POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Ach ja?
    Wir gründen gerade eine Partei, um Ostfriesland/Friesland.. eigentlich alles an der Küste von Holland bis Polen, von der BRD zu lösen. Wir haben Öl, Windkraft, Erdgas, es regnet alle paar Tage.
    Also wozu den Rest der BRD mit Energie versorgen?





    Ostfriesland liegt zwischen dem Emsland und der Nordsee und wird oft fälschlicherweise als rückständig bezeichnet, weil es so aussieht. Die Bewohner trinken sehr viel Tee, um sich gegen Alzheimer, für den die Ostfriesen sehr anfällig sind, zu schützen. Wenn Ostfriesland ein eigener Staat wäre, dann wäre das Land die größte Volkswirtschaft der Welt, wenn man sich die 50 größten wegdenkt.
    Obwohl Ostfriesland (noch) kein unabhängiger Staat ist gibt es einen Präsidenten: Homer Jay Simpson. Er ist seit 1958 im Amt, obwohl er erst seit 1963 ostfriesischer Staatsbürger ist.
    Und wer es noch nicht wußte, der erfährt spätestens jetzt von der „ostfriesischen Unabhängigkeitsbewegung“, die dem Land beinahe auch einen Platz an der Sonne gebracht hätte:
    In Ostfriesland gibt es seit Jahrhunderten eine Unabhängigkeitsbewegung, die stärker ist als die IRA oder ETA. Die Welt weiß nur nichts davon, weil die Fernsehsender nicht davon berichten. Der Grundsatz der Unabhängigkeitsbewegung lautet, das Unrecht, dass die Preussen den Ostfriesen angetan haben, zu beseitigen. Seit 1744 wird nämlich von den Preussen behauptet, dass der ostfriesische Häuptling Keno Cirksena keinen Nachfolger hatte und deshalb Ostfriesland an die Preussen fiel. In Wirklichkeit haben die Preussen aber den Sohn des Häuptlings entführt. Der Urenkel des Sohnes wurde später Wilhelm der Zweite, der für Deutschland einen Platz an der Sonne wollte. Hätte er von seiner wahren Herkunft gewusst, hätte er den Platz an der Sonne natürlich für Ostfriesland gefordert. Die ostfriesische Unabhängigkeitsbewegung (OUB) fordert deshalb auch, dass die ehemaligen deutschen Kolonien an Ostfriesland abgegeben werden. Zusätzlich fordern sie mehr Wettbewerb im Tee-, Kandis– und Sahnehandel. Ziel der OUB ist ein großostfriesisches Reich.


    Auch klärt uns Stupidedia endlich über den Ursprung des Ostfriesenwitzes auf. Denn der stammt erstaunlicherweise gar nicht aus Ostfriesland:
    Der Ostfriesenwitz ist eine Erfindung der Bayern. Während der zahlreichen erfolglosen Kriege, die die Bayern gegen Ostfriesland führten, versuchte die militärische Leitung der Bayern, ihre Streitkräfte mit den Ostfriesenwitzen einerseits zu erheitern und natürlich auch zu stärken. Die Ostfriesen andererseits sollten demoralisiert werden. Der Ostfriesenwitz verhalf den Bayern aber zu keinem Erfolg. Im Gegenteil. Die Ostfriesen kamen auf den Geschmack und noch immer wird jede Möglichkeit genutzt, einen Bayernwitz zu machen. Die Erfindung des Ostfriesenwitzes ähnelt damit der Erfindung der Engländer, die das „made in Germany“ erfanden, um zu zeigen, dass ihre Produkte besser seien als die der Deutschen, was in Wirklichkeit aber ja auch nicht so war.

  • Meine Frau hat gemeint, die Rohrwartung bei mir fällt die Woche aus.
    Hat angeblich mit dem Periodensystem zu tun

    Man versteht schon Putin: wenn ein Rohr ausfällt, dann gibt es noch das Ersatzrohr...



    Dann hast du keine gute Frau erwischt,
    bei mir gibt es niemals eine Unterbrechung meiner Rohrpflege,


    das ist fast schon auf dem Niveau von Gazprom


    *neidisch guck*

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

  • Wir gründen gerade eine Partei, um Ostfriesland/Friesland.. eigentlich alles an der Küste von Holland bis Polen, von der BRD zu lösen. Wir haben Öl, Windkraft, Erdgas, es regnet alle paar Tage.
    Also wozu den Rest der BRD mit Energie versorgen?

