POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Ich mach mir überhaupt nie einen Kopf.Wenn man auf Kursgewinne angewiesen ist, hat man was falsch gemacht.
    Es sollte jeder in der Lage sein, sich jenseits von EM durchs Leben zu mogeln. Dann verlieren die Kurse an Bedeutung.
    Nun zum waren Leben. Picknickkorb ist gepackt. Habe da nen See entdeckt mit ca. 1 KM2 und nie andere Badegästen. Bei erwartet wieder 35 Grad, genau das Richtige!
    N.

    Ich werde nachher auch das Wasser aufsuchen.
    Wobei uns das Wasser hier heute Abend / Nacht auch aufsuchen wird.
    Morgen 18 Grad.. von heutre 34.


  • Och, da sind mir aus der Vergangenheit aber viele Foristen bekannt, die genau das von sich behaupten. :D

    Das ist genauso wie:
    - vor der Wahl
    - während des Krieges
    - nach der Jagd

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Och, da sind mir aus der Vergangenheit aber viele Foristen bekannt, die genau das von sich behaupten. :D

    Ich hab es einmal geschafft zwischen den Feiertagen Weihnachten 2013. War aber reiner Zufall.
    ~900€ die Unze. Das waren noch Zeiten.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Bei Gundel Gaukeley für unter POG denke ich? 8)

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Bei Gundel Gaukeley für unter POG denke ich?

    Nö, da war ich in Berlin wildern.
    Z.B. Dänische 20 Kroner für 240€.
    Abzocker, davon habe ich mich bis heute nicht erholt. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Schlecht im Endeffekt nur für jene, die EM als (Alters)Absicherung gekauft haben und nun schon verkaufen (müssen), um ihren Lebensunterhalt zu bestreiten oder für jene, die jetzt in andere Werte tauschen müssen/wollen, beispielsweise in Betongold.


    Für alle anderen stellt sich die Situation ziemlich entspannt dar, jedenfalls was das Güldene betrifft, beim Industriemetall Silber bin ich mir da mittelfristig nicht so sicher.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Schlecht im Endeffekt nur für jene, die EM als (Alters)Absicherung gekauft haben und nun schon verkaufen (müssen),

    erstens sollte man schon ein wenig diversifiziert aufgestellt sein und zweitens sollten diejenigen die jetzt ihre bestände teilweise abverkaufen müssen zu ganz anderen kursen gekauft haben...
    drittens gibt es meistens noch einen positiven cash flow abseits der rücklagen


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Et is wie et is, und überall is anders ...

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

Schriftgröße:  A A A A A