POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Ich weiß, das baut nicht unbedingt auf, aber Gold kostete am 31.12.2019 etwas mehr als 1350 €/oz.
    Aktuell liegen wir bei 1490€/oz.(lt. Gold.de; Graphik Goldkurs).
    Will nur sagen, wir meckern auf hohem Niveau. Ich habe als Erstes die Anschaffung der mit Brillies verzierten Waschmaschine ans Ende 2021 verschoben.

  • Nur so erwähnt:
    Bei Platin und Palladium hat sich die Drückerkolonne heute selbst in die Klöten getreten... :cursing:
    die stehen grad höher als den ganzen Tag über und vor allem viel höher als eben am Absturzpunkt...
    Shortsqueeze würde ich sagen!
    Gut so, presst sie aus! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    ja Sirgey hat wohl Recht - bei Platin haben die Drücker aufgegeben... Aber die Drücker Jungs sind zäh... Mal schauen wenn sich der Impfstoff als untauglich herausstellt...

  • Ich weiß, das baut nicht unbedingt auf, aber Gold kostete am 31.12.2019 etwas mehr als 1350 €/oz.
    Aktuell liegen wir bei 1490€/oz.(lt. Gold.de; Graphik Goldkurs).
    Will nur sagen, wir meckern auf hohem Niveau. Ich habe als Erstes die Anschaffung der mit Brillies verzierten Waschmaschine ans Ende 2021 verschoben.

    Das Niveau fällt aber ...


    !730€ oder 1490€ ist schon ein Unterschied.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Wahrscheinlich wird sich Gold bei 1750 ~ 1700 $ ausgeheult haben,
    danach müsste langsam wieder die Sonne aufgehen.
    Ja, 2021 könnte ein großes Erdbeben im Bankensektor kommen.
    Grad ist es ja immer noch so als wär nix.

  • Frag mal die Kryptojünger. Da wird das Waterloo noch größer ausfallen als der kurze Husten gestern. Gold wird sich wieder bei spätestens 900$ einpendeln. Und dann heißt es wirklich kaufen bis der Arzt kommt.

    Wer Kryptos zockt, der müsste wissen, dass da NULL Wert hinter ist! Wer Goldoptionen zockt, macht ja nichts anderes, wobei da das Basisprodukt einen Wert hat, die Option in der Regel auch nicht. Und???


    Die Fallhöhe des Systems erhöht sich gerade gewaltig, wen der angebliche Wert des Goldes aufregen sollte, ich kaufe derweil gerne physisch zu. Handelsübliches Gold mit 1% Aufschlag zum Spot ist gerne willkommen.


    Und Gold wird NIEMALS wieder bei 900 US Dollar aufschlagen, aber, bis kurz vor Weihnachten halte ich weitere Rücksetzer für möglich, auch wenn es der Gesamtsituation völlig widersprüchlich entgegen steht. Aber... in Zeiten des billigen NULL Tarif Geldes für die Giganten ist jede Manipulation möglich.


    Die Gegenbewegung wird XXL heftig ausfallen!!! Ich gehe vom noch nicht bekannten niedrigsten Kurs von einer VERDOPPELUNG aus und das binnen Monatsfrist! Aber... wer mich und meine hervorragenden Prognosen kennt, der nutzt meine Aussagen gerne als Kontraindikator... und verliert dann ALLES! [smilie_happy]

  • boah. Da bin ich ganz neidisch.
    Darf ich fragen, was Du bezahlt hast ?


    Das ist der einzige, der mir neben 1923 und 1925 noch fehlt

    Moin,


    Dir ist aber schon klar, dass der 23er richtig Kohle kostet. Habe davon 2 Stück versteigern lassen und die haben aus meiner Erinnerung heraus deutlich 2500 EUR/Stück gebracht ;) Solltest Du den echten 1925er haben, so würde ich es mir überlegen, diesen zu zeigen. Wirst vermutlich dann hinter schwedische Gardinen kommen [smilie_happy]


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Goldhut ()

  • Moin,
    Dir ist aber schon klar, dass der 23er richtig Kohle kostet. Habe davon 2 Stück versteigern lassen und die haben aus meiner Erinnerung heraus deutlich 2500 EUR/Stück gebracht ;) Solltest Du den echten 1925er haben, so würde ich es mir überlegen, diesen zu zeigen. Wirst vermutlich dann hinter schwedische Gardinen kommen [smilie_happy]


    Grüße
    Goldhut

    Von den 600.000 geprägten Exemplaren 1925 soll es ja nur noch eines geben, und das ist in einem Museum.
    Das heißt, diesen Jahrgang gibt es quasi nicht mehr.


    dass der 1923er kostet, weiß ich. Die werden zwischen 2000 und 3000€ bei Auktionen zugeschlagen. Plus Aufgeld.

  • Schaut mal...ich würde mirechtes Gold aus der Zarenzeit besorgen.....einen neuen Stempel schneiden....so 100 stück prägen.......und dann einfach sagen....der im museum ist falsch!!!!


    cu DL...ihr werdet nie reich...euch fehlt einfach die Phantasie [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    man muss halt nur suchen um die restlichen 599.999 zu finden. Die sind wahrscheinlich irgendwo vom Lastwagen gefallen.

  • da musste mal bei der StaatsBank kontakten, die haben russisches altes Geld ,


    Unten Pass abgeben, ein €tage höher den Pa abgeben , dann Alkohol trinken in der VIP €cke,


    aber striktes RauchVerbot, ausser für Gute Gäste , die dürfen auf dem Balkon rauchen und winken :D


    das wäre was für PatroneLupo über alle Frauen , Männer gibs da kaum noch, fast alle Mädels


    Muttis geschieden in alle Grööössen :D am besten Parfüm mit nehmen :D alle Wachen mit Kalaschinkow :D


    ich war mal vor Ort , Münzen über Münzen , und was für viele Sorten wo man gar nicht zu denken vermag :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: in der Höhle der Munten musst du suchen :D nich bei TeuerHänchsen im A*House :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ich zitiere aus dem n-tv Liveticker...



    27.11.2020 21:30
    US-Wahl-Liveticker
    +++ 22:16 Halbwegs geordneter Übergang zeichnet sich ab - Goldpreis fällt +++



    Der Goldpreis gibt weiter nach und fällt unter die Marke von 1800 Dollar. Im Tiefpunkt wurden 1774 Dollar markiert. Das ist der niedrigste Stand seit Juli dieses Jahres.
    Einer der Gründe: Das Krisenmetall Gold wird eher in unsicheren Zeiten nachgefragt. Und in den USA zeichnet sich zunehmend ein halbwegs geordneter Übergang von Donald Trump zum gewählten neuen Präsidenten Joe Biden ab. Das Vertrauen in die größte Volkswirtschaft der Welt USA wird dadurch gestärkt und lässt Anleger zuversichtlicher in das nächste Jahr blicken.“



    Jetzt wissen wir, warum Gold wertlos ist bzw. wird...


    Jetzt fehlt noch die Erklärung für Silber vom Augusthoch 30 $ bis jetzt Richtung 22 $..

  • Ist mir fast egal, wie weit es noch runter geht. Im Notfall denke ich die nächsten 4-8 Jahre nicht drüber nach und im Ernstfall hole ich es nächstes Jahr wieder raus. :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A