POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • wie ich schon vorgestern schrieb: Der Abverkauf vom Freitag war der Haircut für die "Goldsparer" und wenn es nach dem Kartell, Drückern, Hubrschrauberpiloten oder dem Osterhasen geht, dann bleibt es nicht beim Pony, sondern es kommen noch weitere Haarschnitte hinzu, die den Sparern eine wesentlich luftigere Frisur verpassen.

    und noch ein Haircut...

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Käufer stürmen die Shops



    Ja? Wo denn?
    Und warum spätestens die Gegenreaktion am Freitag? Weil Freitag ist, oder weil du es glaubst?!
    Und ist der Fall gerade nicht eine Gegenreaktion?


    Hier z.B.:


    Westgold


    Die Edelmetallhandelsfirma Westgold (http://www.westgold.de) wird am Freitag und über das Wochenende von einer Kaufwelle überrannt. Die Zahl der Kaufaufträge liegt um etwa 500 % über dem Durchschnitt der letzten Monate. Dabei gibt das durchschnittliche Kaufvolumen etwas nach. Gesucht werden im Goldbereich 1 oz Krügerrand vor 1 oz Maple Leaf und 1 oz Känguru. Im Silberbereich sind 1 oz Maple Leaf vor 1 oz Philharmoniker und den australischen 1 kg-Münzen gefragt. Die Verkaufsneigung bleibt mit etwa 1 Verkäufer auf 10 Käufer niedrig. Die aktuellen Kurse finden Sie auf http://www.westgold.de.


    Zur Gegenreaktion:


    Freitags werden viele Kontrakte kleiner Akteure geschlossen - es kann ja übers Wochende z.B. der verrückte KIM aktiv werden. Da der Markt nach unten gelaufen ist erwarte ich dass etliche Leerverkäufe bis dahin glattgestellt werden.

  • Westgold oder Western Union was das hier ist im HBF jibt noch Gold zu haben im HBF Nürnberg 1106 das Ünzchen

  • was ein paar kleinanleger physisch kaufen spielt bei den virtuell umgesetzten mengen keine rolle. das akann schon sein, daß die händler viel verkaufen, scheint ja auch billig zu sein momentan.


    Jein,


    es sind ja nicht nur die Kleinanleger, sondern vor allem die BRICS - Staaten die dem Dollar an den Kragen wollen und daher an Gold kaufen was sie bekommen können. Und der Hebel dazu ist ein neues Goldgedecktes Währungssytem das der Dollarvorherrschaft auf Grund des Greshamschen Gesetzes ein Ende setzt.


    Dann ist mit jedem Aussenhandelsdefizit auch ein Goldverlust verbunden, so wie das bis ca. 1970 der Fall war - und die Amis können erstens nicht einfach durch Gelddrucken Waren im Ausland kaufen - und zweitens gehen Ihnen dann die Seignorage - Gewinne ab die sie bisher auch noch einstreichen konnten.


    Wer genau hinkuckt und mitliest was sich da zur Zeit tut erfährt dass die BRICS die US - dominierte Weltbank mit einem eigenen Institut aushebeln wollen.


  • 500% ?? Na die sind doch schnell erreicht bei wenig Käufern.

  • Teufelszeug.... [smilie_blume]



    Ich schmeiß mich weg, noch ein Mü und mein Durchschnittspreis sinkt wieder wenn ich kaufe...

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Genau das habe ich mir eben auch gedacht :P


    1.357,45 USD -121,35 USD -8,21 %


    Ich meine, irgendwie macht es doch nicht wirklich Sinn, dass der Preis (dauerhaft) auf dem Niveau der Förderkosten oder darunter notiert. Oder sehe ich das falsch? :hae:


    Warum macht das keine Sinn? Der Preis ist immer so hoch, wie das was die Leute dafür bezahlen wollen. Dann gehen eben ein paar Goldminen bankrott.


    Besitzer von Goldminenaktien, die ja angeblich so unterbewertet sind, werden die größten Looser sein. ;(

  • Genau das habe ich mir eben auch gedacht :P


    1.357,45 USD -121,35 USD -8,21 %


    Ich meine, irgendwie macht es doch nicht wirklich Sinn, dass der Preis (dauerhaft) auf dem Niveau der Förderkosten oder darunter notiert. Oder sehe ich das falsch? :hae:

    ich gebe mal einen Hinweis, um das Rätsel zu lösen: Denkt mal darüber nach, wer der Preistreiber des Goldpreises insbesondere in den letzten Jahren war. Von mir aus könnt Ihr auch die Periode von 1000 Dollar auf 1920 Dollar untersuchen. Und nein, Wenn der Preis von 1000 auf 1920 GESTIEGEN ist, dann wurde nichts gedrückt oder noch einfacher gesagt: 1000 > 1920.


    Nochwas: Förderkosten sind den Drückern, Kartell, Osterhase sowas von....egal.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • ...geht es hier zwar nicht, aber es ist eine Schlacht sondersgleichen.


