POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Dow und Nasdaq ins Minus gedreht. Wird das nun Gold und den Minenaktien helfen?
    Der HUI momentan noch mit einem fetten Abschlag von 3,4%.


    Um 20 Uhr wirds nochmal spannend, wenn bla bla von der letzten FED-Sitzung veröffentlicht wird. Dass Gold im Vorfeld jetzt schon fällt, deutet an, dass es ab 20 Uhr wohl einen Goldständer geben wird.
    Alles nur meine Meinung - und natürlich - ist da auch ein bisschen ein Wunsch meinerseits dabei :thumbup:

  • Ich warte derweil immernoch auf entsprechende Zittererangebote in den jeweiligen Fäden.
    Jedoch taucht da eben lediglich mal Zoofachhandlungsgerümpel auf.

    das liegt daran, dass viele zitternd an ihren Verlustpositionen festhalten und hoffen, dass es bald wieder nach oben geht.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Immerhin wird heute Abend in den Nachrichten heißen:
    "Der weiterhin stark fallende Goldpreis belastete die Aktienmärkte, der Dax ging mit einem Minus von 0,5% aus dem Handel, bester Einzelwert...

  • Zitat

    Bis vor 30 Minuten waren es Gerüchte aus dem Internet, jetzt hängen sich die ersten Agenturen an die Story dran...ein großer amerikanischer Hedgefonds im Rohstoffbereich soll wegen einer Schieflage Zwangsliquidierungen in Palladium, Platin, Gold und Silber durchgeführt haben ...


    Godmode-Trader

  • Naja,mein Au soll nach Möglichkeit schon an die nächste Generation weitergereicht werden.Eventuell ein kleiner Basisbestand Ag ebenso.
    Der Löwenanteil des Ag soll aber dereinst jenseits 2040 die Koksnuttenpartys auf der Intensivpflegestation finanziern.


    Ag werde ich somit noch bis etwa 2025 zukaufen.
    Au bis Dienstzeitende.

  • Lasst euer Metall einfach liegen und freut euch am Leben. Ich habe eh nicht vor jemals was bedeutendes an Edlem zu verkaufen. Meine Nachkommen werden sich bestimmt freuen.


    Zitat

    Naja,mein Au soll nach Möglichkeit schon an die nächste Generation weitergereicht werden.Eventuell ein kleiner Basisbestand Ag ebenso.
    Der Löwenanteil des Ag soll aber dereinst jenseits 2040 die Koksnuttenpartys auf der Intensivpflegestation finanziern.


    Ag werde ich somit noch bis etwa 2025 zukaufen.
    Au bis Dienstzeitende.


    So und nicht anders. :thumbup:

  • Angesichts dessen wie der Platin und Palladiumpreis gleichzeitig "abraucht" halte ich es für nen Witz hier was anderes als ne künstliche Drückung zu erwarten...


    Oder haben se in Afrika jetzt aufgehört sich zu erschießen und mit Buddeln angefangen? Die müssens ja in Doppelschichtn rausholen und jeden Tag die 40 Tonner volll EM wegfahren.

  • Angesichts dessen wie der Platin und Palladiumpreis gleichzeitig "abraucht" halte ich es für nen Witz hier was anderes als ne künstliche Drückung zu erwarten...


    Oder haben se in Afrika jetzt aufgehört sich zu erschießen und mit Buddeln angefangen? Die müssens ja in Doppelschichtn rausholen und jeden Tag die 40 Tonner volll EM wegfahren.

    die Rohstoffpreise insbesondere von den EMs sind doch weniger fundamental zu begründen. Eher sind es die Spekulationen a la Soros, Hedgefonds, offene Geldschleusen, die diese exorbitanten Kurszuwächse hervorgerufen haben. Das ist wie beim Crude Oil damals, als der auf über 150 Dollar gestiegen ist! Das waren Spekulanten und sowas haben wir in den letzten Monaten bei den EMs live miterlebt. Ol ist wie ein Stein gefallen und hat sich gefangen. Ähnlich erging es den EMs.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Wenn jetzt nicht bald abgepfiffen wird, dann reicht es noch zum Jahrestief in Dollar. In EUR haben wir das ja schon längst... :thumbup:


    Gibt sicher wieder welche die das toll finden, da ihre Unzen immer noch eine Unze wiegen. Gratulation dafür!!

  • Wenn jetzt nicht bald abgepfiffen wird, dann reicht es noch zum Jahrestief in Dollar. In EUR haben wir das ja schon längst... :thumbup:


    Gibt sicher wieder welche die das toll finden, da ihre Unzen immer noch eine Unze wiegen. Gratulation dafür!!

    Ein bisschen Spaß muss sein [smilie_happy]

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Wenn jetzt nicht bald abgepfiffen wird, dann reicht es noch zum Jahrestief in Dollar. In EUR haben wir das ja schon längst... :thumbup:


    Gibt sicher wieder welche die das toll finden, da ihre Unzen immer noch eine Unze wiegen. Gratulation dafür!!


    Genau, und deswegen investiere ich jetzt in Hopfen.... :thumbup:
    Scheiß EM, den Keller voll davon aber nix zu saufen. :hae:


    Kennt ihr den schon ........................EM kann man nicht trinken. ;)

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Solange es weiter so zugeht auf der Welt ist doch alles beim Alten:



    Überteuert, verzögert, überfordert: 400 Milliarden Dollar hat die
    Entwicklung des US-Mehrzweck-Kampfjets, F-35 Lightning II, in zwölf
    Jahren verschlungen. Damit sei sie die " teuerste Waffe aller Zeiten",
    befand das "Time"-Magazin in einem kritischen Porträt.


    Zwar hat das Pentagon noch hastig Aufträge im Wert von 4,8 Milliarden
    Dollar für 31 Jets erteilt, bevor die erste Haushaltssperre zur
    Jahreswende drohte, wie es in den Recherchen Mark Thompsons für die
    "Time" heißt.



    http://www.welt.de/politik/aus…-kann-nichts-richtig.html

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

Schriftgröße:  A A A A A