POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Tja, langsam kommt die Stimmung auf, dass die Corona Krise überwunden ist. Die Welt hat zwar die Geldmengen wieder um ein Stück angehoben, und wird es vermutlich auch noch weiter tun müssen - aber wer weiß - mit etwas Inflation und Geschick der Notenbanken könnte es sein, dass der "finale Zusammenbruch" auch diesmal wieder abgewendet wurde und sich alles wieder so weiterdreht wie die letzten Jahre...

  • Hmm, also meine Münzen und Barren können nicht tiefer fallen als sie liegen, in den Löchern in denen sie verbuddelt sind.
    Und die liegen deutlich über Höhe des Meeresspiegels, 0 ist daher nicht drin. ;)

    Bingo :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Du gefällst mir.

  • Tja, langsam kommt die Stimmung auf, dass die Corona Krise überwunden ist. Die Welt hat zwar die Geldmengen wieder um ein Stück angehoben, und wird es vermutlich auch noch weiter tun müssen - aber wer weiß - mit etwas Inflation und Geschick der Notenbanken könnte es sein, dass der "finale Zusammenbruch" auch diesmal wieder abgewendet wurde und sich alles wieder so weiterdreht wie die letzten Jahre...

    letztes Mal lagen zwischen Krise und Höchststand Gold 2,5 Jahre - diesmal nur ca. 5 Monate?


    Einen Boden bilden jetzt wäre gut...


    @murdock - schau mal wie der BTC locker um knappe 2000 von 52600 auf 50800 fällt.

  • Eben!
    Nicht zu vergessen all die Kohle, die sich auf den Konten angesammelt hat.
    In Deutschland war nie zuvor so viel Kohle auf den Konten vorhanden, in den USA hat sich auch so einiges angesammelt.
    Wenn wieder alles "normal" läuft wird ein großer Teil der Kohle versemmelt werden.
    Urlaub, Freizeit, Haus & Co........an Rücklagen in Gold werden nur die wenigsten denken.


    Ob so oder so.....wir Goldbugs sind aufs erste so richtig gef*ckt! :/

  • letztes Mal lagen zwischen Krise und Höchststand Gold 2,5 Jahre - diesmal nur ca. 5 Monate?

    Natürlich, warum auch nicht.


    Und sollte sich die Welt diesmal über eine moderat erhöhte Inflation (5-10% p.a.) wieder entschulden, so sind wir in einigen Jahren wieder auf einem Schuldenniveau wie vor der Krise. Die Frage ist: taugt Gold als Inflationsabsicherung etwas, oder ist es nur als Krisenabsicherung zu gebrauchen. Wir werden sehen.

  • Tja, langsam kommt die Stimmung auf, dass die Corona Krise überwunden ist. Die Welt hat zwar die Geldmengen wieder um ein Stück angehoben, und wird es vermutlich auch noch weiter tun müssen - aber wer weiß - mit etwas Inflation und Geschick der Notenbanken könnte es sein, dass der "finale Zusammenbruch" auch diesmal wieder abgewendet wurde und sich alles wieder so weiterdreht wie die letzten Jahre...

    Es gibt keinen "finalen Zusammenbruch". Wer darauf hofft (und es sich vielleicht sogar wünscht), ist eh verloren.

  • Ich bin kein Hardcore Goldbug, der aus lauter Blindheit und Vernarrheit in Gold alle andere Assetklassen ausschliesst und verachtet.
    Ich gehe immer mit offenen Augen durchs Leben. Die "Bitch-coin" Welt gab mir etwas in kürzerster Zeit, wofür ich mehrere Jahrzehnte gebraucht hätte, falls überhaupt.


    Somit bin ich der Crypto-Technologie eher dankbar, als dass ich Sie verachte :)


    Naja, ich sehs halt differenzierter. Im Tal eines höheren Tiefs einer beginnenden Hausse verkaufe ich nicht, im Gegenteil.


