Grüne Partei fordert Vermögende indirekt auf in Gold anzulegen!

  • Ob in Kuwait oder in Algerien, Libyen, Ägypten, Syrien, Saudi-Arabien, Jordanien oder... überall in Nord-Afrika bis in den arabischen Raum macht sich auf einmal großer Aktionismus breit. Auf einmal spielen alle den Wohltäter, da keiner der nächste Ben Ali sein möchte. Freiwillig machen die das wahrlich nicht.

  • Wer hat eigentlich behauptet, daß die Menschheit das Zwangssystem Staat eigentlich benötigt? Bevor sich ein paar Gauner dieses System ausgedacht haben um das Volk zu unterjochen, in welcher Form auch immer, ging's auch ohne. Ich kann jedenfalls darauf verzichten! Jedes System, was den einzelnen dazu zwingt irgendetwas zu tun oder oder auch bleiben zu lassen, obwohl es niemand anderem schadet hat mit einer freiheitlichen Gesellschaft nichts aber auch garnichts zu tun!

  • Gut gesprochen.


    Wobei die Entstehung von Staat schon klar ist. Mit der Zusammenrottung der ersten Räuber, haben sich auch die ersten zusammengerottet, die sich gegen erstere wehren wollten.
    Das waren die beiden ersten Staaten.


    Fazit: Möglichst wenig Staat. Gerade genug um alle Räuber aufzuknüpfen, ob sie von innen oder von außen kommen mögen.


    An der Höhe der Steuern und den Freiheiten im Land merkt man, welche Gruppe gewonnen hat.

  • Ein "Einkommensversteuerung" findet bereits statt. Eine Vermögenssteuer ab 1 Mio Euro wird die Mittelstandsbetriebe "ausbluten", gan speziell, wenn sie Maschinenparks unterhalten müssen und komplett "im Risiko" stehen. Die können dann keine oder kaum noch Rücklagen erwirtschaften können......... Die dämlichen grün/linken Idioten trauen sich an die Großbetriebe und die Gesundheitsindustrie nicht dran..... WARUM?..... Weil die Großindustrie auf dem "Sprung" ist und bereits eh im Ausland produziert und INVESTIERT...... und die Banken schaffen die GELDER der "trotteligen" Kleinsparer und Lebensversicherungsnehmer ins Ausland...... Wenn das dann "Fehlinvestitionen" waren, dann muß halt der "Euro gerettet" werden, damit das niht auffällt. Hier geht es um die Vorbereitung dazu, den kleinen mittelständischen Betrieb, den KLEINEN "Häuslebauer", den kleinen "Eigentumswohnungsbesitzer" für alle Fehler (und die Korruption) zahlen zu lassen, die die verschiedenen Regierungen angerichtet haben..... KLAR, die "Kleinen" haben keine richtige Lobby. Die können sich nur VERWEIGERN!..... und das werden sie auch tun!......


    Und hier im GSF laufen die Leute so "blauäugig" herum, mit so wenig Ahnung von Wirtschaft und Industrie, dass sie DAS auch noch unterstützen...... Kinder.... informiert euch mal darüber, WELCHE Betriebe und WELCHE Menschen hier Steuern zahlen....... WOLLT ihr die ALLE kaputt machen?...... DANN allerdings, wird es euch auch an den Kragen gehen.....nicht, weil euch JEMAND was tut....... NEIN..... WEIL dann BALD wirklich kene BEZAHLTE Arbeit mehr da ist. DER MITTELSTAND schafft Arbeitsplätze und ist INNOVATIV !!!!!
    Mein Gott..... könnt ihr das nicht begreifen?


    Wie kann man nur eine Frau ohne jegliche Ahnung von Wirtschaft auf eine solche Position HIEVEN????? WER hat das gemacht???? WIE heissen die Hintermänner/Frauen? Burda, Springer....?????

