POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!


  • 4. Gold hat kein Emittentenrisiko


    Nochmal: Der letzte Punkt wird viel zu wenig beachtet, und ist doch einer der stärksten Gründ in EM zu sparen! Wer EM hat, dem können Währungsreformen, Bankfeiertage, Inflation "Gelddrucken", Sparerschäden (Lastenausgleich), Erbschafts- und Grundsteuererhöhungen, Bargeldverbot, neu eingeführte Vermögenssteuern, Bankenabgabe a la Zypern und andere Schweinereien der korrupten Politikdarsteller aus Banken- und Finanzmafia vollkommen EGAL sein. Wer für Bargeld ist und das Bankgeheimnis schätzt, der kann nur in EM investiert sein. Alles andere sind Derivate auf echtes Geld (auch Bargeld = Derivat auf echtes Geld = EM), Giralgeld (digitale Luft) abgesichert durch unverbindliche Gesetze (Einlagensicherung => Opium für's Volk) oder schlicht gelogene Absichtserklärung (Merkel: "Die Spareinlagen sind sicher").

    wie ich schon vorgestern schrieb: Der Abverkauf vom Freitag war der Haircut für die "Goldsparer" und wenn es nach dem Kartell, Drückern, Hubrschrauberpiloten oder dem Osterhasen geht, dann bleibt es nicht beim Pony, sondern es kommen noch weitere Haarschnitte hinzu, die den Sparern eine wesentlich luftigere Frisur verpassen.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • ...................................... dann bleibt es nicht beim Pony, sondern es kommen noch weitere Haarschnitte hinzu, die den Sparern eine wesentlich luftigere Frisur verpassen.


    Wenn Du meine Frisur kennen würdest.
    Das geht bei mir doch gar nicht.
    :D :D :D

    Wenn man mir schon nicht das Wasser reichen kann, dann reicht mir wenigstens den Wein.

    Einmal editiert, zuletzt von hegele ()

  • Wenn Du meine Frisur kennen würdest.
    Das geht bei mir doch gar nicht.

    :D


    Bei mir auch nicht mehr. Musste meine Frisur für Deutschland opfern, is schon lange her, seit dem trage ich kurz, da gibt es so oder so nicht mehr viel zu rasieren. Im Übrigen sollte der POG noch ein bibchen unten bleiben, wenigstens bis zum 25.6. :)

  • Ich darfs auch etwas länger haben.
    Die Frisur (wenn man sie denn als solche bezeichnen kann) ist sauber gehedged. :thumbup:
    Mit au-real de Paris. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • ziemer: die Produktionskosten der Minen sind sehr unterschiedlich und eine Mine die schon eingerichtet ist wird auch bei 800$/Unze noch fördern, man muss ja nur Energie reinstecken und ein bisschen Löhne


    deswegen muss 1200$ nicht die Unterkante des Preises sein


    Im Übrigen kann der Preis durchaus unter Produktionskosten fallen


    der Goldpreis hängt im wesentlichen davon ab wie sich die Marktteilnehmer verhalten


    wenn jetzt auch noch die Zentralbanken oder die Masse der Kleinen anfangen zu verkaufen dann gute Nacht


    wenn aber weiterhin wie bisher weltweit gekauft wird kann der Preis sich auch bei 36€/Gramm oder so fangen


    Zitat Karl Valentin: Prognosen sind schwierig vor allem weil sie die Zukunft betreffen

  • KROESUS


    die Zentralbanken können jetzt nicht einfach so - weil der preis in den keller rutscht und den herren die Prostata schmerzt - ein paar hundert tonnen verkaufen
    da gibt es auflagen - nationale abläufe (genehmigung von den jeweiligen Parlamenten) wie auch internationale abläufe


    und


    die masse der kleinen ist sowas von irrelevant, irrelevanter geht es kaum, da diese gruppe verglichen mit den mengen
    noch garnicht im markt ist ;)

  • bissel nachbeben... Bis spätestens Mittwoch sollte sich das eingependelt haben...


    Jedenfalls haben wir jetzt wieder klare Kaufkurse. Bissel Mikadospiel jetzt ob se nochmal klarer als klar werden... Aber das bleibt abzusehen.

  • um weit zu werfen, muss man weit nach hinten ausholen....


    Cash is King

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • Wir kapitulieren nicht!
    Das war jetzt das 3-4 Mal seit dem JAhr 2001, dass sie so die Leute rauswerfen. Meist 3-5 Tage in Folge, nur so massiv war es bissher nie. Aber wenn sie jetzt schon 500to Papiergold dafür brauchen, wieviel Tausend beim nächsten Versuch? UNd wo brennt die Hütte, dass sie mit weiterem Papier die Brände löschen wollen...überall wie mir scheint!


    Ich hab jedenfalls Freitag bereits Sammlermünzen in für mich hohen Beträgen eingesackt von Boardlingen, und werde das auch weiter tun! Ein Lunar ist ein Lunar ist....auch zu meinem Rentbeginn in grauer Zukunft.... :rolleyes:

  • Ich vermute, dass man sich in zwei, drei Jahren mit Nostalgie an die Gegenwart erinnern wird. Es stehen (ungünstige) Umwälzungen bevor. Der EM- Markt ist auch ein Zeichen dafür. Alte "Weisheiten" werden dann eher hinderlich sein. Neue Zeitgeistsurfer werden dann groß absahnen.

    Bürgerbewegungen sind in so mancher angehenden ( Industrie-) Diktatur die letzten ( Freiheits-) Zuckungen des Volkes.

  • Damit dürfte auch der Thread "Für EM einen Kredit aufnehmen?" klar beantwortet sein. Auch wenn es nach 13 Jahren Bullenmarkt schwer fallen wird, auch EM ist den freien Marktbewegungen unterworfen. Ich verstehe nur pardout nicht weshalb solch dramatische Einbrüche gerade im Moment bei Zypernkrise & Co. stattfinden. Eigentlich gibt es genug Nachrichten und Nährboden für steigende Kurse :hae: Kann doch nicht sein das sich die Stimmung so kurzfristig und extrem gegen POG und POS schlägt!? Da steckt was größeres dahinter. Die Staaten wollen wieder mal die Privatanleger abschütteln und panikartig verkaufen lassen.


    Zudem wenn es doch so rosig für die Wirtschaft aussieht im Moment, warum steigt dann nicht das Industriemetall Silber? Fragen über Fragen.


    Schlimm ist es für diejenigen die jeden freien Cent in Gold und Silber gesteckt haben. Als Altersvorsorge und Krisenabsicherung gehört ein Teil in die Strategie aber die Streuung muß passen. Die aktuellen Kurse dürfte eigentlich nur jemanden interessieren der kurzfristig EM verkaufen möchte. Ansonsten heißt es jetzt zurücklehnen, abwarten, nicht laufend auf die Kurse schauen und den Frühling genießen ;) Man macht sich sonst nur unnötig verrückt.

Schriftgröße:  A A A A A