Die Queen ist tot?!

• ..ist sie natürlich nicht - aber was wäre wenn. :?:

Hallo liebe Forengemeinde,

beim Betrachten meiner Münzschätze stosse ich unweigerlich immer wieder auf das Konterfei von Queen Elizabeth. So exemplarisch auf Maples, Kiwis, Kookas, Roos, Timberwolves oder Aussi-Lunaren - also auf Münzen aus Ländern mit Prägestätten im Commonwealth.
    Rein hypothetisch wenn jetzt von heute auf morgen die Queen nicht mehr wäre und z.B. Prinz William neuer Regent würde oder optisch schlimmer noch Charles. Meint ihr es würde sofort bei der Prägung berücksichtigt - also Charles oder Willi geprägt? Oder wird diese royale Tradition sterben und was ganz anderes kommen? In Sammlerkreisen wäre so etwas ja wie eine Zäsur (zumindest bei den Kiwis).

Ich persönlich hab die alte Dame auf den Münzen ja eigentlich ganz lieb gewonnen. :D

Danke für eure Antworten

PS: Wem es zu trollig ist darauf zu antworten - bitte einfach ignorieren. Danke :P

• Also ich habe mir die Frage ja ehrlich gesagt auch schon gestellt...

Charles auf den Sovereigns? Das wäre schon strange.

"Verfluchte Gier nach Gold!" (Vergil)

• Als Beispiel aus der Geschichte hätte ich das Dreikaiserjahr in Deutschland 1888 anzubieten.....

Brauchst du nicht einmal so weit zurückgehen, Stichwort Vatikan. Papst Johannes Paul II, Sede Vakance und Benedict in einem Jahr.

• Ich hab 1-2 Jahre gesagt weil es erstens etwas dauert und zweitens die Prägestätten ja früher anfangen,
    der Lunar Hase 2011 war ja auch schon ab Herbst 2010 zu kaufen...
    Also etwas verzögerung gibt es bestimmt ....

Der Todeszeitpunkt zB Januar oder Juli wäre hier entscheidend ....

• Es ist gerade in GB eine alte Tradition, im Todesjahr eines Monarchen bis zum Jahresende dessen (oder bei der "Lizzy" natürlich deren ;) ) Bildnis auf den Münzen weiter zu prägen und erst im nächsten Jahr die/den "Neuen" abzubilden.

PS: "Lizzy" will doch "Vicky" toppen, was die Regierungszeit betrifft. Victoria: 1837-1901. :P

Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

• gut gelacht!!! bezogen auf das Ausgangspost.

Jo, Camilla.. wie gross wird dann die Muenze werden??

Und warum nicht Schweinchen Dick auf den Muenzen?

Wenn die Queen nicht mehr ist, werden alle Muenzen wertlos [smilie_happy]

Gibt es keine anderen Probleme? Oder wollen wir Wetten abschliessen,..wann?? ... wie makaber... [smilie_happy]

• Ich wäre für Charlie, das gibt dann mindestens 5oz-Münzen, damit die Elefantenohren auch draufpassen.
    Ich vermute auch, dass es nicht mehr bei kreisförmigen Münzen und Medaillen bleibt, die werden dann ganz sicher elliptisch/ oval.
    Also nur gutfür uns; eröffnet ganz neue Geschäftsfelder.

• den prinz mit den segelohren gab's doch schon mal auf irgendeiner goldmünze... zur 1. hochzeit. zusammen mit der damaligen braut und der noch seeeehr jugendlichen lizzy auf der kehrseite :-))

hat mir im übrigen gut gefallen, als die olle monarchin zumindest auf ihren münzen noch kein doppelkinn hatte.

gruß, v.

whoever finds a fault in my spelling - keep it, it's a gift...

• Offizieller Beitrag

..ist sie natürlich nicht - aber was wäre wenn. :?:

Hallo liebe Forengemeinde,

... Meint ihr es würde sofort bei der Prägung berücksichtigt - also Charles oder Willi geprägt? Oder wird diese royale Tradition sterben und was ganz anderes kommen? In Sammlerkreisen wäre so etwas ja wie eine Zäsur (zumindest bei den Kiwis).
    ......:P

du meinst Charles' Willi auf einer Münze? :D Das sicher nie! Nicht in Grossbritannien.... 8o

LF

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

• hat mir im übrigen gut gefallen, als die olle monarchin zumindest auf ihren münzen noch kein doppelkinn hatte.

Auf den Münzen kommt sie doch noch gut weg im Gegensatz zu den aktuellen Pfund-Noten.
    Wenn auch nicht ganz so schlimm wie hier :

Beiträge sind persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A