POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • nicht übertreiben, in Euro ist der Kurs je Unze bisher um 2,40 € gesunken. Bei einer Anlage v. 100 Unzen zu einem Wert von ca. 110.000 € ist dies ein (Buch) verlust i.H.v. 240 €. Ich denke wer diese Schwankungen nicht verkraften kann für den ist evtl. eine Investition in Edelmetallen nicht geeignet. Mein Tip, auf Tagesgeld umsteigen da gehts nie runter von der Inflationsrate mal abgesehen


    Gruß Silbermax

  • Ist schon komisch, ich sehe mir die Kurse höchstens einmal pro Woche an und gut ist es. Mir ist einfach die Wertspeicherfunktion von EM viel viel wichtiger. Denn ob der Kurs nun um 35% schwanken würde, oder nicht, wäre mir egal. Im Crashfall und danach wird sich die Kaufkraft explosionsartig nach oben bewegen. Die Fiat Zettel sind dann allerdings Null.

  • Zitat

    Zitat: „ Anzugpunk schrieb frühjahr 2017:
    Solang nix passiert, gehts weiter wie bisher, also "Zappelkurs 1200-1300$ bleibt... Neues (höheres) Niveau stellt sich im Spätherbst (kurz) vor der Jahresend-Drückung ein, und wird ab Mitte Januar dann wieder "festgeschrieben" dann weiter Zappelkurs".


    Lag fast richtig, "Jahresenddrückung" halt vor Weihnachten... und jetzt sind wir halt im Januar schon im "Zappelfeld"...


    Interessant ist eher die dauerhaufte "Beruhigung" in Euro.


    Glaubt jemand das hier wirklich "freie Marktkräfte" im Spiel sind? Dürfte man das überhaupt zulassen? Wohl kaum..




    Bei Gold tut sich erstmal nichts, früher oder später gibts wieder ein langfristiges höheres Niveau allein schon wegen der Inflation. Aber für den Anschein von Normalität bleibt die weiterhin dauerhaft "zurückgestaut" wie die letzten Jahre...


    Der Ausdruck der zurückgestauten Inflation ist auch die richtige Metapher, das ist ein großer Staudamm....


    Der Staudamm kann brechen und Rissen bekommen... dann hat man sowieso besser Gold... aber solang man den Status Quo irgendwie halten kann werden die Preissteigerungen die nächsten Monate, Jahre... nur in kleinen Schrittchen passieren wenn aus dem Speicher ein bisschen Wasser abgelassen wird...


    Bei Gold wird sich erst wieder wirklich spürbas was tun (nach oben, und nach unten) bei größeren Gesamtveränderungen. - Und Gold ist und bleibt doch wieder was es war, ein uninteressanter, "sicherer Hafen" für Leute mit langem Atem niedrigen Erwartungen, Pessimisten und Angsthasen die immer vom schlimmsten ausgehen.... :P


    Für risikobewusste Hazardeure, Renditejunkies und coole Zocker die was volatiles wollen gibts Bitcoin und sowas.

  • Wieso liest man eigentlich ständig nur Gründe dafür dass Silber steigt und trotzdem...

    Dann muss es sich, vorausgesetzt Du hast richtig gelesen, wohl um "alternative Fakten" aka Propaganda handeln. Da ist ja im Grunde nichts gegen zu sagen, nur scheinen solche dargelegten, scheinbar "zwingenden Mechanismen" die Realität nicht vollständig abzubilden. Sonst würde sich die Wirklichkeit ja anders verhalten. Die Poppersche Falsifizierung haben derartige Darstellungen damit jedenfalls nicht überlebt.


    Anders gesagt: wenn überwiegend das nicht eintritt, was eine Story vorhersagt, vergiß die Story. Oder such den Fehler, wenn Du genug Zeit hast.


    Und: Wieso...? Weil Leute davon leben, ihr Narrativ zu verkaufen, vielleicht?


    Gruß, GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

  • Schön zu sehen und zu lesen, lieber Salorius, daß es noch Menschen gibt, die sich in dieser dunklen Zeit Deutschland in jeglicher Beziehung - und das überall auf der Welt! - verbunden fühlen. Nicht nur, wenn sie hier wohnen.


    Meine kurze Nachfrage an Dich war nicht despektierlich gemeint! [smilie_blume]

  • Schön zu sehen und zu lesen, lieber Salorius, daß es noch Menschen gibt, die sich in dieser dunklen Zeit Deutschland in jeglicher Beziehung - und das überall auf der Welt! - verbunden fühlen. Nicht nur, wenn sie hier wohnen.


    Meine kurze Nachfrage an Dich war nicht despektierlich gemeint! [smilie_blume]

    Ich habe noch zwei Söhne in Deutschland, leider sind die zu jung und zu sehr Facebook und selfie Generation. Die denken immer, der Opa redet vom Krieg... Ich hodl EM, kaufe Lebensmittelvorräte, hab ein riesen Agrargrundstück gekauft, alles soweit gut.... und die wissen nicht mal wer Merkel ist (so im Prinzip).
    Da sorgt man sich schon um das Land, in dem man aufgewachsen ist....
    O.k. Und nun raus aus diesem thread, ist verkehrte Rubrik

  • ..vermute aber, wir werden die 1307 USD/Oz vorher nochmal touchieren.Daher bleibe ich eher vorsichtig.


    Aber wer weiß das schon... :whistling:


    Gruß
    Silberbayer

    Die Preise können bis Anfang März gerne noch gut kacken gehen. Muss auf der Numismata noch ein Häufchen Zettel loswerden. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Der US-Handel ist einfach nur unmöglich.
    Aus jeder beliebigen Situation zu jeder beliebigen Zeit immer und ewig müssen dort diese Abverkäufe stattfinden.


    Ich kann es nicht mehr ertragen.


    Wer ist das denn nur?


    Da geht aus einem Tageshoch immer und ewig dieses selbe Spiel.


    Das kann doch nicht war sein.


    Pünktlich noch zum Monatsultimo.


    Es sah vorhin so gut aus, ich hatte mich schon über einen schönen Schlusskurs zum Monatsultimo gefreut.
    Und dann einfach nur runter!


    Man,man, man.

  • Um ehrlich zu sein, das geht mir irgendwo hinten vorbei.
    ich schiele nicht immer nach dem Kurs. Wenn ich das seit Ende der siebziger Jahre immer gemacht hätte, wäre mein Herz vermutlich nicht so gut, wie es tatsächlich ist.

Schriftgröße:  A A A A A