    Prima,
    sollte in Württemberg auch passieren. Wir haben Most, Knöpfle, Spätzle, Kutteln und Herrgottsbescheißer.
    Also wozu den Rest der BRD mit dem Länderfinanzausgleich versorgen?
    N.
    PS: Das gleiche gilt in abgewandelter Form auch für Bayern

  • Wir gründen gerade eine Partei, um Ostfriesland/Friesland.. eigentlich alles an der Küste von Holland bis Polen, von der BRD zu lösen.

    Wozu die Wortverrenkungen? Schreibt doch gleich "von der Maas bis an die Memel" ...

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • ich glaube ich muß mir mal wieder ein wenig AU in den Keller legen, langsam wird´s wieder interessant vom EK-Preis her. Mal sehen ob ich noch ein klein wenig Platz habe.

  • Prima,
    sollte in Württemberg auch passieren. Wir haben Most, Knöpfle, Spätzle, Kutteln und Herrgottsbescheißer.


    Super, dann habe ich die ersten Tauschpartner :thumbup:




    Wozu die Wortverrenkungen? Schreibt doch gleich "von der Maas bis an die Memel" ...


    Wir wollen doch nicht gleich am Anfang mit der Wahrheit ans Licht.. Wir wollen in die Politik und nicht sofort seriös erscheinen. Sonst glaubt uns doch keiner. :D

  • Es ist und bleibt ein Trauerspiel. Vor allem, wenn man vor einigen Wochen noch ne größere Menge Krügers für 1.850€/Stück gekauft hat.


    Alle Zeichen stehen auf Kursplus, aber es passiert das Gegenteil.
    Aber was nützt der Ärger, was man hat, dass hat man.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Alle Zeichen stehen auf Kursplus, aber es passiert das Gegenteil.

    Seit Jahren reden wir darüber, dass die Papierzettel ( Dollar, Euro usw. ) immer weniger an Wert haben.
    Jetzt wo es offensichtlich ist und die Kurse kurzfristig mal sinken, mach ich mir langfristig keinen Kopf.
    Mag sein, dass es wegen schwächelnder Wirtschaft usw. an den Börsen billiger gehandelt wird.
    Aber bei der Stärke der Devisen ( Ironie ) mache ich mir beim EM echt nur kurzfristig einen Kopf. Auch eher mit der Frage, wo man es am besten so günstig beziehen kann.

  • Jau, 6 Prozent Verlust, kurz nach Anlage, sind ja nun auch kein Drama. Dass man beim Kauf immer den Boden und beim Verkauf den Peak trifft, kann keiner für sich in Anspruch nehmen.


    Wird schon 8)
    Vielleicht aber besser auch nicht :/

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Es ist und bleibt ein Trauerspiel. Vor allem, wenn man vor einigen Wochen noch ne größere Menge Krügers für 1.850€/Stück gekauft hat.


    Alle Zeichen stehen auf Kursplus, aber es passiert das Gegenteil.
    Aber was nützt der Ärger, was man hat, dass hat man.

    Ich vermute, dass das Szenario schon ab Winter von den Börsen gehandelt wurde(da dort ja bekanntlich immer die Zukunft gehandelt wird).
    Nun ist es eingetreten....zack, abgegessen, fort damit.

  • Jetzt wo es offensichtlich ist und die Kurse kurzfristig mal sinken, mach ich mir langfristig keinen Kopf.

    Ich mach mir überhaupt nie einen Kopf.
    Wenn man auf Kursgewinne angewiesen ist, hat man was falsch gemacht.
    Es sollte jeder in der Lage sein, sich jenseits von EM durchs Leben zu mogeln. Dann verlieren die Kurse an Bedeutung.
    Nun zum waren Leben. Picknickkorb ist gepackt. Habe da nen See entdeckt mit ca. 1 KM2 und nie andere Badegästen. Bei erwartet wieder 35 Grad, genau das Richtige!
    N.

Schriftgröße:  A A A A A