Gibts Erfahrungen mit Heubach-Edelmetalle/Nürnberg ?

  • Ich habe vor einiger Zeit ein paar Münzen bei Heubach verkauft.
    Das ging ruckizucki und der Preis war besser als im Forum.


    Allerdings war ich etwas sprachlos wie mit den Münzen umgegangen wird.
    Ich sagte: "die Münzen sind unberührt in Originalkapse"l. Das war aber sch...egal.
    Kapsel auf, Münzen mit der zarten Damenhand (eingecremt? ) genommen und aufs Röntengerät geschmissen.
    Es ist mir ein Rätsel warum man unberührte Sammlermünzen so behandeln muss.
    Wäre ein Handschuh oder eine Pinzette oder auch nur ein Blatt Papier für den Transport zum Gerät so aufwändig?


    Fazit:
    Ich kaufe gerne Bullion oder Neuware bei Heubach. Sammlermünzen werde ich definitiv nicht dort kaufen.

  • War heute vor Ort, und schwer verwundert, dass die Preise im Laden teuer sind, als jene im Online-Shop.


    Der Preis im Online-Shop lag heute Morgen, so wie noch immer, bei 17.53 für silber Phils. Im Laden wurden jedoch 17.80 verlangt. Auch auf mein Nachfragen ob das denn der richtige Preis sei, kam nur schroff "Die kosten heute 17.80." Sind eigentlich nach Nürnberg gefahren, um einen besseren Preis zu bekommen, das hat sich allerdings nicht gelohnt.


    Aufpreis für Selbstabholung finde ich schon komisch bzw. gewagt.



    Mit freundlichen Grüßen,
    noidea

  • Nachdem ich mir selbst untreu geworden bin und nach 4 Jahren doch mal wieder bei Heubach eine kleine Bestellung getätigt habe :whistling:
    (siehe mein Beitrag hier aus 2011)....


    ....muß ich sagen, diesmal war alles in bester Ordnung!


    Von der Bestellung (und sofortiger Überweisung) bis zur kompletten Lieferung vergingen 4 Tage bei sehr guter Qualität der Ware.
    Naja, also eigentlich alles so, wie es IMMER sein sollte! :thumbup:

  • Ich habe vor kurzem an Heubach verkauft und war sowohl vom Ankaufspreis (deutlich über "Forumspreis") als auch vom schnellen und unkomplizierten Ablauf sehr positiv überrascht. Das Geld war innerhalb eines Tages bei mir nach Wareneingang dort.

  • Ich mach mal bei diesem Thema weiter, da es angebracht ist, ein fettes Lob an Händler auszusprechen - in meinem Fall Heubach.


    Vor kurzem bestellte ich so nen Kilo-Libertad Brummer, nachdem dieser sehr günstig angeboten wurde. Als ich das eingetroffene Paket öffnete, war leider die Münzkapsel kaputt - mit dem Paket war man bei der Post wohl nicht sonderlich vorsichtig umgegangen.
    Die Münze hatte zum Glück nichts abbekommen und so habe ich per Mail an die Firma Heubach die Sache geschildert.
    Sehr schnell bekam ich eine Rückantwort mit der Info, dass gleich eine passende Münzkapsel losgeschickt wird. Und eine solche kam auch dann sofort an. Beim Vergleich mit meinen bestehenden Kilobrummern stellte ich fest, dass es sich dabei um eine Original-Kapsel handelt - zumindest kann man keinen Unterschied erkennen.


    Da habe ich mich natürlich sehr darüber gefreut, dass bei diesem Händler einwandfrei funktioniert, was oft anderswo nicht selbstverständlich ist.


    :)

  • Hallo Forengilde, Frohe Ostern!
    Kann mir einer etwas zum Ablauf und zu eurer Zufriedenheit beim Ankauf von der Fa. Heubach sagen?
    - Kauft Heubach immer zu den angegebenen Preisen?
    - Wie schnell wird der Ankauf abgewickelt?
    - Wurden Ankäufe schon mal abgelehnt?
    - Welche Erfahrungen habt ihr und könnt/ wollt ihr mitteilen?
    Gruß und Danke winterherz

  • Also habe schon ein paar Mal bei Heubach gekauft und auch verkauft.


    Verkauf lief bei mir immer so ab:


    Habe die Münzen online verkauft. (Der Preis ist dort meist besser)


    Dann habe die manuelle Auftragsbestätigung abgewartet.


    Mit der bin ich zum Ladengeschäft, dort werden die Münzen geprüft. Wenn alles passt, bekommt man den Betrag gleich bar ausbezahlt (waren bei mir aber keine höheren Beträge). Das ist dann auch der Preis, der auf der Auftragsbestätigung angegeben ist. (Man muss glaube ich die Ware auch innerhalb einer Woche dort vorbei bringen)



    Wie es sich beim Versand verhält kann ich Dir leider nicht sagen, habe die Münzen immer direkt dort verkauft.


    Hoffe ich konnte Dir trotzdem ein wenig weiterhelfen.

  • Onlineankauf seitens Heubach funktioniert einwandfrei.
    Die Preise sind meist (nicht bei allen Serien/Ländern) sehr gut.
    Versand ist bis 6000,-€ versichert, wenn man die 14,99€ vom Ankaufspreis abziehen lässt. Dafür erhält man die DHL Versandmarke.


    Onlineverkauf wird manuell bestätigt, dann kann man versenden.
    Am Tag nach Paketankunft bei Fa. Heubach ist das Geld meist schon auf dem eigenen Konto gebucht.


  • Da ich vor Kurzem das zweite Mal an Heubach verkauft hatte, hier meine Zusammenfassung:


    - Ankauf zu den angegebenen Preisen abzüglich der Versandgebühr (empfehlenswert weil entsprechend versichert)
    - Zusage des Ankaufes innerhalb weniger Stunden (bei mir: innerhalb der Geschäftszeiten < 3Std, ausserhalb der GZ 6 Std!)
    - nach Bestätigung des Einganges (was gleichzeitige die Prüfung und Annahme darstellt) ist am nächsten Tag das Geld auf dem Konto


    Fazit: sehr zufrieden

  • Man erfährt kein Gewicht der Ware beim Verkauf, die Goldpreise zum Ankauf werden im Laden kräftig abgerundet, wollte 750 Gold verkaufen, man hat mir Preis für 585 Gold angeboten.
    Begründung - irgendwelche "Verunreinigung".
    Absolut unseriös!!!

  • Heubach ist praktisch meine Auszahlstelle für mein metallenes Sparbuch :thumbup: . Telefonische Terminvereinbarung, hinfahren, Metall auf den Tresen legen, Prüfung der Ware, Fiat in Empfang nehmen. Vorgang dauert vermutlich nicht länger als bei einem klassischen Postsparbuch. In meinem Sparbuch ist nur Bullionware gelistet. Handling und Preis für mich bei Heubach einfach perfekt.

Schriftgröße:  A A A A A