so schön kraftvoll
... der Bitcoin und der Dax
Krise vorbei -> Inflation im Griff - es gibt nichts zu sehen.
[Blockierte Grafik: https://gifimage.net/wp-content/uploads/2018/11/gif-leslie-nielsen-nothing-to-see-here-2.gif]
19. Juli 2026, 20:41
so schön kraftvoll
... der Bitcoin und der Dax
Krise vorbei -> Inflation im Griff - es gibt nichts zu sehen.
[Blockierte Grafik: https://gifimage.net/wp-content/uploads/2018/11/gif-leslie-nielsen-nothing-to-see-here-2.gif]
Kann ich Dir nur zustimmen. Man kann sich auch alles schönreden. Oder stattdessen schön Geld machen. Obwohl ich langfristig an den Werterhalt durch Gold glaube. Mehr aber auch nicht (mehr).
Alles anzeigenWir befinden uns wieder mal im Zustand alles geht durch die Decke, nur Gold und Silber fallen in den tiefen Keller.
Gold ist derart angeschlagen, wie schon lange nicht mehr.
Wir sind nun schon über 120 US$ von der 200 Tagelinie entfernt, der Chart eine einzige Krücke.
Wir erleben inzwischen auch schon morgens im europäischen Handel Abverkaufsschübe.
Mehr wie ein kleiner Tag als Zwischerholung ist nicht mehr drin.
Wenn ich dann so einen Mist höre, es ist eine gesunde Korrektur der EDELMETALLE, geht mir der Gaul durch.
Es ist eine gesunde Bewegung der Aktienmärkte durch die Decke?
Es ist eine gesunde Bewegung der Kryptos durch die Decke?
Fazit:
Unfassbar alles!
Alles anzeigenWas regst dich wieder auf
Extrem ungesund für deine Gesundheit!
Ich habe letzte Woche nochmals eine kleine Portion meines Goldbestandes abgestossen:
[Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/vx5WH37/IMG-6071.png]
Das Geld halte ich auf der Seitelinie und beim Ende des Ausverkaufs geht ein Teil des Kapitals in Minenaktien.
Der Plan ist ja genial! Nett dass du den mit uns teilst, ich wär nie auf die Idee gekommen. ![]()
Ähhh ... und wann ist das Ende des (Zettel!-)Ausverkaufs? ![]()
Kaba....hättest leichter nen Bitch-coin verkauft....glaubs mir.
cu DL
![]()
![]()
![]()
Ich bin kein Hardcore Goldbug, der aus lauter Blindheit und Vernarrheit in Gold alle andere Assetklassen ausschliesst und verachtet.
Ich gehe immer mit offenen Augen durchs Leben. Die "Bitch-coin" Welt gab mir etwas in kürzerster Zeit, wofür ich mehrere Jahrzehnte gebraucht hätte, falls überhaupt.
Somit bin ich der Crypto-Technologie eher dankbar, als dass ich Sie verachte ![]()
Ähhh ... und wann ist das Ende des (Zettel!-)Ausverkaufs?
Wenn die Stimmung hier ins Bodenlose sinkt
Ne, jetzt ernsthaft.
Gold ist für mich persönlich ein Fiebermesser zum aktuellen Zustand der Erde bezüglich der Finanzwelt, geopolitische Spannungen, etc.
Aktuell ist das Fieber schlicht und einfach am sinken, ABER sobald es zu wieder geopolitische Spannungen (China vs USA), wirtschaftliche Verwerfungen auftauchen, oder die bisher gefürchtete ausgebliebene Inflationswelle auftaucht, dann schlägt wieder die Stunde von Gold.
Ich schau mir nur den Langzeitchart von Gold an und bin weiterhin völlig entspannt.
Von mir aus kann Gold auch auf 1500 abtauchen...mir total egal.
Bin langfristig weiterhin gegenüber Gold positiv eingestimmt.
Ein Tag wie jeder andere. ![]()
[Blockierte Grafik: https://s16.directupload.net/images/210303/tf33jyvi.jpg]
Ein Tag wie jeder andere.
[Blockierte Grafik: https://s16.directupload.net/images/210303/tf33jyvi.jpg]
Meine bestellten Kotztüten kommen erst morgen.
Könnte Ich heute schon gebrauchen.
Wieder mal auf Knopfdruck Abverkauf gestartet.
Sehen wir heute die 1.700$?
Sehen wir heute die 1.700$?
Wie soll man die Frage verstehen?
Wir befinden uns im totalen Abverkauf und du fragst nach 1.700?
Mir ist es ab jetzt egal, soll es auf null fallen, wie auch immer.
Schaue mir ab jetzt keine Kurse mehr an. Ist nicht mehr zu ertragen. Immer und immer auf die zwölf.
