Gibts Erfahrungen mit Heubach-Edelmetalle/Nürnberg ?

  • ich bin echt entsetzt, wie viele hier einen Barren der Agosi als unseriös und betrügerisch ansehen, weil da noch ein Sparkassenlogo drauf ist


    als ob der damit Schrott/Schmelzgold wäre


    ich würde an Heubachs Stelle allerdings sofort nach solchen Streitereien die Beschreibung präzisieren/erweitern, damit ich von solchem Nervenkrieg verschont bleibe (usw. oder etc. oder vergleichbare)
    aber als Goldhändler muß man wahrscheinlich eh ein dickes fell haben

  • Ist doch egal, wie teuer.......
    Auch für 1 Euro dürfte da kein Spasskassensymbol drauf sein bzw. ein Barren von Agosi (wenn nicht angegeben).


    .....und den Preis kannste die selber ausrechnen bei 250gr., oder guckste beim Händler.....


    Ich würde das durchziehen, bis das Ding umgetauscht wird (bin selber Sammler).


    Stelle mir gerade einen Krügerand, Maple oder Eagle mit einem Spasskassensymbyl vor :D
    Wer den wohl behalten würde?

  • Denis, vielleicht bekommst du einen Umtausch, wenn du die Versandkosten hin und zurück übernimmst?
    sollten dann 40,- sein, wenn intexx über Heubach bestellt wird


    immerhin ist der heubachpreis (im Moment) 40 unter Westgold und sogar 80,- unter proaurum
    wäre dann rückwirkend (preislich) so, als ob du nicht beim allergünstigsten, sondern eben z.B. bei Westgold gekauft hättest und immer noch 40 gespart im Vergleich zu proaurum


    wobei proaurum sinnvollerweise einfach nur 250g-Barren schreibt
    und bei westgold die namen nach meinem Verständnis auch nur beispielhaft stehen


    außerdem gehört Agosi eh zu Umicore, ist also im Prinzip im Angebotstext eingeschlossen und das S entwertet den barren ja nicht
    da von Betrug zu schreiben ist so abwegig, daß es seitens heubach sogar denkbar wäre, von einem Anwalt kostenpflichtig Unterlassung solcher Behauptungen zu fordern


    bei eurem Ekel vor diesem barren darf es also auch keiner mit ESg drauf sein? oder ein mit eigenem namen von Heimerle und Meule? trotz Zugehörigkeit LMBA, weil nicht explizit erwähnt?
    Hafner auch nicht?
    hier sind einige der vielen LMBA-zertifizieretn hersteller erwähnt
    http://www.goldbarren-wiki.de/lbma.html



    ich dachte, es geht um Goldanlage statt um Benamsungen

  • Da Agosi nach LBMA zertifiziert ist, sehe ich kein Problem....


    Es wurde halt ein 250 Gramm LBMA Goldbarren gekauft, und nicht ein Degussabarren wie im Originalfoto dargestellt.


    Bevor hier dick Terror gemacht wird, sollte der Barren genauestens gewogen werden. Sollte der Barren nur 249,95 Gramm wiegen gäbe es einen Grund vom Kauf zurück zu treten. Da 250,00 Gramm Mindestgewicht.


    Im Übrigen: Wenn das Sparkassensymbol stört, dann am besten bei der Flüchtlingshilfe spenden. Die nehmen`s gern :)

  • Ich zweifel deine Aussage mal generell an.
    Hier anmelden, und sofort über einen Händler rumkotzen. Ist für mich schon mal äußerst merkwürdig.
    Klingt nach Rachefeldzug.
    Wer den gelieferten 250 Gramm Barren als Goldklumpen bezeichnet, mit dem ist eh keine sachliche Diskusion möglich.
    Heubach ist in Nürnberg.
    Und selbst wenn deine Aussage stimmt, die ich in fast allen Belangen anzweifel, wäre ich für für knapp 10.000€ nach Nürnberg gefahren, und hätte mit Heubach ein persöhnliches Gespräch gesucht.
    Hätte ich vorher tel. und auch per Mail angekündigt.
    Somit wüßte er, bzw. seine Angestellten das hier ein unzufriedener Kunde pers. vorstellig wird.
    Darauf reagiert jeder seriöse Geschäftsmann.
    Und Heubach ist seriös.
    Habe dort nur gute Erfahrungen gemacht.
    Übrigens.
    "Wie man in den Wald hinein schreit, so schallt es auch heraus."

