POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

• Befasst euch mal mit Permakultur... damit wäre ein Wachstum und Nahrungs-Überfluss im Einklang mit der Natur möglich.

was dem entgegensteht ist eigtl. nur die Sucht nach unendlich viel Ländereien und Besitz der Eliten sowie die ständige destruktive Expansionspolitik der Machthaber.

• Von mir aus nehmen wir das mal als Erkenntnis hin.
    Die Konsequenzen daraus sind für mich aber schon sehr entscheidend. Solange da jeder für sich selbst Konsequenzen daraus zieht habe ich kein Problem damit. Sobald aber manche Leute anfangen zu meinen, sie müssten daraus Konsequenzen für viele andere Menschen ziehen wie Bill Gates und Co., hat für mich der Spaß ein Ende.

@murdock et al., sorry für's Verwässern des Jammer-Fadens, aber bei POG/S passiert ja momentan eh' nicht viel.

• Moin Auric,

jetzt reg‘ Dich mal ab. Ich habe hier nur ein Zitat eingestellt und es , wenn man so will , durch den Zusatz ‘nüchtern betrachtet ist da was dran‘ , bewertet, mit einer persönlichen Einschätzung versehen. Und weil ich davon ausging, dass vlt. nicht jeder Gottfried Benn kennt, habe ich ihn ganz kurz mit zwei Worten vorgestellt (‘Arzt und Schriftsteller‘) Keineswegs und keinesfalls ist darin eine Wertung verborgen. Machte es denn einen Unterschied , wenn ich geschrieben hätte Fliesenleger und Essayist ?

Ich denke , diese Aussage von Benn ist sein persönliches Fazit evolutionstheortischer Überlegungen (Darwinismus). Ob er daraus sowas wie ‘Handlungsanweisungen‘ abgeleitet hat, kann ich Dir nicht sagen. Glaube es aber nicht. Ich habe es als fatalistisches Fazit der ‘Menschwerdung’ verstanden. Für die Natur auf diesem Planeten ist der Mensch doch unbestreitbar eine Katastrophe. Um das zu sehen, braucht es doch kein Wikiblödia. Wer dem Credo , wir sind alle Gottes Geschöpfe zugeneigt ist, muss das unzweifelhaft so sehen. Nur braucht auf der anderen Seite , wer diesem Credo zugeneigt ist, sich keine Gedanken über Mutation und Evolutionsdynamiken zu machen.

Ich hätte auf die andere Seite ein Zitat von Goethe stellen können: was wäre die Rose ohne den Menschen, der ihre Schönheit erkennt ?

Und schon wären wir in einer Diskussion über die ‘Krone der Schöpfung‘ versus ‘bionegative Mutationsvariante‘.
    Und somit im Bereich des Glaubens. Glauben, nicht Wissen.

Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.

…und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

• Und schon wären wir in einer Diskussion über die ‘Krone der Schöpfung‘ versus ‘bionegative Mutationsvariante‘.

Wobei die Diskussion, wenn halbwegs nüchtern geführt, auch nichts schaden würde. Wer sagt denn, daß sich der Mensch per se allen anderen Lebensformen unterordnen muß? Wenn er schlau ist, verhält er sich so, daß es seinem Fortbestand förderlich ist. Wenn nicht, dürfte es sich um eine vergleichsweise kurze Erscheinung handeln, die den Planeten unterm Strich wenig juckt.

Davon mal abgesehen: ob z.B. die Dinosaurier eine 'biopositive' Variante waren, kann man sich auch mal fragen. Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, daß das für die Mitbewohner damals eine schöne Zeit war. 8o Die Natur hat so manche Launen, wovon der Mensch letzlich auch nur eine ist.

• Von mir aus nehmen wir das mal als Erkenntnis hin.
    Die Konsequenzen daraus sind für mich aber schon sehr entscheidend. Solange da jeder für sich selbst Konsequenzen daraus zieht habe ich kein Problem damit. Sobald aber manche Leute anfangen zu meinen, sie müssten daraus Konsequenzen für viele andere Menschen ziehen wie Bill Gates und Co., hat für mich der Spaß ein Ende.

@murdock et al., sorry für's Verwässern des Jammer-Fadens, aber bei POG/S passiert ja momentan eh' nicht viel.

High auric,

habe ein Problem.

Ich kann mit der Phase aktuell nichts anfangen.

Ich wäre wieder dran etwas Fiat in Münzen zu tauschen.
    Bin voll unsicher, Silber oder Gold?
    Warten oder kaufen?

Ich war zuletzt immer auf richtig schwache Tage fokussiert, um zukaufen.
    Das waren Tage mit großen Schmerzen, an denen ich vor 30 Jahren immer eher verkauft hätte.

Verkauf kommt nicht in Frage.

Was würdest du tun?

LG

murdock

• Was würdest du tun?

Also ich habe gestern gekauft.
    Paar Stücke Reichsgold und anderen Kleinkram für 6% unter Spot und nen Sack 10€ zum Nominal. :thumbup:
    Gabi ist doch die Beste. :D

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• @murdock, wenn du jetzt Geld über hast, das für Physisches vorgesehen ist und das was du gerne hättest verfügbar ist, worauf dann groß warten?
    Die fundamentalen Vorzeichen deuten doch eh' alle auf langfristig steigende EM-Preise und Tagesschwankungen fallen doch langfristig gesehen nicht ins Gewicht.
    Und mit physischer Anlage willst du doch nicht auf kurzfristige Schwankungen spekulieren, oder?
    Das wäre meine Meinung dazu.

Nachtrag: Zur Frage ob Gold oder Silber, das würde ich neben persönlichem Geschmack, der zu investierenden Summe (Silber wiegt halt deutlich mehr bei gleichem Wert) noch davon abhängig machen ob du ein wenig auf das Ratio spekulieren willst. Wenn ja, dann Silber übergewichten.

• @murdock, wenn du jetzt Geld über hast, das für Physisches vorgesehen ist und das was du gerne hättest verfügbar ist, worauf dann groß warten?
    Die fundamentalen Vorzeichen deuten doch eh' alle auf langfristig steigende EM-Preise und Tagesschwankungen fallen doch langfristig gesehen nicht ins Gewicht.
    Und mit physischer Anlage willst du doch nicht auf kurzfristige Schwankungen spekulieren, oder?
    Das wäre meine Meinung dazu.

Sensationelle Antwort.
    Du verstehst genau, wie ich ticke.
    Du hast mir sehr geholfen, so mache ich das.
    Dann folge ich jetzt meinem Bauchgefühl und nehme Gold.
    Bei Silber warte ich noch ein wenig ab, da bläht sich aktuell mein Bauch beim Kaufgedanken.
    Kann nicht sagen, warum. Finde ich auch komisch, aber irgendetwas gefällt dem Bauch gerade nicht an Silber.
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende und lieben Dank für die klare Antwort. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

LG

murdock

• Bei Silber warte ich noch ein wenig ab, da bläht sich aktuell mein Bauch beim Kaufgedanken.

Hör mal ruhig auf Deinen Bauch. Wenn ich mir den Chart so anschaue, kann ich mir vorstellen, daß wir zumindest nochmal 26$ vor dem Komma sehen. Wobei das dann wohl das letzte mal sein wird. Kann aber auch anders kommen, dann hab ich nix gesagt. :whistling:

Egal schönes WE.

• Die 10 Euros sammelst du doch nicht... kannst du mir die nicht gegen eine Gebühr von 15% überlassen?

Originalrollen dürfen es schon sein. :D

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A