  • An euer Gold und Silber werden sie auch noch rangehen..... Erst mal die Preise schön hoch, so dass alle "rumfiebern" und ihr "Grau-Anthrazit-Geld" versilbern..... und dann MWST, Gewinnsteuer etc. etc..... darauf (beim Verkauf) und den "privaten" Handel unter Strafe stellen (die bösen, kriminellen "Reichen")..... Heute habe ich bei der Bank einen euphorischen (vermutlich Handwerker) gesehen, der sein Auto QUER auf den Bürgersteig gestellt hat. Auf meine Frage, sagte er mir, er müsse "etwas" einladen. WAS wird das wohl gewesen sein, was man von einer BANK aus "einladen" kann????? Die Leute kaufen MASSENHAFT Silber..... vor allem Privatleute.... die laden sich die Kofferräume voll (auch von Händler bestätigt)..... Wenn mir einer sagt, dass DAS "unauffällig" sein soll und das das nicht AUCH System hat..... Die BANKEN empfehlen Silber.... (Ich hoffe ja nur, dass es auch einem GUTEN Zweck dient, schließlich haben wir ja auch eine Solarindustrie, die Silber benötigt und eine medizinisch-technische Industrie, die das auch braucht).

  • Jehmineh,


    hast du im letzten Jahr im Mai mal bei Bullion-Page nachgeschaut?
    Die einzigen, die "gut" sortiert waren, das waren die Banken.....
    Die hatten nicht nur Gold, die haben es auch verkauft.


    Seit Anfang 2010 empfehlen die Banken Gold..... und inzwischen sind sie auf den Silberzug aufgesprungen....
    Vielleicht nicht in jeder Bank oder Sparkasse, aber in Gebieten, wo sie denken, dass was "zu holen" ist, da findest du sie bestens ausgestattet.


    Ich ärgere mich nur heute grün darüber, dass diese dämliche Aussage "wir retten den Euro"....... eine so unglaubliche Verhöhnung der gesamten Bevölkerung ist.
    Statt dessen sollten sie sagen: "Leute, tut uns leid, die Banken haben euere Spargroschen SEHR schlecht verwaltet und angelegt...... 60 % des Geldes sind weg ... vielleicht auch mehr".......
    Dann könnten sie sagen: Alle Alten und Kranken bekommen eine Grundsicherung.... Alle Jungen gehen arbeiten.... WAS auch immer.... Die "ausgelagerten" Arbeitsplätze werden zurück geholt (für gering Qualifizierte). Es wird nicht mehr "auf Teufel komm raus.. der Steuerzahler wirds schon richten"..... EXPORTIERT......
    WARUM exportieren wir "Näharbeiten" in die Türkei....... und HIER sitzen MASSENHAFT Türken, die von Hartz IV leben, die aber sehr gut NÄHEN könnten....



    Warum sollen die nicht auch in Berlin NÄHEN? Oder kleben oder was sonst auch noch?


    Warum soll man nicht in der Lage sein, hier wieder Schuhe und Kleidung herzustellen, die man REPARIEREN kann? Dann finden auch wieder Menschen mit handwerklichen Qualifikationen Arbeit.... außerdem schont es die Ressourcen und ZWINGT die Menschen SORGSAM mit den Dingen umzugehen und nicht alles HIN- und WEGWERFEN, denn die Arbeit der Chinesen...."ist ja nix wert"..... Wenn man sich alleine solche Denkprozesse "die Arbeit von denen ist ja nix wert, das kann ich ja schnell wegwerfen" überlegt, dann spricht daraus eine solche Verwahrlosung, dass man es kaum mehr beschreiben kann.
    Wegwerfmentalität bedeutet SOZIALE VERWAHRLOSUNG.....
    Die Arbeitsplätze müssen ZURÜCK GEHOLT werden......


  • An der Höhe der Steuern und den Freiheiten im Land merkt man, welche Gruppe gewonnen hat.


    An der Höhe der Steuern erkennt man auch wieviel von jedem einzelnen übrig geblieben ist.
    Ich habe das Gefühl, ich bin schon deutlich weniger als die Hälfte mich selber.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Ich find das erstaunlich, dass 80% im Thread meinen, sie würden alles besser können als alle Politiker.....
    Angenommen diese 80% wären wirklich so gut und würden alles richtig durchschauen, warum sind sie nicht Politiker, erfolgreiche Unternehmer......
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Intelligenz. Jeder meint genug zu haben" AE
    Ach halt stimmt Ausrede "Verschwörungstheorie 1" dann "Verschwörungstheorie 2", "Unterdrückung durch Kapital"...
    Und min. 80% Prozent würden sich auch am Honigtopf bedienen wenn sie könnten...
    Seid doch mal ehrlich zu euch selber.