    Und genau das wird wohl bei Dir der Fall sein.
    Ich zweifel auf jeden Fall deine Aussage an, das Heubach weder auf Mails, noch auf Anrufe reagiert.

  • Zitat Denis:


    Was hat Heubach-Edelmetall verschickt.
    Einen Goldklumpen mit einem Sparkassenaufdruck! Das ist kein Witz!
    Dieser Goldklumpen wurde unprofessionel, auch noch selbst verschweißt. Zitat Ende


    Würde ich auch auf gar keinen Fall im Haus haben wollen, darum:


    [Blockierte Grafik: https://s14-eu5.ixquick.de/cgi-bin/serveimage?url=http%3A%2F%2Ft3.gstatic.com%2Fimages%3Fq%3Dtbn%3AANd9GcRU4CgjtK27jzDjTMaiDADmUIa9iiwq8gQJooWmlomRg2-fNVLQOQ&sp=aafeaf0b1684d7dcb449a7b9daf1506e&anticache=944067]


    oder
    [Blockierte Grafik: https://s14-eu5.ixquick.de/cgi-bin/serveimage?url=http%3A%2F%2Ft3.gstatic.com%2Fimages%3Fq%3Dtbn%3AANd9GcSQpUVuDFF_WL8Toliwf6lNHvYBbS3MnBSG2te1n4NoRlu7do5cPg&sp=ce7b77ca245bd27e45fa56fc847b5084&anticache=236009]
    kannste auf die Bohrmaschine spannen.

  • @ Denis
    Ich sehe es genauso! Wenn ausdrücklich Marken genannt und angeboten werden,
    müssen diese auch geliefert werden.
    Schließlich wirkt sich das auch auf eine spätere Verkaufsfähigkeit und Preis aus.
    Das von dir geschilderte Kommunikationsverhalten entspricht nicht dem Mindeststandard
    eines seriösen Verkäufers.
    Wenn du im Privat Recht Schutz bist? lass es vielleicht von einem Anwalt prüfen und Klage ggf.
    Für mich war das eine Warnung und ich danke dir für die Informationen.

  • Gruß in die Runde, auch ich bin neu hier lese aber schon lange im Hintergrund mit.
    Auch wenn man neu hier ist kann man doch sicher schlechte Erfahrungen diskutieren.
    Ich sehe das zwar auch nicht als Betrug, aber denke eine fehlerhafte Beschreibung ist es
    schon. Und das der Händler sich bei m.E. berechtigter Beschwerde taub stellt spricht nicht
    für Ihn.
    Auch ich bin nicht von Heubach begeistert, habe kürzlich ein paar Silbermünzen da bestellt
    und Paket sollte zur Abholung per DHL an Postfiliale geliefert werden, bekam auch einen Link zur Sendungsverfolgung jedoch ohne Sendungsnummer. Nach ein paar Tagen begrüßt mich ein Nachbar mit den Worten: Deine Münzen sind da, na toll das Paket wurde von GLS dem Nachbarn übergeben und die Münzen in Kapseln lagen lose im Umschlagähnlichen Karton. Beim bewegen des Kartons war unüberhörbar das es Münzen und nicht Schrauben oder Nägel sind.
    So habe ich das nicht gewollt, und werde da sicher auch nicht mehr bestellen

  • Kann bis jetzt nix negatives über Heubach berichten, habe da schon mehrfach bestellt immer alles sehr gut gelaufen und Ware war ok.
    Ich kann den Kollegen verstehen ich möchte auch ,das bekommen was in der Beschreibung steht . :rolleyes:





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

    Einmal editiert, zuletzt von Jocky ()

  • Liebe Community,


    ich möchte speziell ein paar Worte an 46R2D2 richten, und vielleicht an Tilo.
    Ja; ich bin neu. Ja; ich ärgere mich über die Leistung und ich ärgere mich über das
    Sparkassenlogo. Das ist kein Geheimnis :boese:


    Ich habe eine ausgewiesene Rechnung und ich habe alle eMails aufgehoben,
    die eine vergebliche Kommunikation mit Heubach-Edelmetalle belegen!
    Eine Anzeige wegen Verleumdung gegen mich, würde mir sogar in die Karten spielen,
    dann würde sich endlich etwas bewegen.


