POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Zitat

    Es ist tragisch und paradox: Genau dann, wenn Gold und Silber nach
    langer und schwerer Korrektur ein großes Bodenmuster ausbilden und fast
    schon für den Anstieg und den nächsten großen Aufwärtstrend bereit sind,
    sind die meisten EM-Investoren psychologisch gelähmt und schauen
    ohnmächtig auf gewaltige Verluste - einige wurden ruiniert.

    Wie kann man ruiniert sein, wenn man sein Gold Stück für Stück zusammenkauft, von Geld, dass man sich erarbeitet hat. :hae:
    Oder meint man mit den EM-Investoren eher die zettelwichsenden Schuldenmajore. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • 2013 war der Haircut für die EM-Fraktion. Die Schlaumeier, die gedacht haben, Gold sei eine Einbahnstrasse: easy money. Heute kaufen, morgen ist man schon wieder im Plus. Und übermorgen ein reicher Mann. [smilie_happy]


    Ich erinnere mich noch an ein Gold-Gewinnspiel in der BLÖD-Zeitung, mit großen Barren-Bildern in Farbe auf der Titelseite. Da war es doch nur noch eine Frage der Zeit, wann diese Schlaumeier rasiert werden. Jetzt lecken sie ihre Wunden und rufen: nie mehr EM! :wall:


    Mal schaum, wie es den DAX- und DOW-Zockern ergeht, die jeden Tag neue Höchststände feiern. Rasiert werden alle. Der nächste bitte. 8)

    Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)

  • Ich wünsche euch Schöne Weihnachten!


    Heute ist der Retter geboren: Christus, der HERR.


    Nicht der Weihnachtsmann. Da war kein Baum. Kein Festmahl. Gottes Sohn kam in einem Stall zur Welt. Ohne Prunk und Tamtam. Warum? Was hat uns das heute noch zu sagen? Was hat das mit mir zu tun?


    Wer ist Jesus???


    Die Bibel sagt: (Johannes 3,16): "Denn so sehr hat Gott die Welt (jeden einzelnen) geliebt, dass er seinen einzigen Sohn dahingab, damit jeder, der an ihn glaubt nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat."

    Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)

  • Hast Du nett gesagt, aber dennoch einige Gedanken zu Deinem vorherigen Beitrag, @ Echse
    Man soll die Frau nie vor dem Morgen loben.
    Das gilt speziell für alte Männer mit überholten Ansichten.
    Ich habe heute Lust auf ein wenig Weihnachtsfolklore und deshalb besuche ich das Krippenspiel und die Mitternachtsmesse.
    Natürlich bei der wahren, prunkvollen Kirche, den Katholen.
    Nicht bei den abgemagerten Evangelen.
    Die Antwort, was die EM-Preise so vorhaben könnten, werde ich dort nicht finden und in der Zeitung steht auch nichts darüber.
    Jedenfalls nichts was logisch nachvollziehbar wäre.
    Aber eins steht fest Pessimisten und Zetteloptimisten werden in ihren Erwartungen getäuscht und enttäuscht.
    Die Zetteloptimisten, weil die sich zu einem Teil des exponenziellen Wachstumszwangs in linearen Umfeldern gemacht haben und schon allein deshalb scheitern müssen.
    Wer neue ETF´s auflegt, will auf der Zettelwelle schwimmen, insofern enttäuschen die Chinesen und insbesondere ihre Banken.
    Über deren Gründe schießen bereits Spekulationen ins Kraut, schauen wir mal, was passiert.
    Und die Pessimisten, sind mir keine weitere Erörterung wert.

  • Meine Vermutung: Am Jahresende wird noch mal richtig draufgehauen - Zielvorgabe Gold unter 1180 und Silber unter 19 US-Dollar. ;)


    Nichts für ungut - ich wünsche allen einen guten Rutsch ins Jahr 2014! 8o

    "Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany


    Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

    Einmal editiert, zuletzt von Performer ()

  • Ist ja auch ein passender Abschluß für das EM Katastrophenjahr 2013. 2014 kan fast nur besser werden, und wenn nur die Verluste geringer sind.
    Mal sehen ob sie die $1180 knacken können, die Cabale kennt natürlich auch die wichtigen Marken und legt dann gerne noch eine Schippe Papier drauf.

  • Ist ja auch ein passender Abschluß für das EM Katastrophenjahr 2013. 2014 kan fast nur besser werden, und wenn nur die Verluste geringer sind.
    Mal sehen ob sie die $1180 knacken können, die Cabale kennt natürlich auch die wichtigen Marken und legt dann gerne noch eine Schippe Papier drauf.

    kann´s denn noch viel schlechter werden für Gold und Silber? :boese:


    http://www.finanzen.net/nachri…t-ueber-30-Jahren-3083712


    http://www.wiwo.de/finanzen/ge…-von-gestern/8071510.html

Schriftgröße:  A A A A A