POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Bin mit meiner Depotabsicherung nicht zufrieden. Hab zwar großen Hebel ( 160 ) aufs fallende Gold- da aber die Minen unverhältnismäßig schneller sinken, kommt der OS nicht hinterher ! Ich hoffe ,das Verhältnis pegelt sich etwas ein oder es kommt noch eine Nachschußgelegenheit. Die Werte bleiben jedenfalls drin, denn es sind auch Überraschungen auf der Oberseite möglich. Caldera
    Nachtrag: Wenn wir mal ansetzen, daß die Minenwerte bei -15% liegen, dann müßte Gold bei - 5% liegen ! Hat aber gerademal -1 % gemacht. Wenn wir nur bis ca. 1200 +- 20 fallen, das wären rund 5% - dann hätten die Minen theoret. schon fertig !?! :hae: Nun waren sie aber auch vorausgelaufen :hae: schwierig,schwierig :/

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Oberhalb von 1.260 US$ geht aktuell nichts.


    Da Silber aktuell richtig gut gelaufen war und sich bei 18.40 auch schwer tut, ist für einige Zeit nach oben nichts drinne.
    Jetzt müssen die Shorties zeigen, was sie drauf haben.


    Schaffen sie Kurse von 1.180 oder 16.80 ???


    Der US $ bzw. der € wollen/können sich auch nicht entscheiden???


    Es ist komisch, ich konnte mich den ganzen Februar nicht dazu durchringen, meinen monatlichen Anteil weiter zu kaufen.
    Das ist das erste mal seit über 2 Jahren der Fall.

  • Es ist komisch, ich konnte mich den ganzen Februar nicht dazu durchringen, meinen monatlichen Anteil weiter zu kaufen.
    Das ist das erste mal seit über 2 Jahren der Fall.

    Oh, obwohl kein "Silberfan" bin habe ich mir im Februar ein gutes Kilo an 2,3 und 5 Markstücken hergetan.
    Die Gelegenheit war einfach zu günstig. Nur den Materialpreis bezahlt, und der Willi ob mit oder ohne Uniform sieht auch nicht blöder aus, als son chinesischer Tempel oder Drache.
    Immer her mit dem Stoff. [smilie_blume]
    Nachtwächter

  • Das sieht echt so aus, dass es einen richtigen "Durchreicher" gibt.


    Hier wird in 10er Schritten behutsam geshortet und alles "angereicht", was geht, bis der eigentliche Wasserfall kommt?!


    Der US$ will sich auch nicht entscheiden?


    Alles wartet auf die Taten von Trump?

  • Du bist immer so besonders angefressen @ sirgey, wenn die Kurse etwas nachgeben.


    Vielleicht hast Du die falsche Strategie? Denn man kann auch auf fallende Kurse setzen. :)


    Im allgemeinen dürfte es ja so sein, dass bei den Leuten bis zu einem bestimmten Zeitpunkt (z.B. Renteintritt) Fiat immer "nachwächst". Das will ja irgendwohin, und es wäre doch schade, wenn dann die Kurse zu sehr hochgeschossen sind.


    Also ich finde am günstigsten ist doch ein moderater Langzeitanstieg mit kleinen Hüpfern in beiden Richtungen (das haben wir doch irgendwie). Und immer ein ausgewogenes (je nach Alter, bzw Anlagehorizont) EM zu Fiat-Verhältnis.

  • @ Goldflöckchen


    Es ärgert mich immer wieder, wenn solche Aktionen gestartet werden.


    Da fängt man sich an zu freuen, dass die 1.240 und 18.10 geschafft wurden.


    Freut sich dann noch 1 oder 2 Tage und rumms ist in kürzester Zeit ein mühsamer Scheingewinn sofort wieder weg.


    Stell Dir einfach mal vor man hätte so um die 2.000 Unzen Silber und so 40 Unzen Gold.


    Das tut auch schon ein wenig weh, so eine "konzertierte Aktion der FED-Vasallen" läuft.


    Dieses "Pack" sind die grössten Betrüger der Gegenwart.


    Es muss einfach mal raus, sorry.