    Heubach-Edelmettalle hat, in meinem Fall, nicht in der Pruduktbeschreibung
    darauf hingewiesen, dass das Produkt in der Sparkasse gekauft wurde,
    so sieht es zumindestens aus (ich bin kein Edelmetall-Händler, daher reine
    Spekulation). Hätte ich ein Sparkassenprudukt haben wollen, wäre ich
    selbst um die Ecke gegangen.


    Ich wollte das abgebildete und beschriebene Produkt haben. Die Beschreibung
    findet jeder im Netz. Ob Agosi zur Unternehmensgruppe Umicore gehört
    spielt keine Rolle. Der Materialwert bleibt bestehen. Die Optik kann bei Wiederverkauf
    eine entscheidende Rolle spielen. Das ist wichtig zu wissen.



    Des Weiteren schreibt Heubach-Edelmetalle:
    Kundenwünsche: Gerne erfüllen wir Ihnen Ihre Wünsche und Vorstellungen bei dem Goldbarren! Welcher Hersteller dies sein soll, ob der Barren eine Seriennummer haben soll oder nicht, ob der Barren gegossen oder geprägt sein soll – natürlich alles je nach dem Angebot der genannten Barrenhersteller und alles ohne jegliche Zusatzkosten für Sie – das ist Service! Möchten Sie unbedingt einen Goldbarren als KineBarren, so können wir Ihnen dies gerne auch anbieten, jedoch mit einem kleinen Aufpreis, was uns auch die Bank verrechnet, empfehlen würden wir Ihnen dies jedoch nicht, da dies unnötige Gebühren sind, welche Sie beim Verkauf nicht wieder bekommen.


    Es geht um das Branding!


    Dem Kunden ist beim Kauf nicht klar, dass das Produkt aus der Sparkasse kommt.
    Als Kunde möchte ich entscheiden, ob das Produkt mit Sparkasse oder mit Mausi,
    Petra, Schnuki, Manfred, DaimlerChrysler, Nutella, Volvic, CDU, gebrandmarkt ist.
    So ein Ding kostet fast 10.000 öcken.


    Schlimmer ist jedoch, das Heubach-Edelmetall keine Veranlassung sieht,
    das auszutauschen, Beweis Emails [smilie_denk] von wegen Kundenwünsche ;(


    Ich bin heute auf Euch gestoßen, weil ich einen weiteren Kauf tätigen wollte.
    Damit mir soetwas kein zweites Mal passiert, habe ich die Händler auf Erfahrungsberichte
    im Netz mal abgeklappert. Und so bin ich auf Euch gestoßen.


    Jeder der mit Heubach-Edelmetalle zufrieden ist, dem möchte ich das Unternehmen
    nicht madig machen, ABER ich werde definitiv dort nicht mehr einkaufen.
    Die Verkaufspolitik sagt mir nicht zu; das ist mein subjektives Empfinden.


    Meine Geschichte ist wahr, auch wenn das vielleicht dem einen oder anderen nahe geht.


    Eines ist mir wichtig, meine Erlebnisse möchte ich mitteilen ohne jemanden zu ärgern,


    OK?! Freunde?!

  • Gott, jetzt gibt es schon Leute die aus einem Karton der bei Heubach entweder mit Luftpolsterfolie, oder Zeitungs/Packpapier ausgefüllt ist, am Klang erkennen das sich dort nicht die aufgedruckten Nägel und Schrauben, sondern Münzen befinden.
    Vielleicht hörst du ja auch am Klang, ob es gar Au oder Ag Münzen sind.
    Und zu guter letzt kanns du gar die Größe bestimmen. [smilie_happy]


    Aber ich werds Dir mal erklären.
    Falls du bei einem Fachhändler spezielle Bohrer bestellst, die einzeln in Plastikhüllen verpackt sind, hörst du nicht mal ansatzweise ob da nun ein paar Kookas in Kapseln klappern, oder ein paar Fräser oder Bohrer.
    Denn diese Händler verschicken nicht nur nen paar gewöhnliche Nägelchen und Spax für den Heimwerker.


    Und wer sagt das die Aussage dieses Denis zutrifft?


    Lieber Gott, verschone uns vor solchen Kunden.

  • Nachtrag Herr Oberschlau!
    der Karton war weder mit Luftpolsterfolie noch mit Zeitungs- oder Packpapier ausgefüllt. Wer lesen kann ist im Vorteil, denn ich schrieb : die Münzen in Kapseln lagen lose....
    Auch sollte nicht mit GLS an Nachbarn sondern mit DHL an Postfiliale geliefert werden.
    Jetzt verstanden ??