Alles anzeigenWenn die Stimmung hier ins Bodenlose sinkt
Ne, jetzt ernsthaft.
Gold ist für mich persönlich ein Fiebermesser zum aktuellen Zustand der Erde bezüglich der Finanzwelt, geopolitische Spannungen, etc.
Aktuell ist das Fieber schlicht und einfach am sinken, ABER sobald es zu wieder geopolitische Spannungen (China vs USA), wirtschaftliche Verwerfungen auftauchen, oder die bisher gefürchtete ausgebliebene Inflationswelle auftaucht, dann schlägt wieder die Stunde von Gold.
Ich schau mir nur den Langzeitchart von Gold an und bin weiterhin völlig entspannt.
Von mir aus kann Gold auch auf 1500 abtauchen...mir total egal.
Bin langfristig weiterhin gegenüber Gold positiv eingestimmt.
Dem würde ich gar nicht grundsätzlich widersprechen.
Nur deswegen rühre ich meine physischen Bestände noch lange nicht an. Die sind als langfristige Anlage gedacht und werden nicht von irgendwelchen Stimmungsschwankungen irgendwelcher Zettelwichser abhängig gemacht.
Wie soll man die Frage verstehen?
Wir befinden uns im totalen Abverkauf und du fragst nach 1.700?
Mir ist es ab jetzt egal, soll es auf null fallen, wie auch immer.
Schaue mir ab jetzt keine Kurse mehr an. Ist nicht mehr zu ertragen. Immer und immer auf die zwölf.
Nur die Kurse nicht anschauen reicht nicht... Du musst verkaufen, um für uns den Fluch vom Gold zu nehmen!
Deine schwachen Hände müssen noch rausgeschüttelt werden, damit es rauf gehen kann!
Wenn die FED nicht bald was unternimmt, sackt alles ab:
Es ist eine gesunde Bewegung der Aktienmärkte durch die Decke?
Es ist eine gesunde Bewegung der Kryptos durch die Decke?
Fazit:
Unfassbar alles!
In der Fiat-Funny-Money Matrix ist alles möglich (Markus Blaschzok).
aha......ein teuflisch guter Plan!
Gestern noch ein paar (EM)Bullen abgefasst....und zack, die auch noch aufn Grill gepackt!
(the shit is real
)
Nur die Kurse nicht anschauen reicht nicht... Du musst verkaufen, um für uns den Fluch vom Gold zu nehmen!
Deine schwachen Hände müssen noch rausgeschüttelt werden, damit es rauf gehen kann!
Damit kann und werde ich nicht dienen können.
Ich bin stur bis ins Verderben. Soll es auf null fallen, ich behalte alles was ich habe.
Entweder sind die , die verkaufen krank, oder ich.
Mir egal.
man mag es nicht glauben... bald kommt wieder der Bereich in dem man wieder auf keinen Fall verkauft... (Minen) und ruck zuck buy and hold sind 10 Jahre rum...
Hmm, also meine Münzen und Barren können nicht tiefer fallen als sie liegen, in den Löchern in denen sie verbuddelt sind.
Und die liegen deutlich über Höhe des Meeresspiegels, 0 ist daher nicht drin. ![]()
Tja, langsam kommt die Stimmung auf, dass die Corona Krise überwunden ist. Die Welt hat zwar die Geldmengen wieder um ein Stück angehoben, und wird es vermutlich auch noch weiter tun müssen - aber wer weiß - mit etwas Inflation und Geschick der Notenbanken könnte es sein, dass der "finale Zusammenbruch" auch diesmal wieder abgewendet wurde und sich alles wieder so weiterdreht wie die letzten Jahre...
Hmm, also meine Münzen und Barren können nicht tiefer fallen als sie liegen, in den Löchern in denen sie verbuddelt sind.
Und die liegen deutlich über Höhe des Meeresspiegels, 0 ist daher nicht drin.
Bingo
![]()
Du gefällst mir.
Tja, langsam kommt die Stimmung auf, dass die Corona Krise überwunden ist. Die Welt hat zwar die Geldmengen wieder um ein Stück angehoben, und wird es vermutlich auch noch weiter tun müssen - aber wer weiß - mit etwas Inflation und Geschick der Notenbanken könnte es sein, dass der "finale Zusammenbruch" auch diesmal wieder abgewendet wurde und sich alles wieder so weiterdreht wie die letzten Jahre...
letztes Mal lagen zwischen Krise und Höchststand Gold 2,5 Jahre - diesmal nur ca. 5 Monate?
Einen Boden bilden jetzt wäre gut...
@murdock - schau mal wie der BTC locker um knappe 2000 von 52600 auf 50800 fällt.