POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Moin ihr Jammerlappen. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Alles ist ins Negative gedreht.

    So weit, so gut.
    Es geht aber nicht schnell genug, ein Grund zum Jammern und Verzweifeln.
    Es fehlen mir noch Stücke in der Sammlung, und die würde ich gerne bei 1000-1200,-€/Oz aufsammeln.
    Kleiner Trost, was nicht ist kann noch werden.
    Nachtwächter

  • Ich denke so ab ca 1750 $ wird langsam wieder gesoffen und getanzen.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Raus aus EM's(old school), rein in BTC(new school)! 8o

    Ich denke Gold wird auch noch in 10.000 Jahren
    seine Daseinsberechtigung haben, so als 2. Absicherung.
    Wäre riskant nur auf eine digitale Absicherung zu setzen.


    Aber Bitcoin wird Gold in den nächsten 20-30 Jahren wahrscheinlich die Show stehlen,
    Bei Gold erwarte ich einen deutlich langsameren Anstieg als bei Bitcoin,
    auch weil die Marktkapitalisierung ja noch viel kleiner ist als von Gold.
    Da sollte noch sehr viel Luft nach oben sein.
    Will man als hartgesottener Goldbesitzer nicht hören.
    Aber so schätze ich die Lage mal ganz objektiv ein.

  • "Der Goldpreis fällt weiter. Dank immer neuer hoffnungsfroher Meldungen wegen den Corona-Impfstoffen nimmt die Euphorie der Anleger immer mehr zu, und sie schalten um in den Risk On-Modus (hier die Begriffserklärung). Man schaltet um, weg von sicheren Häfen wie Gold, und kauft wieder risikoreichere Anlageklassen wie Aktien. Vor genau einer Woche notierte der Goldpreis noch bei 1.868 Dollar. Letzten Freitag Abend waren es dann nur noch 1.786 Dollar, und jetzt aktuell 1.774 Dollar."



    https://finanzmarktwelt.de/gol…lem-auf-den-punkt-185153/

  • Ich beantworte mal die hervorgehobenen Passagen Deines Pfeifens im Keller:
    Wahrscheinlich = vielleicht, möglicherweise, vielleicht auch nicht .


    Da ist aber auch schon verdammt viel Luft nach unten: aktuell 16347,87 € pro BTC.


    Und mit Verlaub, was qualifiziert Dich in dieser Angelegenheit zu ganz objektiver Lageeinschätzung ?
    Ist diese nicht vielmehr ganz subjektiv ? 8o

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

  • Auch auf die Gefahr hin, das mir Schönrederei nachgesagt wird, die Korrektur hat auch was Positives.
    Durch den aktuellen Geldwertverlust werden die Dollarzeichen in den Augen von Scholz und Schergen kleiner.
    Das Einkassieren im dran Vorbeigehen rückt etwas in den Hintergrund. Dann werden die Kleinanleger vielleicht erst in 2 oder 3 Jahren schröpft.
    Und noch mal zu Erinnerung, Gold ist Anfang 2020 mit 1350 € /Feinunze gestartet.
    Will sagen, tragt es mit Humor.

  • Heute will man wohl wieder zeigen, dass POG gaaaanz schlecht ist. Schaut euch nur diese miese Monatsperformance an und kauft Aktien, die sind so toll und schon laufen die Schafe dem Wolf hinterher...


    Mit mir nicht...Meine Reserve bunte Baumwolle wird demnächst in POG getauscht. Am 10. ist die EZB dran, mal schauen was da kommt und wenn Italien nicht bald die 300 Mrd von der EU in den Ar... bekommt, wird es schon 2021 am Geldautomat düster aussehen. Ich könnte mir vorstellen, da steht dann "zur Zeit ausser Betrieb, das Problem wird schnellstmöglich behoben" ...[Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/hae.gif]

  • Übrigens, wenn ich mir den Goldchart von Heute anschaue, dann hat sich die morgentliche Lungenentzündung
    zur mittelschweren Grippe abgemildert. Und wenn im fernen Amerika Anfang Dezember die goldene Sonne hinter dem Monsunregen hervorkommt, ist Weihnachten gerettet. Natürlich für jeden allein
    ...
    Obwohl, das gehört eigentlich in den Pandemiefaden

  • erst prügeln sie die leuts raus aus gold und rein in axtien, dann prügeln sie leute wieder in papiergold, dann prügeln sie die leutz wieder in axtien, dann ................................ usw usf. drauf geschissen.
    muss die neue karre halt noch warten.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Moin,


    wenn doch endlich die Unze Gold auf einen EUR fallen würde, dann wäre ich mal mit der Order von einer Million Unzen dabei 8o Wird aber nur ein feuchter Traum bleiben [smilie_happy] Ihr müsst schon ein bisschen tiefentspannt sein. Gold ist bisher von der Preisentwicklung eine der besten Anlagen des Jahres 2020 gewesen. Und die "Anlagen", die besser gelaufen sind, fasse ich nicht mit der Kneifzange an. Da gönne ich den anderen Ihren Spaß :D


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Da ist aber auch schon verdammt viel Luft nach unten: aktuell 16347,87 € pro BTC.


    Ja, eine kurze starke Korrektur könnte ich mir gut vorstellen.
    Aber langfristig bin ich bei Bitcoin sehr optimistisch.
    Tatsache ist, dass erst jetzt die ganz großen Firmen langsam einsteigen
    (Square, Microstrategy, Paypal, uvm...)
    davor waren es eher Kleinanleger.
    Bald soll ja auch die Facebook-Währung kommen,
    auch dann erwarte ich nochmal einen starken Schub für Bitcoin.


    Und im Moment ist es immer noch so, dass Bitcoin zwar jeder kennt,
    aber noch fast keiner hat. So wie mit dem Computer und Internet damals
    jeder kannte es, aber fast keiner hatte es. Sondern erst 10-15 Jahre später.

Schriftgröße:  A A A A A