierte Flächen zu polieren.
    Ich könnte glatt nen Kapsel Doktor Laden aufmachen mit meinem Know-How ?)

Grüße
    Hoffnung

• Übrigens....
    MDM hat das Angebot wieder draußen, müssen die wohl gestern irgendwann rausgenommen haben.
    Da haben sie wohl nun alle 10.000 Unzensammlungen an den Mann oder die Frau, bzw. an einen Haushalt gebracht :?:
    Egal.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

"Um klar zu sehen genügt oft schon eine geringe Veränderung des Blickwinkels"

• TUT, das war schonmal draussen. Wahrscheinlich werden jetzt die Bestellungen bei MDM abgearbeitet und dann wird das Angebot wieder online gestellt. Mit der jetzigen Startlieferung für 39,90 € (Libertad) werden sie jedenfalls keine neuen Kundenadressen generieren können.

• Auf FB schreibt MDM "Die Münze ist leider derzeit total ausverkauft. Die Nachfrage zu diesem günstigen Preis war/ist riesig. Wir hoffen die Münze bald wieder in unser Angebot aufnehmen zu können."

• Naja ich hab gesehen das die Hasen Tiger und Drachen Sets jeweils den gleichen Preis haben, z.B. Drachen PP 76,86€, wie die anderen auch.

Hat der Tiger und Hase in PP mal weniger gekostet und der Preis wurde erhöht ? Wenn nicht könnt ich mir schon verstellen das der Preis für das 4er Set bei 259,62€ liegen wird.

http://www.perthmint.com.au/ca…ver-proof-coin-issue.aspx
    http://www.perthmint.com.au/ca…ver-proof-coin-issue.aspx
    http://www.perthmint.com.au/ca…er-proof-coin-issues.aspx

• Also ich kann dir verraten, dass ich für das 3erset Tiger 184€ bezahlt habe. Den Preis der 1oz verrate ich nicht. Könnte ja sein, dass ich den hier mal für etwas mehr anbieten möchte... Soll ja sehr gefragt sein das Teil ;)

Wenn der Silberpreis steigt, steigen auch die Preise für PP!
    Runter geht es dann nicht so fix :whistling:

Gruss bo

Wieder E.I.N.S. :thumbup:

Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt: "Es sind ja nur Tiere".
    (Theodor W. Adorno)

earthlings (deutsch)

• Also ich kann dir verraten, dass ich für das 3erset Tiger 184€ bezahlt habe. Den Preis der 1oz verrate ich nicht. Könnte ja sein, dass ich den hier mal für etwas mehr anbieten möchte... Soll ja sehr gefragt sein das Teil ;)

Wenn der Silberpreis steigt, steigen auch die Preise für PP!
    Runter geht es dann nicht so fix :whistling:

Gruss bo

Kann sich lohnen:

http://www.ebay.de/itm/Lunar-2…illen&hash=item45fd483460

Dauernörgler und Dauermeckerer sind nichts anderes als Hamster im Rad - den ganzen Tag beschäftigt und kommen doch nicht von der Stelle.

• @(Nur für die Interessierten der Sparkassenaktion) ... -"Die Aktion war von Erfolg gekrönt!"- Leider konnte ich dadurch nicht verlieren. :D Vielen Dank nochmal an alle die vielen, die mir geholfen haben (mit Bildern, Hinweisen und noch mehr Tipps) [smilie_blume]
    Back to topic ...

Gruss

bettel

Important information of the German "Propaganda Ministry":

- Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!

- Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

Schriftgröße:  A A A A A