    PS: Nein ich bin kein Politiker, kein erfolgreicher Unternehmer, kein Millionär

  • Hallo 18K,

    ich habe nie gesagt das alles in die private Hand soll, das ist Schwachsinn, das dürfte jedem klar sein und braucht auch nicht diskutiert zu werden.


    ok - ein Missverständnis also - dann sei bitte so lieb, und erkläre bitte, wie du dir das:


    Das Beamtentum ist abzuschaffen, der politische Wasserkopf muß gefällt werden


    konkret vorstellst... - ohne Beamte, ohne "Wasserkopf", mit ggf. geringeren Steuereinnahmen etc. ?


    Ergänzend: die Privatisierung ist bereits in vollem Gange und für den Bürger nicht sonderlich transparent:


    Zitat

    Kommunen haben längst nicht nur ihre Trinkwasserversorgung und Energieinfrastruktur, sondern auch Abwasserkanäle, Gefängnisse, Schulen, Straßen und Brücken verkauft.


    Bundesweit gibt es circa 180 geheime Vereinbarungen zwischen Städten und privaten Unternehmen, die häufig dazu dienen, die wahre Aufteilung von Nutzen und Lasten zu verschleiern.


    Die gesetzlich vorgeschriebene Geheimhaltung der Verträge von so genannten Public-Private-Partnerships symbolisiert eine neue Strategie, um die Kontrolle solcher Geschäfte systematisch zu umgehen.


    Quellen: http://www.dradio.de/download/131034/ sowie: http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/zeitreisen/1367907/


    ... zum Nachhören: http://ondemand-mp3.dradio.de/…0110119_1930_ccecff3d.mp3

    GLG Patou


    "Der Fluss, der über die Ufer tritt, wird gewalttätig genannt, das Ufer, das ihn eindämmt, aber nicht"
    Bertholt Brecht

  • Eigentlich könnte ich mir die Antwort sparen, denn du lebst offensichtlich in einer völlig anderen Welt als ich. Deine Argumentation teile ich zum großen Teil, ziehe aber völlig andere Schlüsse draus.


    LOL, nein es wurde von der Mitte und von Unten geschrieen das man doch Geld von den Reichen nehmen soll .... die Sache geht seid Jahren schief .. für die die am lautesten geschrieen haben.


    Von unten wurde geschrien??? Hm, ist so bei mir nie angekommen. Hierzulande schreit doch niemand, da läßt man über sich ergehen. Also ich hab das so mitgekriegt, daß irgendwann wer auf die Idee kam, einen großen Kuchen zu backen, von dem jeder seinen Teil abkriegt. Das ist ne tolle Sachen, weils den Menschen mit dem Kuchen besser geht, und sie ner sinnvollen Beschäftigung nachgehen. Das hat auch wunderbar geklappt, jeder hat sein bestes gegeben, und der Kuchen war klasse, und wurde immer größer. Irgendwann hat sich derjenige der sich das mit dem Kuchen backen ausgedacht hat, gedacht, ich nehm mir mal´n Stück mehr von dem was der Kuchen größer wird, für die die ihn herstellen bleibt noch genug übrig. Das wurde bis auf die Spitze getrieben, irgendwann braucht man sehr viel weniger Bäcker, und die anderen wurden mit durchgezogen. Irgendwann war noch ein kleines Stück von dem Kuchen für die Bäcker da, und der clevere Mann hatte den Rest vom Kuchen für sich allein. Den konnte er zwar nicht essen, aber es gab ihm Macht.


