POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Diese ewigen Zinserhöhungsankündigungen gehen mir auf den Geist.


    Yelen deutet an, dass unter gewissen Voraussetzungen wohl in 2017 mehr Zinserhöhungen angemessen erscheinen als die Jahre zuvor, bla bla bla... blubber, blubber ...!!!!


    US$ reagiert schon gar nicht mehr darauf, alles schon in den Preisen antizipiert.


    Nur Gold und Silber, vor allem Silber reagieren bearish.




    Beim Dow kommen minimum noch die 22.000 und 23.000.


    Da sehe ich keine Chance auf eine Korrektur.
    So einen klaren Bullmarkt habe ich lange nicht mehr gesehen!!!
    Das kann ein Jahrhundertbullmarkt sein/werden.


    Ein schönes Wochenende. :saint:

  • Das ist echt wieder mal unglaublich, ohne Worte.


    14:00 oder 18:00 man drückt auf den Knopf und der Wasserfall geht los.


    Da werden mühsame Kursgewinne einfach in Minuten oder Stunden ausradiert, die vorher Wochen gebraucht haben,
    um zu entstehen.


    Das geht jetzt wieder mind. bis mitte nächster Woche so, unglaublich.


    So ein Schei.markt!!!

  • Könnte gut sein, dass es bis zum 15.03.2017 weiter abwärts geht. Dann wird die jüngst angekündigte USA Leitzinserhöhung im Goldkurs endlich eingepreist sein und die Kurse dürfen dann trotz der mit großem Tamm Tamm verkündeten Leitzinserhöhung zur Überraschung aller Statisten steigen. Eine Prognose ist eigentlich ganz einfach, wenn man eben die folgenden 2 Regeln beachtet:


    §1


    Erstens kommt es immer anders ...



    §2


    ...zweitens als man denkt...


  • Ich verstehe dich voll und ganz. Ich war früher auch öfter gefrustet...


    Persönlich habe ich mir aber inzwischen eine optimistischere Sicht der Dinge zugelegt:


    Wenn's steigt freu ich mich, weil ich "reicher" geworden bin
    Wenn's fällt freu ich mich, dass ich günstiger nachkaufen kann.


    Die Kurse sind mir ansonsten ziemlich egal, da ich sowieso nichts verkaufe.
    Solange die inszenierten Kurshüpfer rauf und runter nicht das Gewicht meiner geliebten Taler verringern ist es mir eigentlich ziemlich egal geworden was da so draußen in der Welt passiert.


    Ein Igel rollt sich eben ein und ist dann recht zufrieden mit sich und der Welt - egal was da draußen so passiert.


    Letztlich ist mir jedes Gramm lieber als bunt bedrucktes Papier oder eine Zahl auf 'nem Kontoauszug.
    Und für täglich ne warme Mahlzeit reicht's doch bei den meisten von uns auch immer noch - auch wenn's mal 50 oder 100 $ nach unten geht....


    Eigentlich glaube ich, dass die Umkehrung des alten Fliegerspruchs für Au/Ag zutrifft.
    Also in diesem Sinne: "what goes down must come up"


    Und nur die Ruhe, noch ist ja nichts wirklich Schlimmes passiert....


    Optimistische Grüße,
    Igel

  • Was ich an diesen Phasen immer so hasse, ist, dass man jetzt wieder auf die Zinserhöhung der FED gespannt wartet.


    Gold und Silber sind unter Druck.


    US $ reagiert so gut wie gar nicht.


    Die Aktienmärkte juckt das gar nicht.


    Die Anleihemärkte juckt es auch nicht.


    Warum immer Gold und Silber???
    Das werde ich nie verstehen :wall: !!!


    Eine Zinserhöhung von vielleicht 0,25 % mehr oder weniger auf dem jetzigen Niveau ist doch völlig egal.


    Es sei denn, die Inflation steigt gar nicht wie erwartet an, und andere wissen das schon.


    Das ist doch reine Willkür der Marktakteure.

  • Wenn's steigt freu ich mich, weil ich "reicher" geworden bin
    Wenn's fällt freu ich mich, dass ich günstiger nachkaufen kann.

    Mir geht es genau so.
    Momentan geht es für mich persönlich in die richtige Richtung.
    Habe im April einen Gang über eine Münzbörse geplant. Ich möchte mal wieder LMU Stücke deutlich unter 200,-€ einsammeln. Dazu sollte es noch mal um ca. 15% nach Süden gehen! Meinen Ünzlein macht das nichts, da sie durch fallende Kurse nicht leichter werden.
    Evtl. habe ich ja Glück.
    Nachtwächter

  • ................. Ich möchte mal wieder LMU Stücke deutlich unter 200,-€ einsammeln. Dazu sollte es noch mal um ca. 15% nach Süden gehen!
    ...............................
    Nachtwächter

    Darauf warte ich auch, allein mir fehlt der Glaube, dass die wieder so weit runter gehen.