  • Denis, ich zweifle deine Aussagen nicht an


    zwischen uns ist nur der Punkt strittig, daß du meinst, es wäre nicht geliefert worden, was angeboten und bezahlt wurde
    du sagst, es wäre ein Barren, der nicht zu Umicore gezählt werden darf und der beim Wiederverkauf Preisnachteile durch das Branding hat
    beides sehe ich anders


    wobei ich die Größe für unpraktisch halte: wenig Preisvorteil pro Gramm bei schlechterer Fungibilität allein wegen dem Wert


    schade ist, daß trotz irgendwann in zähen Verhandlungen zugesagtem Umtausch dann doch nichts passiert

  • Tja, wenn man feststellt das die eigene Aussage mehr wie albern ist, kommt man halt mit neuen Ausflüchten.
    Genau nach diesem Schema agieren auch unsere Politiker.
    Noch mal für dich, und zu deiner Aussage.
    Du hörst nicht mal ansatzweise einen Unterschied, ob nun mit oder ohne Innenverpackung, ob sich in diesem Karton nun Edelmetallmünzen, oder z.B. Spezial Bohrer oder Fräser befinden.
    Und um nichts anderes ging es in meiner Antwort auf deine Aussage.
    Also hör auf mir weiß machen zu wollen das du den Inhalt am Klang erkennen kannst.
    Das ist albern.


    Und übrigens: Heubach hat bei mir noch nie ohne zusätzliche Innenverpackung versendet.
    Münzen sind dann auch noch zusätzlich in verschiedene Luftpolsterumschläge verpackt.


  • Nach ein paar Tagen begrüßt mich ein Nachbar mit den Worten: Deine Münzen sind da,

    Klar, du hast natürlich deinem Nachbar, der gar nicht wußte das dieses Paket zu Dir geschweige denn zu ihm kommt, vorher gesagt das du Münzen gekauft hast.
    Dieser Nachbar, von dem du ja gar nicht wußtest das er das Paket bekommt, wußte natürlich sofort das dies ein Paket mit Münzen ist.
    Obwohl ja Nägel und Schrauben drauf stand.
    Hat er bestimmt auch am Klang erkannt. [smilie_happy]
    Und da du ausschließlich ehrliche NB hast, die ja wußten das Münzen im Paket sind, und du gar nicht wußtest das er das Paket ja bekommen hat, bist du noch mal glimpflich davon gekommen.
    Und an allem ist natürlich der Versender schuld.
    Und niemals DHL die dieses wohl verbockt haben.

  • Immerhin hat Heubach das Geschäft erfüllt :)


    Das ein Sparkassen-Branding ein Nachteil sein könnte, müsste der Käufer beweisen.


    Also Denis, Deine Beweislast.


    Und das dürfte kaum zu beweisen sein, denn die Sparkasse vor Ort wird sicher sagen:


    Sparkasse ist ein Vorteil, wir kaufen den für 40 Euro mehr an als Degussa, Heraeus & Co!!!

  • Hallo 46R2D2,


    ich möchte mich als neues Mitglied nicht unbeliebt machen,
    jedoch empfinde ich deine Aussagen grenzwertig und unpassend.


    Das menschliche Gehör ist sogar im Stande heißes von kaltem Wasser
    zu unterscheiden, beim Befüllen eines Glases.
    Den Test kann jeder selbst zu Hause machen.


    Ich empfinde deine Meinung sehr eingefahren und kantig.
    Deine Akzeptanz Dritten gegenüber, scheint a priori dein persönliches Aufgabenfeld.


    Bitte nehme dir ein Beispiel an den anderen Forenmitglieder,
    die immer ein Maß an Distanz und Höflichkeit an den Tag legen.


    Lieber Tilo, danke für deine höfliche und freundliche Antwort.
    Hat mich sehr gefreut, auch wenn du die Sachlage differenziert betrachtest,
    du hast mich nicht als albern dargestellt. Danke.


    LG Denis

  • Jetzt wollen wir mal nicht alle über Heubach herfallen.


    Ich habe dort auch schon eingekauft und war zufrieden.
    Es liegt hier sicherlich auch keine Betrugsabsicht vor, aber unstrittig war es eine mangelhafte Lieferung.


    Gebt also Heubach die Chance darauf zu reagieren und den Barren auf seine Kosten auszutauschen.


    Ich würde auf jeden Fall darauf bestehen.


    lg meggy

Schriftgröße:  A A A A A