POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Was regst dich wieder auf ;) Extrem ungesund für deine Gesundheit!


    Ich habe letzte Woche nochmals eine kleine Portion meines Goldbestandes abgestossen:


    [Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/vx5WH37/IMG-6071.png]



    Das Geld halte ich auf der Seitelinie und beim Ende des Ausverkaufs geht ein Teil des Kapitals in Minenaktien.

    Untergangspropheten :


    Markus Krall 2019: MEGA CRASH Banken + Systemkollaps Herbst 2020 8|


    Jim Rogers 2009: Bitcoin is going to ZERO 8|



  • Kaba....hättest leichter nen Bitch-coin verkauft....glaubs mir.

    Das zählt bei den Jüngern doch als Blasphemie der ganz schlimmen Art. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Dann machst Du ja vielleicht alles richtig?


    Dann sind es sogenannte Gewinnmitnahmen für Neuinvestitionen.


    Ist nicht mein Ding. Ich kaufe und behalte es.


    Viel Erfolg.

  • Kann ich Dir nur zustimmen. Man kann sich auch alles schönreden. Oder stattdessen schön Geld machen. Obwohl ich langfristig an den Werterhalt durch Gold glaube. Mehr aber auch nicht (mehr).

  • Der Plan ist ja genial! Nett dass du den mit uns teilst, ich wär nie auf die Idee gekommen. ;)


    Ähhh ... und wann ist das Ende des (Zettel!-)Ausverkaufs? :hae:

  • Kaba....hättest leichter nen Bitch-coin verkauft....glaubs mir.


    cu DL [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    Ich bin kein Hardcore Goldbug, der aus lauter Blindheit und Vernarrheit in Gold alle andere Assetklassen ausschliesst und verachtet.


    Ich gehe immer mit offenen Augen durchs Leben. Die "Bitch-coin" Welt gab mir etwas in kürzerster Zeit, wofür ich mehrere Jahrzehnte gebraucht hätte, falls überhaupt.


    Somit bin ich der Crypto-Technologie eher dankbar, als dass ich Sie verachte :)

    Untergangspropheten :


    Markus Krall 2019: MEGA CRASH Banken + Systemkollaps Herbst 2020 8|


    Jim Rogers 2009: Bitcoin is going to ZERO 8|



  • Ähhh ... und wann ist das Ende des (Zettel!-)Ausverkaufs? :hae:

    Wenn die Stimmung hier ins Bodenlose sinkt :D
    Ne, jetzt ernsthaft.


    Gold ist für mich persönlich ein Fiebermesser zum aktuellen Zustand der Erde bezüglich der Finanzwelt, geopolitische Spannungen, etc.


    Aktuell ist das Fieber schlicht und einfach am sinken, ABER sobald es zu wieder geopolitische Spannungen (China vs USA), wirtschaftliche Verwerfungen auftauchen, oder die bisher gefürchtete ausgebliebene Inflationswelle auftaucht, dann schlägt wieder die Stunde von Gold.


    Ich schau mir nur den Langzeitchart von Gold an und bin weiterhin völlig entspannt.
    Von mir aus kann Gold auch auf 1500 abtauchen...mir total egal.


    Bin langfristig weiterhin gegenüber Gold positiv eingestimmt.

    Untergangspropheten :


    Markus Krall 2019: MEGA CRASH Banken + Systemkollaps Herbst 2020 8|


    Jim Rogers 2009: Bitcoin is going to ZERO 8|



  • Sehen wir heute die 1.700$?

    Wie soll man die Frage verstehen?


    Wir befinden uns im totalen Abverkauf und du fragst nach 1.700?


    Mir ist es ab jetzt egal, soll es auf null fallen, wie auch immer.


    Schaue mir ab jetzt keine Kurse mehr an. Ist nicht mehr zu ertragen. Immer und immer auf die zwölf.

  • Dem würde ich gar nicht grundsätzlich widersprechen.
    Nur deswegen rühre ich meine physischen Bestände noch lange nicht an. Die sind als langfristige Anlage gedacht und werden nicht von irgendwelchen Stimmungsschwankungen irgendwelcher Zettelwichser abhängig gemacht.

  • Wie soll man die Frage verstehen?
    Wir befinden uns im totalen Abverkauf und du fragst nach 1.700?


    Mir ist es ab jetzt egal, soll es auf null fallen, wie auch immer.


    Schaue mir ab jetzt keine Kurse mehr an. Ist nicht mehr zu ertragen. Immer und immer auf die zwölf.

    Nur die Kurse nicht anschauen reicht nicht... Du musst verkaufen, um für uns den Fluch vom Gold zu nehmen!


    Deine schwachen Hände müssen noch rausgeschüttelt werden, damit es rauf gehen kann!

    Gustave Le Bon (Psychologie der Massen, 1895):


    Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet. Von den Tatsachen, die ihnen mißfallen, wenden sie sich ab und ziehen es vor, den Irrtum zu vergöttern, wenn er sie zu verführen vermag. Wer sie zu täuschen versteht, wird leicht ihr Herr, wer sie aufzuklären sucht, stets ihr Opfer.


    Nichts fürchten die Despoten der Welt mehr als den Generalstreik. Deshalb ist er in Deutschland verboten.

  • Nur die Kurse nicht anschauen reicht nicht... Du musst verkaufen, um für uns den Fluch vom Gold zu nehmen!
    Deine schwachen Hände müssen noch rausgeschüttelt werden, damit es rauf gehen kann!

    Damit kann und werde ich nicht dienen können.


    Ich bin stur bis ins Verderben. Soll es auf null fallen, ich behalte alles was ich habe.


    Entweder sind die , die verkaufen krank, oder ich.


    Mir egal.

Schriftgröße:  A A A A A