POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

• Es sieht übel aus... na und?

Gibt es da fundamentale Gründe für? oder alles mal wieder charttechnischer Natur?

Der Euro wird sich pulverisieren und der US Dollar später auch. Von mir gibt es jedenfalls nicht ein bisschen physischer Ware! Basta... ich kaufe sogar weiter zu! 8)

...ist nur, weil ich heute Vormittag in Kauflaune war. Danach geht es immer sofort runter mit den G+S Kursen, insofern bin ich am Kurssturz schuldig...sorry :burka:

• Es sieht übel aus... na und?

Gibt es da fundamentale Gründe für? oder alles mal wieder charttechnischer Natur?

Der Euro wird sich pulverisieren und der US Dollar später auch. Von mir gibt es jedenfalls nicht ein bisschen physischer Ware! Basta... ich kaufe sogar weiter zu! 8)

Die shorties , die bereits bei steigenden Kursen Eingedeckt haben, dürften nun noch weiter eindecken.Man darf auf den nächsten CoT Report gespannt sein, wieviel wieder geschlossen wurde. Das Setup für den nächsten Anstieg dürfte sich also bereits auf hohem Niveau wieder ergeben. Und dann wirds spannend, ob die commercials überhaupt noch signifikant gegenhalten. Wenn nein, dürfte die Währungsreform vor der Tür stehen. Es dürfte noch dieses Jahr interessant werden.

• Eigentlich ist das ein perfekter Urlaubschart.

2840€ die Feinunze Gold; schaut man wo Gold am Jahresanfang stand kommt nicht unbedingt Einkaufslaune auf.

Schaut man dann auf 2.Aprilhälfte, erste Maihälfte dann verdirbt es Einem die Verkaufslust.

Warum nicht die realisierten Gewinne in irgendeinem Urlaubsparadies in gutes Essen und jede Menge Wein investieren?

• Boah….nur zittrige Hände hier.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Nix gibts. Keinen Krümel. ^^

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• EINBILDUNG ist auch eine Bildung ! ! :)

Aba nix für ungut, ich kaufe schon seit über einer Woche ! ! :love:

Lauter SAMMLER-GEDÖNS ! Da spielt der POG nur eine untergeordnete Rolle ! 8)

• Jajaa. [smilie_happy]

Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)

• Nur noch 300€ Gewinn dieses Jahr pro Unze. ;(

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Dieses mal machen sie keine halben Sachen... und ich gebe zu, dieses mal bin ich auf dem falschen Fuß erwischt worden. Vielleicht ist es auch gut so, weil die Gartensaison, auf die man sich auch konzentrieren sollte, da lenkt so ein bisschen hin und her mal was geben und nehmen ja nur ab. Der See wird auch bald rufen und sich auf das ewige die Kurse beobachten, macht doch nur unnötig nervös. An der Gesamtsituation, dem Ende des € und der Inflation und so weiter, hat sich nicht wirklich viel geändert. Kurzum... dann geht es eben jetzt mal in den Sommerschlaf, Mai war meistens ein Kack Monat für Edelmetalle... 8)

Und dennoch... macht dann halt mal ohne mich weiter, ich bin jung, ich habe Zeit, ich habe auch genug Liquidität, selbst dann noch falls nun die Waschmaschine kaputt geht [smilie_happy]...

• 1,23% im minus

Nach dem Kurssturz gestern nicht mal eine kleine Erholung. Der 4. Tag infolge. Hätte man wissen müssen und das Pulver trocken gehalten.

Die Welt scheint friedlich zu werden.... ?)

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Die Welt scheint friedlich zu werden...

Die Ruhe vor dem Sturm nennt man das. :)

Schriftgröße:  A A A A A