    Ersetz den Kuchen mit Geld, dann kommt hinzu, daß der größte Teil des Geldes heute nicht mehr in den Wirtschaftskreislauf zurückfließt, sondern sich in irgendwelchen Anlagen stetig vermehrt. Die Güter die produziert werden, sind zum großen Teil über kredite finanziert. So ist die Kacke entstanden, und hätte man sie retten wollen, hätte man gar nicht anders gekonnt, als mal da anzugreifen, wo die erwirtschafteten Gelder, die die Geldmenge erst so aufgeblasen haben, hingewandert sind. Es macht keinen Sinn von unten nach oben langsam den kleinen Leuten noch mehr vom Lohn abzuziehen.



    Jepp, darum ging es Polen, Ungarn, der DDR etc. auch sooooo super gut. Und alle waren traurig als die Systeme zusammen brachen.


    Jo, geht uns wahrscheinlich mit dem Kapitalismus ähnlich, ne.

    Jepp, die 430.000 Haushalte ... sind ja nur ein paar .. schau mal hier


    Ich dachte wir reden von Millionären, die aus der "unteren Schicht" gekommen sind, wie Phoenix aus der Asche, und ihre Millionen gescheffelt haben, weil "sie den Finger aus dem Arsch bekommen" haben, stattdessen servierst du mir einen Link, der deutlich belegt daß ich Recht habe. Dass Kapital von ganz alleine automatisch immer in dieselbe Richtung fließt. Der erste Satz sagt es deutlich "Die Reichen werden wieder reicher" - was wahrscheinlich bedeutet, daß die Armen wieder ärmer werden. Ansonsten wundert mich nicht, daß es deutlich mehr Millionäre gibt, schließlich muß die ganze neu erschaffene Kohle ja irgendwohin fließen. Wir sind übrigens im Ranking der Millionäre auf Rang fünf, USA und China sind noch vor uns, aber ich glaub da sind wenige chinesische Reisbäuerlich bei, und die reißen sich täglich den Arsch auf, damit andere satt von werden, und die braucht NOCH ken Mensch, weil die können sich den MP3 Player nicht leisten, selbst wenn er nur 15 Euro kostet. Super die Länder, auch die USA ein tolles Beispiel. Toll, daß die da drüben so viele Millionäre haben, schade, daß auf der anderen Seite die Leute 3 Jobs nachgehen müssen um über die Runden zu kommen, sich aber keine Krankenversicherung leisten können. Gerecht verteiltes Kapital findest du, sorry, ich seh das anders. In deinem Link ist doch deutlich zu nachzulesen, daß die die Vermögenswerte von Privatanlegern, die in Aktien, Anleihen, Fonds oder in Bargeld investiert sind, gestiegen sind, das magst du "positiv" finden, aber das hat nix mit dem Finger zu tun, den jemand aus dem Arsch gekriegt hat. Die Millionäre, von denen du gesprochen hast, die aus der unteren Schicht in wenigen Jahren Millionäre geworden sind, davon gibt es nicht viele, zumindest in meiner Welt nicht.




    Wenn der gute Mann mit 67 jeden Monat 1.500 Rente bekommt, steht er im Gegensatz vieler Anderer doch gut da, und wenn er in seinen 67 Jahren als Maurer es nicht geschafft hat sich mit seiner Frau / Kinder / etc. sich selber ein Häusle zu mauern .... ist was schief gelaufen.


    Ich redete vom Lohn, nicht von der Rente. Denn 13-1500 Euro bekommt ein alleinstehender Maurer heutzutage. Vor 20 Jahren warens 2-3000 DM. Davon mußt du erstmal ein Haus finanzieren, billiger als du kriegts ein Maurer auch nur marginal. Die Maurerkosten schlagen beim Bau nicht wirklich hoch zu Buche, wie gesagt, die kriegen ja auch ziemlich wenig von ab, von dem großen Kuchen. 10 Tage 1 oder 2 Maurer beschäftigt und der Rohbau ist fertisch. ist der Rohbau für ein Einfamilienhaus locker bezahlt. 10 Tage x 2 Maurer x 8 Stunden x 40 Euro, macht 6400 Euro Maurerkosten. Das sind die 6400 Euro, die der Maurer bei nem Einfamilienhaus spart, ansonsten zahlt der auch seine Hütte ab. Und das dauert bei nem Einkommen von unter 2000 Euro schon ne Weile, wenn davon auch noch ne Familie ernährt werden muß. Das war in den letzten 40 Jahren, als man dem Volk noch mehr vom großen Kuchen abgegeben hat, noch anders. Und gut für die Wirtschaft, ums nicht zu vergessen.


