POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

• Hat die Börse etwas mit der REALITÄT zu tun???

WO gibt es denn physische Ware zu fairen Preisen?
    Wir werden, wie 2008 erleben, dass wir MINI Preise an der Börse sehen, und die reale Ware bis zu 100% (beim Silber hatten wir das) teurer sein wird.
    Und Gold? Zum Spot?
    Da werden uns, wie 2008, wieder wichtige Helden der Börse einen vom "Papiergoldpreis" erzählen... Daran merkt man doch den BETRUG der Börse heisst!
    Das es die Optionen hier zerlegt, dass es bald erhebliche Schieflagen bei Banken geben wird oder schon gibt, dürfen wir fein ausbaden.
    Die prognostizierten 8600 beim Dax, wurden heute "erfüllt". Aktien jeglicher Art wie auch Optionen, kann man derweil getrost sein lassen. Die physische Ware, die wird nicht schlecht.
    Wer unbedingt verkaufen will, sein physisches EM, weil Angst das morgen Merkel das als Sondermüll der Zwangsentsorgung zuführen will, darf mir eine PM schreiben.
    Grundsätzlich gilt, Übergabe im Raum Bonn und nur persönlich wenn es eine brauchbare Menge ist, am liebsten 1 KG Barren Silber ovp. :thumbup:

Kurzum: wegen der physischen Ware mache ich mir NULL Sorgen, der run wird bald erfolgen, wenn klar wird, dass der Euro seinen Wert dramatisch verliert, wie auch der US Dollar. Die Inflation ist unausweichlich!!!
    Der Plan läuft... und die Immobilienblase wird platzen!!! Gold sehe ich 2020 noch bei mindestens 2000 € und Silber die Unze bei 50 €... aber das wird KEIN Grund zur Freude sein!

• Wer unbedingt verkaufen will, sein physisches EM, weil Angst das morgen Merkel das als Sondermüll der Zwangsentsorgung zuführen will, darf mir eine PM schreiben.
    Grundsätzlich gilt, Übergabe im Raum Bonn und nur persönlich wenn es eine brauchbare Menge ist, ...

und wenn jemand weiter südlich bunt bedruckte Baumwolle braucht:

würde auch gerne den aktuellen Kurs nutzen und zukaufen!

• Beim POG ist doch nicht viel passiert, das was seit Anfang der Jahres dazugekommen ist, ist nun wieder perdu.

Silber und Platin sind die Verlierer, insbesondere Platin allerdings ist physisch sowas von weit weg von der Börse, da sehen wir nun das was @FanaticsVfL angesprochen hat.

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Das war vor Corana aber genauso :whistling:

PS: Sorry @Ickert, dachte Du beziehst Dich auf den Spread ...

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

Einmal editiert, zuletzt von Smithm ()

• Gruselig !

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Die Kabale hat sich angeschickt die Stop losses zu knacken, Silber kurzzeitig unter 12$.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Der Markt muss sich auskotzen. Alles wird verkauft. Augen zu und durch!

Die ganzen Schuldenreiter werden aus dem Sattel gekickt.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Ich bin noch nicht lang dabei. Bin voll in Physischem investiert.
    Von der Sippe hier im Forum monatelang gelesen und indirekt erklärt bekommen aus welchen Grund und auf welche Dauer das ganze EM physisch ausgelegt ist.
    Jeder wusste eigtl was passiert wenn es passiert. Jetzt ist es so weit und einige hyperventilieren?
    Ich bin entspannt und mich trifft es ohne großartige Diversifikation recht ordentlich.
    !!Aber!!

Die Unzen sind noch da. Keine hat sich verkrümelt. Ob der Wertspeicher mir vllt in 1,2 oder 3 Jahre den Arsch rettet?
    Was sagen die jahrelangen Prediger?

Meiner einer bleibt positiv gestimmt :thumbup:

• Die ganzen Schuldenreiter werden aus dem Sattel gekickt.

So ist es.
    Was ich gerade wahrnehme, ist die Krise :thumbup: . Gut dass sie endlich da ist. [smilie_blume]
    Mal sehen ob der Plan aufgeht.
    Ob das Gold als Wertspeicher im Gegensatz zu anderen Anlagen taugt, zeigt sich nun. (Stresstest)
    Der Käse ist diesmal nicht so bald gegessen, und danach geht es erst mal ans aufräumen.
    Natürlich jammere ich, dass mir noch keiner einen Strassenzug für ne Unze andrehen wollte. Aber das kommt vermutlich erst noch.
    Nachtwächter

• Die ganzen Schuldenreiter werden aus dem Sattel gekickt.

Denke auch, dass das der große Margin-Call ist, auf den wir alle lange gewartet haben. Wer jetzt noch ordentlich Cash hat, braucht aber im Grunde nicht zu jammern. Klar ist das nervlich, wenn man - wie ich auch - vor kurzer Zeit noch Geld "angelegt hat"... jetzt kommt halt alles auf normales Preisniveau zurück, bevor der inflationäre Schub kommt. Frage ist, wann und wo einsteigen. ?(

Schriftgröße:  A A A A A