POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Ich habe allerdings auch am Sonnabend wieder mal nicht widerstehen können; ich glaube jedoch nicht, daß ich die 10 und 20 Kronen König Haakon VII von Anno 1910 sowie Gustaf V von Schweden 20 Kr. 1925 mit 167,- bzw. 334,- € (also rein zum POG) irgendwie "zu teuer" eingekauft habe. 8) (Wer verkauft denn solche moderne Edelnumismatik als "Altgold" in einer Wechselstube? Naja, es steht eben wirklich jeden Tag ein Dummer auf ... man muß ihn nur finden... :thumbup: )


    :wall: :wall:
    alter falter,wo steht die wexelbude ?? :thumbup:

  • Wenn alle pleite und arbeitslos sind, wer soll dann Gold kaufen?


    Alle sind nie arm und arbeitslos.
    Denk mal drüber nach, welche riesigen Vermögen zur Zeit in anderen Anlageklassen liegen. Wenn die mal nicht mehr als sicher angesehen werden ...

  • Die jetzt am lautesten heulen und zu recht gemetzelt werden, sind genau die, welche diesen Irrsinn erst ermöglichen.
    In kollektiver Selbstverstümmelung agieren die Zettelwichser, permanent auf der Jagd nach Rendite.
    Es wird auf Teufel komm raus gehebelt in der agonalen Selbstsicherheit, die Gegner auszutricksen und das schnelle Geld zu machen.
    In einem Markt der den Handel mit bezahltem und physischen Material abbildet, wären solche Eskapaden schlicht unmöglich.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • :wall: :wall:
    alter falter,wo steht die wexelbude ?? :thumbup:


    Es geht dahin durch den Wandschrank des englischen Professors mit dem (mindestens seit 1939) denkmalgeschütztem Haus. Oder wahlweise durch Zusammenschlagen der Hacken der roten Schuhe. :whistling:

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Korrumpierte und manipulierte Märkte können schlechte Nachrichten so umdeuten, daß sich Gründe finden lassen, zuversichtlich in die nächste Zockerrunde zu gehen.
    Zum Beispiel Zypern, ein ganz neues Geschäftsmodell.
    Dort entsteht ein neues attraktives Spielzentrum, mit dem Monte Carlo und Las Vegas locker in den Schatten gestellt werden können.
    Wenn das klappt, kann sich die ganze angeschlagene westliche Wirtschaft aus der Krise zocken.
    Das lockt Geld nach Zypern und man kann den Siegern am Roulette Tisch freies Geleit für ihre Tagesgewinne gewähren.
    Das ist die gute Nachricht, die alle anderen Nachrichten überdeckt.
    Wer sollte sich angesichts solcher steilen Perspektiven noch an konservativen Anlagen festhalten wollen?
    Viel zu verstaubt, viel zu schwer und außerdem sind die Glasfaserdatenleitungen viel zu dünn, um Edelmetalle dort hindurch transferieren zu können.

  • Ich kaufe nach.... Papier in physischen Sachwert lagernd bei mir Zuhause und nicht in einer Spielbank. 2% Minus? Scheissegal... wenn die Gläubigerbeteiligung wie in Zypern kommt, sind evtl. 60% weg... So what!

    (1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

  • Was für ein Desaster mal wieder. Es ist wirklich nicht zu fassen. :wall:


    Silber ist jetzt bald unter 20 EUR die Unze. Und Gold knackt wieder die 1200. Nach dem mühsamen Aufstieg geht in 2, 3 Tagen alles wieder kaputt.

  • Vielleicht gibt's den ja unter Spot?
    Im Ernst - mit so 'ner Geschwindigkeit haben wohl nur die Chartkönige hier gerechnet. Ich dachte, dass es erst im Mai unter 1500 geht.
    Und wer sagt, dass es sich nicht wieder erholt? <ich jedenfalls nicht>


    AuA

  • Die Situation ist schon ausgesprochen befremdlich - entgegen allen fundamentalen Daten schmieren die EMs ab.


    Ich habe gestern und heute massiv gekauft - die Werte sind teils schon 10% im Minus weil ich gestern zu früh die Limite gelegt habe - ärgerlich....


    Dafür heute SVM nochmals nachgekauft....


    Dieser Absturz bildet die Grundlage für einen massiven Anstieg - wann auch immer der kommen mag.


    Kaufen ist jetzt angesagt.....

  • Nope!
    Never catch a falling knife.
    The trend is your friend.
    Beware the bounce of a dead cat....
    ....und dann wird gekauft! :D


    Genug Börsenweisheiten auf einmal (aus der Börsenbiebel, Sprüche Kap.1-1.3)

  • Momentan kann man die Preisentwicklung der Edelmetalle ganz leicht vorhersagen:


    Steigt der Dax, fällt EM
    Fällt der Dax, fällt EM.
    Steigt der Euro, fällt EM
    Sinkt der Euro, fällt EM.


    [smilie_happy]

Schriftgröße:  A A A A A