    ... nein, es ist die Kohle aus den Taschen, die sich in die Taschen langen lassen .... das diese Leute auf Dauer zu der Gruppe der "armen" gehört liegt auf der Hand.


    jo, und deshalb wird auch am Ende der Großteil der für dumm verkauften, manipulierten, lobbylosen (deutschen) Bevölkerung gerechterweise mit seinen Sparguthaben die Zeche übernehmen. Die "Armen" bleiben eben gerechterweise immer die armen. Allerdings täuschst du dich gewaltig, wenn du meinst, daß diese großartig gegensteuern können, wundert mich aber nicht, denn du bist ja der Meinung alle die kleinen dummen sind selbst Schuld, denn es ist kann ja jeder Harzi aus der unteren Schicht den Finger aus dem Arsch nehmen und morgen schon Millionär sein. Mensch, sollte ihnen mal einer sagen, dann hätten wir morgen nur noch Millionäre und jeder hätte genug zum leben. Wäre ja der Idealzustand, zeigt das System doch deutlich, daß es nichts besseres gibt als genug zu haben. Zu arm ist scheiße, da leidet die Lebensqualität, mehr als genug macht auch nicht glücklich, wie das Leben deutlich zeigt.

  • siehe oben, es wird von denen genommen die keine Melkmaschine haben und sich melken lassen.


    Da brauch ich nix hinzufügen! Ausser, daß es für einen klugen Bauern wohl keinen Sinn macht, hunderte ausgeMERKELte Euter zu melken, aus denen wenig bis nichts mehr rauskommt, wenn nebendran eine fette Kuh steht, deren Euter zu platzen droht. Jetzt stell dir vor, die Kuh platzt, was vermutlich passieren wird, denn dem Bauer ist es die Lieblingskuh, und die hat so ein tolles Euter, die melkt man doch nicht, da quetscht man liebern den letzten Tropfen von den restlichen kühen raus. Und wenn sie die schönste Kuh im Stall dann platzt, wird der Bauer dann nicht sagen, scheiße, ich hätt sie rechtzeitig melken sollen, dann wären jetzt nicht sämtliche Viecher tot?


    Du wirst lachen, ich habe bis jetzt nur Millionäre kennen gelernt die jeden Euro zwei mal rumdrehen, womit nicht gemeint ist das sie knauserig sind, sondern das sie den Wert des Geldes sehr schätzen.


    Ja siehste, du hasts verstanden, du ziehst eben andere Schlüsse draus. Was bringt die Millionen denn, wenn sie in gierigen Fingern ist. Denn der Euro müßte clevererweise wieder in irgendwas investiert werden, was produziert werden muß. Die Alternative ist nämlich, daß er auf nem Konto wächst, und wächst, bis es den Euro nicht mehr geben wird. Aber du hast natürlich recht, der Reiche hat sie dann rechtzeitig auf Seite geschafft, und damit sind wir wieder bei den Sparguthaben von dem Maurer, dessen Traum vom Einfamilienhaus, das bei den heutigen Löhnen eh schwer realisierbar ist, damit endgültig in unerreichbare Ferne gerückt ist. Und richtig, da ist dann was schiefgelaufen.


    Bei niemandem!! Das Sozialsystem ist zu reduzieren, die Familien zu stärken, die gesparten Abgaben müssen privat investiert werden. Das Beamtentum ist abzuschaffen, der politische Wasserkopf muß gefällt werden, das Steuersystem muß vereinfacht werden um kleinere Unternehmen den Start erleichtern zu können, etc.