  • ... mit 'nem soliden (unbedingt physischem ! ) Investment in original Draghi €-Scheine [smilie_happy]


    Igel


    Ja Du lachst, aber auch das. Hin- und her zwischen Aktien, Fiatmoney und EM. Überbewertetes in Unterbewertetes tauschen. Immos gehört auch dazu, ist aber eben entsprechend unflexibel. Die 4 Speichen immer ausgewogen halten. Soweit die Theorie, Spekulieren für Beginner! :)


    Man hält praktisch andere Assets, und wenn Gold unten ist geht man da rein. Dann hast Du schlicht auf fallende Kurse beim Gold gesetzt.


    Kleiner Tipp: nennwertabgesichertes Silber. Da kann einem so ein Kursabfall, wie heute geschehen, nichts anhaben. [smilie_love]

  • Hallo,


    @sirgey
    ich denke so einige hier haben 50 Kilo Silber und mehr als 1 Kilo Gold.
    Was ist demjenigen heute passiert?
    Heute hat die Person pi mal Daumen 2000 T€uronen "Buchgeldabschreibung gefühlt". Gejammert wird eh immer nur bei Verlust. Die letzten Wochen war ES ansonsten sehr still.


    Morgen hat diese Person immer noch etwas zu essen, kann sich wohl das Getränk seiner Wahl leisten und wird eher gelassen die nächsten Jahre angehen. Juckt den wirklich die Laus im Pelz?
    Nee!


    So eine Person wird die nächsten Tage, Wochen und Jahre weiterhin kaufen. Mann hat Zeit. Diese Personen werden bei entsprechender Intelligenz, solche Tage wie heute weiter zukünftig nutzen. Angie würde meinen "alternativlos". Such mir nun keiner nach einem Zusammenhang der beiden letzten Sätze!
    Edelmetalle waren und bleiben die Versicherung schlechthin gegen die Zukunft.
    Ich meine man wird nicht reich werden durch EM, jedoch kann der Besitz vor echter Armut schützen.


    Viele die hier schreiben... einige welche still lesen, jene gehören eh zu einem privilegierten Personenkreis.
    Freuen wir uns einfach noch der paar Jahre, in denen wir kaufen und besitzen dürfen.
    Dumm wird's erst, falls Angie beginnt Fragen stellen zu lassen.


    Ich hab übrigens nix...deswegen antworte ich so gelassen.


    WBT

  • Oh, obwohl kein "Silberfan" bin habe ich mir im Februar ein gutes Kilo an 2,3 und 5 Markstücken hergetan.Die Gelegenheit war einfach zu günstig. Nur den Materialpreis bezahlt, und der Willi ob mit oder ohne Uniform sieht auch nicht blöder aus, als son chinesischer Tempel oder Drache.
    Immer her mit dem Stoff. [smilie_blume]
    Nachtwächter

    Fette Beute, aber den kann ich über. :D


    Ich konnte gestern einen 1958J vor dem Tod in der Schmelze bewahren.
    Ist zwar nur ein gutes ss aber dafür mit komplettem Gefolge.


    Nach erster grober Sichtung in deutlich besserer Erhaltung bis hin zu unzirkuliert auch bei den seltenen 50er Jahrgängen. Da muss natürlich noch der Schimmel von den weichmacherhaltigen Hüllen runter.
    Das alles zum Nominal+Obulus und ich muss nicht mal ein schlechtes Gewissen dabei haben.


    Denn da hat es so ein depperter Erbling nichts schnelleres zu tun gehabt als Opas 5er-Sammlung zur Kassentante zu schleppen, weil der Media-Markt ruft.
    Und da Bankleute bekanntermaßen keine Ahnung von Geld haben, war mein Tag gerettet, da der Rollstuhlterrorist gerade sehr schmerzhafte Beträge eintreibt.


    Es gibt also doch manchmal noch Gerechtigkeit auf dieser Welt. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Glückwunsch bei uns auf der Sparkasse hab ich schon seit jahren keinen Rückläufer mer bekommen dar sammelt wol jemand selber

    Na die Sparkasse ist nicht das Maß aller Dinge.
    Bei enormen Fiat-Überschuß kann man ja auch mal im lokalen Käseblatt ne Anzeige schalten, nach dem Motto, "Suche Münzen, gerne auch ganze Sammlungen"
    Teilweise erstaunlich was sich da so tut, an der Erbenfront.
    So genug aus dem Nähkästchen geplaudert.
    Nachtwächter

Schriftgröße:  A A A A A