POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Nur blöd, dass 1 Euro dann 0,95$ Wert ist. D.h. am Einkaufswert für uns ändert sich nichts.

    Da kann man als Schon-Gold-in-Euro-Besitzer froh sein, aber als Kaufwilliger sich ärgern.


    Ich habe mir mal die Anal ysen von Clive Maund nochmal angeschaut, ganz durchlesen tue ich das nicht mehr, ist bei dem eher wie ein Stochern im Nebel mit manchen Glückstreffern. Irgendwann muss ja mal grün kommen wenn man schon 20 mal auf die gleiche Farbe setzt.
    Bei 22,00 meinte er noch im Juni, man sollte Silber jetzt kaufen. 3 Dollar Absturz seither scheinen zwar nicht viel, prozentual aber schon. Und bei Gold sind es auch schon wieder hundert Dollar weniger. Andere Propheten gehen sogar noch von tieferen Niveaus aus.
    Ich bin jetzt nicht sicher ob der das ist der seit gefühlt, oder doch tatsächlich bald vollen 2 Jahren, immer den selben Spruch raushaut 'Und das sollte es dann wohl gewesen sein. ...
    Ein mögliches oder vermutliches Tief lässt sich alleine schon durch den 8-Wochen-Zyklus herleiten.
    Genauso sollte man aber noch die 40-42. Woche auf dem Schirm haben!!
    :wall: :wacko:

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

    2 Mal editiert, zuletzt von thobaffin ()

  • Ich denke, dass die Korrektur damit erledigt sein könnte. Zumindest ist die Wahrscheinlichkeit diesbezüglich durch den heutigen Tag gestiegen.


    Die 18,90 $ am 06.07.2022 markieren m.E. den Wendepunkt.

    Aus Nebelparders Thread... ja ist Silber, aber Gold wird mitziehen.


    ...und wie es der Zufall so will, ist heute der 8. Juli und der Handel beginnt am 11. Juli wieder.


    Morgen haben noch ein paar Goldhändler auf, denn vor ein paar Seiten schrub ich folgendes:


    Kauft was das Zeug hält vorm 10. Juli...


    Diese Preise sind ein Segen!
    Noch kann man somit die Entwertung des Euro ggü. Benzin, Nahrung, Heizöl, etc. kompensieren!


    Wer's nicht versteht, verstehts im Oktober wenn die Unze bei 2500€ steht.

  • Es hat mit NS1 nur periphär zu tun wenn überhaupt.


    Das Datum ist gepeilt aus der saisonalen Goldperformance aus einem Zeitraum, der dem jetzigen ähnlich ist. (Post-Euroeinführung-Ölpreiskrise-Lehmann-Eurokrise bis 2012). Es fällt nur "zufällig??" mit der NS1 Wartung zusammen.


    Klick einfach auf obiges Zitat von mir und lese die folgenden Beiträge.

  • Es hat mit NS1 nur periphär zu tun wenn überhaupt.


    Das Datum ist gepeilt aus der saisonalen Goldperformance aus einem Zeitraum, der dem jetzigen ähnlich ist. (Post-Euroeinführung-Ölpreiskrise-Lehmann-Eurokrise bis 2012). Es fällt nur "zufällig??" mit der NS1 Wartung zusammen.


    Klick einfach auf obiges Zitat von mir und lese die folgenden Beiträge.

    Euer Wort in Gottes Ohr, aba so janz glooben kann ick dat noch nicht ! :thumbup:


    Habe selbstverständlich überhaupt nichts dagegen einzuwenden ! :D 8o

  • Daher poste ich sie ja im Jammerfaden und nicht in einem ernsthaften Thread. Nenn es Gefühl, Spekulation oder Deja-Vu oder Schlussfolgerung aus verschiedenen Daten, Abläufen und Ereignissen, sowie Erfahrungen aus der letzten Krise, die sich im Hinterkopf die vergangenen Monate zusammengefügt haben.


    Ich gebe zu die 2500€ sind ein reiner Schuss ins Blaue, trotzdem bin ich zuversichtlich, dass es diesen Monat noch nachhaltig nach oben geht und wir bis Oktober ein neues Preislevel über 2000€ Spotpreis erreichen werden und Goldmünzen physisch beim Händler nur noch mit hohen Aufschlägen zu haben sind.


    Und nicht übersehen: 2500€ können dann vielleicht auch "nur" 2200$ sein! Oder meinetwegen 2000€ sind 1800$.

  • Daher poste ich sie ja im Jammerfaden und nicht in einem ernsthaften Thread. Nenn es Gefühl, Spekulation oder Deja-Vu oder Schlussfolgerung aus verschiedenen Daten, Abläufen und Ereignissen, sowie Erfahrungen aus der letzten Krise, die sich im Hinterkopf die vergangenen Monate zusammengefügt haben.


    Ich gebe zu die 2500€ sind ein reiner Schuss ins Blaue, trotzdem bin ich zuversichtlich, dass es diesen Monat noch nachhaltig nach oben geht und wir bis Oktober ein neues Preislevel über 2000€ Spotpreis erreichen werden und Goldmünzen physisch beim Händler nur noch mit hohen Aufschlägen zu haben sind.

    Die Aufschläge für Goldmünzen haben doch jetzt schon deutlich angezogen. Zumindest bei


    einigen wenigen Stücken, welche selten in Gold.de angeboten werden. Der Goldpreis (POG)


    geht runter, aber trotzdem wird die Münze nicht billiger, sondern wird teurer.


    Ich meine nun nicht "Modemünzen" wie z.B.10 US $ Indian Head, St.Gaudens oder Vrenelis,


    sondern ältere australische Kängurus oder Lunare.

  • Die Aufschläge sind allgemein deutlich höher als noch vor einem Jahr.
    Ich schaue täglich im Bereich bis 600€ und da bekommste selten noch was unter 3% Aufgeld.
    Gold.de müsste einen Preiswecker haben....


    Neulich war der 10g Barren mit 1,1% Aufgeld vergleichsweise günstig.....gleich ein paar bestellt.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Das ist schon klar, verehrter @John Doe Silver - ich meinte aber den Aufgeldrechner von gold.de
    Da fehlt ne Funktion, sobald etwas in einem bestimmten Budget unter 1% Aufgeld fällt usw....

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A