    MfG 18K


    Na, und jetzt die ganz große Preisfrage, von wem nimmst wirds dann genommen? Hm, komischerweise sind dann die Arbeitslosen, Kranken, Behinderten die Verlierer. Die können ja nicht, aber die müssen halt dann den Arsch hochkriegen und wenn nicht muß die Familie einspringen. Ach, die haben vorher 35 Jahre gebuckelt, und verlieren ihr ganzes Hab und Gut innerhalb weniger Jahre. Hm, das haben wir doch schon, ich finds schon auf dem derzeitigen Stand nicht richtig, weils nicht fair ist, weil man, wenn man in der unteren Schicht eben nicht so einfach mal den Finger ausm Arsch kriegt, und Millionär wird. Da müssen manche für 1 Euro Straße kehren, wenn du großes Glück hast, und ne Ausbildung, kannste hoffen, daß du in ner Zeitarbeitsfirma unterkommst, wo du 9 Euro die Stunde für die Arbeit kriegst, für die ein anderer vorher 25 gekriegt hat, und deswegen gekündigt wurde.


    Die Realität sieht nämlich genau soooooo aus!!!!

  • Hallo crimson,


    darf ich deinen Beitrag noch ergänzen?


    Ich redete vom Lohn, nicht von der Rente. Denn 13-1500 Euro bekommt ein alleinstehender Maurer heutzutage. Vor 20 Jahren warens 2-3000 DM.


    Bei deutlich geringeren Lebenshaltungskosten, die bis zu 3000 DM waren auch bis zu 3000 DM "wert".... und 1.500 Euro heute sind eben nicht 3000 DM damals... bei Weitem nicht.


    Zitat

    Davon mußt du erstmal ein Haus finanzieren, billiger als du kriegts ein Maurer auch nur marginal.


    ... ich denke 18K geht von Nachbarschaftshilfe aus, davon... das besagter Maurer eben im Bekanntenkreis noch Dachdecker, Zimmerleute, Elektriker etc. reichlich verfügbar hat, die am Wochende alle mitanpacken...


    Aber selbst wenn, funktioniert das nur bedingt.


    Zitat

    Die Maurerkosten schlagen beim Bau nicht wirklich hoch zu Buche, wie gesagt, die kriegen ja auch ziemlich wenig von ab, von dem großen Kuchen. 10 Tage 1 oder 2 Maurer beschäftigt und der Rohbau ist fertisch. ist der Rohbau für ein Einfamilienhaus locker bezahlt. 10 Tage x 2 Maurer x 8 Stunden x 40 Euro, macht 6400 Euro Maurerkosten. Das sind die 6400 Euro, die der Maurer bei nem Einfamilienhaus spart, ansonsten zahlt der auch seine Hütte ab. Und das dauert bei nem Einkommen von unter 2000 Euro schon ne Weile, wenn davon auch noch ne Familie ernährt werden muß.


    ... weil natürlich der Maurer angesichts der notwendigen Finanzierung bei der Bank und den Bausparkassen seinen Arbeitsvertrag und seine Lohnabrechnungen vorlegen bzw. wahrheitsgemäße Angaben machen muss... und dann wird eben klar, der Arbeitsvertrag ist befristet... da gibt es keine Hausfinanzierung (auch dann nicht, wenn es die 4. Befristung ist, die eigentlich unzulässig wäre, trotzdem die Zufriedenheit des Arbeitgebers signalisierte), weil einfach kein festes Arbeitsverhältnis vorliegt.


    Weiterhin ist der Verdienst in Höhe von 2000 Euro - je nach Größe der Familie - zu gering, um die Ratenlast zu stemmen (vor allem in der Bauphase, wenn zusätzlich noch Miete bezahlt werden muss - viele sind dann bereits schon "platt") bzw. um überhaupt irgendwann einmal den notwendigen Eigenkapitalstock/Eigenleistung angespart zu haben... wenn dann die Eltern nichts dazugeben können, respektive die Frau des Maurers nicht mindestens 1000 Euro in unbefristeter Beschäftigung verdient, wird die Bank abwinken, auch... wenn teils der nicht zu finanzierende Anteil durch Eigenleistungen erbracht würde...