    Wenn man mir schon nicht das Wasser reichen kann, dann reicht mir wenigstens den Wein.

    Einmal editiert, zuletzt von hegele ()

  • Für mich siehts im 1- Minutenchart nach einer letzten kleinen Welle 5 nach unten aus, mit Ziel die 1200 rauszunehmen ( heute od. morgen). Caldera
    Nachtrag : Schwer mit Sicherheit zu sagen, da die Welle seit 3.März 20 Uhr nicht gut strukturiert und unproportional abläuft.

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    3 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Für mich siehts im 1- Minutenchart nach einer letzten kleinen Welle 5 nach unten aus, mit Ziel die 1200 rauszunehmen ( heute od. morgen). Caldera
    Nachtrag : Schwer mit Sicherheit zu sagen, da die Welle seit 3.März 20 Uhr nicht gut strukturiert und unproportional abläuft.

    :hae:
    Klingt irgentwie interessant :D
    Für mein doch eher schlichtes Gemüt stelle ich fest...Wellenerprobt bin ich (sebst im Meerwasserschwimmbad) und EM wurde etwas weniger teuer als gestern noch (ja echt...billig wollt ich nicht sagen...das ist son bissli vorbei seit leider gut 15 Jahren)
    Sach mal so...freut Euch doch das der Krams nicht doppelt so teuer ist wie jetzt schon...viel mehr fällt mir in diesem Jammerfaden immer noch nicht ein...ist doch toll so...ja wirklich mal...wer will kann AG und wer kann auch in AU...ist doch toll wenns mit dieser kranken Währung noch so läuft.
    Das Ende kommt so oder so...und selbst dann wirds wieder Licht am Ende des Tunnels geben (oder es sind die Scheinwerfer vom Zug) ;) :whistling:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag und ne etwas lockere Jammerei
    Tut

  • Für mich siehts im 1- Minutenchart nach einer letzten kleinen Welle 5 nach unten aus, mit Ziel die 1200 rauszunehmen ( heute od. morgen). Caldera
    Nachtrag : Schwer mit Sicherheit zu sagen, da die Welle seit 3.März 20 Uhr nicht gut strukturiert und unproportional abläuft.

    Wenn meine Sicht weiterhin stimmig ist, machen wir ab jetzt den letzten Teil der kleinen fehlenden Welle 5 (die 5 von der 5) mit dem Ziel, stop losses und Knock outs bei 1200 abzuholen,wenn nötig. Für OS-Käufer sehr wichtig ! @tut.anch.amun - für EM-Käufer tatsächlich zweitrangig . :rolleyes: Caldera
    Nachtrag : ich möchte ja meinen letzten verbliebenen Gold-put meistbietend verkaufen u. günstig wieder einsteigen.

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Hallo Caldera,


    meinst du damit auch das Ende der Korrektur? (5 von 5 von C) Oder erstmal Gegenbewegung nach oben? (5 von 5 von A)


    Für mich sieht alles von 1.264 $ bis jetzt impulsiv aus. Das spräche erstmal für eine Welle a.

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


  • Ja-genau, erstmal Gegenbewegung nach oben. Caldera
    Nachtrag : Der bisherige Zeitverbrauch wäre zu kurz für ein Korrekturende.

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Hallo Nebelparder - was meinst Du- schon Aufwärtsbewegung / Bodenbildungsversuch/ Dreiecksausbruch ? 1208 ist eigentlich schon zuviel für weiter abwärts !? Ich warte noch- Ziel weiterhin rund 1194-1200.

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Bisher sieht noch nichts nach Aufwärtsbewegung aus, sodass es noch zum Stopp-Fishing knapp unter 1.200 $ kommen kann. Ich denke, dass alles auf morgen nachmittag 14.30 Uhr wartet. (Arbeitsmarktdaten USA) Bis dahin werden wir wohl noch um den Bereich 1.200 $ +/- herumkrebsen. Der Impuls sollte morgen starten.


    Aber wie immer ist alles möglich. :)

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


  • Danke NP - wurde für einen kurzen Moment unsicher , das kennst Du bestimmt, wenn man auf Papiergewinnen sitzt, auf den richtigen Verkaufszeitpunkt wartet und plötzlich schießt der Kurs in die Gegenrichtung. Da heißt es Ruhe bewahren, einen Schritt zurücktreten oder Unterstützung holen. Werde es aber nicht aufs Äußerste ausreizen, will den Stress möglichst heute beenden (habe 1201 verpasst- war Gassi), habe Freitags besseres vor ( mit Frau wie Touristen durch die City schlendern/evtl.etwas Gartenarbeit/Volleyballabend)! :rolleyes: Caldera
    Nachtrag: Hab Verkaufslimit eingegeben , um ca. 1202. Danach werd ich in Ruhe ausgebombte Minenwerte suchen/shoppen.

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    4 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

Schriftgröße:  A A A A A