    Ich denke nicht, dass es primär darum geht, dem "Kleinen" das Gold (Geld) aus der Tasche zu zocken (ist halt für die Staaten ein angenehmer Nebeneffekt). Das wäre viel zu teuer...ich will gerne mal wissen, wieviel (reiche) Zettelgoldwedler die Tage ein gigantisches Vermögen verloren haben...


    Eher glaube ich, dass ist Teil des Währungskrieges....jetzt zeigt man auch Staaten wie China und anderen (physischen) Goldhortern....was eine Harke ist (da wohlweislich USA & DE..+...+...+ vielleicht doch nicht soviel davon haben). Das Vermögen atomisiert sich....vorderhand....


    Niemand soll sich sicher fühlen...und alle sollen auf die andere Seite der Zettelmacht gezogen werden....und da das nicht so funktionierte....kommen jetzt die monetären Atombomben. Und dies gilt für alle (Sach)-werte.


    Hat man erst mal das Gold aus den Köpfen der Leute gebracht....die Immobilien-besitz-werte per Lastenausgleich pulverisiert...werden alle Menschlein brav zu Kreuze kriechen und dankbar für ein Stück Brot auf den Knien rutschen.


    Auch bin ich verwundert über die Häme die hier tlw. im Forum ausgeschüttet wird...alles Gurus mit eigenen Gelddruckmaschinen....


    Fakt ist:


    I. Cash ist quantitativ nicht sicher (Zypern....etc...)
    II Cash ist qualitativ nicht sicher, eine Währungsreform ist unter den gegebenen Umständen nicht unmöglich (oder würde jemand sich, um das Gegenteil zu behaupten, den Kopf abschneiden lassen ?) )
    III. Staatsanleihen...haben wir bereits gesehen
    IV. Aktien...schwierig...kann gut sein aber setzt sehr viel Fachwissen voraus....
    V. Immobilien...der drohende Lastenausgleich (ist aber politisch mit extremen Risiken verbunden)...aber ich habe evtl. mein Haus noch
    VI. Edelmetall...wird auf dem Parkett gerade zerlegt....wenn man jedoch nicht verkauft, realisiert man auch keine Verluste.


    ...wobei I. bis IV. immer von der Gefahr aus II. tangiert werden und somit auch ein Totalverlust nicht auszuschliessen ist....


    Also...was soll diese blödsinnige Schadenfreude ?.... Man(n) ist doch hier um sich Tipps zu geben und nicht den evtl. finanziellen Verlust von Membern zu feiern X(


    Meine bescheidene Strategie:


    Ich schau dem Treiben zu...und wenn es wirklich so richtig aufschlägt, kompensiere ich die "gedachten" Verluste (da ich nicht verkaufe = "noch" kein Verlust) mit erheblichen, quantitativen Zukäufen. Dies sollte den Schnitt potentiell verbessern und auch eine Art "Schmerzensgeld" generieren.


    (Mein) Zeithorizont bis Verlust-/Gewinnrealisierung nach Plan, in 12-15 Jahren.


    Ansonsten....ich bin nur ein winziges Lichtlein...und weiss auch nicht was morgen passiert...aber ich weiss was ich in den Händen halte....und vielleicht wird wieder ein Tag kommen, an dem sich die Leute verwundert die Augen in Bezug auf Gold reiben...und wieder wie heute sagen..."Das hätte ich nicht für möglich gehalten"...nur...dann andersrum.


    N' schönen Abend
    FP


  • VI. Edelmetall...wird auf dem Parkett gerade zerlegt....wenn man jedoch nicht verkauft, realisiert man auch keine Verluste.

    Du realisierst sie zwar nicht, aber du hast sie bereits.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Wenn es so weiter geht, dann sind wir heute noch unter 1000 EUR [smilie_happy]


    Gold, die solide Anlage und Vermögenssicherung [smilie_happy]


    Schadenfreude als einziger Daseinszweck im Forum ist doch etwas armselig und sorgt auch nicht gerade für einen verständnisvollen Umgangston.

  • ich gebe mal einen Hinweis, um das Rätsel zu lösen: Denkt mal darüber nach, wer der Preistreiber des Goldpreises insbesondere in den letzten Jahren war. Von mir aus könnt Ihr auch die Periode von 1000 Dollar auf 1920 Dollar untersuchen. Und nein, Wenn der Preis von 1000 auf 1920 GESTIEGEN ist, dann wurde nichts gedrückt oder noch einfacher gesagt: 1000 > 1920.


    Nochwas: Förderkosten sind den Drückern, Kartell, Osterhase sowas von....egal.




    auch eine interessante sichtweise ?)
    glaube aber nicht, dass die KRÄFTE im jahr 2001 schon so weit blicken konnten um zu wissen 10 jahre später abzuladen
    bei den momentanen problemen, sollten eigentlich diese KRÄFTE daran interessiert gewesen sein, den goldpreis bei höchstkursen
    bei USD 1900 nochmals verdoppeln zu lassen um dann abladen zu können

Schriftgröße:  A A A A A