    Eine Zeitlang wurden solche Darlehen recht großzügig vergeben und nicht wenige dieser Finanzierungen von "Eigenleistungshäusern" sind noch in der Bauphase gewissermaßen "geplatzt", weil für irgend etwas Notwendiges am Bau etc. kein Geld mehr nachgeschossen werden konnte, die Nachbarschaftshelfer "ausfielen"... Die meisten von uns kennen diese Bilder irgendwelcher Rohbauten auf irgendwelchen "Pleitehügeln"...


    in wieder anderen Fällen hat entweder einer von beiden in der Finanzierungsphase seine Arbeit verloren - oder die Banken/Bausparkassen waren nicht bereit, gerade in den ersten Jahren, wenn noch irgendwelche Kosten anstanden, diese erneut über ein Darlehen zu finanzieren, Geld aber durch die Ratenlast auch nicht mehr vorhanden war, bzw. nicht erneut und kurzfristig angespart werden konnte... das war übrigens ein gutes Geschäft für die Immo-Abteilungen der Banken... "Zwangsversteigerung" und Ade... Traum vom eigenen Haus...


    ... nicht wenige dieser "einfachen" Häuslebauer haben dann (je nach Finanzierungsform) noch zig Jahre Raten für ein Haus gestemmt, das sie selbst nur kurz - oder auch gar nicht bewohnen konnten.

    GLG Patou


    "Der Fluss, der über die Ufer tritt, wird gewalttätig genannt, das Ufer, das ihn eindämmt, aber nicht"
    Bertholt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von Patou ()

  • Bei deutlich geringeren Lebenshaltungskosten, die bis zu 3000 DM waren auch bis zu 3000 DM "wert".... und 1.500 Euro heute sind eben nicht 3000 DM damals... bei Weitem nicht.


    Ich geh jeden Tag 8 Std arbeiten und bekomm weniger Kohle am Monatsende!!! Mit 1500 Euro Rente kann man wohl heute noch hervorragend leben...



    Man kann ab er auch abgehobene Vorstellungen haben... Frag ma die Rentner die auf H4 Niveau aufstocken müssen, die ich Mittags in den Kantinen sehen wos für 1,50 Suppe gibt...


    1500 Euro Rente sind mehr als üppig. Das schlimmste is das viele die Sich jahrelang im Hamsterrad gedreht haben nix mehr mit sich anzufangne wissen ohne arbeiten.


    Und Leute was diskutiert ihr euch wieder einen ab??? Als Maurer hat man Kollegen.... Und man kennt sich untereinander... Elektriker, Gas-Wasser-Scheise installateure, Dachdecker , Zimmerleute...


    Wers als Maurer nicht schafft seine Bude komplett auf eigenleistung hochzuziehen :wall: mal abgesehen davon das einiges an Material verschwinden kann bei nem Kunden...

  • Und Leute was diskutiert ihr euch wieder einen ab??? Als Maurer hat man Kollegen.... Und man kennt sich untereinander... Elektriker, Gas-Wasser-Scheise installateure, Dachdecker , Zimmerleute...


    Wers als Maurer nicht schafft seine Bude komplett auf eigenleistung hochzuziehen :wall: mal abgesehen davon das einiges an Material verschwinden kann bei nem Kunden...


    true dat. was man da an kosten spart im alltäglichen Leben. Geht die Waschmaschine Kalle an, der macht das schon. Dann isst man Abends noch was, trinkt nen Bierchen und gut ist.


    Man muss nur auch mal die Vorteile erkennen.

  • Das mit den befristeten Arbeitsverträgen und der Kreditwürdigkeit ist so pauschal natürlich auch quatsch!


    Ansonsten:


    Vorwärt immer, rückwärts nimmer!
    Den Sozialismus im seinem Lauf halten weder Ochs noch Esel auf!

  • Zitat

    Das schlimmste is das viele die Sich jahrelang im Hamsterrad gedreht haben nix mehr mit sich anzufangne wissen ohne arbeiten.

    Die Jugend von heute, ich erahne Schlimmes für die weitere Zukunft.


    Es gibt Handwerker, die richtig für ihren Lohn "malochen" müssen, denn Handarbeit geht auf die Knochen.


    Zitat

    Ich geh jeden Tag 8 Std arbeiten und bekomm weniger Kohle am Monatsende!!! Mit 1500 Euro Rente kann man wohl heute noch hervorragend leben...