    Ich würde momentan bei Kryptos jedenfalls viel eher Gewinnmitnahmen machen, als bei Gold und den anderen Edelmetallen. Die Kryptos sind zwar meiner Ansicht nach noch nicht fertig mit der Hausse, aber so weit gelaufen, dass ich weniger ein Problem hätte, damit in Edelmetalle wie Platin und Silber zu wechseln. (Gold ziehe ich erst wieder aus den Minenaktien, das dauert jetzt aber wieder etwas). Jetzt Gold verkaufen halte ich für Unsinn. Weil ich physisches Gold weniger als Spekulationsobjekt sehe.
    Cash ist natürlich andererseits immer eine gute Idee, derzeit eine ganz besonders gute, allerdings muss man dann auch rechtzeitig wieder in ein geeignetes Asset damit wechseln können, sonst verschläft man den Vorteil den Cash hat. So, 15:30 ... mal sehen, was die Minen so machen ... . Die Trendwende sollte langsam da sein.


    Glück auf!
    CM

    Bei einem Fluß ist das Wasser das man berührt das letzte von dem, was vorüber geströmt ist, und das erste von dem, was neu kommt.
    So ist es auch mit der Gegenwart.

    Einmal editiert, zuletzt von codices_madrid ()

  • Ich glaube, nach der nächsten Bundestagswahl ist es besser, so wenig Geld wie möglich auf Konten zu haben und möglichst viel in Sachwerten, die nicht eingetragen sind.
    Man hört ja schon, wer die Rechnung zahlen soll.

    Zahlen wirds der Durschnittsmichl - bei den Armen ist nichts zu holen, und bei den Reichen auch nicht. Sonst wären sie ja auch nicht reich. :whistling:

  • @codices_madrid


    Siehe mein altes Posting Januar. Bin schon seid langem raus aus Kryptos.Bin ja im März-Crash 2020 fett eingestiegen.

    Ich nicht, bin seit ca April/Mai immer mal wieder am Traden und umschichten in meine zwei festen Altcoins.
    Bin immer noch drin dort, aber es wird jetzt spannend, ob mal eine mehrmonatige Korrektur kommt.


    Am meisten freue ich mich darauf, wenn ich aus den Kryptos direkt in physisches Edelmetall (Weissmetalle Platin, Silber) wechsle. Natürlich würd ich es gern jetzt schon machen, aber ich halte mich an meine Szenarios - und die legen mir noch Ketten an. 8)

    Bei einem Fluß ist das Wasser das man berührt das letzte von dem, was vorüber geströmt ist, und das erste von dem, was neu kommt.
    So ist es auch mit der Gegenwart.

  • Hmm, also meine Münzen und Barren können nicht tiefer fallen als sie liegen, in den Löchern in denen sie verbuddelt sind.
    Und die liegen deutlich über Höhe des Meeresspiegels, 0 ist daher nicht drin. ;)

    ich verstehe dieses Unzen, barren zeugs nicht. Klar wird das gewichtstechnisch nicht weniger, aber Wertmäßig und nur darauf kommt es an. Sonst könnte man sich das sammeln auch sparen.


    Eine Aktie wird bei einem 99% Kursrutsch auch nicht weniger als eine Aktie. Meine Aktien im Depot sind immer noch die selben. Eine Aktie bleibt auch eine Aktie.

  • Was schwankt, bei den Edelmetallen, sind die Währungen, also der Preis.
    Der Wert eigentlich nie.
    Und:
    Eine Firma kann pleite gehen. Gold nicht.

    Bei einem Fluß ist das Wasser das man berührt das letzte von dem, was vorüber geströmt ist, und das erste von dem, was neu kommt.
    So ist es auch mit der Gegenwart.

  • ich verstehe dieses Unzen, barren zeugs nicht. Klar wird das gewichtstechnisch nicht weniger, aber Wertmäßig und nur darauf kommt es an.

    Entscheidend ist der Wert zum Zeitpunkt des Tausches in etwas anderes. So lange es liegt, liegt's ...


    Dieses 'Unzen-Barrenzeugs' drückt die Erwartung aus , mit dem investierten Kapital auch zu einem späteren Zeitpunkt mindestens soviel 'konsumieren' zu können wie zum Zeitpunkt der 'Investition'.


    Da würdest Du bei einer insolventen AG lange warten können.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

Schriftgröße:  A A A A A