POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • erstens sollte man schon ein wenig diversifiziert aufgestellt sein und zweitens sollten diejenigen die jetzt ihre bestände teilweise abverkaufen müssen zu ganz anderen kursen gekauft haben...drittens gibt es meistens noch einen positiven cash flow abseits der rücklagen


    bg bh

    Wo du Recht hast hast du Recht.
    Hinzuzufügen sei noch Folgendes, ein Sommer.- oder Ferienloch gab es gefühlt schon immer.
    Außerdem ist 10:00 MEZ überwiegend EM "Frühstückszeit" und last but not least, es läßt sich bei den Preisen gut einkaufen.
    Außerdem ist der Kurs eh erst belastbar wenn unsere New Yorker Freunde in die Puschen gekommen sind.
    Morgen zusammen

  • Ich spreche mit meiner Frau sonst nicht über EM, außer sie wünscht sich selbst Goldmünzen oder Silbersammlerzeugs.
    Jetzt bekam sie ein Telefongespräch mit, ich philosophierte mit einem Händler darüber, warum Silber nun nach 750,- das Kilo auf 580 Euro abgeklatscht ist.
    Fragt meine Frau mich nach dem Gespräch
    "Und was bringt euch das Getratsche?? Du willst doch jetzt nichts verkaufen.. du musst jetzt mehr kaufen. Das steigt doch wieder!".


    Mein Mädchen <3


    Also hört auf meine Frau und kauft ein.



    GS Ratio bei gefährlichen 92
    Ich werde nun etwas Gold an einen Händler geben und dafür Silber aufstocken, denke die GS Ratio wird in den kommenden Monaten wieder unter 80 fallen.

  • da versucht doch heute einer schon mal an kritischen Marken die Richtung vorzugeben. Schön wenn die Löwen spielen, vielleicht fällt für uns Geier oder Maden auch was ab.


    Soll irgendwas mit Ukraine kommen, dass die so nach unten vorarbeiten? Dollar stabil... hat Tesla auch Gold verkauft?

  • GS Ratio bei gefährlichen 92
    Ich werde nun etwas Gold an einen Händler geben und dafür Silber aufstocken, denke die GS Ratio wird in den kommenden Monaten wieder unter 80 fallen.

    Glaube ich auch, die Frage ist wie weit unter 80. die Übung bringt dann nur was, wenn du sehr spotnah einkaufen und verkaufen kannst. Oder mit Zertifikaten zockst. Reguläre 1 oz Münzen oder Barren fallen da beim Silber raus.


    Edit: könnte auch noch über 100 steigen... Who knows

  • da versucht doch heute einer schon mal an kritischen Marken die Richtung vorzugeben. Schön wenn die Löwen spielen, vielleicht fällt für uns Geier oder Maden auch was ab.


    Soll irgendwas mit Ukraine kommen, dass die so nach unten vorarbeiten?

    Putin schickt uns Gas, alles wird gut. Gold, Silber und Fahrscheine werden billig.

  • Edit: könnte auch noch über 100 steigen... Who knows

    Ja, kurzfristig schon. Hatten wir einmalig ja bei 120, bei 110 hatte ich schon viel Gold in Silber getauscht.
    Langfristig gesehen ist allerdings alles über 80 Käse.
    90% kaufe ich von privat, eher über 90%
    Mal hat man Glück, mal muss man warten.
    In den letzten Monaten hatte ich allerdings etwas Pech, da doch recht viel über Händler vorbestellt, weil das Geld lieber weg soll und ehrlich gesagt ging ich auch von steigenden Preisen aus. Tja, ist halt so.. kann man nichts machen.
    Denke aber dass sich die Märkte in den kommenden Jahren stabilisieren und wir dann auch beim Silber wieder steigende Preise erwarten können. Negativ betrachte ich, dass die Solarenergie nun mehr mit Kupfer arbeitet.
    Evtl. sinkt dort die Silbernachfrage weiter.
    Ob es so kommt.. Fragezeichen.
    Allerdings erwarte ich von EM auch nicht, dass es sich nach meiner Wunschzielsetzung entwickelt. Ist halt die Spekulation auf steigende Preise bzw. Werterhalt gegenüber des Papiergeldes.

  • Ich vermute, dass EM erst Ende 2023 (8YC) ihr Tief bilden werden, während Aktien wieder hochgehen werden (S&P Doppeltop).


    Und ab 2024 erwarte ich gar eine massive Preisexplosion bei den EM, während die Aktien umgekehrt massiv einstürzen.


    Irgendwas dramatisches könnte da pasiseren - etwa Atomwaffeneinsatz.


    Das Ungewöhnliche: sonst sind EM immer mit den Aktien abverkauft worden - diesmal wird es nicht so sein.


    Die Welt wird in absoluter Panik sein... ich spüre das regelrecht...

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

  • Ich glaube eher das sich Silber und Gold gegenläufig entwickeln werden.
    Umso besser sich die Wirtschaft erholt wird sich Silber dem Verhältnis Gold/Silber von 1/50 nähern und Gold eher moderater steigen.
    Bleibt die Wirtschaft im Keller, bleibt Silber auf der Strecke. Gold wird dann wohl so teuer das es kaum jemand noch bezahlen kann.

  • Ich glaube eher das sich Silber und Gold gegenläufig entwickeln werden.Umso besser sich die Wirtschaft erholt wird sich Silber dem Verhältnis Gold/Silber von 1/50 nähern und Gold eher moderater steigen.
    Bleibt die Wirtschaft im Keller, bleibt Silber auf der Strecke. Gold wird dann wohl so teuer das es kaum jemand noch bezahlen kann.


    tatsächlich hilft G:S-Ratio bei der Findung des Hochs und Tiefs.
    Leider weiß man nie, wie hoch/tief es gehen wird.


    Aber generell: hoher Wert spricht für günstige EM-Preise
    niedriger Wert spricht für hohe EM-Preise


    Das kommt daher, weil Silber überproportional steigt oder fällt.



    Meine Vorstellung über den Verlauf:


    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

  • Dann werde ich auch Papiersilber kaufen, denn physisch wird wohl nichts auf dem Markt sein, außer zum doppelten Papierpreis.

    Ich kann Dir ein paar Kopien von Silbermünzen rauslassen zum Ausschneiden.
    Was zahlst denn? :D [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Wenn du das machst, werde ich Bi und zahle in Naturalien!

    =O Ziehe mein Angebot zurück. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A