    Das mit den acht Stunden kommentiere ich mal nicht. Ja und Nein. Die meisten der Rentner sind keine Rabeneltern und unterstützen ihre Kinder bzw. dann die Enkel auch in den Rentenjahren. Mal schauen was passiert, wenn die "üppigen" Renten in den kommenden Jahren zusammenschrumpeln, und das wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit passieren. Bioloigsch ist's normal, wenn dem eigenen Nachwuchs unter die Arme gegriffen wird. Anomal wird's, wenn der Staat den Banken hinten reinsteckt, damit es oben flüssig wieder rauskommt. Anomal ist es, wenn andere Volksgemeinschaften unterstützt werden und das eigene Volk bis auf's Blut ausgepresst wird. Sei froh das du bezahlte Arbeit hast und sei nicht neidisch auf die desillusionierten Menschen in prekären Lebensverhältnissen. Gib ein wenig ab, um in Ruhe und Frieden deiner Arbeit nachgehen zu dürfen.


    Zitat

    Unternehmer tun was ...

    Auf jeden Fall oftmals nicht das Richtige.


    Zitat

    Wers als Maurer nicht schafft seine Bude komplett auf eigenleistung hochzuziehen ...

    Ich kenne einige Maurer. Der Mauerer, der meinen Eltern den Klinker hochgezogen hat, war zu der Zeit 55 Jahre alt. Er ging mit verkrümmten Rücken und sah zehn Jahre älter aus. Von seiner Rente hatte er nicht viel gesehen. Aber das sind Einzelschicksale. Fakt ist, wir haben ein riesiges Arbeitslosenheer, trotzdem sollen noch billigere Fachkräfte andere Volksgemeinschaft die Arbeit verrichten. Die "Unternehmer" wollen heutzutage nicht nur Profit, sondern Sklavenarbeit. Das System ist vollständig aus der Balance geraten.


    Thomson: ich möchte nicht wissen, was du darüber denkst, wenn einer der Rentner oder Zeitarbeiter, für viel weniger Lohn deine Arbeit machen wird.


    Das Problem ist die quasi Leibeigenschaft der Arbeitslosen gegenüber der regierenden Schicht. Sie haben damit nicht mehr die Kraft gegenüber den Unternehmern, da die politisch Handelnden zu sehr über Lobbyarbeit mit den Wirtschaftsmächtigen verknüpft sind. Die Gewerkschaften als Korrektiv sind verkommen. Was schreib ich hier eigentlich?


    Edit:

    Zitat

    Vorwärt immer, rückwärts nimmer! Den Sozialismus im seinem Lauf halten weder Ochs noch Esel auf!

    Den sozialistischen Kapitalismus (Gewinne werden privatisiert und die Verluste sozialisiert) halten nicht einmal zehn Schimmel auf.


    Übrigens, eine Charaktereigenschaft einer feudfalen Gesellschaft ist die Naturalienwirtschaft. Eine Folge davon dann die Frondienste.

  • 1500 Euro Rente sind mehr als üppig. Das schlimmste is das viele die Sich jahrelang im Hamsterrad gedreht haben nix mehr mit sich anzufangne wissen ohne arbeiten.


    Huhu.... es ging in dem Beitrag auf den ich antwortete nicht um Renten, sondern um Löhne - vielleicht doch noch einmal nachlesen...


    Zitat

    Und Leute was diskutiert ihr euch wieder einen ab??? Als Maurer hat man Kollegen.... Und man kennt sich untereinander... Elektriker, Gas-Wasser-Scheise installateure, Dachdecker , Zimmerleute...


    ... ja... die an den Wochenenden und nach Feierabend schon woanders "dazuverdienen"... ergo... oft genug gar keine Zeit haben.


    Zitat

    Wers als Maurer nicht schafft seine Bude komplett auf eigenleistung hochzuziehen :wall: mal abgesehen davon das einiges an Material verschwinden kann bei nem Kunden...


    Öhem... da sag ich jetzt nichts zu :huh:

    GLG Patou


    "Der Fluss, der über die Ufer tritt, wird gewalttätig genannt, das Ufer, das ihn eindämmt, aber nicht"
    Bertholt Brecht

Schriftgröße:  A A A A A