der gehypte hype scheint sich gelegt zu haben...
Drachen Thread Lunar II 2012 ... Year of the Dragon
-
-
-
Wieso?
Die Silber-Proof 1Unzer stehen bei EBay bei ca 600 Dollar, Auktionen laufen noch.
-
Jupp MDM liefert zumeist in eigenen Kapsel
Na dann gibts bald Orginal Lunar-Kapseln bei MDM -
...mhm, kann da mal jemand Aufklärung geben?
Scheint aber niemand groß zu stören?
Mich hat es jedenfalls abgehalten mit Tut's Bestellweise gleich zu ziehen.
, Hm...grundsätzlich sammle ich Münzen und nicht die Verpackung, sofern die MDM-Münze ok ist, sehe ich hier auch keinen Sinn darin die großartig umzubetten. Richtig hingegen ist, das man ohne weiteres Kapseln öffnen - und ohne eine Münze zu berühren diese in eine andere Kapsel verlagern kann, das gehört doch wohl zum 1 x 1 eines jeden Silberbugs und steht sogar fett in Lektion 1. "Niemals die Münzen begrabbeln oder noch schlimmer... ansabbern!
Na dann gibts bald Orginal Lunar-Kapseln bei MDM
Wohl eher nicht, doch selbst dafür hat es hier einen eigenen thread, die original Ersatzkapsel für eine defekte Lunarkapsel dürfte mit ca. 1,80 € zu Buche schlagen.
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut -
das gehört doch wohl zum 1 x 1 eines jeden Silberbugs und steht sogar fett in Lektion 1. "Niemals die Münzen begrabbeln oder noch schlimmer... ansabbern!
Hallo tut,
habe mich stets für einen Silberbug gehalten. Lektion 1 halte ich aber bei Erstexemplaren quasi nie ein. Da wird begrabbelt was das Zeug hält. Bin da also eher haptisch veranlagt.Wünsche
...einen silbrigen Tag
Rob -
-
dafür hat es hier einen eigenen thread
Ja, ist mir bekannt.
Hab mich nur gefragt was die wohl mit den Orginal-Kapseln machen in denen die Lunare bei MDM ankommen bevor sie in die 4-Eck MDM Kapseln umgebettet werden.
Sind schätze mal mehrere tausend.
Die Quali bei den Silber-1 Oz. Silber Kapseln ist durchweg besser als bei den 1 Oz. Gold Drachen.
Von denen haben einige üble Guß-Grate.
Bräuchte eher die Gold Kapseln.
Mal schaun ob ich das hinbekomme mit 800er - dann 1000er Wasserschleifpapier und dann die gute 3M wachsfreie Polli. ohne mattierte Flächen zu polieren.
Ich könnte glatt nen Kapsel Doktor Laden aufmachen mit meinem Know-HowGrüße
Hoffnung -
Die Quali bei den Silber-1 Oz. Silber Kapseln ist durchweg besser als bei den 1 Oz. Gold Drachen.
Von denen haben einige üble Guß-Grate.Stimmt leider, habe mich auch schon darüber geärgert
-
Der 1oz pp Drachen wurde für 640 USD verkauft = 470 Euro
-
Übrigens....
MDM hat das Angebot wieder draußen, müssen die wohl gestern irgendwann rausgenommen haben.
Da haben sie wohl nun alle 10.000 Unzensammlungen an den Mann oder die Frau, bzw. an einen Haushalt gebracht
Egal.
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut -
TUT, das war schonmal draussen. Wahrscheinlich werden jetzt die Bestellungen bei MDM abgearbeitet und dann wird das Angebot wieder online gestellt. Mit der jetzigen Startlieferung für 39,90 € (Libertad) werden sie jedenfalls keine neuen Kundenadressen generieren können.
-
-
Übrigens....
MDM hat das Angebot wieder draußen, müssen die wohl gestern irgendwann rausgenommen haben.
Da haben sie wohl nun alle 10.000 Unzensammlungen an den Mann oder die Frau, bzw. an einen Haushalt gebracht
Egal.
Wünsche
...einen goldigen Tag
TutAuf FB schreibt MDM "Die Münze ist leider derzeit total ausverkauft. Die Nachfrage zu diesem günstigen Preis war/ist riesig. Wir hoffen die Münze bald wieder in unser Angebot aufnehmen zu können."
-
Eben hat mir noch UPS das Three Coin Set von Silber-Corner geliefert, Nr 493/1000
Weiss jemand wann in etwa das Typeset mit den 4x 1 oz im PM Shop rauskommt ? Wenn die den Preis der letzten Jahre verlangen, wäre es ja ein Schnäppchen.......
-
Wenn die den Preis der letzten Jahre verlangen, wäre es ja ein Schnäppchen.......
Hm, und an den Weihnachtsmann glaubst du bestimmt auch noch, was?
Gruss bo
-
Naja ich hab gesehen das die Hasen Tiger und Drachen Sets jeweils den gleichen Preis haben, z.B. Drachen PP 76,86€, wie die anderen auch.
Hat der Tiger und Hase in PP mal weniger gekostet und der Preis wurde erhöht ? Wenn nicht könnt ich mir schon verstellen das der Preis für das 4er Set bei 259,62€ liegen wird.
http://www.perthmint.com.au/ca…ver-proof-coin-issue.aspx
http://www.perthmint.com.au/ca…ver-proof-coin-issue.aspx
http://www.perthmint.com.au/ca…er-proof-coin-issues.aspx -
Kommt am 04.10.
-
-
Also ich kann dir verraten, dass ich für das 3erset Tiger 184€ bezahlt habe. Den Preis der 1oz verrate ich nicht. Könnte ja sein, dass ich den hier mal für etwas mehr anbieten möchte... Soll ja sehr gefragt sein das Teil
Wenn der Silberpreis steigt, steigen auch die Preise für PP!
Runter geht es dann nicht so fixGruss bo
-
Also ich kann dir verraten, dass ich für das 3erset Tiger 184€ bezahlt habe. Den Preis der 1oz verrate ich nicht. Könnte ja sein, dass ich den hier mal für etwas mehr anbieten möchte... Soll ja sehr gefragt sein das Teil
Wenn der Silberpreis steigt, steigen auch die Preise für PP!
Runter geht es dann nicht so fixGruss bo
Kann sich lohnen:
-
Die 1oz Drachen (aus Serie I.) sind immer noch über 100 Euro: http://www.muenzauktion.info/auction/item.php?id=2207395
-
Die 1oz Drachen (aus Serie I.) sind immer noch über 100 Euro: http://www.muenzauktion.info/auction/item.php?id=2207395
Warum sollten sie billiger sein
Sind seltener und zudem viel schöner anzusehen als diese offiziellen Nachprägungen aus 2012 mit einer Auflagenzahl von 300.000 Stück, die sowieso nur von den Händlern gehypt wurden
-
@(Nur für die Interessierten der Sparkassenaktion) ... -"Die Aktion war von Erfolg gekrönt!"- Leider konnte ich dadurch nicht verlieren. Vielen Dank nochmal an alle die vielen, die mir geholfen haben (mit Bildern, Hinweisen und noch mehr Tipps)
Back to topic ...Gruss
bettel
-