POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Du realisierst sie zwar nicht, aber du hast sie bereits.

    na dann:


    Kein Problem...dann verrechne ich die nicht realisierten Verluste...mit den nicht realisierten Gewinnen :D :D :D ...


    nach deiner façon stimmts dann wieder... :wacko:

  • Was ist denn das hier für eine Hektik? - Man spricht von Panik, nackter Angst.....Durchhalteparolen auf Hartgeld.....


    pfff....


    Also: Ich habe nicht das Gefühl, dass man sich mit EM verzockt hat - ganz im Gegenteil... Irgendwelche Menschen kaufen ja schon wieder....


    Und wahrscheinlich hatte Eichelburg am Ende doch Recht: Der Crash kommt bei AU 1000 (Euro oder Dollar hat er irgendwie nie so richtig definiert)


    Wenn das so weitergeht, werde ich mich nachher mit ner Tüte Chippes vor den Rechner setzen und mir das virtuelle Spektakel weiter einführen....


    Also -- wer so doof ist und AU für 33k/kg zu verkaufen - pfff

  • wer jetzt nicht nachlegt, wird sich a la longue ärgern! Member wie cano oder pan´da sind doch kein Maßstab! Dieses System STIRBT und es schlägt im Todeskampf um sich. So was muß einen doch nicht wirklich beunruhigen... :D


    kurzfristig dürften der Preis jetzt nochmal anziehen. Längerfristig sind wir im Abwärtstrend.

  • ...beim querlesen einzelner Quellen entsteht der Eindruck, dass offenbar eine nicht unerhebliche Zahl von Goldbugs die Zyperngeschichte verunsichert. Die Idee in die Welt zusetzen, Zypern hafte mit seinen Goldreserven, scheint erschütternde Wirkung zu zeigen. Der Gedanke, dass auch Spanien, Portugal + Irland, die gerne voreilig als nächste "Rettungskandidaten" gehandelt werden, sich mit ihren Goldreserven, quasi per EU-Dekret, freikaufen sollen/können/müssen, läßt der Fantasie freien Lauf: wer muss wie viel auf den Markt werfen um zu überleben? Da geht´s nicht um die paar Tonnen Zyperns, da geht´s um echte Mengen! Die Verunsicherung ist fast schon greifbar...

  • kurzfristig dürften der Preis jetzt nochmal anziehen. Längerfristig sind wir im Abwärtstrend.

    cannix, Du bist schon ein lustiger Vogel. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:


  • Also...was soll diese blödsinnige Schadenfreude ?.... Man(n) ist doch hier um sich Tipps zu geben und nicht den evtl. finanziellen Verlust von Membern zu feiern X(


    Neid der Besitzlosen halt, wer nichts hat kann auch nichts verlieren... und kann sich dann freuen, dass andere nun theoretisch weniger Papiereuros bekommen, wenn sie Gold und Silber umtauschen würden.

  • ...Schadenfreude ist wenig hilfreich, so wie einige hier die Tatsachen verleugnen ist allerdings auch bedenklich...


    ...Mittels Verleugnung lässt sich die Wahrnehmung realer Sinneseindrücke und deren Bedeutung für das Individuum ignorieren. Bedrohliche Stücke äußerer Wirklichkeit können auf diese Weise als nicht existent anerkannt (oder durch wunscherfüllende Phantasien ersetzt) werden. Bei der Verleugnung handelt sich also um das innerpsychische Pendant zum Abwenden des Blickes von einer Gefahrenquelle. Dieser Mechanismus ermöglicht es dem Individuum, bewusste oder vorbewusste bedrohliche Inhalte notfallmäßig dem Bewusstsein zu entziehen. Die Abwehr der Verleugnung ist also eine spontan einsetzbare Schutzreaktion, mit der die Person einer unangenehmen Wahrheit die Aufmerksamkeit, ja sogar den Realitätsstatus, entziehen kann...


    Quelle: Wikipedia

  • ...das wird sich noch zeigen. Einige wenige Mutige sind erst heute Besitzer geworden...


    Mit der Gefahr, dass bei weiter fallendem Goldpreis der Wert der Aktie irgendwann 0 EUR ist.


    Sollten nämlich die Förderkosten tatsächlich unterschritten worden sein, dann rentiert sich der Goldabbau nicht mehr. D.h. Schließung von Minen.

  • Kurs am Abend steht wie ich heute früh dachte.... Das gibt den Monat bissel mehr Gramm als sonst... :thumbup:


    Natürlich beim Händler... Bei allem Gejammer - in den Verkaufsthreads ist nur Fliegenschiss...



    EDIT:
    Jetzt steigts noch während der Bestellung...

  • Wie tief geht es mit Gold/Silber runter?


    Hier schon gepostet (Prognose)
    Gold/Silber - Kurzfristige Analysen und Prognosen


    Hab 3 verschiedene Varianten genannt:
    1175 (1000 /1250)


    Hier hilft der Silberpreis den Tiefpunkt zu finden!!!


    Da aktuell der Kurs sehr schnell (viel zu schnell) nach unten rauscht, denke ich,
    dass wenn Silber bei 20$ steht, dass dann Gold ebenfalls sein Tief findet - und zwar bei 1250$ !!!




    Mir macht jedoch Gold 1000$ und Silber 10$ sorgen...
    Rein theoretisch sind diese Marken später möglich...
    Die Chancen dazu sind eher 50:50
    und erst in vielen Wochen... nach einer "Erholung" und evtl. Seitwärtsbewegung...
    Ansonsten beginnt bald oder in vielen Wochen eine größere Erholung - für 2 Jahre


    Und dann kommt natürlich der richtige Crash... ist klar...

    • Offizieller Beitrag

    Werte Forenmitglieder


    Die extreme Situation der Märkte mit heftigen Kurseinbrüchen betrifft viele von uns und nervt sicherlich. Das darf aber nicht dazu führen, wie es momentan der Fall ist, mit inhaltsarmen Postings unser Forum zu belegen.


    Nach Meldungen von Mitgliedern sah sich die Moderation veranlaßt, erste Verwarnungen auszusprechen.
    Wir behalten uns weiterhin vor, Spams ohne weitere Information herauszunehmen.


    Es ergeht die eindringliche Bitte, die Forenregeln zu beachten. Danke.


    Für die Moderation
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ahje...
    geht halt langsam einkaufen, denn wenn ich micht da nicht ganz irre...es nützen nachher die tollsten Papierpreise nix mehr wenns keine Ware mehr dafür gibt*, das wäre ja nun nicht das erste mal so... gerade mal vorsichtig soeben durch die einschlägigen Adressen und deren Preise geschaut. :whistling:
    Wünsche
    ...ruhig Blut, einen goldigen Tag, und besser einen kühlen Kopf bewahren....eigenes Denken nicht gleich einstellen
    Tut
    *kleines Dejavue zum Herbst/Winter 2008

  • Graf Zahl: Exzellenter Beitrag. So sehe ich das auch.


    KROESUS: Leider habe ich noch niemanden getroffen, der eine funktionierende Glaskugel besitzt. Was ich sage ist meine Meinung und Einschätzung. Aus Gesprächen mit anderen oder auch dem Bauch heraus. Damit bin ich bisher relativ gut gefahren, allemal besser als auf das Gesülze von Experten wie Thorsten Schulte oder Finanz-Analysten zu hören. Ich hatte gestern gesagt, es sollte nochmal 10% runter gehen. Mit heute stehen wir bereits 8% tiefer. Soviel dazu.


    Wie hoch die Produktionskosten für Gold sind, darüber lässt sich streiten. Soweit ich weiss stehen die im Schnitt bei $1200 und könnten bei besonders rentablen Minen auch geringer und damit bei den von Dir erwähnten $800 stehen. Gibt es hierzu verlässliche Zahlen irgendwo? Wenn ja dann wäre das mein Einstiegsniveau.


    @all: Wer kann soll den Rückgang aussitzen. Evtl. gibt es den Boden bei $1200-1250. Ich würde nicht darauf warten und anti-zyklisch zukaufen. Je billiger Gold, desto kräftiger werden die Asiaten und Russland zugreifen. Die überschuldeten westlichen Länder und i. b. die USA dürften an dieser Goldabwanderung kein Interesse haben. Denn Gold ist Geld, vergesst das nicht. Geld ist nur Papier und im Grunde rein gar nichts Wert. Die FED, EZB usw. können zwar Geld schaffen, aber kein Gold und erst recht kein Vertrauen. Wer sich dann noch vergewissert, dass es unmöglich ist die Staatsschulden zurück zu zahlen und der einzige Ausweg die Inflation ist, dem muss so ein "Papiergoldpreis-Rückgang" gehörig am Allerwertesten vorbeigehen.

    (1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

Schriftgröße:  A A A A A